In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Versingled »

Saraj hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und die Seele auf jeden Fall.
die auch
Das ist meiner Meinung nach der schlimmere Schaden ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Defizit an Umarmungen, das bis zum Nullbereich geht, einen auf Dauer körperlich krank machen kann...
Und die Seele auf jeden Fall.
Wenn das so ist ... kann mich mal jemand heilen? :sadman:

Ich bin dann drüben im Kuschel-Thread ... :winken:
Automobilist

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Automobilist »

schmog hat geschrieben:Zur Eiffelturm Umarmung; 1985 wurde ich auf dem legendären Turm von meinem 80er Jahre OdB innig umarmt. Ich vergesse das bis heute nicht. :shylove:
Schmog, Du bist ein wahrer Don Juan....(zumindest, wenn man mit mir vergleicht)
schmog

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Zur Eiffelturm Umarmung; 1985 wurde ich auf dem legendären Turm von meinem 80er Jahre OdB innig umarmt. Ich vergesse das bis heute nicht. :shylove:
Schmog, Du bist ein wahrer Don Juan....(zumindest, wenn man mit mir vergleicht)
Relativ.
Das ist 30 Jahre her. :roll:
Ich lebe seit Jahren sehr einsam. :sadman:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Wolleesel »

Hm, quasi nicht vorhanden
Freiheit für den Strohmann
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Pferdedieb »

Der starke Wunsch ist da, aber leider passiert es sehr selten und WENN, dann nicht aus "tiefer Zuneigung", sondern weil z.B. aus einem bestimmten Anlass sowieso jeder Anwesende umarmt wird.

Aber damit nicht genug:
Die Normalos denken sich bei einer Umarmung nicht viel. Die HC+ABs wie ich aber schon. Ich schwebe danach noch einige Zeit im siebten Himmel, weil das äußert seltene Ereignis so "schön" war.
Gleichzeitig fühle ich mich aber unwohl, weil ich nicht weiß, ob ich alles "richtig" gemacht habe, ob ich ungelenk gewirkt habe, ob die Umarmung eher gequält als herzlich war etc ...

Und diese Umarmungen dauern ungefähr nur 2-3 Sekunden, also seeeeehr kurz.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich (bzw. ob ich) jemals eine "richtige, minutenlange Umarmung hatte, ich denke aber nicht. Von den 2-Sekunden-Umarmungen hat man nicht viel. Es ist zwar kurz mal schön, aber dann ist es auch schon wieder rum. Das müsste alles länger, intensiver sein, damit man es wirklich genießen kann. Zudem kann man sowieso nicht richtig abschalten, wenn noch Leute dabei sind.

Ich weiß gar nicht, wie sich Kuscheln oder langes Umarmen anfühlt. Wahrscheinlich besser als diese Blitz-Umarmungen. Aber "einfach so" macht das ja niemand. Dazu müsste die Frau schon ein deutliches Interesse an mir haben. Also wird sich das wie immer wieder im Sand verlaufen ...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Versingled »

Pferdedieb hat geschrieben: Aber damit nicht genug:
Die Normalos denken sich bei einer Umarmung nicht viel. Die HC+ABs wie ich aber schon. Ich schwebe danach noch einige Zeit im siebten Himmel, weil das äußert seltene Ereignis so "schön" war.
Gleichzeitig fühle ich mich aber unwohl, weil ich nicht weiß, ob ich alles "richtig" gemacht habe, ob ich ungelenk gewirkt habe, ob die Umarmung eher gequält als herzlich war etc ...
Was den 2. Satz angeht ... ich wußte sofort, daß ich ungelenk war und die Umarmung eher nicht erwidert habe. Die Wenigen, die mich überhaupt in meinem Leben umarmt haben reagierten mit deutlichem Unverständnis darauf (verständlicherweise) und haben es dann danach unterlassen es wieder zu tun. Meine Reaktion kann ja durchaus als Ablehnung gedeutet werden.
Aber wie Du richtig sagst ... Menschen für die Umarmen das Normalste auf der Welt ist denken da nicht viel darüber nach (was ich ihnen auch nicht übel nehme).
Pferdedieb hat geschrieben: Und diese Umarmungen dauern ungefähr nur 2-3 Sekunden, also seeeeehr kurz.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich (bzw. ob ich) jemals eine "richtige, minutenlange Umarmung hatte, ich denke aber nicht. Von den 2-Sekunden-Umarmungen hat man nicht viel. Es ist zwar kurz mal schön, aber dann ist es auch schon wieder rum. Das müsste alles länger, intensiver sein, damit man es wirklich genießen kann. Zudem kann man sowieso nicht richtig abschalten, wenn noch Leute dabei sind.
Letzteres ist mir inzwischen egal. Ich habe vor nicht mal einem Jahr meine erste innige Umarmung erlebt und genossen. Allerdings habe ich die "aktiv gefordert" und die Frau weiß um meinen AB-Hintergrund.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Ninja Turtle »

An dieser Stelle fällt mir ein, dass ich bei der letzten (ganz unverfänglichen) Umarmungseinladung ziemlich blöd reagiert habe. (Schuldigung Suria) :shy:
w82nrw

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von w82nrw »

Apropo Begrüßungsumarmung: wer möchte und wer nicht?

