Sauna

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr in die Sauna

Ja, ich gehe gern in die Sauna.
62
42%
Ich war schon, ist aber nicht so mein Ding.
17
12%
Nein, ich traue mich nicht.
22
15%
Nein, Sauna interessiert mich nicht
36
24%
Sonstiges
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Misconception

Re: Sauna

Beitrag von Misconception »

Dead Milkman hat geschrieben:Sauna ist trotz Nacktheit was völlig Asexuelles.
Für jemanden, der noch nie vor einer nackten Person des anderen Geschlechts gestanden hat, wäre das aber die "sexuellste" Erfahrung, die er/sie hat. Dabei keine sexuellen Gedanken zu entwickeln, stelle ich mir schwierig vor. Bestätigen kann ich das natürlich nur, wenn ich mal in eine Sauna gehen würde (was ich allerdings nicht vorhabe).
Kief

Re: Sauna

Beitrag von Kief »

Misconception hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Sauna ist trotz Nacktheit was völlig Asexuelles.
Für jemanden, der noch nie vor einer nackten Person des anderen Geschlechts gestanden hat, wäre das aber die "sexuellste" Erfahrung, die er/sie hat. Dabei keine sexuellen Gedanken zu entwickeln, stelle ich mir schwierig vor. Bestätigen kann ich das natürlich nur, wenn ich mal in eine Sauna gehen würde (was ich allerdings nicht vorhabe).
Ich kann das bestaetigen.

Wenn ich sexuell "entspannt" bin, und es mir gutgeht, dann ist Sauna eher etwas Asexuelles.
Wenn ich aber das Beduerfnis nach weiblicher Naehe habe, dann muss ich in einer Sauna darauf konzentrieren, nicht unwillkuerlich den Anblick der nackten Frauen geniessen zu wollen.


CU, Kief
Sonnenklar

Re: Sauna

Beitrag von Sonnenklar »

Sind hier wirklich so viele junge Menschen, die gleich bei nackten Menschen sexuell erregt werden und dies dann auch äußerlich erkennbar wird oder bin ich schon zu alt, dass dies bei mir nicht mehr so extrem ist?

:oops: ;)

Und gerade in der Sauna, am FKK Strand oder FKK Urlaub oder wo man sonst noch nackt sein könnte ist es eigentlich ganz gut, wenn man zwar gerne sich die nackten Menschen anschaut (insbesondere in meinem Fall die Frauen), aber gerade äußerlich sich dann nichts anmerken lässt.

:pfeif:
Tom_der_Baum

Re: Sauna

Beitrag von Tom_der_Baum »

@Sonnenklar: ich kann natürlich nur für mich persönlich urteilen, aber ich hatte auch in jungen Jahren in der Sauna keine Probleme diesbezüglich. Wobei Frauen, so sie auf "Nackische" emotional reagieren, da natürlich im Vorteil sind, Männer mit diesem Problem werden in der Sauna wohl eher auffallen ;) - mir ist in meiner durchaus nicht bescheidenen Saunakarriere allerdings nie dergleichen untergekommen. Was ich aber für gefährlich halte und in Holland auch schon beobachtet habe: als Mann am FKK-Strand auf dem Rücken liegend einschlafen :D - da mußte ich schon Beherrschung wahren, um nicht laut loszulachen :)

Gruß

Tom_der_Baum
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sauna

Beitrag von Giebenrath »

In der Sauna sind zur sexuellen Abkühlung meistens mehr als genug andere Nackte vorhanden, die nicht zur persönlichen Zielgruppe gehören. Zumindest lernt man, wie Menschen ohne Photoshop aussehen, was eventuell auch das Verhältnis zum eigenen Körper entspannt.

