Sauna

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr in die Sauna

Ja, ich gehe gern in die Sauna.
62
42%
Ich war schon, ist aber nicht so mein Ding.
17
12%
Nein, ich traue mich nicht.
22
15%
Nein, Sauna interessiert mich nicht
36
24%
Sonstiges
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Sauna

Beitrag von Yeron »

Mich würde mal interessieren ob ihr in die Sauna geht. Ist ja doch ein bisschen heikel sich nackt mit anderen Leuten beiderlei Geschlechts in einen kleinen Raum zu setzten.

Ich selber gehe gern in die Sauna. Noch vor 3 Jahren hätten mich keine 10 Pferde in selbige gebracht. Offizielle Begründung: "„Was soll so toll daran sein in einem kleinen Raum zu sitzen und zu schwitzen". Aber der eigentliche Grund war das mir der Gedanke daran nackt zu sein abgeschreckt hat. Diese Scheue habe ich mittlerweile fast vollständig abgelegt und ich kann die Schwitzerei nun genießen. Die obendrein auch noch gesund ist. Wie sieht es bei euch aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shisouka

Re: Sauna

Beitrag von Shisouka »

Ich wurde als Kind von meinen Eltern öfter mal mitgeschleppt. Hab seit 20 Jahren oder auch Beginn der Pupertät keine Sauna mehr von innen gesehen .. In eine öffentliche Sauna würd ich wohl auch derzeit nicht gehen.
Automobilist

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist »

Nein; keine Lust, mein natürliches Ableben durch eine unelegante Herzattacke zu beschleunigen !
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sauna

Beitrag von Yeron »

Automobilist hat geschrieben:Nein; keine Lust, mein natürliches Ableben durch eine unelegante Herzattacke zu beschleunigen !
Also meines Wissens ist Sauna auch bei Herz-Kreislaufbeschwerden nicht gefährliche, sondern stärkt das Herzkreislaufsystem im Gegenteil sogar noch. Aber ich nehme mal an du würdest selbst dann nicht gehen wenn es dir dein Arzt empfehlen würde. Oder irre ich mich da?
Pocolino

Re: Sauna

Beitrag von Pocolino »

Im Winter ist das der Hammer. :)

Blöd ist nur, dass ich nicht soviel ab kann. Und wenn dann irgendeine attraktive Maus ewig in der Sauna sitzt kann ich nicht raus, weil ich bin ein Mann, ich muss das länger aushalten, während mir schon schwindelig wird. :lol: :lol: :lol:
Stielbruch

Re: Sauna

Beitrag von Stielbruch »

Ja, hier. Her damit! Ich gehe für mein Leben gern in die Sauna. Das finde ich unglaublich entspannend. Sowohl die Sauna an sich als auch die ganze Umgebung, in die ich vor den ganzen Alltagsorten fliehen kann. Die Scheu, sich nackt zu zeigen, hatte ich am Anfang auch (es war schon etwas ungewohnt), aber das ging vorbei. Mittlerweile macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal zu probieren.
Automobilist

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist »

@ Yeron : Mein Vertrauen in Ärzte ist dank meiner Erfahrungen gleich Null - und ich vermeide dieselben wie der Teufel das Weihwasser...es ist gewiß fast 15 Jahre her, da ich zum letzten Male bei einem Knochenschlosser war. Somit liegst Du da sehr richtig !
Pocolino

Re: Sauna

Beitrag von Pocolino »

Solang du nicht stattdessen auf alternativen Blödsinn vertraust. ;)
Automobilist

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist »

@ Picolino : Ganz gewiß nicht !
Schneeleopard

Re: Sauna

Beitrag von Schneeleopard »

Pocolino hat geschrieben: Und wenn dann irgendeine attraktive Maus ewig in der Sauna sitzt kann ich nicht raus, weil
ich bin ein Mann, ich muss das länger aushalten, während mir schon schwindelig wird.
Und 15 Sekunden bevor die attraktive Maus rausgeht, kommt immer eine noch tollere
Mäusin rein und du musst weiter für deinen Weltrekord im Saunasitzen üben ... :schwitzen:

Merksatz: Für Männer sind nur die ersten 5 Minuten in der Sauna hart :oops:
Mr. Bow Tie

Re: Sauna

Beitrag von Mr. Bow Tie »

War einmal vor 4 Jahren im Urlaub mit einer Ferienbekanntschaft die ich recht nett gefunden hätte. Aber auch nur weil sie es vorgeschlagen hatte und wir dann nur zu zweit in der Sauna waren.
Der Gesundheit wegen reizt es mich zwar schon bin aber wohl eindach zu prüde dafür. :?
Kief

Re: Sauna

Beitrag von Kief »

Regelmaessig wuerde zu sehr ins Budget gehen.
Aber hin und wieder, ein oder zweimal im Halbjahr, das habe ich jetzt beschlossen, seit ich dies Jahr mal wieder drin war.