Eigentlich begrüße ich eher mit Umarmung als ohne, nur auf AB-Treffen bin ich dazu übergegangen nicht zu umarmen (es sei denn ich weiß dass es für denjenigen ok oder sogar gewünscht ist)
Ninja Turtle

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Ninja Turtle »

w82nrw hat geschrieben:Apropo Begrüßungsumarmung: wer möchte und wer nicht?
Komisch. Eigentlich möchte ich laut ICH WILL, ICH WILL rufen und gleichzeitig macht sich bei den Gedanken daran ein klein bisschen Unwohlsein in mir breit. Aber ich sag mal trotzdem, das ich mir das wünsche. :schuechtern:
Kief

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Kief »

w82nrw hat geschrieben:Apropo Begrüßungsumarmung: wer möchte und wer nicht?
Im Freundeskreis finde ich das normal.
Bei Bekannten haengt es davon ab, wie genau ich sie einschaetzen kann. Wenn sie mit Naehe klarkommen, und mir ist das bekannt, dann auch dabei.
Ebenso wenn es eine Frau ist, die mir zusagt.

Schwierig wird es nur, wenn ich jemanden nicht besonders gut einschaetzen kann.
Zum Beispiel, weil die Person staendig zurueckhaltend ist, und ich nicht unterscheiden kann, ob sie allmaehlich "auftaut".


CU, Kief
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Der Schussel »

w82nrw hat geschrieben:Apropo Begrüßungsumarmung: wer möchte und wer nicht?
Immer dafür! ...zumindest mit den Mädels :D . Aber ich halte mich meist zurück, weil ich einfach nicht weiss, ob es überhaupt willkommen ist. Bei den Jungs reicht mir sowieso der kräftig maskuline Händedruck.
Wäre ein tolles Thema für 'ne Umfrage!
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
w82nrw

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von w82nrw »

Der Schussel hat geschrieben:Wäre ein tolles Thema für 'ne Umfrage!
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=21332 :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von TheRealDeal »

w82nrw hat geschrieben:Apropo Begrüßungsumarmung: wer möchte und wer nicht?

Eigentlich begrüße ich eher mit Umarmung als ohne, nur auf AB-Treffen bin ich dazu übergegangen nicht zu umarmen (es sei denn ich weiß dass es für denjenigen ok oder sogar gewünscht ist)
Sollten wir uns irgendwann einmal nahe genug kommen, um uns umarmen zu können, tue dir keinen Zwang an. Also von meiner Seite aus, sehr gerne. :umarmung2: Außerdem bin ich der allerfestesten Überzeugung, dass nichts, was wir im Alltag tun können, auch nur annähernd die gleiche heilende Wirkung besitzt, wie eine herzliche Umarmung von Mensch zu Mensch.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Paulina »

Zur Begrüßung kenne ich das gar nicht anders. Zumindest wenn ich die Person schon mal gesehen habe. Es ist egal, ob das ne Freundin, ne Kollegin oder sonst wer ist. Selbst im Stadion von Fans, werd ich zur Begrüßung in den Arm genommen. Natürlich nur von denen die mich schon kennen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Befremdlich finde ich das, wenn ich die Person noch nie vorher gesehen habe. Das kann ich dann auch nicht so ab.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Daniel Dues

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Daniel Dues »

Bin halt emotional ausgehungert. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige AB mit diesem Problem.
L.G. Daniel :)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Versingled »

Daniel Dues hat geschrieben:Bin halt emotional ausgehungert. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige AB mit diesem Problem.
L.G. Daniel :)
Emotional ausgehungert.... sehr trefffend formuliert!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von NOVA »

Der Schussel hat geschrieben: Bei den Jungs reicht mir sowieso der kräftig maskuline Händedruck.
.. oder ordentlich aufe Schulter boxen, alternativ mit der Hand aufm Rücken ballern. Unter Handwerker keine Seltenheit als Ankündigung - zu Feierabend gibs Bier beim Fußball. :D
ComebackCat

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von ComebackCat »

Daniel Dues hat geschrieben:Bin halt emotional ausgehungert. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige AB mit diesem Problem.
L.G. Daniel :)
Eine Umarmung muss doch gar nicht zwingend einen emotionalen Bezug haben. Mich haben auch schon Menschen umarmt, die mich kaum oder gar nicht tangieren.
schmog

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von schmog »

ComebackCat hat geschrieben:
Daniel Dues hat geschrieben:Bin halt emotional ausgehungert. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige AB mit diesem Problem.
L.G. Daniel :)
Eine Umarmung muss doch gar nicht zwingend einen emotionalen Bezug haben. Mich haben auch schon Menschen umarmt, die mich kaum oder gar nicht tangieren.
Das sehe ich anders.
Warum sollte ich jemanden umarmen, wenn nicht emotional?
Aus Langeweile? :gruebel: