Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich finde Tattoos ...

Umfrage endete am 08 Aug 2016 19:38

bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich und habe selbst welche
2
3%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich, habe aber keine
13
18%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich, habe aber keine
1
1%
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin männlich
2
3%
bei Männern und Frauen häßlich, und bin männlich
29
39%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
4
5%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
6
8%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin weiblich
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
0
Keine Stimmen
bei Männern und Frauen häßlich, und bin weiblich
11
15%
... nur wenn ich sie suche
5
7%
Sonstiges, nämlich ... (siehe Erläuterung im Text)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Elli »

Meine große unglückliche Liebe (nee, ich schreibe nicht sowas wie "Ex-OdB") hatte ein wunderbares Tattoo, das über Oberarm und Schulter ging... :shylove: also hat er immer noch. Motiv wird aus Anonymitätsgründen net verraten, aber ich fand das schon extrem attraktiv bei ihm.
Trillian

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Trillian »

Reinhard hat geschrieben: Verstehe ich etwas miss, oder hast du indirekt Sonnenklar als intolerant bezeichnet?

Aber er hat eigentlich gar nicht davon geschrieben, dass er für tätowierte Frauen keinen Respekt hat oder sie abwertet, oder er ihnen nicht erlauben würde, sich tätowieren zu lassen; oder was man halt sonst als "Intoleranz" bezeichnen müsste. Er hat geschrieben, dass er sie dann als so unattraktiv ansieht, dass er nicht mit ihnen Tisch und Bett teilen wollte.
Ist das schon intolerant, wenn man nicht jeden als attraktiv ansieht?
Das ist ja auch überhaupt kein Problem, man muss nicht jeden schön und anziehend finden. Für mich ist der springende Punkt bei Sonnenklars Aussage allerdings das Wort "ekelerregend". Ich finde das respektlos und ich kann Menschen nicht verstehen, die so etwas über andere Menschen sagen. Ich finde Übergewicht beispielsweise auch nicht anziehend, aber niemals fände ich es ekelerregend und schon gar nicht würde ich so etwas auch noch sagen. Zum einen, weil es auch nicht so ist, kein Mensch ist ekelerregend! Und zum anderen, weil es respektlos ist und sehr abwertend.
Ich gehöre übrigens zu den Frauen, die Sonnenklar so nett als für ihn "ekelerregend" beschrieben hat. Ich bin tätowiert und ich rauche. Ich bin nicht ekelerregend. ;)
zumsel hat geschrieben:Tatoos werden hier bisher maximal als "Okay" oder "nicht störend" bezeichnet.
:dont: Ich hab geschrieben, dass ich Tattoos toll finde! Oder zählt das nicht? ;)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Malin »

Wolleesel hat geschrieben:Ich finde Tattoos eigentlich ganz cool. Hab selber leider keins und würde, wenn überhaupt, mir den ganzen Arm tätowieren lassen, aber ist bisher noch nich dazu gekommen ^^
außerdem sehen Tattoos an dünnen Armen eher mittelmäßig aus ;_;
Findest du?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Automobilist

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Automobilist »

Tätowierungen sind bestenfalls bei Seeleuten einigermaßen tolerierbar.
Tyrox

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Tyrox »

Nun,

persönlich finde ich ja dass es von der Person abhängt. Manch Einem oder Einer kann ein gut ausgesuchtes Tattoo, an der richtigen Stelle, schon gut stehen. Ich durfte auch schon Personen kennen lernen, die durch ihr Tattoo durchaus ihr Aussehen auch aufgewertet haben. Außerdem kann es ja auch ein guter Aufhänger für ein spontanes Gespräch sein :mrgreen:

Normale Tätowierungen würden mich weniger stören, aber bei einem stark ausuferndem Ganzkörper-Fall sieht es wieder anders aus. Aber letztlich kann ja Jeder machen was er für richtig hält.

Selbst hab ich auch mal mit dem Gedanken gespielt. Aber ich finde so Etwas sollte wenn schon einen tieferen Sinn oder immerhin eine gewisse Symbolik aufweisen und da fiel mir nicht wirklich was passendes ein bisher :D
Sonnenklar

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Sonnenklar »

Trillian hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Verstehe ich etwas miss, oder hast du indirekt Sonnenklar als intolerant bezeichnet?