Die eigene Nackheit und die der anderen in Kombination beeindrucken mich eigentlich ziemlich wenig. Die eigentliche soziale Mutprobe der nackte Menschenandrang bei Aufgüssen, wenn die Sauna z.B. zu entsprechenden Tages- und Jahreszeiten brechend voll ist. Dann sitzen die Saunagänger dicht an dicht auf den Bänken und es gibt auch keine Richtung, in die man wegschauen könnte, aber bei 90° hat sich das mit den offenen Augen meistens sowieso schnell erledigt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sauna

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Eltern gehen schon lange in die Sauna. Vor ein paar Jahren bin ich das erste Mal aus Neugier mitgegangen und seit dem jedes Mal dabei. Hemmungen, mich nackt zu zeigen, habe ich gar keine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sauna

Beitrag von fifaboy1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Meine Eltern gehen schon lange in die Sauna. Vor ein paar Jahren bin ich das erste Mal aus Neugier mitgegangen und seit dem jedes Mal dabei. Hemmungen, mich nackt zu zeigen, habe ich gar keine.
Es ist nicht so das ich mich häslich finde, aber es gibt grenzen, und es gibt dinge die niemanden etwas angehen, die auch keiner sonst sehen muss :)
Oreo

Re: Sauna

Beitrag von Oreo »

Ich war bisher noch in keiner Sauna und habe zumindest in nächster Zeit auch nicht vor, dorthin zu gehen. Ich glaube mir käme es seltsam vor, nackt neben Bekannten oder gar Kollegen zu sitzen... und meine Saunakarriere alleine zu starten ist wohl auch nicht mein Ding.
Marise

Re: Sauna

Beitrag von Marise »

Ich gehe gern in die Sauna. Mir tut die Wärme seelisch auch sehr gut, jedenfalls empfinde ich es so.
Und dieses Gefühl von tiefer innerer Entspanntheit, das sich im Laufe der drei Saunagänge dann einstellt und den ganzen Abend anhält, genieße ich auch sehr.

Ich gehe in einer normalen Schwimmhalle, da besteht das Publikum dann auch aus Normalos mit Gesundheits-Interesse und es ist sehr entspannt. In einer Sauna im Fitness-Studio sind sicher überwiegend "Körper-Optimierte", ginge auch aber so richtig meins wär's nicht (und meist fehlt auch das Tauchbecken).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sauna

Beitrag von LonesomeCoder »

fifaboy1981 hat geschrieben: Es ist nicht so das ich mich häslich finde, aber es gibt grenzen, und es gibt dinge die niemanden etwas angehen, die auch keiner sonst sehen muss :)
Die Geschlechtsteile sind auch ganz normale Körperteile. Nur die Gesellschaft hat daraus ein Tabuthema gemacht. Das finde ich einfach sinnlos. Weil was ist an denen schon so schlimm, dass sie etwa in den Medien erst ab 16 oder 18 gezeigt werden dürfen? Eigentlich nix. Nur bekommt man es fast überall so eingetrichtert. Oder warum sind die Brustwarzen von Männern etwas, was öffentlich sichtbar sein darf, aber die von Frauen nicht? Sehen doch genau so aus. Für mich als sehr am logischen Denken orientieren Menschen erschließt sich der Sinn dahinter einfach nicht. So wie ich meine Hände jeder sehen darf, dürfte auch meinen Dödel jeder sehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sauna

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Es ist nicht so das ich mich häslich finde, aber es gibt grenzen, und es gibt dinge die niemanden etwas angehen, die auch keiner sonst sehen muss :)
....und weil du u.a. so denkst, bekommst du auch nie eine Frau ins Bett. :cooler:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Sonnenklar

Re: Sauna

Beitrag von Sonnenklar »

LonesomeCoder hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Es ist nicht so das ich mich häslich finde, aber es gibt grenzen, und es gibt dinge die niemanden etwas angehen, die auch keiner sonst sehen muss :)
Die Geschlechtsteile sind auch ganz normale Körperteile. Nur die Gesellschaft hat daraus ein Tabuthema gemacht. Das finde ich einfach sinnlos. Weil was ist an denen schon so schlimm, dass sie etwa in den Medien erst ab 16 oder 18 gezeigt werden dürfen? Eigentlich nix. Nur bekommt man es fast überall so eingetrichtert. Oder warum sind die Brustwarzen von Männern etwas, was öffentlich sichtbar sein darf, aber die von Frauen nicht? Sehen doch genau so aus. Für mich als sehr am logischen Denken orientieren Menschen erschließt sich der Sinn dahinter einfach nicht. So wie ich meine Hände jeder sehen darf, dürfte auch meinen Dödel jeder sehen.
Sehe ich auch so, wegen den Geschlechtsteilen wird viel zu viel Theater gemacht.

