Ansprechen, Kaltansprache etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von NBUC »

Unkreativer hat geschrieben:Vielleicht wurde es auch schon geschrieben, aber mal ein bisschen drüber geschlafen denke ich, dass man die 'Mauer' vor einer Kaltansprache einreißen oder zumindest aufweichen muss, indem man langsam Interesse erzeugt, zum Beispiel durch Blickkontakt, oder die Ansprache muss so 'stark' sein, dass man damit die Mauer einreißt. Beim zweiten besteht allerdings auch ein größeres Risiko.
Ich denke, wenn man es zum Beispiel schnell schafft, die interessante Person zum Lachen zu bringen, hat man schon gute Karten. :lach:
Das Problem ist: wie? -> Wie (und ggf wo) bekommt mann ohne weitere glückliche Zufälle eine positive Reaktion auf Augenkontaktsuchen? Das ist ja letztlich Oberflächeneindruck pur, der da dann passen und auf eine gewisse Grundempfänglichkeit treffen muss. (alle Handyziele sind damit ja eh schon raus - ohne Hochgucken kein Blickkontakt)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Morningstar »

[doppelbeitrag entfernt.]
Zuletzt geändert von Morningstar am 17 Feb 2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Morningstar

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Morningstar »

Morningstar hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Vielleicht wurde es auch schon geschrieben, aber mal ein bisschen drüber geschlafen denke ich, dass man die 'Mauer' vor einer Kaltansprache einreißen oder zumindest aufweichen muss, indem man langsam Interesse erzeugt, zum Beispiel durch Blickkontakt, oder die Ansprache muss so 'stark' sein, dass man damit die Mauer einreißt. Beim zweiten besteht allerdings auch ein größeres Risiko.
Ich denke, wenn man es zum Beispiel schnell schafft, die interessante Person zum Lachen zu bringen, hat man schon gute Karten. :lach:
Die Ausstrahlung ist wohl sehr entscheident, wenn ich sehr gute Laune habe und locker wirke dann aktzeptieren das andere wohl sehr viel eher als wenn ich dabei gestresst und verkrampft wirke. Soweit, so logisch.
Nur wenn ich eben Ansprechangst habe dann wirke ich eben nicht fröhlich und locker sondern zwangsläufig verkrampft, so das Ergebniss davon dürfte wohl sein das Frau sich unwohl fühlt => Korb.

Mann müsste wohl dahin kommen das einem sowas irre viel Spass macht, dann würde man damit auch positiv rüber kommen und hätte Erfolge. Das ist wiederum eine Frage der inneren Einstellung denke ich. Wer eine emotional irre lockere und Lebenslustige Einstellung hat kommt damit durch. Leider bin ich viel zu sehr ein Grübler der alles bis ins letzte Detail zerdenken muss, das strahlt halt so aus.

Muss wohl mein Hirn, meine Gedanken abschalten und einfach machen egal was bei raus kommt. Wenn ich mich wie ein Vollhorst dabei benehme so kann ich wenigstens über mich selbst lachen und hab auch meinen Spass dabei.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Unkreativer »

NBUC hat geschrieben:Das Problem ist: wie? -> Wie (und ggf wo) bekommt mann ohne weitere glückliche Zufälle eine positive Reaktion auf Augenkontaktsuchen?
Irgendwie auf sich aufmerksam machen? Damit werden natürlich auch andere aufmerksam und jeder Fehler fühlt sich schlimmer an…
Ansonsten habe ich immer wieder Blickkontakt. Ich kann ihn nur nicht halten oder nutzen.
Morningstar hat geschrieben:Die Ausstrahlung ist wohl sehr entscheident, wenn ich sehr gute Laune habe und locker wirke dann aktzeptieren das andere wohl sehr viel eher als wenn ich dabei gestresst und verkrampft wirke.
Ich denke, weil dann der Hintergedanke nicht so offensichtlich ist. Das ist dann einfach nur eine nette Begegnung. Die Nervosität macht sofort klar, dass es ein Ansprechen ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Anmachsprüche durchaus eine gute Erfolgsquote haben können, aber sie müssen halt passen und originell sein. Auswendig gelernt bringt das eher nichts.

