Beziehung mit nicht-jungfrau?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sonnenklar

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Sonnenklar »

Also in einer Beziehung hätte ich glaube kein so großes Problem damit, da gibt es eher andere Probleme, warum es noch nicht soweit gekommen ist, aber immer wieder wenn der Gedanke mal kommt, zu einer Prostituierten ja gehen zu können, dann habe ich Ekel davor, dass schon unzählige dann vor mir drin waren und dann lass ich es auch wieder mit dem Gedanken.

:dont:
Sijd

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Sijd »

Brax hat geschrieben:Es kann aber auch passieren, dass man Sex vor der Ehe hat und im Laufe der Ehe / der Beziehung verändern sich bei den Partnern die Libido oder die Vorlieben und dann passt es auch nicht mehr. Was dann?
Realistisch betrachtet ? Fremdgehen, Paartherapie, Scheidung. In etwa in dieser Reihenfolge. Sex ist mehr als nur ein Nachgedanke..
Danger Mouse

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Danger Mouse »

Sonnenwind hat geschrieben: Könntet ihr euch eine Beziehung mit jemanden vorstellen, wenn dieser schon sexuell aktiv gewesen ist?
Mit Anfang dreißig ist in meinem Kopf die Vorstellung, dass ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen wurde aber erst kurz vor dem Ende auftauche und das beste schon vorbei ist. Letztens habe ich in einem Forum gelesen wie sich Frauen über Männer ohne Erfahrung ausgelassen haben. "Das merkt man sofort wenn er noch keine Erfahrung hat, solche Typen geben sich einfach viel zuviel Mühe usw." Teilweise Empfand ich die Äußerung so als ob man als Mann nur ein besserer Vibrator ist". Na ja, da steht halt viel Scheiße im Internet. Trotzdem wird jemand mit mehr Erfahrung sich schon daran stören. Ob das später so stimmt oder nicht ist jetzt erst einmal egal da das nur eine Vorstellung in meinem Kopf ist. Eine Jungfrau wäre sicher angenehmer weil man vielleicht etwas lockerer an die Sache gehen kann. Irgendwann wir aber vielleicht der Wunsch kommen es auch mal mit einem anderen Partner ausprobieren zu wollen. Obwohl ich sehr wählerisch bin ihätte ich gerne die Chancen während meiner Studienzeit wahrgenommen und das wären dann wohl auch nur max 4 gewesen. Jemand der jedes Wochenende jemanden anderen am Start hat passt schon einfach nicht von der Mentalität her zu mir
Sonnenwind hat geschrieben:Gibt es da überhaupt eine Chance einen Partner zu finden, der auf Sex verzichten kann bis man sich wirklich sicher ist, das es der Mensch fürs Leben ist, in Höhen wie Tiefen? Oder muss ich mich damit abfinden für immer allein zu bleiben?
Da machst du dir das Leben unnötig schwer. Es ist sicher schon schwer genug jemanden zu finden der wirklich tiefe Gefühle für dich hat und dich nicht nur als Zeitvertreib ansieht (Bewusst übertrieben)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Lilia »

Was mir ein bisschen seltsam vorkommt...
du gibst an, eine Frau zu sein, die lediglich an Frauen interessiert ist.

Was bitteschön sollte denn außer unter Frauen gebräuchlichem Sexspielzeug "hallo" sagen?
Und das muss ja nicht schon woanders "hallo" gesagt haben. :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von marwie »

Ausserhal von streng religiösen Gemeinschaften findet man wohl kaum einen Mann, der mit Sex bis zur Ehe warten möchte...
Nicht gleich am ersten Abend mit jemandem in die Kiste zu steigen, sondern sich etwas Zeit lassen, finde ich auch gut, aber warum man bis zur Ehe warten sollte, erschliesst sich mir nicht ganz...
Und überhaupt, wo würdest du die Grenze ziehen? Schon bei Petting oder erst bei Penetration?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben:Was mir ein bisschen seltsam vorkommt...
du gibst an, eine Frau zu sein, die lediglich an Frauen interessiert ist.