Insbesondere die Amis spielen da ja schon total verrückt (alleine die Politik von Facebook ist ja krank) und auch das Theater, was Prominente anstellen, wenn sie mal gewisse Bereiche von Geschlechtsteilen zeigen und dies leider auch von immer mehr normalen jungen Deutschen dann übernommen wird ist auch nicht mehr normal.

Natürlich muss ich auch nicht an jeder Werbetafel nackte Geschlechtsteile sehen, aber da wo man nun mal hauptsächlich nackt ist, finde ich es ziemlich überzogen, wenn irgendwie krampfhaft dann die Geschlechtsteile verdeckt werden.

Außerdem es ist zwar wirklich nicht so, dass ich mein Geschlechtsteil überall gerne öffentlich zeigen würde, aber obwohl ich sonst nicht wirklich einen Modelkörper besitze, habe ich schon häufiger von Frauen sei es direkt oder indirekt zu hören bekommen, dass ich einen schönen Penis hätte und positive Worte oder Lob tun der Seele ja immer gut. :tanzen2: ;) :schuechtern:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sauna

Beitrag von fifaboy1981 »

Sonnenklar hat geschrieben:Außerdem es ist zwar wirklich nicht so, dass ich mein Geschlechtsteil überall gerne öffentlich zeigen würde, aber obwohl ich sonst nicht wirklich einen Modelkörper besitze, habe ich schon häufiger von Frauen sei es direkt oder indirekt zu hören bekommen, dass ich einen schönen Penis hätte und positive Worte oder Lob tun der Seele ja immer gut. :tanzen2: ;) :schuechtern:
Erinnert mich an eine wohl wahre geschichte von Mario Barth, wo er auch mit irgendeinem Promi den schwanz vergleich machte :mrgreen: der eine hätte angefangen, also musste er nachziehen. :mrgreen:

Also stören tut es mich auch nicht, ich muss nicht von anderen typen Ihr glied sehen, aber wenn dem so ist, dann ist es eben so.
Die amis sind echt krass, sonst in allem so offen irgendwie, aber da sind die echt prüde.
Gilbert hat geschrieben:....und weil du u.a. so denkst, bekommst du auch nie eine Frau ins Bett. :cooler:
Na dann hab ich glück das sie das eh nicht wollen :mrgreen:
LonesomeCoder hat geschrieben:Die Geschlechtsteile sind auch ganz normale Körperteile. Nur die Gesellschaft hat daraus ein Tabuthema gemacht. Das finde ich einfach sinnlos. Weil was ist an denen schon so schlimm, dass sie etwa in den Medien erst ab 16 oder 18 gezeigt werden dürfen? Eigentlich nix. Nur bekommt man es fast überall so eingetrichtert. Oder warum sind die Brustwarzen von Männern etwas, was öffentlich sichtbar sein darf, aber die von Frauen nicht? Sehen doch genau so aus. Für mich als sehr am logischen Denken orientieren Menschen erschließt sich der Sinn dahinter einfach nicht.
Grundsätzlich haste natürlich recht, aber das
LonesomeCoder hat geschrieben:So wie ich meine Hände jeder sehen darf, dürfte auch meinen Dödel jeder sehen.
muss dann doch nicht sein, es gibt dinge die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind :mrgreen:
Happy Future

Re: Sauna

Beitrag von Happy Future »

Sonnenklar hat geschrieben:
Außerdem es ist zwar wirklich nicht so, dass ich mein Geschlechtsteil überall gerne öffentlich zeigen würde, aber obwohl ich sonst nicht wirklich einen Modelkörper besitze, habe ich schon häufiger von Frauen sei es direkt oder indirekt zu hören bekommen, dass ich einen schönen Penis hätte und positive Worte oder Lob tun der Seele ja immer gut. :tanzen2: ;) :schuechtern:
Jepp, habe auch schon mal Komplimente für Penis und Hintern bekommen. Das ist wirklich mal nett, sowas zu hören.