Wenn ich es es wüsste, wäre ich nicht hier. Ich würde auch gerne mal ausprobieren, aber ich traue mich nicht. :oops:

Vielleicht sollte man mal mit ein paar Leuten rausgehen und üben. Wer die meisten Frauen anspricht, bekommt von den anderen später ein Essen bezahlt oder für jede Ansprache bekommt man ein Getränk.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Vielleicht wurde es auch schon geschrieben, aber mal ein bisschen drüber geschlafen denke ich, dass man die 'Mauer' vor einer Kaltansprache einreißen oder zumindest aufweichen muss, indem man langsam Interesse erzeugt, zum Beispiel durch Blickkontakt, oder die Ansprache muss so 'stark' sein, dass man damit die Mauer einreißt. Beim zweiten besteht allerdings auch ein größeres Risiko.
Ich denke, wenn man es zum Beispiel schnell schafft, die interessante Person zum Lachen zu bringen, hat man schon gute Karten. :lach:
Das Problem ist: wie? -> Wie (und ggf wo) bekommt mann ohne weitere glückliche Zufälle eine positive Reaktion auf Augenkontaktsuchen? Das ist ja letztlich Oberflächeneindruck pur, der da dann passen und auf eine gewisse Grundempfänglichkeit treffen muss. (alle Handyziele sind damit ja eh schon raus - ohne Hochgucken kein Blickkontakt)
Das Wie wurde doch gerade beispielhaft beantwortet.
Das Wo Im Grunde überall, wo sich halbwegs angenehme Männer/Frauen aufhalten. Muss man halt wollen und immer wieder anbieten (nicht immer dem/r Selben).
Natürlich ist ein Ansprechen einer ansonsten unbekannten Persoin "oberflächlich". Das liegt doch in der Sache selbst? Danach kann man erst sehen, ob man zu tieferen Schichten vorstößt.

Warum willst du das ohne "weitere glückliche Zufälle" beginnen? Das kann ohne Zufallsaspekt nämlich überhaupt nicht funktionieren. Du - niemand - kann 100% garantieren, dass die/der andere, dein Angebot erkennt/erkennbar annimmt. Was du nicht kontrollieren kannst, muss nunmal dein Zufallsfaktor bleiben. Den Zufallsaspekt ausschalten, heißt, gar nicht erst selbst aktiv zu werden. Dann erfährt man garantiert zufallsfrei nie eine positive Reaktion. Es bleibt aber noch Raum, selbst eienr positiven Aktion zu begegnen und dann selbst positiv zu reagieren. Allerdings auch schon wieder nicht zufallsfrei.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: Das Wie wurde doch gerade beispielhaft beantwortet.
Das Wo Im Grunde überall, wo sich halbwegs angenehme Männer/Frauen aufhalten. Muss man halt wollen und immer wieder anbieten (nicht immer dem/r Selben).
Natürlich ist ein Ansprechen einer ansonsten unbekannten Persoin "oberflächlich". Das liegt doch in der Sache selbst? Danach kann man erst sehen, ob man zu tieferen Schichten vorstößt.

Warum willst du das ohne "weitere glückliche Zufälle" beginnen? Das kann ohne Zufallsaspekt nämlich überhaupt nicht funktionieren. Du - niemand - kann 100% garantieren, dass die/der andere, dein Angebot erkennt/erkennbar annimmt. Was du nicht kontrollieren kannst, muss nunmal dein Zufallsfaktor bleiben. Den Zufallsaspekt ausschalten, heißt, gar nicht erst selbst aktiv zu werden. Dann erfährt man garantiert zufallsfrei nie eine positive Reaktion. Es bleibt aber noch Raum, selbst eienr positiven Aktion zu begegnen und dann selbst positiv zu reagieren. Allerdings auch schon wieder nicht zufallsfrei.
Hab ich wohl übersehen, woo war das noch mal ... :gruebel: ?

Und wo befinden sich diese "halbwegs angenehmen" potentiellen partner nun?

Weil es um die Ansprachesituation geht und deren Eignung für eine (Kalt)Ansprache.
Und dabei habe ich nur das in der Hand und kann eine Handlung darauf planend aufbauen, was ich eben auch selbst beeinflussen kann, keine externen Zufälle, die irgendwem ab und zu mal passieren und dann Elfmeter liefern .

Von dann folgender 100% Sicherheit ist übrigens wieder einmal in keinster Weise die Rede!"
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Das Wie wurde doch gerade beispielhaft beantwortet.
Das Wo Im Grunde überall, wo sich halbwegs angenehme Männer/Frauen aufhalten. Muss man halt wollen und immer wieder anbieten (nicht immer dem/r Selben).
Und wo befinden sich diese "halbwegs angenehmen" potentiellen partner nun?

