Sauna

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr in die Sauna

Ja, ich gehe gern in die Sauna.
62
42%
Ich war schon, ist aber nicht so mein Ding.
17
12%
Nein, ich traue mich nicht.
22
15%
Nein, Sauna interessiert mich nicht
36
24%
Sonstiges
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Kief

Re: Sauna

Beitrag von Kief »

stopitstop hat geschrieben:Ich finde Sauna sehr langweilig. Ewigkeiten rumsitzen und schwitzen ist bestimmt sehr angenehm und viele meiner Freunde schwören drauf. Wahrscheinlich essen die auch Rosenkohl.
Jaaa!
Sauna und Rosenkohl! Moment, gleichzeitig?
Meinst Du ein Rosenkohl-Buffet neben dem Aufguss? ;-)


CU, Kief
Schneeleopard

Re: Sauna

Beitrag von Schneeleopard »

Marise hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Vergiss es ;-) Da gerade die Menschen, die ins Studio gehen um fit zu werden,
die Sauna aufsuchen, hast du dort dieses Problem nicht.
Da wäre ich nicht so sicher. Die bei mir auf Arbeit, die da hinrennen, sind schon die,
die auf einen definierten Körper bei sich und wahrscheinlich auch bei anderen Wert legen.
Rennen die ins Fitnessstudio oder rennen die ins Fitnesstudio und nutzen dort die Sauna?

Ich trainiere selbst und war bisher in 3 Studios. Von denen die trainierten sahen 3/4 so aus, als hätten sie
dies nicht nötig. In der Sauna aber waren 2/3 die nicht trainieren oder zumindest nicht so aussahen ;-)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Sauna

Beitrag von Momo »

Ich geh auch ganz gerne mal in die Sauna in meinem Fitnessstudio. Meist bin ich die einzige Frau und senke den Altersdurchschnitt erheblich.
Mich stört das Nacktsein in der Sauna aber nicht. Zum einen ist die abgedunkelt und zum anderen bin ich ziemlich kurzsichtig, sodass ich dann im Dämmerlicht noch weniger erkennen kann. Ich hab dann eher ein Problem mit demjenigen, der dann in Klamotten reinkommt, um den Aufguss zu machen, weil er eben noch bekleidet ist.
Wenn dann jemand draußen im "Lufthof" ist, lasse ich auch das Handtuch um, aber eigentlich mag ich es lieber, nackt in der Luft zu stehen, darum lege ich das Handtuch dann auch auf einen Stuhl da, wenn niemand anders da ist. Im Tageslicht und wenn die anderen mindestens ein Handtuch tragen, ist es mir dann auch wieder unangenehm, nackt zu sein.

Für mich ist es auch ein weitgehend von sexuellen Untertönen freier Bereich. Ich halte meinen Blick eher auf Augenhöhe gerichtet. Gut, erkennen würd ich ja eh nichts...

Kann mir auch niemand mehr erzählen, dass Männer weniger reden als Frauen... War für mich allerdings auch erst mal seltsam, was für normale Gespräche in der Sauna geführt werden.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Marise

Re: Sauna

Beitrag von Marise »

Schneeleopard hat geschrieben:
Marise hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Vergiss es ;-) Da gerade die Menschen, die ins Studio gehen um fit zu werden,
die Sauna aufsuchen, hast du dort dieses Problem nicht.
Da wäre ich nicht so sicher. Die bei mir auf Arbeit, die da hinrennen, sind schon die,
die auf einen definierten Körper bei sich und wahrscheinlich auch bei anderen Wert legen.
Rennen die ins Fitnessstudio oder rennen die ins Fitnesstudio und nutzen dort die Sauna?

Ich trainiere selbst und war bisher in 3 Studios. Von denen die trainierten sahen 3/4 so aus, als hätten sie
dies nicht nötig. In der Sauna aber waren 2/3 die nicht trainieren oder zumindest nicht so aussahen ;-)
Tscha, da hattest Du wohl recht. Habe heute einen der Bodybuilder verhört, und der meinte auch, dass die Mehrheit so aussieht, als wenn sie erst noch fit werden wollen.
Also - Fitnessstudio ist in Punkto Sauna auch ungefährlich. ;)