Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernährer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ist eine alleinerziehende Mutti für euch kinderlose Singles eine Option?

Umfrage endete am 03 Jan 2018 14:57

Ja, auf jeden Fall.
11
26%
Eher Ja.
4
9%
Eher Nein.
5
12%
Nein, auf keinen Fall.
12
28%
Vielleicht / Bin mir nicht sicher.
11
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Thomi

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Thomi »

Pocolino hat geschrieben:Ist das eine nachprüfbare Tatsache oder eine subjektive Empfindung?
vermutlich beides :mrgreen:
Hasenvieh hat geschrieben:Ähm, wieso nur schreibst du den gleichen Text in soviele andere Foren und was weiß ich websites?
großangelegte subjektive Meinungsbildung.
Je nachdem, welche Art von Gruppen man befragt, bekommt man doch teils stark divergierende Antworten.
Und je mehr Antworten, desto ausgewogenere Meinungsbildung.
Peter

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Peter »

Hasenvieh hat geschrieben:Ähm, wieso nur schreibst du den gleichen Text in soviele andere Foren und was weiß ich websites? Marktforschung, Bachelorarbeit, Langeweile? :brille1:
Er ist halt ein trolliger Typ.
SameOldGuy

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von SameOldGuy »

Spannendes Thema, da ich seit ich auf Partnerbörsen aktiv bin, immer wieder auf alleinerziehende Frauen stoße und mich mit dreien davon getroffen habe.
Frau Nr. 1 ist eigentlich hier genauestens dokumentiert:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=20461
Rückblickend würde ich sagen, dass sie zur Kategorie der Alleinerziehende gehört, die einfach sexuelle Befriedigung sucht. Sie hat wenig gearbeitet und sicherlich auch nicht viel verdient, aber unterm Strich ging es ihr glaube nie um Geld, sondern einfach um Spaß. Und den hatten wir beide, auch wen das Ende für micht schmerzhaft und unschön war.
Eine andere Frau, mit der ich nur Mailkontakt hatte, war glaube einfach nur auf der Suche nach einem Partner. Als Immobilienkauffrau (Vollzeit) mit eigenem Haus finanziell gut gestellt. Sie hatte es aber auch nicht eilig mit einem Date. Schob immer wieder die Tochter vor und schrieb, dass sie mich nur unter der Woche in ihrer Mittagspause treffen könnte. Da sie aber rund 50km entfernt von hier arbeitet, kam das Treffen nie zu stande und der Kontakt brach ab.
Eine dritte Frau hatte sogar zwei Kinder. Beruflich war bei ihr alles sehr wacklig. Probezeit, ein neuer Chef, der mehr Arbeitszeit von ihr forderte, etc. Ex-Mann war drogenabhängig, hat sie wegen ner anderen sitzen lassen. Trotz allem war sie mir sympathisch und ich hätte sie gerne wieder getroffen. Aber von ihrer Seite bestand kein Interesse. Von daher würde ich sagen, auch sie war eine ganz normale Frau, die einen Partner suchte und nicht den erstbesten mit Kohle geschnappt hat.
Mit einer vierten Frau stehe ich z.Z. noch in Kontakt. Ihr Ex-Mann kommt ursprünglich aus Mittelamerika. Er ist mittlerweile arbeitslos und ist nur noch hier in Deutschland, weil er den Kontakt zu seinem Sohn halten will. Die Frau arbeitet zu 80% und kommt durch die Unterstützung ihrer Mutter ganz gut zurecht. Auch wenn sie beim Date im Spaß gesagt hat "Ich suche nen Mann, der auf den Kleinen aufpasst, damit ich zum Sport kann", glaube ich, dass auch sie nicht in einer Notsituation ist und einen Ernährer sucht.
Unterm Strich sind alleinerziehende, egal ob Mann oder Frau, auch Menschen mit ganz normalen Bedürfnissen. Ich habe nur von vielen gehört, dass es echt auf dem Partnermarkt nicht leicht ist, weil viele Männer Frauen mit Kindern kategorisch ablehnen. Ich sehe es in Teilen sogar positiv. Sie zeigen, dass sie Kinder mögen (ist für mich ein Pluspunkt). Auch habe ich den Eindruck, dass sie oft gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und gelernt haben, dass die großen Macker Frauen vielleicht nicht so respektvoll behandelen, wie sie es sich wünschen und verdient haben. Deshalb rücken ruhigere Vertreter, die aber auch durchaus einiges zu bieten haben, was vielleicht im Erwachsenalter noch wichtiger ist, mehr in den Focus.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass man online sehr attraktive alleinerziehende Mütter finden kann. Sie haben nun mal nicht die Gelegenheit, jedes WE auszugehen und Männer kennen zu lernen. Und wenn sie mit ihren Kindern im Alltag unterwegs sind, werden sie nicht als potentielle Partnerin war genommen. Deshalb landen sie dann häufig bei Partnerbörsen. Und dort tummeln sich unter den Männern nun mal eher die ruhigen Vertreter, die es im normalen Leben "da draußen" nicht so leicht hinbekommen, Frauen kennen zu lernen. Von daher aus meiner Sicht eine gute Kombination ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Brax »