Weil es um die Ansprachesituation geht und deren Eignung für eine (Kalt)Ansprache.
Und dabei habe ich nur das in der Hand und kann eine Handlung darauf planend aufbauen, was ich eben auch selbst beeinflussen kann, keine externen Zufälle, die irgendwem ab und zu mal passieren und dann Elfmeter liefern .
Du erwartest Rahmenbedingungen, mit denen Du Erfolg hast.
Das liegt aber nicht allein an den Rahmenbedingungen.
Hatten wir schon haeufiger, in diversen Threads, hier und da.

Situationen gibt es staendig, ueberall im Alltag.
Wenn das fuer Dich nicht funktioniert, dann hilft es nichts, die Rahmenbedingungen immer genauer definieren zu wollen.
Irgendwann ist es sinnvoller, die Umsetzung und zwischenmenschlichen Grundlagen zu begutachten.
Hast Dir ja auch schon nen Amateur-Coach gesucht - jetzt noch jemand Kompetentes stattdessen waer sinnvoll.

Was Du an Rahmenbedingungen verbessern willst, damit verrennst Du Dich (mMn) in total weltfremden Erwartungen.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:Du erwartest Rahmenbedingungen, mit denen Du Erfolg hast.
Das liegt aber nicht allein an den Rahmenbedingungen.
Hatten wir schon haeufiger, in diversen Threads, hier und da.

Situationen gibt es staendig, ueberall im Alltag.
Wenn das fuer Dich nicht funktioniert, dann hilft es nichts, die Rahmenbedingungen immer genauer definieren zu wollen.
Irgendwann ist es sinnvoller, die Umsetzung und zwischenmenschlichen Grundlagen zu begutachten.
Hast Dir ja auch schon nen Amateur-Coach gesucht - jetzt noch jemand Kompetentes stattdessen waer sinnvoll.

Was Du an Rahmenbedingungen verbessern willst, damit verrennst Du Dich (mMn) in total weltfremden Erwartungen.

CU, Kief
Wenn das aber wie oben zitiert als "Tip" rausgehauen wird, dann sollte da auch ein wenig Fleisch mit dran sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Das Wie wurde doch gerade beispielhaft beantwortet.
Das Wo Im Grunde überall, wo sich halbwegs angenehme Männer/Frauen aufhalten. Muss man halt wollen und immer wieder anbieten (nicht immer dem/r Selben).
Natürlich ist ein Ansprechen einer ansonsten unbekannten Persoin "oberflächlich". Das liegt doch in der Sache selbst? Danach kann man erst sehen, ob man zu tieferen Schichten vorstößt.

Warum willst du das ohne "weitere glückliche Zufälle" beginnen? Das kann ohne Zufallsaspekt nämlich überhaupt nicht funktionieren. Du - niemand - kann 100% garantieren, dass die/der andere, dein Angebot erkennt/erkennbar annimmt. Was du nicht kontrollieren kannst, muss nunmal dein Zufallsfaktor bleiben. Den Zufallsaspekt ausschalten, heißt, gar nicht erst selbst aktiv zu werden. Dann erfährt man garantiert zufallsfrei nie eine positive Reaktion. Es bleibt aber noch Raum, selbst eienr positiven Aktion zu begegnen und dann selbst positiv zu reagieren. Allerdings auch schon wieder nicht zufallsfrei.
Hab ich wohl übersehen, woo war das noch mal ... :gruebel: ?
Unkreativer hat geschrieben:indem man langsam Interesse erzeugt, zum Beispiel durch Blickkontakt,
Und davor gab es das Beispiel, jemand im Straßenverkehr an einer Kreuzung anzusprechen. Und bitte bitte häng dich nich tan diesen Beispielen auf, denn es sind nur Möglicheiten aus einem Meer an Möglichkeiten. Diverse "Flirtratgeber", Psychologen, Trainer aller Art, ja soger die PU-Jungs haben in dieser Hinsicht naturgemäß eine umfangreiches Methodenrepertoire, mit dem sie ausgiebig hausieren gehen: fndest du bestimmt, wenn du willst.
NBUC hat geschrieben:Und wo befinden sich diese "halbwegs angenehmen" potentiellen partner nun?
Hoppala hat geschrieben:Im Grunde überall, wo sich halbwegs angenehme Männer/Frauen aufhalten.
Ich weiß nicht, wen du als "halbwegs angenehm" empfindest. Ich sehe für mich angenehme Menschen eigentlich - so grob gesagt - jeden Tag mehrfach. Jedenfalls zuviele, um es zu zählen, oder sie auch nur alle ansprechen zu wollen (und zu können - man hat ja noch was anderes zu tun und manchmal auch einfach keine Lust - das geht übrigens anderen auch so - siehe "Zufallsfaktor").
NBUC hat geschrieben:Weil es um die Ansprachesituation geht und deren Eignung für eine (Kalt)Ansprache.
Und dabei habe ich nur das in der Hand und kann eine Handlung darauf planend aufbauen, was ich eben auch selbst beeinflussen kann, keine externen Zufälle, die irgendwem ab und zu mal passieren und dann Elfmeter liefern .