Weiß auch nicht, warum um Nacktheit soviel Wirbel gemacht wird. Jeder weiß wie Mann und Frau aussehen. So spannend ist es nun auch wieder nicht. Sieht alles recht ähnlich aus.
Wenona

Steven und Conan

Beitrag von Wenona »

Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Sauna

Beitrag von randomguy »

Darf ich die im Video Weicheier nennen? :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Sauna

Beitrag von Fuzzi »

Ich muss jetzt auch meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Ich war gerade erst gestern das erste Mal in einer Sauna und ich hatte echt Zweifel aber es hat mir richtig gut gefallen. Ich war mit meiner Tante in einer Therme hier in Kärnten und sie hat mich angefleht: "ach, bitte geh mit mir in die Sauna, probier das aus" und ich habs getan. Es gab dort neben der gemischten Sauna auch eine Damensauna und dort sind wir hin. Als wir in den Nacktbereich kamen dachte ich zuerst: "Oje, wo ziehe ich jetzt denn meinen Badeanzug aus?" denn da waren nur die Liegen zum relaxen in dem Raum und eben keine Kabine oder sowas. Außerdem waren da so wenige Frauen und die lagen alle in ihren Bademänteln auf den Liegen. Ich habe mich dann entschieden mich vor dem Saunaeingang aus zu ziehen und dann schnell mein Handtuch umzuwickeln. Rucki zucki. Wir sind dann in die Dampfsauna und ich noch brav mit Handtuch um. :mrgreen:
Drinnen war es so dermaßen heiß und so ein Dampf sodass ich das Teil echt ablegen musste und durch den Dampf sieht man so unscharf, dass man die Leute drinnen echt nicht genau erkennt. Außerdem ist es so heiß, dass man gar nicht merkt, dass man nackt ist. Aber das schwitzen war echt angenehm. Ich hatte das Gefühl, dass es mir echt gut tut. In der Bio-Sauna ohne den Dampf sieht man mehr von den anderen aber das ist da irgendwie total egal. Mein Schamgefühl ist da irgendwie verschwunden. Keine Ahnung wie das kam. Vielleicht bin ich reifer geworden? Vor Jahren war ich mal in einem Fitnessstudio angemeldet und dort im Umkleideraum haben mich die nackten Frauen echt irritiert und ich war peinlich berührt aber gestern so gar nicht. Es waren zwar welche da, die echt einen perfekten Körper hatten aber die meisten hatten den einen oder anderen "Makel".
Irgendwie hat mich das runter geholt. Weil, ich denke, dass es mehr unperfekte Menschen gibt als die mit den Wahnsinnskörpern.
Wenona

Re: Sauna

Beitrag von Wenona »

randomguy hat geschrieben:Darf ich die im Video Weicheier nennen? :mrgreen:
Neiiin!! :shock: :crybaby: Er ist ein knallharter Kämpfer, der jede Zombieattacke überstanden hat! :crybaby:
https://www.youtube.com/watch?v=9tfqmJT7DmI



Zum Thema Umkleidekabinen ... früher kannte ich das gar nicht - im Osten gibt es in den Schwimmhallen- und Fitnessstudio-Umkleideräumen keine Extraeinzelkabinen ... und auch keine Einzelduschen .. :gruebel:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Sauna

Beitrag von randomguy »

Wenona hat geschrieben:
randomguy hat geschrieben:Darf ich die im Video Weicheier nennen? :mrgreen:
Neiiin!! :shock: :crybaby: Er ist ein knallharter Kämpfer, der jede Zombieattacke überstanden hat! :crybaby:
Aber sie Quieken wie kleine Mädchen bloß weil das Wasser denen erst zu heiß und dann zu kalt ist. :mrgreen:

Das mit den Umkleidekabinen ist nicht nur im Osten so, das gibt es auch hier im Westen.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
w82nrw

Re: Sauna

Beitrag von w82nrw »

Wenona hat geschrieben:Zum Thema Umkleidekabinen ... früher kannte ich das gar nicht - im Osten gibt es in den Schwimmhallen- und Fitnessstudio-Umkleideräumen keine Extraeinzelkabinen ... und auch keine Einzelduschen .. :gruebel:
Ich weiß nicht ob das wirklich an Ost/West liegt. In meiner Heimatstadt (Westen) gab es im Schwimmbad keine Einzelkabinen und in meiner Studienstadt (Osten) gab es dort Einzelkabinen (und zwar nur). Vermutlich hat das Baudatum eine größere Rolle.