Aber er hat eigentlich gar nicht davon geschrieben, dass er für tätowierte Frauen keinen Respekt hat oder sie abwertet, oder er ihnen nicht erlauben würde, sich tätowieren zu lassen; oder was man halt sonst als "Intoleranz" bezeichnen müsste. Er hat geschrieben, dass er sie dann als so unattraktiv ansieht, dass er nicht mit ihnen Tisch und Bett teilen wollte.
Ist das schon intolerant, wenn man nicht jeden als attraktiv ansieht?
Das ist ja auch überhaupt kein Problem, man muss nicht jeden schön und anziehend finden. Für mich ist der springende Punkt bei Sonnenklars Aussage allerdings das Wort "ekelerregend". Ich finde das respektlos und ich kann Menschen nicht verstehen, die so etwas über andere Menschen sagen. Ich finde Übergewicht beispielsweise auch nicht anziehend, aber niemals fände ich es ekelerregend und schon gar nicht würde ich so etwas auch noch sagen. Zum einen, weil es auch nicht so ist, kein Mensch ist ekelerregend! Und zum anderen, weil es respektlos ist und sehr abwertend.
Ich gehöre übrigens zu den Frauen, die Sonnenklar so nett als für ihn "ekelerregend" beschrieben hat. Ich bin tätowiert und ich rauche. Ich bin nicht ekelerregend. ;)
zumsel hat geschrieben:Tatoos werden hier bisher maximal als "Okay" oder "nicht störend" bezeichnet.
:dont: Ich hab geschrieben, dass ich Tattoos toll finde! Oder zählt das nicht? ;)
Mir ist es natürlich klar, dass meine Aussagen nicht bei allen gut ankommen, deswegen möchte ich schon klar stellen, dass ich nicht die Frau selber ekelerregend finde, wenn sie Tattoos hat und noch mehr raucht, sondern die Sache selber finde ich nun mal ekelerregend.

Sorry, aber mir kommt halt die Galle hoch wenn ich dass sehe. Gefühlsmäßig widert mich dass nun mal an, was soll ich da gegen diese Gefühle machen.

Aber gegen den Menschen direkt geht dass nicht, meine Mutter ist leider auch Raucherin (Kette), trotzdem ist es meine Mutter, nur ihr Rauchen stört mich halt total.

Nochmals, es geht um die Sache, nicht um die Menschen (Frauen) auch wenn ich diesbezüglich dann das Thema Beziehung und Partnerschaft deswegen für mich ausschließe.
Faith

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Faith »

Interessant!

Also ich bin ja echt erstaunt, wie überwiegend negativ Tattoos hier gesehen werden :D Gerade auch die Umfrage ist ja bis jetzte extrem eindeutig vom Ergebnis her.

Meine Meinung: Ich LIEBE Tattoos wahnsinnig! :amor: Es ist wirklich so, dass mir ein Mann direkt positiv dann auffällt und ich ihn ganz anders und interessierter wahrnehme, wenn er tättowiert ist. Ich würde es lieben, mich über Tattookünstler, Stile etc. mit meinem Partner austauschen zu können.
Ich mag ja schmale Kerle, und dann zb sowas:

http://40.media.tumblr.com/4e8e9044ea96 ... o1_500.jpg

Das Einzige was ich nicht so mag sind Männer mit schlechten Tattoos oder sowas komisches (einer hatte sich eine Pommes mit Ketchup und dem Schriftzug zum Mitnehmen tättowiert) :D Also einfach die Gurken, die 80er Jahre Skorpione auf dem Oberarm usw, aber wenn sie auch noch gut gemacht sind und das jetzt auh nicht so ein protziger Bodybuilderverschnitt ist, dann kann ich von Tattoos echt nicht genug bekommen und dann gibt es auch kein zuviel.

Ich selbst habe erst ein kleines Tattoo am schlüsselbein, es sind aber noch einige weitere in Planung. An Frauen finde ich Tattoos auch imemr sehr sexy. Ja, das ist das Wort, für mich machen Tattoos Männer sexy und interessant.