Von dann folgender 100% Sicherheit ist übrigens wieder einmal in keinster Weise die Rede!"
Naja: wenn du von "ohne weitere glückliche Zufälle spriichst", ist das nunmal logisch identisch mit: "ab hier 100% Sicherheit". Und du bist genau der Analytiker, der sich dann am Ende an diesen kleinen, aber wesentlichen Ungenauigkeiten festbeißt. Wenn du aber keine 100%ige Sicherheit willst, dann gehören "weitere glücvkliche Zuflle" dazu. Entscheide dich und sei klar, auch und vor allem dir selbst gegenüber.
Ansonsten hast du Recht. Du hast nicht mehr in der Hand. Und mehr ist da auch nicht. Das Nachdenken hat ein Ende, das Handeln beginnt. Erst danach hast du - ganz eventuell - etwas mehr in der Hand. Anders gesagt: Ab diesem Punkt bringt dich Nachdenken und Analysieren nicht weiter.


Ich sehe gerad: Kief würde ich auch zustimmen.
NBUC hat geschrieben:Wenn das aber wie oben zitiert als "Tip" rausgehauen wird, dann sollte da auch ein wenig Fleisch mit dran sein.
Ist es ja auch. Für den einen mehr, für den anderen weniger; das macht der Thread (wie alle anderen zu dem Thema) ja auch klar. Das liegt nicht am Tipp, sondern am einen oder anderen, der es tun will. Und dass dieser Tipp nun nicht gerade Roastbeef ist, ist auch klar. Aber wer partout kein Roastbeef bekommt, kann sich mit Rippchen und etwas Einfallsreichtum und Mühe auch was Leckeres zubereiten. Hier endet die Analogie: denn ob da "Fleisch" dran ist, liegt nicht am Metzger, sondern am Koch.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Morningstar

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Morningstar »

Unkreativer hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das Problem ist: wie? -> Wie (und ggf wo) bekommt mann ohne weitere glückliche Zufälle eine positive Reaktion auf Augenkontaktsuchen?
Irgendwie auf sich aufmerksam machen? Damit werden natürlich auch andere aufmerksam und jeder Fehler fühlt sich schlimmer an…
Ansonsten habe ich immer wieder Blickkontakt. Ich kann ihn nur nicht halten oder nutzen.
Morningstar hat geschrieben:Die Ausstrahlung ist wohl sehr entscheident, wenn ich sehr gute Laune habe und locker wirke dann aktzeptieren das andere wohl sehr viel eher als wenn ich dabei gestresst und verkrampft wirke.
Ich denke, weil dann der Hintergedanke nicht so offensichtlich ist. Das ist dann einfach nur eine nette Begegnung. Die Nervosität macht sofort klar, dass es ein Ansprechen ist.
Ja das klingt logisch. Ok wenn mans locker macht ist es auch ab einem gewissen Punkt offensichtlich nur dann kanns ja auch für sie spass machen. Angelabert zu werden ist ja auch für sie angenehm, ist ja für ne Frau durchaus ein Kompliment solche Beachtung zu finden.
Unkreativer hat geschrieben: Ich könnte mir auch vorstellen, dass Anmachsprüche durchaus eine gute Erfolgsquote haben können, aber sie müssen halt passen und originell sein. Auswendig gelernt bringt das eher nichts.
Kommt drauf an, ob jetzt eine 30+ Frau noch auf irgendwelche infantilen Anmachsprüche steht, hm kommt wohl auf den Einzelfall an.
Wäre mir da aber zu doof was auswendig gelerntes runter zu sagen. Letztendlich müsste man eh ausprobieren was geht und was nicht, die eine Ansprache mag für den einen funktionieren für jemand anderen wiederum überhaupt nicht. Kommt eben auch auf die individuelle Ausstrahlung drauf an.

Wenn ich jetzt einen super coolen Spruch bringe und 5 Minuten später im Cafe merkt Frau dann das ich ein intellektueller, nachdenklicher etwas introvertierter Typ bin dann dürfte das eher sehr unauthentisch und somit kontraproduktiv wirken. Für mich steht also fest, wenn ich das mache dann sollte ich besser darauf verzichten einen auf Mr. Obercool zu machen.