Was bitteschön sollte denn außer unter Frauen gebräuchlichem Sexspielzeug "hallo" sagen?
Bei einer Bi-Frau als mögliche Partnerin ... :pfeif: :upps: :upps: :upps: :pfeif:
Lilia hat geschrieben: Und das muss ja nicht schon woanders "hallo" gesagt haben. :gruebel:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Lilia »

Na dann stellt sich aber die Frage der Jungfräulichkeit bei ihr nicht, jedenfalls nicht, wenn man dies nicht auf das Vorhandensein eines Hymens reduziert (was eh kein Kriterium ist, weil es manche noch nie besessen haben)

Alles ein bisschen strange... auch die Wortwahl!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dr. Bert

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Dr. Bert »

Danger Mouse hat geschrieben: Mit Anfang dreißig ist in meinem Kopf die Vorstellung, dass ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen wurde aber erst kurz vor dem Ende auftauche und das beste schon vorbei ist.
I feel you. Eine sehr schöne Metapher. Ich mache mir eher selber Druck sexuell zu wenig Erfahrung zu haben, aber ich nehme es nicht bei anderen als Laster wahr. Ich finde das alles so schon schwer genug, da muss ich mich nicht noch auf die Jagd nach dem letzten Einhorn begeben. Dafür müsste ich mich extrem verbiegen, um in ultrareligiöse Kreise zu gelangen und selbst dann dürfte ein Großteil der Frauen dort zum Ausgleich relativ früh innerhalb der Community heiraten. Wobei, in solchen Kreise sind die Männer auch mal deutlich älter :mrgreen: Verständnis muss sie sicher mitbringen, aber dann kann es auch vorteilhaft sein, wenn dich jemand an der Hand nimmt. In dem sehr viel unwahrscheinlicheren Fall kann man sich wieder als Teenage Dirtbag fühlen, der seinen Körper entdeckt. Beides wäre schön.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich habe viele gebrauchte Sachen. Also darf eine Frau auch gebraucht sein. ;) Und falls nicht: Auch gut. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich habe allerdings keine religiösen, moralischen oder sonstige Gründe, auf Sex vor der Ehe verzichten zu müssen. Würde ich auch für ziemlich dumm und sinnlos halten. Denn die "Sexuelle Kompatibilität" ist ein wichtiger Punkt. Ich kann mir eine Liebesbeziehung nur mit sexuellen Handlungen vorstellen. Denn unsere sexuelle Energie ist eine sehr starke Energie. In der auch starke Heilkräfte stecken.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Danger Mouse

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Danger Mouse »

Danke Dr Bert. Mein High School Jahr bei solchen religiösen Kreisen hat mir schon gereicht, das war schon Strafe genug. Ich wollte damit nur sagen, das für die meisten wohl die wilden Jahre mit 30+ vorbei sind.
Danger Mouse

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Danger Mouse »

TheRealDeal hat geschrieben:In der auch starke Heilkräfte stecken.
Ich frag mal meinen Hausarzt ob ich gegen Depressionen Nutten auf Rezept bekomme. Gesetzlich oder Privat. Ah, schade die gesetzlichen zahlen das nicht. Awww
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von TheRealDeal »

Danger Mouse hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:In der auch starke Heilkräfte stecken.
Ich frag mal meinen Hausarzt ob ich gegen Depressionen Nutten auf Rezept bekomme. Gesetzlich oder Privat. Ah, schade die gesetzlichen zahlen das nicht. Awww
Tja, die Krankenkassen zahlen halt die wenigsten Heilmethoden, die funktionieren. Aber in den Puff kannst du ja trotzdem gehen. Würde ich auch, wenn das etwas für mich wäre...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Dr. Bert

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Dr. Bert »

Danger Mouse hat geschrieben:Danke Dr Bert. Mein High School Jahr bei solchen religiösen Kreisen hat mir schon gereicht, das war schon Strafe genug. Ich wollte damit nur sagen, das für die meisten wohl die wilden Jahre mit 30+ vorbei sind.
Das stimmt wohl leider. Die Freunde heiraten alle und kriegen Kinder, wodurch auch die eigene Lebensqualität abnimmt, weil sie weniger Zeit für mich haben. Vorher war mein Leidensdruck deutlich geringer. Vor 5 Jahren wäre es wohl deutlicher leichter gewesen. Aber es bringt ja nichts: Mann kann immer nur dort loslaufen, wo man gerade steht.
Danger Mouse

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Danger Mouse »

TheRealDeal hat geschrieben:
Danger Mouse hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:In der auch starke Heilkräfte stecken.
Ich frag mal meinen Hausarzt ob ich gegen Depressionen Nutten auf Rezept bekomme. Gesetzlich oder Privat. Ah, schade die gesetzlichen zahlen das nicht. Awww
Tja, die Krankenkassen zahlen halt die wenigsten Heilmethoden, die funktionieren. Aber in den Puff kannst du ja trotzdem gehen. Würde ich auch, wenn das etwas für mich wäre...
Ne, las mal. Ich warte lieber auf meine Prinzessin und hoffe das diese mir nicht schon wieder einen Korb gibt bevor sie mich geheilt hat.
Sonnenwind

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Sonnenwind »

Hallo liebe Forengemeinde,

danke für die zahlreichen Antworten (bis auf eine "Trollantwort", um das Wort auch zu verwenden), die ich ganz aufmerksam verfolge.

Auch die verschiedenen Ansichten finde ich sehr interessant, helfen mir so inetwa Rückschlüsse auf meine zweite Frage zu ziehen. Manche Ansichten kann ich gut nachvollziehen, manche weniger und manche irgendwie garnicht - trotzdem für mich hilfreich. Und darauf kommt es ja an.

Die zwei von mir angeschrieben bis jetzt allerhilfreichesten Antwortgebern, denen ich per PN nach einem präziseren Rat fragte, bitte ich die Antworten auch vertraulich zu behandeln.

Einige Punkte benötigen klärungsbedarf:

1. "unter wert verscherbeln" ist keines wegs herabsetzend gemeint. Zu gegeben, wenn man es anders liest und den Folgesatz außer Acht läßt (mit dem Jungfräulichkeit als Feature), dann liegt die Vermutung nahe. Sehr ungünstig formuliert meinerseits, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.

2. Das jemand ein "schlechter Mensch" wäre, nur weil er/sie (letzteres in meinem Fall) nicht jungfräulich ist, das habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Siehe Punkt 1.

3. Jungfräulich meint für mich keine Sexualpartner gehabt zu haben. (Lies sich auch ableiten an der Fragestellung an die "männlichen und weiblichen Jungfrauen). Also Jungfräulichkeit hat nix mit weiblichem Jungfernhäutchen zu tun. (Ich verweise gern u.a. auf Sport)

4. Da steht kein religöser Hintergrund dahinter, eher etwas was ich nicht öffentlich darlegen möchte.

5. Es geht nicht ums "aufsparen".

6. Wurde zwar schon geklärt, aber gern nochmal: Ja, ich bin lesbisch und ja auch eine BI-Partnerin käme für mich in Frage.


Ich verfolge es gespannt weiter. Danke soweit.

Lieben Gruß,
Sonnenwind
Zuletzt geändert von Sonnenwind am 29 Aug 2016 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von TheRealDeal »

Wo steht hier "dämlich"? Habe ich nicht gefunden...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sonnenwind

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Sonnenwind »

Hallo TheRealDeal,

danke für den Hinweis. Ich hatte es gelesen gehabt, wurde wohl entfernt. Der Bemerkung halber, es ging sinngemäß "um eine dämliche Einstellung" auf Seite 1 (als subjektive Meinung hart an der Grenze). Das hat sich erledigt, habe es abgeändert, den unnötigen Ballast entfernt.

Lieben Gruß,
Sonnenwind
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Tania »

Hallo Sonnenwind,

mir war es immer schnurzpiepegal, ob mein Partner Jungfrau ist oder schon 150 andere im Bett hatte. Ich verliebe mich, wenn ich es denn tue, sowieso in den gesamten Menschen. Inklusive seiner Vergangenheit und seiner Erfahrungen - welcher Art diese auch immer sein mögen. Und genauso wie ein "ist Jungfrau" oder "hat Erfahrungen" nicht ausreicht, um mein Interesse zu wecken, würde ein "ist Jungfrau" oder "hat Erfahrungen" kein Grund sein, einen ansonsten tollen Mann aus meinem Leben zu verbannen. Um es mal drastisch auszudrücken: weder nutzen sich Geschlechtsorgane ab, noch setzen sie Rost an. Es spielt also rein körperlich überhaupt keine Rolle, wie oft sie schon genutzt wurden.
Danger Mouse hat geschrieben: Letztens habe ich in einem Forum gelesen wie sich Frauen über Männer ohne Erfahrung ausgelassen haben. "Das merkt man sofort wenn er noch keine Erfahrung hat, solche Typen geben sich einfach viel zuviel Mühe usw." Teilweise Empfand ich die Äußerung so als ob man als Mann nur ein besserer Vibrator ist.
Ja ... ab und an sind meine Geschlechtsgenossinnen halt auch was zum Fremdschämen ... :schuechtern: Nimm das bitte nicht so ernst - solche Gespräche fallen in dieselbe Kategorie wie männliche Stammtischprahlereien. Nicht ernst zu nehmen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Zitteraal »

Sonnenwind hat geschrieben:4. Da steht kein religöser Hintergrund dahinter, eher etwas was ich nicht öffentlich darlegen möchte.
Mein mentaler Dampfkessel baute beim lesen dieses Satzes rapide Druck ab. Die Überdruckventile aus denen zuvor noch zischend Wölkchen der starren Wut entwichen sind geben keinen Ton mehr von sich.

Erkenntnis für mich aus diesem Thread: Ich sollte meinen Frieden mit der Religion machen. Wenn ich nur meine sie riechen zu können wird ein Schalter umgelegt der mich fernab jeder Objektivität bringt.


Auch wenn ich deinen Wunsch nicht wirklich nachvollziehen kann... Ich meine schon oft von Bewegungen gelesen/gehört zu haben die "Kein Sex vor der Ehe" propagieren. Rein von der praktischen Seite her wären diese Bewegungen doch eine gute Anlaufstelle um einen potentiellen Partner zu finden. Im Kernpunkt der bewahrten Jungfräulichkeit wärt ihr dann schonmal kompatibel.

Es wäre sehr interessant mehr über den Ursprung deiner Beweggründe zu erfahren... Auch wenn du wie beim obigen Zitat zu lesen nicht alles darlegen möchtest. Ein paar Teilaspekte zum besseren Verständnis vielleicht.
Shut Up And Smile

Re: Beziehung mit nicht-jungfrau?

Beitrag von Shut Up And Smile »

mir war es immer schnurzpiepegal, ob mein Partner Jungfrau ist oder schon 150 andere im Bett hatte. Ich verliebe mich, wenn ich es denn tue, sowieso in den gesamten Menschen. Inklusive seiner Vergangenheit und seiner Erfahrungen - welcher Art diese auch immer sein mögen. Und genauso wie ein "ist Jungfrau" oder "hat Erfahrungen" nicht ausreicht, um mein Interesse zu wecken, würde ein "ist Jungfrau" oder "hat Erfahrungen" kein Grund sein, einen ansonsten tollen Mann aus meinem Leben zu verbannen. Um es mal drastisch auszudrücken: weder nutzen sich Geschlechtsorgane ab, noch setzen sie Rost an. Es spielt also rein körperlich überhaupt keine Rolle, wie oft sie schon genutzt wurden.
Gut gesagt!