Aber ja, ich könnte zb. auch bestimmt nie einen Raucher daten....
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Wolleesel »

Malin hat geschrieben:
Wolleesel hat geschrieben:Ich finde Tattoos eigentlich ganz cool. Hab selber leider keins und würde, wenn überhaupt, mir den ganzen Arm tätowieren lassen, aber ist bisher noch nich dazu gekommen ^^
außerdem sehen Tattoos an dünnen Armen eher mittelmäßig aus ;_;
Findest du?
Wer davon hat denn dünne Arme? Die Frau? :mrgreen:
Meinte mit dünnen Armen eher sowas https://sc01.alicdn.com/kf/HTB1TsuhLpXX ... 00x200.jpg
Bild
Freiheit für den Strohmann
Chevalier
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 04 Nov 2015 21:55
Geschlecht: männlich

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Chevalier »

In meiner Jugendzeit hießen die Tattoos noch altmodisch-deutsch "Tätowierungen" und waren bevorzugt bei Seefahrern und (ehemaligen) Gefängnisinsassen zu finden. Selbst habe und möchte ich keine. Hätte ich eine Partnerin, würde ich es nicht gern sehen, wenn sie sich Tattoos machen lässt. Würde ihre Entscheidung akzeptieren, ohne zu diskutieren. Hätte eine Frau, die ich kennen lerne, da schon welche, wäre das kein Ausschlusstatbestand für mich. Es wäre für mich nur ein Körpermerkmal, wie Narben, Muttermale, sonstige Besonderheiten, nicht mehr.
Bei diesem Thema stelle ich mir die jetzt 20jährige Schönheit mit buntem Ganzkörperblumenrankentattoo im Alter von 90 Jahren vor, da sehen die Blümchen bestimmt verblasst und verwelkt aus :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Einsamer Igel »

Chevalier hat geschrieben: Bei diesem Thema stelle ich mir die jetzt 20jährige Schönheit mit buntem Ganzkörperblumenrankentattoo im Alter von 90 Jahren vor, da sehen die Blümchen bestimmt verblasst und verwelkt aus :?
Vielleicht wird das ja ein Trend in der Altenpflege, nicht Pokemon jagen, sondern interessante Tattoos entdecken/ausgraben.
Milkman

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Milkman »

Ich hab' zwei (kleine) auf den Unterarmen... finde das generell schon schick. :D
Schön wird's dann, wenn es Motive sind, die dem Träger persönlich etwas bedeuten und die nicht jeder hat. Zwei von drei Frauen rennen halt mit Blümchen, Vögelein und Sternen auf dem Körper herum, und viele Männer stehen auf diese komischen Tribals, das ist langweilig.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Talbot »

Naja, zum Teil ist das "schlechte" Umfrageergebnis im Bezug auf Tattoos sicherlich auch durch die relativ strikte Frage/Umfragestellung bedingt.
Dadurch, dass man sich explizit für eine Richtung entscheiden muss, auch wenn man tendenziell gewisse Tattoos schön und andere wiederum hässlich findet, sorgt halt dafür, dass man in diesem Punkt relativ radikal ist.
D.h da ich zum Beispiel die Mehrheit der Tattoos eher unästhetisch und nur einen Teil (wie schon beschrieben beispielsweise Sleeves bei entsprechend deutlich ausgeprägter Statur (also nicht solche Beispiele wie die hier geposteten sehr dünnen Männer))ansprechend finde, habe ich mich schlussendlich für hässlich entschieden, obwohl es nicht umbedingt meine reale Meinung abbildet.
Dazu kommt noch, dass nur nach dem rein ästhetischen Aspekt von Tattoos gefragt wurde und somit nicht danach, ob sie nicht eine Person interessanter machen bzw. ob man deswegen eine Person unattraktiv findet.
Für mich wären jedenfalls Tattoos (solange es nicht in Richtung Ganzkörper abdriftet) kein Grund dafür eine Frau grundsätzlich weniger attraktiv zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Faith hat geschrieben:Interessant!

Also ich bin ja echt erstaunt, wie überwiegend negativ Tattoos hier gesehen werden :D Gerade auch die Umfrage ist ja bis jetzte extrem eindeutig vom Ergebnis her.
Als Zwischenstand (das Endergebnis wird nicht soviel anders sein):