Unkreativer hat geschrieben: Wenn ich es es wüsste, wäre ich nicht hier. Ich würde auch gerne mal ausprobieren, aber ich traue mich nicht. :oops:

Vielleicht sollte man mal mit ein paar Leuten rausgehen und üben. Wer die meisten Frauen anspricht, bekommt von den anderen später ein Essen bezahlt oder für jede Ansprache bekommt man ein Getränk.
Dafür gibts dann ja die ganzen PUA Seminare die für ein Wochenende zig tausende Euro kosten (Die Nachfrage nach sowas scheint ja so groß zu sein das die sich die Mondpreise leisten können). Der Rest was auf diesen Seminaren vermittelt wird interessiert mich ohnehin nicht, die Flirt Taktiken um die Frau noch am selben Abend ins Bett zu bekommen brauch ich nicht weil mir ein langsames Kennenlernen wichtig ist. Da würden solche "Skills" ohnehin nutzlos für mich sein. Zahlen würde ich dafür also niemals, die anderen dort anwesenden Aufreißertypen wären mir zudem vermutlich sehr unsymphatisch.

Wenns nur darum geht die Ansprechangst zu überwinden, dann wäre es ja denkbar das sich hier ein par ABs aus dem Forum zusammentun und mal für ein Wochenende oder gar ne ganze Woche? in ne Fremde Stadt fahren um das gemeinsam durchzuziehen. 3-4 Leute die sich gegenseitig ermutigen das zu machen sollten doch völlig ausreichen. Also, lass uns das doch einfach mal machen.
Kief

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Du erwartest Rahmenbedingungen, mit denen Du Erfolg hast.
[ ... ]
Wenn das fuer Dich nicht funktioniert, dann hilft es nichts, die Rahmenbedingungen immer genauer definieren zu wollen.
Irgendwann ist es sinnvoller, die Umsetzung und zwischenmenschlichen Grundlagen zu begutachten.
Wenn das aber wie oben zitiert als "Tip" rausgehauen wird, dann sollte da auch ein wenig Fleisch mit dran sein.
Fuer Dich haben saemtliche Tipps zu wenig "Fleisch dran" ...
weil Du sie nicht umsetzen kannst.
Selbst wenn sie bei anderen (besser) funktionieren.

Liegt es dann noch an den Tipps, wenn andere sie umsetzen koennen,
oder sind sie nicht vielleicht einfach zu wenig auf Dich angepasst?
Das ist per virtuellem Austausch nur begrenzt moeglich.
Und deshalb rate ich Dir so penetrant dazu, dass Du jemand als persoenliche und physische Begleitung suchst, der Dich live beobachten und beraten kann. Muss nur jemand Kompetentes sein - nicht so wie der von letztens.
Dann sieht es mit der Anwendbarkeit der Tipps garantiert anders aus.

So wie Du bisher saemtliche Hiinweise runterputzt, finde ich das den Engagierten gegenueber sehr unfair.


CU, Kief
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Unkreativer »

Morningstar hat geschrieben:Kommt drauf an, ob jetzt eine 30+ Frau noch auf irgendwelche infantilen Anmachsprüche steht, hm kommt wohl auf den Einzelfall an.
Infantil ja nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es reicht, sie in eine angenehme nichtalltägliche Situation zu bringen. Wenn man einen Spruch oder eine Reaktion hat, der/die sie zum Lachen bringt zum Beispiel. Damit ist sie in einer ungewöhnlichen Situation, in der die automatische Abwehr nicht mehr reagiert, aber die trotzdem angenehm ist. Und derjenige, der sie zum Lachen gebracht hat, ist mit ihr in dieser Situation.
Morningstar hat geschrieben:Wenn ich jetzt einen super coolen Spruch bringe und 5 Minuten später im Cafe merkt Frau dann das ich ein intellektueller, nachdenklicher etwas introvertierter Typ bin dann dürfte das eher sehr unauthentisch und somit kontraproduktiv wirken.
Es geht nicht um supercool. 'Hey Baby, hat es wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?' hat wohl im Allgemeinen eher geringe Aussicht auf Erfolg.
Bessere Sprüche habe ich jetzt kein Beispiel. Aber es gibt sowas meiner Meinung nach schon, zumindest deutlich besser als 'Ähh, ich habe dich hier gesehen und ähh, ich finde dich irgendwie so ein bisschen toll. Würde es dir vielleicht, wenn es kein zu großer Umstand ist, ich weiß nicht, auch in Ordnung wenn nicht, aber vielleicht, könnte ich deine Nummer haben?'

