Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alight

Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Alight »

Als ich am Wochenende wieder bei meinen Eltern war (relativ nah zu meinem Studienort) lernte ich über eine App Leute kennen und wir haben uns spontan am Abend verabredet. Am Ende waren wir nur zu zweit; ich und sie. Wir verstanden uns gut und ich habe ihr die meiste Zeit zugehört. Sie hat viel gelacht. Es gab auch mal zarte Köperkontaktversuche meinerseits, um zu sehen, ob sie mich mag. Schien gut. Wir kamen darauf zu sprechen, wie meine Studienstadt so sei. Daraufhin habe ich sie eingeladen mich doch mal zu besuchen. Sie sagte zu. Scherzhaft bemerkte ich, dass ich sie ja nicht nachhause fahren lassen könne. Sie meinte dann nur " du hast doch eine Wohnung, dann schlaf ich auf dem Sofa". Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal. Es blieb aber vage und wir haben nichts ausgemacht.
Ohnehin wollte ich das ganze nicht zu ernst nehmen, nach den vielen herben Enttäuschungen.

Zu ihr: sie ist Anfang 20, schlank und sieht einfach nur gut aus. Zweifel habe ich ohnehin, dass so jemand an mir Interesse haben könnte. Sie wirkte jedenfalls sehr offen und sagte, dass sie oft und gerne neue Leute kennenlerne. Das zeigte mir quasi "Ja, sie ist jetzt mit dir aus Alternativlosigkeit. Es hat nichts mit mir zu tun."

Naja, das sollte nur so ein kurzer Update zu meiner Situation sein. Wer will, kann mir gerne seine Meinung sagen. Ansonsten wollte ich es nur mal runterschreiben, weil es irgendwie hilft.

Auch dieses mal wird es nichts, aber gut. Ich dachte früher, es würde dann weniger enttäuschend sein..

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Tania »

Alight hat geschrieben:Es blieb aber vage und wir haben nichts ausgemacht.
Warum eigentlich nicht? Wie spezifisch hast Du denn gefragt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Brax »

Alight hat geschrieben:Auch dieses mal wird es nichts
Warum denn nicht? Alles, was du vorher geschrieben hast, klingt doch ganz gut. Dein Problem ist nur:
Alight hat geschrieben:Zweifel habe ich ohnehin, dass so jemand an mir Interesse haben könnte.
Das könnte eine selbsterfüllende Prophezeiung werden. Also red dir das nicht ein. Zeig einfach weiterhin dein Interesse, du siehst ja dann, wie sie reagiert. Und ob sie Interesse an dir hat, entscheidet sie selbst! ;)
Alight hat geschrieben:Sie wirkte jedenfalls sehr offen und sagte, dass sie oft und gerne neue Leute kennenlerne. Das zeigte mir quasi "Ja, sie ist jetzt mit dir aus Alternativlosigkeit. Es hat nichts mit mir zu tun."
Blödsinn, da reden dir deine Minderwertigkeitskomplexe etwas ein. Dass sie gerne Leute kennenlernt, heißt doch nicht, dass sie an dir kein Interesse haben kann. Ich kann zwar verstehen, wie du darauf kommst, aber da besteht kein Zusammenhang.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von TheRealDeal »

Alight hat geschrieben:Sie wirkte jedenfalls sehr offen und sagte, dass sie oft und gerne neue Leute kennenlerne. Das zeigte mir quasi "Ja, sie ist jetzt mit dir aus Alternativlosigkeit. Es hat nichts mit mir zu tun."
Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht. Alternativlosigkeit im Sinne von Beliebigkeit? Warum sollte sich denn jemand angeregt mit dir unterhalten, und Interesse bekunden, wenn es nicht ernst gemeint ist. Die Mühe hätte Sie sich doch auch sparen können und jemand anderen kennenlernen können. Wenn Sie das sooo gerne macht...

Ich sollte echt mal etwas dafür tun, dass ich auch mal in solche Situationen komme. Mal sehen, was passiert, denn Zweifel habe ich keine. ;) Die zu haben macht wirklich keinen Sinn.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von fifaboy1981 »

Brax hat geschrieben:Das könnte eine selbsterfüllende Prophezeiung werden. Also red dir das nicht ein. Zeig einfach weiterhin dein Interesse, du siehst ja dann, wie sie reagiert. Und ob sie Interesse an dir hat, entscheidet sie selbst! ;)
Könnte, aber weist du wie oft ich schon von normalos gehört habe bei denen länger nix lief und es mal ein paar abfuhren gab, das sie gleich das Handtuch schmeißen wollten? damit können viele dann schlechter umgehen als ein AB, und wenn Normalos dann schnell den glauben verlieren, darfst du das als AB erst recht. Und trotzem habe ich z.b im verhältnis sehr lange mich immer wieder neu motivieren können.
Wird bei ihm sicher auch wieder so sein, aber ewig darf es so natürlich auch nicht weitergehen, irgendwann ist die Energie dafür eben aufgebraucht.
Shut Up And Smile

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Shut Up And Smile »

Auch dieses mal wird es nichts, aber gut. Ich dachte früher, es würde dann weniger enttäuschend sein..
Du schreibst so endgültig, dabei kann sich doch noch alles drehen? Such' dir irgendein cooles Event in deiner Stadt raus (muss gar nicht groß sein, nur halt vielleicht etwas...besonders/selten, mit Wiedererkennungswert) und lad' sie dazu zu dir ein!
Peter

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Peter »

Alight hat geschrieben:Es blieb aber vage und wir haben nichts ausgemacht.
Dann ruf sie doch einfach zeitnah an und lade sie konkret ein. Die Vorarbeit ist ja schon getan. Dann wirst Du schnell merken, wie sie auf eine konkrete Einladung reagiert und brauchst nicht mehr spekulieren.

Falls Du keine Telefonnummer hast, bleibt immer noch der schriftliche Weg.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Gahaltan »

Alight hat geschrieben:Sie meinte dann nur " du hast doch eine Wohnung, dann schlaf ich auf dem Sofa". Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal.

sie hat dir nachdem ihr euch vor wenigen stunden zum ersten mal gesehen habt gesagt, sie würde alleine bei dir in der wohnung übernachten und du hälst das für ein schlechtes zeichen? bist du brad pitt, dass du es gewohnt bist, dass sich die mädels direkt in dein bett einladen oder was?


Es blieb aber vage und wir haben nichts ausgemacht.
Ohnehin wollte ich das ganze nicht zu ernst nehmen, nach den vielen herben Enttäuschungen.

wenn "nicht zu ernst" nehmen bedeutet, dass du es im sande verlaufen lässt, dann wird sich wirklich nichts ergeben, richtig.
und du bist der gastgeber, die einladung muss von dir kommen und nicht vom gast.


Sie wirkte jedenfalls sehr offen und sagte, dass sie oft und gerne neue Leute kennenlerne. Das zeigte mir quasi "Ja, sie ist jetzt mit dir aus Alternativlosigkeit. Es hat nichts mit mir zu tun."

was genau?

Auch dieses mal wird es nichts,

mit der einstellung bestimmt nicht, richtig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Milkman

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Milkman »

Gahaltan hat geschrieben:
Alight hat geschrieben:Sie meinte dann nur " du hast doch eine Wohnung, dann schlaf ich auf dem Sofa". Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal.

sie hat dir nachdem ihr euch vor wenigen stunden zum ersten mal gesehen habt gesagt, sie würde alleine bei dir in der wohnung übernachten und du hälst das für ein schlechtes zeichen? bist du brad pitt, dass du es gewohnt bist, dass sich die mädels direkt in dein bett einladen oder was?
Bemerkenswert, wie aus einer offensichtlich nicht allzu ernst gemeinten Aussage einer Frau gleich konstruiert wird, dass sie unbedingt ins Bett des Threadstarters hüpfen will. :roll:

Das war eine flapsig-nett gemeinte Antwort auf einen ebensolchen Spruch des TS (den ich nicht ganz kapiert habe: wieso meinst du, dass du sie nicht nach Hause fahren lassen willst?). Daraus abzuleiten, dass sie ohne weiteres übernachten würde, halte ich für weit hergeholt.
Alight hat geschrieben:Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal. Es blieb aber vage und wir haben nichts ausgemacht.
Ohnehin wollte ich das ganze nicht zu ernst nehmen, nach den vielen herben Enttäuschungen.
Musst du ja auch nicht, aber: Mach mal! (was aus) :good:
Ich glaube, du stehst bei ihr gerade an dem Punkt, wo sich der Weg gabelt zwischen "Kumpelfreundschaft" und "könnte was Ernsteres werden". Ist sie denn Single?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Gahaltan »

Dead Milkman hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Alight hat geschrieben:Sie meinte dann nur " du hast doch eine Wohnung, dann schlaf ich auf dem Sofa". Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal.