Die Männer sind überwiegend ablehnend mit 23 zu 13 Stimmen (etwa zwei Drittel).
Die Frauen sind knapp dafür mit 8 zu 9 Stimmen.
Faith hat geschrieben: Meine Meinung: Ich LIEBE Tattoos wahnsinnig! :amor: Es ist wirklich so, dass mir ein Mann direkt positiv dann auffällt und ich ihn ganz anders und interessierter wahrnehme, wenn er tättowiert ist. Ich würde es lieben, mich über Tattookünstler, Stile etc. mit meinem Partner austauschen zu können.
Es stellt auf jeden Fall einen Blickfang dar. Vielleicht deshalb etwas eher für Frauen. Dann gibt es weniger Fixierung auf die Brüste. :lol:
Faith hat geschrieben: Ich mag ja schmale Kerle, und dann zb sowas:

http://40.media.tumblr.com/4e8e9044ea96 ... o1_500.jpg

Das Einzige was ich nicht so mag sind Männer mit schlechten Tattoos oder sowas komisches (einer hatte sich eine Pommes mit Ketchup und dem Schriftzug zum Mitnehmen tättowiert) :D Also einfach die Gurken, die 80er Jahre Skorpione auf dem Oberarm usw, aber wenn sie auch noch gut gemacht sind und das jetzt auh nicht so ein protziger Bodybuilderverschnitt ist, dann kann ich von Tattoos echt nicht genug bekommen und dann gibt es auch kein zuviel.
Dann gibt es kein Zuviel? Gerade das Aneinanderreihen von verschiedenen Motiven nebeneinander, unabhängig davon, ob sie zueinanderpassen finde ich häßlich. Wenn das Motto zu sein scheint, "da ist noch ein Stück unbemalte Haut, das muss weg". Das verlinkte Bild ist dafür schon ein Beispiel.
Faith hat geschrieben: Ich selbst habe erst ein kleines Tattoo am schlüsselbein, es sind aber noch einige weitere in Planung. An Frauen finde ich Tattoos auch imemr sehr sexy. Ja, das ist das Wort, für mich machen Tattoos Männer sexy und interessant.

Aber ja, ich könnte zb. auch bestimmt nie einen Raucher daten....
Nermbercher

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Nermbercher »

Jetzt werde ich mal zum "oberflächlichen" Arsch:

Was ich überhaupt nicht packe, sind Tattoos bei den Leuten, wo man merkt, da steckt nix persönliches dahinter, sondern weils grad ein "Trend" ist. Vorzugsweise die "dicke" Hartz 4 Mami, mit irgendeinen komischen in "Elfenschrift" geschriebenen Spruch. Da krieg ich das kotzen. Ich weiß, oberflächlich bis zum geht nicht mehr von meiner Seite aus...

Generell hab ich nix gegen Tattoos und finds sogar evtl. interessant, herauszufinden, wo den ein Tatoo versteckt sein könnte ;) Nur das oben beschriebene Beispiel pack ich nicht, da sehe ich leider zu viele in letzter Zeit, die damit rumlaufen...
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Paulina »

Ich hab auch eines auf dem Arm was keine persönliche Geschichte hat. Na und? Ich hab es mir stechen lassen, weil es mir gefällt. Es muss MIR gefallen und niemand anderen.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von selina »

Nermbercher hat geschrieben: Ich weiß, oberflächlich bis zum geht nicht mehr von meiner Seite aus...
Japp wo du Recht hast usw.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Trillian

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Trillian »

Paulina hat geschrieben:Ich hab auch eines auf dem Arm was keine persönliche Geschichte hat. Na und? Ich hab es mir stechen lassen, weil es mir gefällt. Es muss MIR gefallen und niemand anderen.
+1 Meine Tätowierung hat auch nahezu keine Bedeutung. Ich wollte unbedingt ein Tattoo eines bestimmten Artists und habe ihm so gut wie freien Lauf gelassen. Es hat rein ästhetische Ansprüche. Ich finde das Tattoo schön, ich finde es an mir schön und mir gefällt Tinte unter der Haut :shylove: . Das reicht mir an Bedeutung völlig aus und meine nächsten Tattoos werde ich auch so machen lassen. Einfach, weil es mir genau so gefällt und ich mir mit meiner Tinte besser gefalle :amor:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Nermbercher hat geschrieben:Jetzt werde ich mal zum "oberflächlichen" Arsch:

Was ich überhaupt nicht packe, sind Tattoos bei den Leuten, wo man merkt, da steckt nix persönliches dahinter, sondern weils grad ein "Trend" ist. Vorzugsweise die "dicke" Hartz 4 Mami, mit irgendeinen komischen in "Elfenschrift" geschriebenen Spruch. Da krieg ich das kotzen. Ich weiß, oberflächlich bis zum geht nicht mehr von meiner Seite aus...
Oberflächlich ist dabei aber vor allem deine Schlussfolgerung ... vielleicht hat sie einen Schriftzug in Elfenschrift, weil sie Tolkienfan ist? Vielleicht ist sie dick erst geworden nach der Schwangerschaft? Woher willst du wissen, ob sie Hartz4 bezieht?