Derzeit ist Sommersaison, da sind die Guenstigen leider geschlossen.


CU, Kief
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sauna

Beitrag von Mit müden Augen »

Nie im Leben! Ich traue mich nichtmal in kurzen Hosen rumzulaufen und außerdem schwitze ich schon im Sommer genug. Wie kann man sich sowas freiwillig antun?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sauna

Beitrag von Gilbert »

Kief hat geschrieben:Regelmaessig wuerde zu sehr ins Budget gehen.
Was kostet denn so durchschnittliches Saunieren?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sauna

Beitrag von Mondsinger »

Ich mag nicht gerne Sauna... das ist mir viel zu heiß/warm. Ich mag es lieber kühl.

Dann gehe ich doch lieber in ein Thermalbad ;)
Automobilist

Re: Sauna

Beitrag von Automobilist »

Ach, Geld kostet das auch noch ? Abgesehen davon : unter derartigen Bedingungen fände ich wohl keine Frau der Welt attraktiv - das gilt selbst für Aphrodite, die ihre Schönheit dortselbst gar nicht zeigen könnte.
Kief

Re: Sauna

Beitrag von Kief »

Gilbert hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Regelmaessig wuerde zu sehr ins Budget gehen.
Was kostet denn so durchschnittliches Saunieren?
Die guenstigste Sauna hier in Berlin kostet mich mit Ermaessigung 5€ (2h) bis 7,50€ (ganzer Tag).

Ohne Ermaessigung oder in anderen Saunen bist Du ganz fix bei 10€ oder 20€ pro Besuch.


CU, Kief
Schneeleopard

Re: Sauna

Beitrag von Schneeleopard »

Gilbert hat geschrieben:Was kostet denn so durchschnittliches Saunieren?
Durchschnitt ist das schwer zu bilden. Je nach Gegend und Angebot variert es stark.

Am Schönsten finde ich es, wenn ich ohnehin unterwegs bin und das Hotel hat für
Hausgäste eine kostenlose Sauna. Mit etwas Suchen findet man meist so ein Angebot
ohne dass das Hotel deshalb teurer wäre.

Generell sind Sportvereine und Fitnessstudios relativ günstig. Da gibts 2-Stunden-Karten
schon für unter 10 Euro. Da hat man dann eine 2 Saunen, ein Tauchbecken und 2 Duschen.
Was ja völlig ausreicht.

Thermalbäder und Saunalandschaften gehen dagegen zum Teil wirklich ins Geld. Die
bieten praktisch immer einen Zeittarif und die Tageskarte an.
Wer nur mal 2 oder 3 Saunagänge machen will, kommt in 2 Stunden durch und zahlt
zwischen 12 und 20 Euro.
Wenn man planschen, relaxen, was Essen und 3 Touren a 3 Saunagänge machen will, lohnt
sich eine Tageskarte. Die gibts je nach Anlage und Wochentag zwischen 15 € und 47 €.

Die schönste und größte Therme ist wohl die in Erding bei München.
Meine liebste ist die in Bergisch-Gladbach bei Köln (gebaut wie ein indischer Palast).
https://www.mediterana.de/mediterana.html
Hinter Berlin und in Sinsheim gibts auch wirhlich schöne Saunawelten ...

Meistens bin ich jedoch in der Oase in Bremen. 4 Schwimmbecken, 2 Whirlpools, 2 Dampf-
bäder, 8 oder 9 Saunen am WE 25 Euro (Tageskarte incl. Frühstück) uns bin dann 10 Stunden
dort
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sauna

Beitrag von Antonia »

Also ich liebe das, so einen ganzen Tag in der Therme: saunieren, schwimmen, auf der Dachterrasse liegen und sich sonnen. Ist wie ein Tag Urlaub. :D Danach bin ich tiefenentspannt.
Habe gestern einen Mädelstag gemacht mit meinen Freundinnen in der Therme. Verrückt, bei 30 Grad, aber so warm kam es mir gar nicht vor, es wehte ein Wind und im Schatten konnte man es gut aushalten auf der Dachterrasse.

Ist teilweise echt teuer bei uns in HH. Für einen Tag zahlt man mittlerweile 36 Euro. Aber ich hatte Gutscheine und so haben wir nur die Hälfte bezahlt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Sonnenklar

Re: Sauna

Beitrag von Sonnenklar »

Also in der kalten Zeit gehe ich gerne in die Sauna und auch wenn es am Anfang noch etwas komisch ist, bin ich unter anderen Nackten dann auch gerne nackt.

Was ich nicht so gut vertrage ist ein Aufguss, aber dann lässt man es halt, außerdem ist es auch schön, wenn alle zu den Aufgusszeiten in die Sauna wetzen und ich den Rest der Anlage dann für mich alleine habe.