sie hat dir nachdem ihr euch vor wenigen stunden zum ersten mal gesehen habt gesagt, sie würde alleine bei dir in der wohnung übernachten und du hälst das für ein schlechtes zeichen? bist du brad pitt, dass du es gewohnt bist, dass sich die mädels direkt in dein bett einladen oder was?
Bemerkenswert, wie aus einer offensichtlich nicht allzu ernst gemeinten Aussage einer Frau gleich konstruiert wird, dass sie unbedingt ins Bett des Threadstarters hüpfen will. :roll:

und das habe ich WO GENAU geschrieben?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Milkman

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Milkman »

Gahaltan hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Bemerkenswert, wie aus einer offensichtlich nicht allzu ernst gemeinten Aussage einer Frau gleich konstruiert wird, dass sie unbedingt ins Bett des Threadstarters hüpfen will. :roll:
und das habe ich WO GENAU geschrieben?
Na hier:
Gahaltan hat geschrieben:bist du brad pitt, dass du es gewohnt bist, dass sich die mädels direkt in dein bett einladen oder was?
Oder habe ich da was missverstanden?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Gahaltan »

Dead Milkman hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Bemerkenswert, wie aus einer offensichtlich nicht allzu ernst gemeinten Aussage einer Frau gleich konstruiert wird, dass sie unbedingt ins Bett des Threadstarters hüpfen will. :roll:
und das habe ich WO GENAU geschrieben?
Na hier:
Gahaltan hat geschrieben:bist du brad pitt, dass du es gewohnt bist, dass sich die mädels direkt in dein bett einladen oder was?
Oder habe ich da was missverstanden?

ein bißchen, scheint mir.
ich wollte nicht sagen, dass sie auf jeden fall unseriöse absichten verfolgt.
ich wollte nur herausstellen, dass, wenn der threadersteller den kommentar der frau als SCHLECHTES zeichen interpretiert, er offenbar, um positiv gestimmt zu sein, unrealistisch lüsterne aussagen zu hören kriegen muss und da wollte ich ihn mit einem unrealistischen vergleich auf den boden der tatsachen zurückholen.
war aber vielleicht auch missverständlich.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Misconception

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Misconception »

Gahaltan hat geschrieben: ich wollte nur herausstellen, dass, wenn der threadersteller den kommentar der frau als SCHLECHTES zeichen interpretiert
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Er schrieb, dass es ein NICHT ganz schlechtes Signal war.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von fifaboy1981 »

Gahaltan hat geschrieben:Alight hat geschrieben:
Sie meinte dann nur " du hast doch eine Wohnung, dann schlaf ich auf dem Sofa". Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal.

sie hat dir nachdem ihr euch vor wenigen stunden zum ersten mal gesehen habt gesagt, sie würde alleine bei dir in der wohnung übernachten und du hälst das für ein schlechtes zeichen? bist du brad pitt, dass du es gewohnt bist, dass sich die mädels direkt in dein bett einladen oder was?
Das Problem ist denke ich, das du als AB klarere Aussagen brauchst, das ganze ist schon über 10 Jahre her, sie war eine freundin eines Kumpels mit dem ich damals am we in die discos gefahren bin. Ich hatte damals ihr wie auch vielen anderen eben gesagt das ich mit Frauen keine Erfahrungen habe und nicht so recht weis woran ich erkenne wenn eine Frau mehr will usw. Sie meinte dann mal, ich könnte ja mal am wochenende Abends zu ihr kommen, wir könnten uns dann ein bisschen unterhalten und sehen was dann passiert.
Was habe ich verstanden? genau das, diesen wink zu, es kann dann mehr passieren, was laufen, was man eben nicht von vorne herein so ausspricht, habe ich damals nicht verstanden. Da sie zudem auch noch 70-80 km von mir weg wohnte, war es auch wieder eine sache das Finanzielen, zu einer Frau 80 km fahren um mit ihr nur zu Reden? hab ich natürlich nicht gemacht, die Aussage in diesem Satz wurde mir aber auch erst in den letzten 1-2 Jahren irgendwie so recht klar. 10 Jahre zu spät.
Hätte sie damals gesagt sie zeigt mir wie das Sexuelle so geht usw. wäre ich sofort am we zu ihr gefahren.
Von daher hast du sicher recht, sie hat ja gesagt das sie dann bei ihm übernachten könnte, das sie nicht gleich sagt das ganze in seinem Bett ist auch klar, daher sollte er es versuchen, ich verstehe aber eben auch sehr gut die zweifel.
Gahaltan hat geschrieben:Auch dieses mal wird es nichts,

mit der einstellung bestimmt nicht, richtig.
Auch wenn der Kern der Aussage richtig ist, finde ich den Ton etwas unpassend. Kann auch nach hinten los gehen.
Dead Milkman hat geschrieben:Musst du ja auch nicht, aber: Mach mal! (was aus) :good:
Ich glaube, du stehst bei ihr gerade an dem Punkt, wo sich der Weg gabelt zwischen "Kumpelfreundschaft" und "könnte was Ernsteres werden". Ist sie denn Single?
Vlt. sollte man die Hoffnung nicht zu groß werden lassen, ich meine er ist AB, nur mit viel viel Glück kann da wirklich mehr draus werden, ich möchte heute nicht mehr in seiner Situation stecken.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Gahaltan »

