Sauna

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Geht ihr in die Sauna

Ja, ich gehe gern in die Sauna.
62
42%
Ich war schon, ist aber nicht so mein Ding.
17
12%
Nein, ich traue mich nicht.
22
15%
Nein, Sauna interessiert mich nicht
36
24%
Sonstiges
10
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 147

Benutzeravatar
Yeron
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Sauna

Beitrag von Yeron » Donnerstag 25. August 2016, 19:47

Mich würde mal interessieren ob ihr in die Sauna geht. Ist ja doch ein bisschen heikel sich nackt mit anderen Leuten beiderlei Geschlechts in einen kleinen Raum zu setzten.

Ich selber gehe gern in die Sauna. Noch vor 3 Jahren hätten mich keine 10 Pferde in selbige gebracht. Offizielle Begründung: "„Was soll so toll daran sein in einem kleinen Raum zu sitzen und zu schwitzen". Aber der eigentliche Grund war das mir der Gedanke daran nackt zu sein abgeschreckt hat. Diese Scheue habe ich mittlerweile fast vollständig abgelegt und ich kann die Schwitzerei nun genießen. Die obendrein auch noch gesund ist. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar
Shisouka
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1407
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Am Rockzipfels Berlins

Re: Sauna

Beitrag von Shisouka » Donnerstag 25. August 2016, 19:50

Ich wurde als Kind von meinen Eltern öfter mal mitgeschleppt. Hab seit 20 Jahren oder auch Beginn der Pupertät keine Sauna mehr von innen gesehen .. In eine öffentliche Sauna würd ich wohl auch derzeit nicht gehen.
Samy Molcho erklärt das Flirten: http://www.youtube.com/watch?v=Xk0w0Fq5wVg

Es passiert allen: https://www.youtube.com/watch?v=qtsNbxgPngA

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3727
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist » Donnerstag 25. August 2016, 20:40

Nein; keine Lust, mein natürliches Ableben durch eine unelegante Herzattacke zu beschleunigen !
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Benutzeravatar
Yeron
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sauna

Beitrag von Yeron » Donnerstag 25. August 2016, 21:10

Automobilist hat geschrieben:Nein; keine Lust, mein natürliches Ableben durch eine unelegante Herzattacke zu beschleunigen !
Also meines Wissens ist Sauna auch bei Herz-Kreislaufbeschwerden nicht gefährliche, sondern stärkt das Herzkreislaufsystem im Gegenteil sogar noch. Aber ich nehme mal an du würdest selbst dann nicht gehen wenn es dir dein Arzt empfehlen würde. Oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
Pocolino
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sauna

Beitrag von Pocolino » Donnerstag 25. August 2016, 21:14

Im Winter ist das der Hammer. :)

Blöd ist nur, dass ich nicht soviel ab kann. Und wenn dann irgendeine attraktive Maus ewig in der Sauna sitzt kann ich nicht raus, weil ich bin ein Mann, ich muss das länger aushalten, während mir schon schwindelig wird. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Stielbruch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 00:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sauna

Beitrag von Stielbruch » Donnerstag 25. August 2016, 21:15

Ja, hier. Her damit! Ich gehe für mein Leben gern in die Sauna. Das finde ich unglaublich entspannend. Sowohl die Sauna an sich als auch die ganze Umgebung, in die ich vor den ganzen Alltagsorten fliehen kann. Die Scheu, sich nackt zu zeigen, hatte ich am Anfang auch (es war schon etwas ungewohnt), aber das ging vorbei. Mittlerweile macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal zu probieren.
"You will not stop me. This RAFC will become more attractive than either of us."
"Faith in your new apprentice misplaced may be…as is your faith in the dark side of the Pick Up Force."

Darth Master of Pick Up and his adversary, Love Wars Episode III

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3727
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist » Donnerstag 25. August 2016, 22:23

@ Yeron : Mein Vertrauen in Ärzte ist dank meiner Erfahrungen gleich Null - und ich vermeide dieselben wie der Teufel das Weihwasser...es ist gewiß fast 15 Jahre her, da ich zum letzten Male bei einem Knochenschlosser war. Somit liegst Du da sehr richtig !
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Benutzeravatar
Pocolino
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sauna

Beitrag von Pocolino » Donnerstag 25. August 2016, 22:39

Solang du nicht stattdessen auf alternativen Blödsinn vertraust. ;)

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3727
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist » Donnerstag 25. August 2016, 23:43

@ Picolino : Ganz gewiß nicht !
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Schneeleopard
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 04:01
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Oldenburg

Re: Sauna

Beitrag von Schneeleopard » Freitag 26. August 2016, 15:58

Pocolino hat geschrieben: Und wenn dann irgendeine attraktive Maus ewig in der Sauna sitzt kann ich nicht raus, weil
ich bin ein Mann, ich muss das länger aushalten, während mir schon schwindelig wird.
Und 15 Sekunden bevor die attraktive Maus rausgeht, kommt immer eine noch tollere
Mäusin rein und du musst weiter für deinen Weltrekord im Saunasitzen üben ... :schwitzen:

Merksatz: Für Männer sind nur die ersten 5 Minuten in der Sauna hart :oops:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt

Mr. Bow Tie
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 17:49
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Schweiz

Re: Sauna

Beitrag von Mr. Bow Tie » Samstag 27. August 2016, 14:52

War einmal vor 4 Jahren im Urlaub mit einer Ferienbekanntschaft die ich recht nett gefunden hätte. Aber auch nur weil sie es vorgeschlagen hatte und wir dann nur zu zweit in der Sauna waren.
Der Gesundheit wegen reizt es mich zwar schon bin aber wohl eindach zu prüde dafür. :?
AB Karriere ich komme.

Kief
Meisterschreiberling
Beiträge: 7223
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sauna

Beitrag von Kief » Samstag 27. August 2016, 17:20

Regelmaessig wuerde zu sehr ins Budget gehen.
Aber hin und wieder, ein oder zweimal im Halbjahr, das habe ich jetzt beschlossen, seit ich dies Jahr mal wieder drin war.

Derzeit ist Sommersaison, da sind die Guenstigen leider geschlossen.


CU, Kief
Deeskalation, ohne danach die Probleme anpacken zu wollen,
das ist wie Ablenkung, oder Hinhalte-Taktik/Aussitzen wollen:
als Gespraechsverweigerung die getarnteste Form von Eskalation.

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8260
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sauna

Beitrag von Mit müden Augen » Samstag 27. August 2016, 17:50

Nie im Leben! Ich traue mich nichtmal in kurzen Hosen rumzulaufen und außerdem schwitze ich schon im Sommer genug. Wie kann man sich sowas freiwillig antun?
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 5926
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Sauna

Beitrag von Gilbert » Samstag 27. August 2016, 17:52

Kief hat geschrieben:Regelmaessig wuerde zu sehr ins Budget gehen.
Was kostet denn so durchschnittliches Saunieren?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:23
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sauna

Beitrag von Mondsinger » Samstag 27. August 2016, 17:55

Ich mag nicht gerne Sauna... das ist mir viel zu heiß/warm. Ich mag es lieber kühl.

Dann gehe ich doch lieber in ein Thermalbad ;)

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3727
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist » Samstag 27. August 2016, 19:57

Ach, Geld kostet das auch noch ? Abgesehen davon : unter derartigen Bedingungen fände ich wohl keine Frau der Welt attraktiv - das gilt selbst für Aphrodite, die ihre Schönheit dortselbst gar nicht zeigen könnte.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Kief
Meisterschreiberling
Beiträge: 7223
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sauna

Beitrag von Kief » Samstag 27. August 2016, 20:05

Gilbert hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Regelmaessig wuerde zu sehr ins Budget gehen.
Was kostet denn so durchschnittliches Saunieren?
Die guenstigste Sauna hier in Berlin kostet mich mit Ermaessigung 5€ (2h) bis 7,50€ (ganzer Tag).