Bergkristall hat geschrieben:Ich könnte dir aus meinem Bekanntenkreis mindestens zwei alleinerziehende Mütter nennen, die prima ohne "Ernährer" auskommen weil sie selbst ihr Geld verdienen.
Die stehen zwar unter großer Doppelbelastung, aber diese sehr bewunderswerten Frauen biegen das mit Kitas, Tagesmüttern etc.
[...]
Von einer dieser Frauen weiß ich, dass der Kindesvater ursprünglich eine Abtreibung verlangte und sie sogar darüber nachdachte, ihm zu sagen sie hätte abgetrieben und ihn ganz aus der Sache rauszuhalten.
Das fand sie dann aber auch nicht fair. Und wie gesagt: Seither bringt sie ihr Kind eigenständig durch.
Das heißt, der Kindsvater zahlt keine Alimente? Warum nicht? Schließlich ist er genauso der Vater des Kindes wie sie die Mutter. Ich sehe nicht ein, warum von Frauen erwartet wird, dass sie sowas ganz alleine schaffen müssen. Natürlich ist es für einen zukünftigen Partner blöd, wenn er als Ernährer dienen soll, aber der Kindsvater ist ja nicht aus der Welt, oder? Ich finde es gar nicht so falsch, wenn Frauen sich da nach Hilfe umsehen. Ein bisschen Zeit fürs Kind schadet diesem nämlich auch nicht und wenn die Frau da nicht ganz alleine ist, lässt sich das doch leichter einrichten.
Sijd

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Sijd »

Peter hat geschrieben:Er ist halt ein trolliger Typ
Kein Grund gleich alle Trolle zu beleidigen. Anmeldung am selben Tag ? Gleich das kontroverse Thema ? Kommerzieller Link auf der ersten Seite ? Das ist doch Kreisliga, ein echter Troll würde sich in Grund und Boden schämen
Hasenvieh hat geschrieben:Ähm, wieso nur schreibst du den gleichen Text in soviele andere Foren und was weiß ich websites? Marktforschung, Bachelorarbeit, Langeweile?
Wie soll er denn sonst das Seminar voll bekommen ?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: Das heißt, der Kindsvater zahlt keine Alimente? Warum nicht? Schließlich ist er genauso der Vater des Kindes wie sie die Mutter. Ich sehe nicht ein, warum von Frauen erwartet wird, dass sie sowas ganz alleine schaffen müssen. Natürlich ist es für einen zukünftigen Partner blöd, wenn er als Ernährer dienen soll, aber der Kindsvater ist ja nicht aus der Welt, oder? Ich finde es gar nicht so falsch, wenn Frauen sich da nach Hilfe umsehen. Ein bisschen Zeit fürs Kind schadet diesem nämlich auch nicht und wenn die Frau da nicht ganz alleine ist, lässt sich das doch leichter einrichten.
So weit ich das verstehe, ist der Kindsvater da in erster Linie "cool" gewesen, aber eben nicht verantwortungsfähig oder -bewußt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bergkristall

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Bergkristall »

Thomi hat geschrieben: Versorger sind wir Männer ja alle..
:lach:
Echt? Verdiene gut, Danke. Sämtliche Abinen dieser Welt wären bei dem Modell wohl schon vor Jahren verhungert.
Zuletzt geändert von Paulina am 21 Aug 2016 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Danger Mouse

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Danger Mouse »

Bei einer Frau mit Kind habe ich weniger Freiheiten als ohne Kind. Also nein Danke.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben:So weit ich das verstehe, ist der Kindsvater da in erster Linie "cool" gewesen, aber eben nicht verantwortungsfähig oder -bewußt.
Dann kann man ihn aber per Vaterschaftstest und Gerichtsbeschluss zu seiner Verantwortung zwingen. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:So weit ich das verstehe, ist der Kindsvater da in erster Linie "cool" gewesen, aber eben nicht verantwortungsfähig oder -bewußt.
Dann kann man ihn aber per Vaterschaftstest und Gerichtsbeschluss zu seiner Verantwortung zwingen. ;)
Wo nichts zu holen ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.
(vorausgesetzt sie weis noch wer es denn so sein könnte ... :pfeif: )
Zuletzt geändert von NBUC am 21 Aug 2016 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bergkristall

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Bergkristall »

@ Brax und NBUC

In dieser speziellen Familie ist es so, dass sich der Kindesvater schon damit "abgefunden" hat Vater zu werden und sich jetzt auch recht gut um sein Kind kümmert.