Misconception hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: ich wollte nur herausstellen, dass, wenn der threadersteller den kommentar der frau als SCHLECHTES zeichen interpretiert
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Er schrieb, dass es ein NICHT ganz schlechtes Signal war.

völlig richtig. sorry.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von marwie »

Na, wirf doch noch nicht die Flinte ins Korn, da ist noch nichts verloren. Wie schon erwähnt wurde, ruf sie an oder schreib sie an und versuch was auszumachen! Man muss ja nicht gleich beim ersten treffen mit einer Frau Sex haben, damit man nicht auf der Kumpelschine landet.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Gucki »

marwie hat geschrieben:Na, wirf doch noch nicht die Flinte ins Korn, da ist noch nichts verloren. Wie schon erwähnt wurde, ruf sie an oder schreib sie an und versuch was auszumachen! Man muss ja nicht gleich beim ersten treffen mit einer Frau Sex haben, damit man nicht auf der Kumpelschine landet.
Das ist die große Frage: hat der TE überhaupt die Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten? Hat er ihre Telefonnummer? :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von fifaboy1981 »

marwie hat geschrieben:Na, wirf doch noch nicht die Flinte ins Korn, da ist noch nichts verloren. Wie schon erwähnt wurde, ruf sie an oder schreib sie an und versuch was auszumachen! Man muss ja nicht gleich beim ersten treffen mit einer Frau Sex haben, damit man nicht auf der Kumpelschine landet.
Aber man kann, wenn MANN kann ;) :lol: und Frau WILL :mrgreen:
Pocolino

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Pocolino »

Alight hat geschrieben:Als ich am Wochenende wieder bei meinen Eltern war (relativ nah zu meinem Studienort) lernte ich über eine App Leute kennen und wir haben uns spontan am Abend verabredet. Am Ende waren wir nur zu zweit; ich und sie. Wir verstanden uns gut und ich habe ihr die meiste Zeit zugehört. Sie hat viel gelacht. Es gab auch mal zarte Köperkontaktversuche meinerseits, um zu sehen, ob sie mich mag. Schien gut. Wir kamen darauf zu sprechen, wie meine Studienstadt so sei. Daraufhin habe ich sie eingeladen mich doch mal zu besuchen. Sie sagte zu. Scherzhaft bemerkte ich, dass ich sie ja nicht nachhause fahren lassen könne. Sie meinte dann nur " du hast doch eine Wohnung, dann schlaf ich auf dem Sofa". Das war für mich ein nicht ganz schlechtes Signal. Es blieb aber vage und wir haben nichts ausgemacht.
Ohnehin wollte ich das ganze nicht zu ernst nehmen, nach den vielen herben Enttäuschungen.

Zu ihr: sie ist Anfang 20, schlank und sieht einfach nur gut aus. Zweifel habe ich ohnehin, dass so jemand an mir Interesse haben könnte. Sie wirkte jedenfalls sehr offen und sagte, dass sie oft und gerne neue Leute kennenlerne. Das zeigte mir quasi "Ja, sie ist jetzt mit dir aus Alternativlosigkeit. Es hat nichts mit mir zu tun."

Naja, das sollte nur so ein kurzer Update zu meiner Situation sein. Wer will, kann mir gerne seine Meinung sagen. Ansonsten wollte ich es nur mal runterschreiben, weil es irgendwie hilft.

Auch dieses mal wird es nichts, aber gut. Ich dachte früher, es würde dann weniger enttäuschend sein..
Meine Güte sei mal nicht so ein Jammerlappen. Sie hatte dich anscheinend gern und fertig. Und du meldest dich bitte bald wie ein erwachsener Mann bei ihr und guckst ganz entspannt was draus wird. Aber hör auf zu flennen bevor es überhaupt einen Grund dazu gibt. Meine Güte.
Alight

Re: Wahrscheinlich mal wieder nur "nett" gewesen

Beitrag von Alight »

Fazit: Nach sie noch am Wochenende meinte, sie hätte Lust sich zu treffen, kam heute eine Absage auf Nachfrage.
same old story.