Wie oft wart ihr schon verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie oft wart ihr schon verliebt?

w: 1 bis 3 mal
25
21%
w: 4 bis 6 mal
12
10%
w: 7 bis 10 mal
4
3%
w: mehr als 10 mal
7
6%
w: nie
3
3%
m: 1 bis 3 mal
32
27%
m: 4 bis 6 mal
11
9%
m: 7 bis 10 mal
5
4%
m: öfter
4
3%
m: nie
16
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich glaube wirklich verliebt war ich noch nie. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Rosi

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Rosi »

Tuppence hat geschrieben:verliebt noch nie. ein bisschen geschwärmt, das schon :shylove:
Unter verliebtsein verstehe ich auch nur eine starke Schwärmerei. Lieben heißt für mich, dass man den anderen über eine lange Zeit kennenlernt und viele gemeinsame Erlebnisse einen verbinden. Und man am anderen vielleicht gerade ganz besondere Eigenarten schätzt. Idealerweise kommt erst das eine, dann das andere.
Rosenrot

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Rosenrot »

Ich War so richtig verliebt mehrere Male in meinem Leben. In der Grundschule (aber nicht so heftig). Die Zeit wo ich mich so richtig heftig verliebt War, war in der Zeit in den 80ger und 90ger. Auch wieder in Mitschüler und beim Freizeitsport. In einen Mitschüler ganz heftig. Er wollte auch mit mir nach Schulschluss immer was unternehmen oder bei mir Nachhilfe nehmen in Mathe. (War ich mal bei bestimmten Themen richtig gut). Doch meine Lehrerin fand es nicht gut und bedrängte mich mich auf die Schule zu konzentrieren. Mit 18 mußte er zum Bund und ich sah ihn nicht wieder. Vor etwa 2 Jahren ist er unerwartet verstorben. Hätte ich besser nicht auf meine Lehrerin gehört und einfach gemacht.

Das letzte Mal vor einem Jahr. Ich hoffe das war nicht das allerletzte Mal in meinem Leben.
A Vier Blue

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von A Vier Blue »

Schwere Frage, aber ich betrachte mal das Differenziert:
Verknallt ( So verstehe ich die Umfrage und habe so geantwortet) : ca. 5/6 mal , ich versuche soetwas zu vergessen, dafür ist die Enttäuschung immer zu groß gewesen
Verliebt (Im Sinne potenzielle Partnerin mit der man viel erlebt hat) : 0
Geliebt ( Im Sinne von die Person ist mir sehr wichtig, für die würde ich sogar sterben, aber kein Interesse an Beziehung) : Da habe ich zurzeit 3, meine besten Freunde

Und ja, ich meine Eltern nicht geliebt. Diese haben ihre Elternfunktion nicht wirklich wahrgenommen und wollen nur dauernd etwas von mir :evil:
Olegsson

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Olegsson »

Hmm, also ich war schon häufig verliebt. Zumindest im Alter zwischen 15 und 25 waren es sicher 15-20 mal. So richtig heftig, aber nur ein paar mal.
Ist schon recht komisch, damals hatte ich ein ziemlich zerstörtes Selbstbewusstsein. Retrospektiv und ehrlich betrachtet, sind mir damals auch die Frauen, mit Anfang 20, wohl scharenweise nachgelaufen ...nur war ich zu dämlich irgend eine der Chancen zu verwerten. :lol:
Ab Mitte 20 ist dann beides immer weniger geworden.
Und seit 2 Jahren geht „sich verlieben“ bei mir gar nicht mehr.
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Tuppence »

Rosi hat geschrieben:Unter verliebtsein verstehe ich auch nur eine starke Schwärmerei. Lieben heißt für mich, dass man den anderen über eine lange Zeit kennenlernt und viele gemeinsame Erlebnisse einen verbinden. Und man am anderen vielleicht gerade ganz besondere Eigenarten schätzt. Idealerweise kommt erst das eine, dann das andere.
Für mich ist der Unterschied zwischen Schwärmen und Verliebtsein, dass ich beim Verliebtsein auf "Gegenliebe" hoffen würde und beim Schwärmen verliere ich mich einfach in meine Schwärmereien und bin auch so glücklich und zufrieden :)
Genau, das mit den Eigenarten schätzen ist auch ein Aspekt, den ich unter Lieben verstehen würde. Zu wissen, dass das eigentlich nervig ist, aber es dennoch nicht nur akzeptieren, sondern als wichtigen Bestandteil des Menschen anerkennen können.
Ich bin leider viel zu rigoros und schon Kleinigkeiten stören mich irrsinnig, darum denke ich auch nicht, dass ich mich mal verlieben werde. :roll:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5772
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Esperanza »