Es ist halt nur finanziell bei ihm nicht viel, was er zahlen könnte.
(Soviel noch mal zum Thema alle Männer sind immer Versorger :) )

Und staatliche Leistungen wie z.B. UVG laufen nach 72 Monaten aus. Und was anderes gibt es nicht, wenn die Mütter zu gut verdienen.
Sijd

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Sijd »

Bergkristall hat geschrieben:Verdiene gut, Danke
Deshalb bist du ja auch Abine..
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Swenja »

NBUC hat geschrieben:... (vorausgesetzt sie weis noch wer es denn so sein könnte ... :pfeif: )
ach NBUC, du bist ja heute wieder ein richtiger, kleiner Sonnenschein... :flirten:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Brax »

Bergkristall hat geschrieben:Und staatliche Leistungen wie z.B. UVG laufen nach 72 Monaten aus. Und was anderes gibt es nicht, wenn die Mütter zu gut verdienen.
Ehrlich? Wie blöd ist das denn. Dass er der Vater ist und seinen Teil an der Verantwortung zu übernehmen hat, hängt doch nicht davon ab, wie viel die Mutter verdient. Und wenn er was zahlen müsste, könnte die Mutter etwas weniger arbeiten und hätte mehr Zeit fürs Kind. Das braucht ja schließlich nicht nur Geld, sondern auch Zuwendung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von NBUC »

Swenja hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:... (vorausgesetzt sie weis noch wer es denn so sein könnte ... :pfeif: )
ach NBUC, du bist ja heute wieder ein richtiger, kleiner Sonnenschein... :flirten:
Da LMS ja hier nicht richtig gewirkt zu haben scheint bleibt ja nur die zweite Erklärung: Alkohol

:prost: : für NBUC mit Malzbier
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von uhu72 »

Schon mal der Gedanke gekommen, dass auch Frauen sich weiter entwickeln und sich ihre Prioritäten bei der Partnerwahl verändern? Das muss nicht unbedingt die Suche nach einem "Versorger" sein. Mit einem eigenen Kind gewinnt man an Lebenserfahrung und eigentlich ist es kein Geheimnis, dass erfahrenere Frauen eher nach stabilen Beziehungen suchen, die sie eher mit dem treuen, familientauglichen Typen erreichen, als mit dem interessanten, abenteuerlustigen Macho.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Brax »

Sijd hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Verdiene gut, Danke
Deshalb bist du ja auch Abine..
Wie jetzt? Das brauch ich nochmal ausführlicher erklärt, bitte! :gruebel: :mrgreen:
Ranjid

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Ranjid »

Thomi hat geschrieben: Ich komme mir ein wenig veräppelt vor. Ist das verständlich und nachvollziehbar?
:hammer:

Nein, das ist für mich nicht nachvollziehbar und ich würde gern mit dir tauschen.
Sijd

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Sijd »

Brax hat geschrieben:Wie jetzt? Das brauch ich nochmal ausführlicher erklärt, bitte!
Alle Männer sind Versorger. Bergkristall hat keinen Versorger. Also hat sie keinen Mann. QED

Du musst aber keine Angst haben, ich bin mir sicher Thomi wäre jederzeit bereit dir mit deinem Reichtum Problem auszuhelfen. Melde dich einfach beim Seminar an, und er kümmert sich dann um den Rest
Bergkristall

Re: Alleinerziehende auf der Suche nach einem naiven Ernähre

Beitrag von Bergkristall »

Sijd hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Wie jetzt? Das brauch ich nochmal ausführlicher erklärt, bitte!
Alle Männer sind Versorger. Bergkristall hat keinen Versorger. Also hat sie keinen Mann. QED

Du musst aber keine Angst haben, ich bin mir sicher Thomi wäre jederzeit bereit dir mit deinem Reichtum Problem auszuhelfen. Melde dich einfach beim Seminar an, und er kümmert sich dann um den Rest
Tja, also wenn sich das Problem so einfach lösen ließe, würde ich mir doch morgen eine schlechter bezahlte Stelle suchen. :lach:

Aber schön, dass es wohl doch nur Ironie war.

@ Brax
Das eine hat nichts zu tun mit dem anderen.
Ob der Mann zahlen muss, richtet sich danach, ober er genug verdient.(Selbstbehalt)
Ob die Frau noch was an Sozialleistungen bekommt, geht nach Ihrem Verdienst.
Wenn sie genug hat, braucht sie das aber auch nicht.