Ohne Ermaessigung oder in anderen Saunen bist Du ganz fix bei 10€ oder 20€ pro Besuch.


CU, Kief
Deeskalation, ohne danach die Probleme anpacken zu wollen,
das ist wie Ablenkung, oder Hinhalte-Taktik/Aussitzen wollen:
als Gespraechsverweigerung die getarnteste Form von Eskalation.

Schneeleopard
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 04:01
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Oldenburg

Re: Sauna

Beitrag von Schneeleopard » Samstag 27. August 2016, 20:17

Gilbert hat geschrieben:Was kostet denn so durchschnittliches Saunieren?
Durchschnitt ist das schwer zu bilden. Je nach Gegend und Angebot variert es stark.

Am Schönsten finde ich es, wenn ich ohnehin unterwegs bin und das Hotel hat für
Hausgäste eine kostenlose Sauna. Mit etwas Suchen findet man meist so ein Angebot
ohne dass das Hotel deshalb teurer wäre.

Generell sind Sportvereine und Fitnessstudios relativ günstig. Da gibts 2-Stunden-Karten
schon für unter 10 Euro. Da hat man dann eine 2 Saunen, ein Tauchbecken und 2 Duschen.
Was ja völlig ausreicht.

Thermalbäder und Saunalandschaften gehen dagegen zum Teil wirklich ins Geld. Die
bieten praktisch immer einen Zeittarif und die Tageskarte an.
Wer nur mal 2 oder 3 Saunagänge machen will, kommt in 2 Stunden durch und zahlt
zwischen 12 und 20 Euro.
Wenn man planschen, relaxen, was Essen und 3 Touren a 3 Saunagänge machen will, lohnt
sich eine Tageskarte. Die gibts je nach Anlage und Wochentag zwischen 15 € und 47 €.

Die schönste und größte Therme ist wohl die in Erding bei München.
Meine liebste ist die in Bergisch-Gladbach bei Köln (gebaut wie ein indischer Palast).
https://www.mediterana.de/mediterana.html
Hinter Berlin und in Sinsheim gibts auch wirhlich schöne Saunawelten ...

Meistens bin ich jedoch in der Oase in Bremen. 4 Schwimmbecken, 2 Whirlpools, 2 Dampf-
bäder, 8 oder 9 Saunen am WE 25 Euro (Tageskarte incl. Frühstück) uns bin dann 10 Stunden
dort
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3894
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Sauna

Beitrag von Antonia » Sonntag 28. August 2016, 11:35

Also ich liebe das, so einen ganzen Tag in der Therme: saunieren, schwimmen, auf der Dachterrasse liegen und sich sonnen. Ist wie ein Tag Urlaub. :D Danach bin ich tiefenentspannt.
Habe gestern einen Mädelstag gemacht mit meinen Freundinnen in der Therme. Verrückt, bei 30 Grad, aber so warm kam es mir gar nicht vor, es wehte ein Wind und im Schatten konnte man es gut aushalten auf der Dachterrasse.

Ist teilweise echt teuer bei uns in HH. Für einen Tag zahlt man mittlerweile 36 Euro. Aber ich hatte Gutscheine und so haben wir nur die Hälfte bezahlt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Sonnenklar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 16:46
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sauna

Beitrag von Sonnenklar » Sonntag 28. August 2016, 13:29

Also in der kalten Zeit gehe ich gerne in die Sauna und auch wenn es am Anfang noch etwas komisch ist, bin ich unter anderen Nackten dann auch gerne nackt.

Was ich nicht so gut vertrage ist ein Aufguss, aber dann lässt man es halt, außerdem ist es auch schön, wenn alle zu den Aufgusszeiten in die Sauna wetzen und ich den Rest der Anlage dann für mich alleine habe.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Just, Nonkonformist und 26 Gäste