Vielleicht (ich habe keine Ahnung, ob das Top oder Flop ist) sowas wie:
Sie schaut während des Gehens auf ihr Handy. Man (ich) hält sie an: "Du musst wirklich mal besser aufpassen. Weil du auf's Handy geguckt hast, wärst du fast an deinem Traummann vorbeigelaufen. Zum Glück habe ich dich noch rechtzeitig gesehen."
Das ist zwar sehr riskant, weil eigentlich total peinlich, aber gerade das könnte funktionieren."

Vielleicht auch: "Hey, ich sehe, du hast ein Handy. So ein Zufall, ich auch. Gib mir mal deine Nummer, dann können wir mal telefonieren."
Vielleicht sind die Sprüche ein totaler Reinfall, vielleicht auch gut, ich weiß es nicht. Aber das würde ich halt gerne mal ausprobieren. Auf Youtube gibt es Videos von Leuten, die mit scheinbar schlechten Sprüchen Nummern bekommen. Die 80% der Fälle, in denen es nicht klappt, sind natürlich rausgeschnitten, aber 20% bleiben übrig (die Zahlen sind erfunden).
Morningstar hat geschrieben:in ne Fremde Stadt fahren um das gemeinsam durchzuziehen. 3-4 Leute die sich gegenseitig ermutigen das zu machen sollten doch völlig ausreichen. Also, lass uns das doch einfach mal machen.
Daran habe ich heute Mittag auch schon gedacht und ein bisschen gesucht. Ich habe nur noch nichts dazu geschrieben.
Morningstar

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Morningstar »

Unkreativer hat geschrieben:
Sie schaut während des Gehens auf ihr Handy. Man (ich) hält sie an: "Du musst wirklich mal besser aufpassen. Weil du auf's Handy geguckt hast, wärst du fast an deinem Traummann vorbeigelaufen. Zum Glück habe ich dich noch rechtzeitig gesehen."
Das ist zwar sehr riskant, weil eigentlich total peinlich, aber gerade das könnte funktionieren."

Vielleicht auch: "Hey, ich sehe, du hast ein Handy. So ein Zufall, ich auch. Gib mir mal deine Nummer, dann können wir mal telefonieren."
Vielleicht sind die Sprüche ein totaler Reinfall, vielleicht auch gut, ich weiß es nicht. Aber das würde ich halt gerne mal ausprobieren. Auf Youtube gibt es Videos von Leuten, die mit scheinbar schlechten Sprüchen Nummern bekommen. Die 80% der Fälle, in denen es nicht klappt, sind natürlich rausgeschnitten, aber 20% bleiben übrig (die Zahlen sind erfunden).
Oh, das klingt doch schonmal sehr gut. Natürlich sind solche Sprüche peinlich, aber das macht ja nichts so lange sie lustig sind kann einem das auch niemand übel nehmen, in sofern eigentlich noch nichteinmal riskant. Mehr als nen Korb kann man dafür nicht bekommen. Die Damen die man so anspricht sind ja keine ODBs wo man große Ablehnungsängste haben müsste.
Morningstar

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Morningstar »

Hab hier übrigens noch ein par Anspruchsvarianten gefunden die relativ normal wirken:

http://flirtuniversity.de/frauen-anspre ... n-der-bar/
firefly84

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von firefly84 »

Ich habe zwar dadurch auch noch keine Freundin gefunden, aber ich habe eine Zeit lang sehr intensiv Frauen angesprochen, und dabei war mir egal, ob sie Kopfhörer im Ohr hatte oder nicht. Ich habe teilweise zugewunken und sie haben oft die Ohrstöpsel entfernt. Wenn du eine Frau ein wirklich ehrlich gemeintes Kompliment machst, dann wirst du eher gut ankommen als wenn du einfach etwas mal gehörtes abspulst. Eine direkte Anmache kommt häufig gut an. Selbst wenn du denkst, die Frau hat das schon 10000 Mal gehört. Manchmal stimmt das, dann ist sie die Situation aber zumindest gewohnt oder es stimmt halt überhaupt nicht.

Ich weiß ja das das alles leicht gesagt ist und schwer umzusetzen. Aber ohne sich da durchzubeißen geht es definitiv nicht. Ich habe jedes mal festgestellt, dass ich mich nach dem Ansprechen besser gefühlt hab.