Schwärmerei meinte ich nicht. Unter schwärmen verstehe ich das Anhimmeln aus weiterer Entfernung.
Verliebtsein beinhaltet schon starke Gefühle gegenüber dem Anderen und dem Wunsch ihm nächer zu kommen. Das Liebe dann erst später kommt, ist klar. Aber soweit kommt man ja oft gar nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Tuppence »

Esperanza hat geschrieben:Schwärmerei meinte ich nicht. Unter schwärmen verstehe ich das Anhimmeln aus weiterer Entfernung.
Verliebtsein beinhaltet schon starke Gefühle gegenüber dem Anderen und dem Wunsch ihm nächer zu kommen. Das Liebe dann erst später kommt, ist klar. Aber soweit kommt man ja oft gar nicht.
Gut, dann habe ich es eh richtig verstanden :)
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Elli »

Esperanza hat geschrieben:Schwärmerei meinte ich nicht. Unter schwärmen verstehe ich das Anhimmeln aus weiterer Entfernung.
Verliebtsein beinhaltet schon starke Gefühle gegenüber dem Anderen und dem Wunsch ihm nächer zu kommen. Das Liebe dann erst später kommt, ist klar. Aber soweit kommt man ja oft gar nicht.
Nach diesen Kriterien müsste ich wohl fünf Verliebtheiten zählen (in unterschiedlicher Intensität allerdings auch), seit ich ca. 16 war. Leider ist nie was draus geworden - über initiale Annäherungen (und auch das geschah nicht bei allen) ging es dann doch nie hinaus. Inzwischen scheint es mir sehr schwer geworden, mich wieder neu zu verlieben, vermutlich aufgrund der schlechten Erfahrungen.
Schorschi

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Schorschi »

Das erste mal "verknallt" war ich mit 16.

Ein einziges Mal war ich wirklich verliebt. Etwa mit Mitte 20.
Es hat sich nie etwas entwickelt.

Dann gab es eigentlich nur noch meine erste körperliche Annäherung an eine Frau, die ich bis dahin sehr gerne hatte.
Als "verliebt sein" würde ich das nun nicht bezeichnen, aber es hätte durchaus mehr draus werden können...

Halte es für unwahrscheinlich, dass ich mich nochmal verlieben werde.
Dann wiederum würde ich es mir auch gar nicht wünschen.
Sorgt nur für unnötiges Gefühlschaos und macht blind für das Wesentliche.
Kataomoi

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Kataomoi »

Einmal, und das wird auch so bleiben. Leider einseitig. Fast 12 Jahre sind das jetzt.
Walter

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Walter »

Verliebtheits- oder gar Liebesgefühle entstehen bei mir erst in einer bestehenden Beziehung, insofern stimmt die Anzahl meines Verliebtsseins exakt mit der Anzahl meiner Beziehungen überein: 4x
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von TheRealDeal »

Drei mal bisher. Wobei ich mit einer Liebe auch zusammen war. Damit bin ich zufrieden, was den "Schnitt" angeht.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5772
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Esperanza »

Als Abine finde ich den "Schnitt" auch nicht schlecht. Will auch. :schuechtern:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Wolleesel »

2x 8-)
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

5 mal etwas und 1 mal richtig schwer ... endete 6 mal mit gebrochenem herz ...
:crybaby: :crybaby: :crybaby:
:crybaby: :crybaby: :crybaby:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Cylon

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Cylon »

Wenn damit OdBs gemeint sind, dann waren es 3-4.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Arikari »

Zu oft. Zu selten.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von Karlsson »

Viel Schwärmerei war auf jeden Fall da und ich war auch kurz davor, mich zu verlieben (schon mehrmals)... Leider wurde mir von meinen OdBs die rosarote Brille abgenommen: keine Chance!... :sadman:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
orthonormal

Re: Wie oft wart ihr schon verliebt?

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:Zu oft. Zu selten.
Wie jetzt? :gruebel: