Freizeitthread Teil 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Freizeitthread Teil 2

Beitrag von Berglöwe »

Hallo,

in Anlehnung den Thread http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=21378 und an meinen ersten Freizeitthread, der mit dem neuen Forum untergegangen ist, wollte ich schon länger mal diesen Folge-Thread verfassen.

Mein Hauptproblem, warum ich AB bin, sind fehlende Chancen überhaupt mit Frauen in Kontakt zu kommen. Ich hatte lange Zeit nur (kreative) Indoor-Hobbies, für die ich zwar heute noch brenne aber wo ich nicht mit Leuten in Kontakt komme. Inzwischen hat sich das geändert und habe auch Hobbies, ich mit Leuten in Kontakt komme und ich treibe auch inzwischen regelmäßig Sport.

Der Knackpunkt ist aber, dass ich bei meinen neuen Freizeitaktivitäten einfach nicht auf Frauen in meinem Alter treffe, obwohl es durchaus Grund zur Annahme gab, dass eben das passiert. Nun will ich aber diese neu gewonnen Aktivitäten nicht gleich aufgeben obwohl die Aktivität nun schon anderhalb Jahre mache, denn ich mache das nicht nur vor dem Hintergrund möglicher Kontakte.

Nun stecke ein gedanklich etwas in einem Loch. Meine Strategie, die ich bisher gefahren habe, ist typisch für einen eher introvertierten Menschen. Ich versuche Menschen über wöchentlich widerkehrende Aktiviäten kennenzulernen, damit ich Zeit habe mich zu öffnen und zu beobachten. Das sind momentan genau zwei: ein Nicht-Mannschafts-Breiten-Spielsport im Verein, wo die Geschlechter und Alter bunt gemischt sind und ein VHS-Sprachkurs. Viel mehr als an zwei Tagen wöchentlich möchte ich solche widerkehrenden Tätigkeiten nicht machen weil mir das sonst zu stressig wird. Ich muss als Intro irgendwann noch Zeit haben meine Energie aus der Ruhe zu ziehen. Das Wochenende halte ich mir für meine dritte neue Hauptfreizeitaktivität frei (Wandern in den Bergen) oder für andere (ggf. spontane) Einzelevents. Nur ich werd' auch nicht jünger und momentan ist mir die Kennenlernrate möglicher passender Partnerinnen zu gering bis fast nicht vorhanden. Der gedankliche Konflikt liegt darin, dass ich z.B. den Sprachkurs aus bestimmten Gründen weiter machen möchte aber ich genau weiß, dass mir das genau 0 Kontakte einbringt. Dem Spielsport will ich noch Zeit geben aber ich trainiere halt nur mit Kerlen und das wird sich kaum ändern.

Außerdem fehlt mir momentan etwas die Perspektive für mögliche andere Akivitäten, wo ich mehr Chancen generieren kann. Ich neige dazu, gerade an solchen Akivitäten Spaß zu finden, wo genau das nicht passiert. In meinem alten Thread im neuen Forum habe ich auch mal geschrieben was ich vor den aktuellen Akivitäten so probiert habe bzw. mit was ich so gedankliche rumspiele mal zu probieren in Zukunft:
=> Tanzen => Ausprobiert aber absolut nicht mein Ding. Nur Anmelden wegen Kontakten? Ich weiß nicht so recht...
=> Fitness-Studio => Mit jemanden zusammen wars ok aber für mich ist das eigentlich grauenvoll stupide Übungen Indoor zu machen.
=> Party/Disco => War noch nie mein Fall und wird es auch nie sein. Je lauter und je voller ein Ort desto schneller verbrennt meine Energie und ich brauche wieder Ruhe, wobei ich an solchen Orten schon grundsätzlich nicht wohl fühle.
=> passender "Kampfsport" => Würde ich gerne ausprobieren aber n Kumpel hat mir schon erzählt, dass das u.U. auch nicht weit her ist mit Kontakten. Würde mich jetzt zwar nicht abhalten, dass irgendwann mal anzufangen aber die Zeit pro Woche ist halt auch begrenzt.
=>Online-Dating => Kaum Erfolg trotz Hilfe hier aus dem Forum und einigem externen Feedback zum Aufdecken von Gamebreakern im Profil und Anschreiben.

Der allgemeine Trend zur "Lösung meiner partnerlosen Situation" ist zwar nicht negativ aber auch nicht wirklich positiv momentan. Wenn das mit den Kontakten so spärlich weiter geht, ist es spät um noch Pläne umzusetzen, die an eine gute Partnerschaft gebunden sind (Kinder usw..). Zumal wären Kontakte auch hilfreich, um mögliche weitere Problemursachen für das AB-Sein zu erkennen, die ich jetzt vielleicht noch nicht so sehe.

Was denkt ihr allgemein dazu? Wer befindet sich in einer ähnlichen Lage? Ich sträube mich einfach noch dagegen diese für mich doch sonst passenden wöchentlichen Aktivitäten einfach nur wegen fehlender potentieller Kontakte aufzugeben und weitere auszuprobieren (nix gegen das Ausprobieren von Neuem, ich mag das). Ich fürchte nur mir nix anderes übrig bleiben oder übersehe ich etwas?

Es gäbe zu dem Thema noch weiteres zu schreiben aber damit die Textwand nicht noch länger wird, verschiebe ich das auf die weiteren Posts als Reaktion auf eure Antworten zum Thema.