Eine Sache kurz zum oft gehörten Spruch "Anmachsprüche sind scheiße". Ähm, naja. Das erste was man sagt, IST der Anmachspruch. Und wenn du eine Frau mit "Hallo" ansprichst, dann war das Hallo halt dein Anmachspruch. Mit Sicherheit gibt es gute und weniger gute. Aber das kommt auch auf den persönlichen Geschmack an. Ich selber arbeite gerne mit Humor oder ich spreche eine Frau direkt an. Oder ich frage wirklich mal nach dem Weg und frage die Frau dann später, ob ich sie mal kennenlernen kann. Was sicherlich nicht gut ist, ist eine Liste mit Anmachsprüchen von der GMX-Seite auswendig zu lernen. Man sollte sich entweder selber etwas ausdenken oder etwas mal gelesenes oder gehörtes verwenden, was auch zu einem passt. Mein Ding ist z.B. etwas wie "Hey, ich weiß zwar nicht was ich genau sagen soll, aber ich dachte mir ich beiße mir nachher in den Arsch, wenn ich die Gelegenheit verpasse, dich anzusprechen." Dagegen funktionieren bei mir Dinge wie "Schöne Fingernägel. Sind die echt?" überhaupt nicht. Also ein Kompliment mit gleichzeitigem Necken. Einige Männer haben damit Erfolg.

Insgesamt ist denke ich das wichtigste beim Ansprechen, dass dich auch wirklich interessiert, was die Frau zu sagen hat. Wenn du in einer Situation bist, wo dich das nicht interessiert, dann kannst du es ruhig lassen.

So, das war jetzt vielleicht etwas abseits der Frage, aber das fiel mir gerade so ein.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von RomNey »

Interessanter thread.

Ich habe eine Frau im Edeka angesprochen (der gute alte Edeka, goldmine was nette ladies angeht 🥰😉) sie kassierte mich gerade ab da hab ich ihre schönen Fingernagel gelobt. Sie war sichtlich happy.
Viel mehr habe ich dann aber nicht raus bekommen..

Es gingen dann 2-3 Wochen ins Land und da stand sie wieder an der Kasse.
Ich hatte wenig Hoffnung und als ich in der Schlange Blick Kontakt aufbauen wollte und sie den nicht erwidert hat, habe ich innerlich abgeschlossen.
Als ich dann aber dran war, (kriege es nicht mehr wortwörtlich zusammen) sagte sie das sie ein wenig beleidigt ist weil ich ihr kein Kompliment gemacht habe wegen ihren Nägeln, schöne Herzchen drauf.
Nach mini smalltalk war der Tag einfach Mega...
Der Ball lag gefühlt schon auf meiner Seite..

Die Woche drauf habe ich mich bei ihr dafür bedankt, sie hat mir Mega den Tag versüßt.
Viel mehr habe ich nicht raus bekommen...

Und letzte Woche hat sie hektisch einen coupon gesucht "dafür gibt es Gutscheine" leider nicht gefunden und meinte dann nur das nächste mal habe ich sie und gebe einen aus...

Gefühlt hat sie den Ball auf meiner Seite noch weiter gerollt..

Jetzt muss ich nur noch meine Angst überwinden und sie zu einem Spaziergang einladen..
Ob und wann ich das schaffe.. 🤦‍♂️🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
losinghope
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2022 14:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von losinghope »

RomNey hat geschrieben: 02 Mär 2022 05:58 Interessanter thread.

Ich habe eine Frau im Edeka angesprochen (der gute alte Edeka, goldmine was nette ladies angeht 🥰😉) sie kassierte mich gerade ab da hab ich ihre schönen Fingernagel gelobt. Sie war sichtlich happy.
Viel mehr habe ich dann aber nicht raus bekommen..

Es gingen dann 2-3 Wochen ins Land und da stand sie wieder an der Kasse.
Ich hatte wenig Hoffnung und als ich in der Schlange Blick Kontakt aufbauen wollte und sie den nicht erwidert hat, habe ich innerlich abgeschlossen.
Als ich dann aber dran war, (kriege es nicht mehr wortwörtlich zusammen) sagte sie das sie ein wenig beleidigt ist weil ich ihr kein Kompliment gemacht habe wegen ihren Nägeln, schöne Herzchen drauf.
Nach mini smalltalk war der Tag einfach Mega...
Der Ball lag gefühlt schon auf meiner Seite..

Die Woche drauf habe ich mich bei ihr dafür bedankt, sie hat mir Mega den Tag versüßt.
Viel mehr habe ich nicht raus bekommen...

Und letzte Woche hat sie hektisch einen coupon gesucht "dafür gibt es Gutscheine" leider nicht gefunden und meinte dann nur das nächste mal habe ich sie und gebe einen aus...