DIe Schlussfolgerungskette (ich unterstelle nicht, dass konkret du sie vertrittst):

dick und mit Kind => disziplinlos was Essen und Sex angeht => generell undiszipliniert => hat bestimmt keinen Job => Hartz4 => hat sich tätowieren lassen, um keinen Job mehr zu kriegen => nutzt Hartz4 aus

ist doch an allen Punkten angreifbar, wird zum Ende hin lächerlich, und ist vermutlich von Wunschdenken getrieben "besser als die bin ich allemal". Äh, ja sicher ... "besser" ....
Nermbercher

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Nermbercher »

Reinhard hat geschrieben:
Nermbercher hat geschrieben:Jetzt werde ich mal zum "oberflächlichen" Arsch:

Was ich überhaupt nicht packe, sind Tattoos bei den Leuten, wo man merkt, da steckt nix persönliches dahinter, sondern weils grad ein "Trend" ist. Vorzugsweise die "dicke" Hartz 4 Mami, mit irgendeinen komischen in "Elfenschrift" geschriebenen Spruch. Da krieg ich das kotzen. Ich weiß, oberflächlich bis zum geht nicht mehr von meiner Seite aus...
Oberflächlich ist dabei aber vor allem deine Schlussfolgerung ... vielleicht hat sie einen Schriftzug in Elfenschrift, weil sie Tolkienfan ist? Vielleicht ist sie dick erst geworden nach der Schwangerschaft? Woher willst du wissen, ob sie Hartz4 bezieht?

DIe Schlussfolgerungskette (ich unterstelle nicht, dass konkret du sie vertrittst):

dick und mit Kind => disziplinlos was Essen und Sex angeht => generell undiszipliniert => hat bestimmt keinen Job => Hartz4 => hat sich tätowieren lassen, um keinen Job mehr zu kriegen => nutzt Hartz4 aus

ist doch an allen Punkten angreifbar, wird zum Ende hin lächerlich, und ist vermutlich von Wunschdenken getrieben "besser als die bin ich allemal". Äh, ja sicher ... "besser" ....
Na ja, ich beziehe mich auf ein Beispiel, was ich in der U-Bahn mitbekommen habe, wo ich aber auch die Gesprächsfetzen mitbekommen habe und diese meine Vorurteile bestätigt haben.

Aber ich muss auch zugegeben, manchmal bin ich schon neidisch auf diese Leute, die machen sich wohl nicht so viel Kopf wie ich und haben dadurch ein "einfacheres" Leben (ohne das jetzt abwerten zu wollen).
Walter

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Walter »

Ich persönlich finde Tattoos unabhängig vom Geschlecht des Trägers extrem unattraktiv. Wenn eine Frau ein sichtbares Tattoo hat ist bei mir der Ofen total aus. Würde da auch keinen mehr hochbekommen, sexuelle Anziehungskraft von Frauen mit Tattoos auf mich geht gegen null. Ist einfach überhaupt nicht mein Geschmack.
Ich kenne durchaus sehr nette und zuverlässige Leute die Tattoos haben und habe keine Vorurteile gegenüber Menschen mit Tattoos, ich mag es schlichtweg überhaupt nicht leiden und finde es äußerst unattraktiv. Deshalb ist es in punkto Partnerschaft ein absolutes Ausschlusskriterium, weil es mir sehr wichtig ist meine Partnerin auch körperlich anziehend zu finden.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Mein Tattoo-freier Körper gefällt sicherlich auch nicht jedem/jeder und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wäre die Welt um einiges facettenärmer und langweiliger. :o

Wenn eine Frau (oder auch ein Mann) raucht, stört mich das hingegen überhaupt nicht (obwohl ich absoluter Nichtraucher bin und auch nur max. 1-2x im Monat Alkohol trinke und SEHR gesund und fettarm lebe). Wenn ein geliebter Mensch allerdings sehr starker Raucher ist, dann mache ich mir (hab da einige schlimme Erfahrungen innerhalb meiner Familie mir) schon Sorgen um seine Gesundheit. Zigarettenrauch zu riechen stört mich aber überhaupt nicht, weder bei meinen Mitmenschen noch bei einer Partnerin.