Gefühlt hat sie den Ball auf meiner Seite noch weiter gerollt..

Jetzt muss ich nur noch meine Angst überwinden und sie zu einem Spaziergang einladen..
Ob und wann ich das schaffe.. 🤦‍♂️🙈
warum solltest du noch deine angst überwinden müssen? hast dich eh schon viel getraut, nicht schlecht!

ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.

und ja, du musst deine angst überwinden! wenn du sie noch ein paar mal triffst und es sich für sie so anfühlt als ginge nichts weiter, dann glaubt sie du hast kein interesse. das ist ja der nummer 1 fehler den viele mABs machen :fessel: .

:vielglueck:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von RomNey »

losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19
warum solltest du noch deine angst überwinden müssen? hast dich eh schon viel getraut, nicht schlecht!

ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.
Ja, keine Ahnung.
Ich denke ein Spaziergang ist sehr ungezwungen.
Es lässt vieles offen.
Und ist für ein kennenlernen einfach optimal.
So investieren beide nicht viel.

Mega viele Gedanken kommen da bei mir auf.
Man könnte auch zum Kino, Kaffee, essen oder so einladen. Finde das aber ein wenig zuviel.

Hoffe eigentlich darauf das sie sowas sagt wie, ja können wir gerne machen, lass uns mal Nummern tauschen... Oder so ähnlich..



losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19
und ja, du musst deine angst überwinden! wenn du sie noch ein paar mal triffst und es sich für sie so anfühlt als ginge nichts weiter, dann glaubt sie du hast kein interesse. das ist ja der nummer 1 fehler den viele mABs machen :fessel: .

:vielglueck:
Jop.
Gefühlt muss jetzt irgendwas in die Richtung von mir kommen.
Oder sie wird ungeduldig und fragt mich.
Aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Danke für die Glückwünsche 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Obelix »

losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19 warum solltest du noch deine angst überwinden müssen? hast dich eh schon viel getraut, nicht schlecht!
Auch wenn der erste Schritt geschafft ist, heißt das noch lange nicht, dass die nächsten Schritte ohne Angst möglich sind. Der erste Schritt ist definitiv ein großer Erfolg. Aber "der Rest" ist deswegen noch kein Selbstläufer.
losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.
Ich bin zwar keine Dame, aber...
Ob eine Einladung auf einen Spaziergang gut ankommt oder nicht, bekommt man im besten Fall im Zuge der nächsten Smalltalk-Runden heraus. Zumindest sollte man da schon mal abklopfen, on sie grundsätzlich Lust hat, sich außerhalb ihrer Arbeit zu treffen, um Zeit für ein längeres Gespräch zu haben. Und dazu wird es wohl noch ein paar weitere Begegnungen brauchen. Und dann kann man sich über das genaue Wo und Wie ja auch einigen.
In einem zu frühen Stadium, wenn man noch nicht wirklich miteinander "warm geworden" ist, eine konkrete Einladung auszusprechen, dürfte hingegen eher zum Korb führen - egal ob es um einen Spaziergang, einen Kaffee oder was auch immer gegangen ist.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Nevin »

Hört sich alles gut an, und natürlich kann man auch im Supermarkt Menschen kennenlernen, man kann das theoretisch ja überall. Aber Vorsicht: Du scheinst mir da in die Verkäufer-Falle oder nennen wir es Servicekraft-Falle reinzutappen. Wer in solchen Jobs arbeitet, ist in der Regel nett des Jobs wegen, das gehört in diesen Tätigkeiten dazu. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ich habe beim Bäcker, im Cafe etc. schon oft mal warten müssen und dann die Situation so ein paar Minuten beobachtet. Da merkte ich auf einmal: Hey, die halten ja mit den anderen Kunden auch Smalltalk, da gibts auch süße Blicke und es wird teils sogar geduzt und und. Der Zahn wurde mir recht schnell gezogen, dass ich dachte, ich wäre für Verkäuferin XY irgendwie was Besonderes oder zumindest ihr besonders "wichtig", ihr besonders sympathisch. Ich war auch Stammkunde und man kannte sich schon geraume Zeit. Und dann erklärte sich auch ganz schnell, warum sie mein Angebot auf nen Kaffee o. ä. nicht annehmen wollte und "sehr nett, aber lass mal gut sein" sagte. Ist mir mehr als einmal passiert. Wie gesagt, grundsätzlich natürlich möglich, auch in einem Laden mal nen Mitarbeiter kennenzulernen, aber man denke an die Verkäufer-Falle!