liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben: Kenne in meinem erweiterten Umfeld niemanden, der nicht aufs Aussehen achtet bei der Partnerwahl. Ich ebenso, entweder finde ich jemanden äußerlich attraktiv oder nicht. Es gibt weder irgendwas dazwischen, noch hat sich das je geändert, wenn ich eine Person kennengelernt habe. Nicht zu ändern.
Hast Du denn überhaupt jemals eine Person näher kennengelernt, die Du äußerlich nicht allzu attraktiv fandest?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Tania hat geschrieben: Hast Du denn überhaupt jemals eine Person näher kennengelernt, die Du äußerlich nicht allzu attraktiv fandest?

Kommt drauf an, was Du unter näher verstehst. Aber an die 100 Frauen werden es schon gewesen sein, deren Namen ich kenne und mit denen ich mehr als nur ein paar Sätze gesprochen habe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Hast Du denn überhaupt jemals eine Person näher kennengelernt, die Du äußerlich nicht allzu attraktiv fandest?

Kommt drauf an, was Du unter näher verstehst. Aber an die 100 Frauen werden es schon gewesen sein, deren Namen ich kenne und mit denen ich mehr als nur ein paar Sätze gesprochen habe.
Naja ... Du hattest geschrieben
"Entweder finde ich jemanden äußerlich attraktiv oder nicht. Es gibt weder irgendwas dazwischen, noch hat sich das je geändert, wenn ich eine Person kennengelernt habe."

Da frage ich mich natürlich, wie viele initial unattraktive Personen Du überhaupt kennengelernt hast, um so eine Aussage treffen zu können. Aber wenn "kennenlernen" für Dich nur darin besteht, mehr als ein paar Sätze zu sprechen, kann ich Deine Behauptung nachvollziehen.

Für mich geht kennenlernen weit darüber hinaus. Es ist ein über Wochen andauernder Prozess, in dem Tausende von Sätzen, von Gedanken, von Lebenseinstellungen, Hoffnungen und Träumen ausgetauscht werden. In dem man sich seelisch sehr nahe kommt. Und während dieses Prozesses ändert sich meine Sicht auf das Äußere einer Person signifikant.

Wie schon Christian Morgenstern schrieb: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Um einen Menschen schön zu finden, muss ich ihn also nur liebgewinnen .. und dann wird er für mich auch noch schön sein, wenn er 85 Jahre alt ist, seine runzelige Haut voller Alterflecken ist und sein Bäuchlein deutlich Zeugnis von meiner ungesunden Art zu Kochen ablegt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das letzte Mal dass ich jemanden kennenlernen wollte ergab sich, weil ich fand, dass er gut aussah und sympathisch wirkte ( und ich bin heilfroh, dass niemand vor mir die gleiche Idee gehabt und ihn mir weggechnappt hat :shylove: ).

Der positive Eindruck stand ganz am Anfang. Da aber Geschmäcker verschieden sind hatten Andere bestimmt einen anderen Eindruck. Ich sage, dass es kein absolut gutes Aussehen gibt. Jeder sollte das beste aus sich machen, dann wird er schon wem gefallen. Vielleicht nicht vielen, aber irgendwem doch.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:Für mich geht kennenlernen weit darüber hinaus. Es ist ein über Wochen andauernder Prozess, in dem Tausende von Sätzen, von Gedanken, von Lebenseinstellungen, Hoffnungen und Träumen ausgetauscht werden. In dem man sich seelisch sehr nahe kommt. Und während dieses Prozesses ändert sich meine Sicht auf das Äußere einer Person signifikant.
So geht es mir auch. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Tania hat geschrieben: Naja ... Du hattest geschrieben
"Entweder finde ich jemanden äußerlich attraktiv oder nicht. Es gibt weder irgendwas dazwischen, noch hat sich das je geändert, wenn ich eine Person kennengelernt habe."

Da frage ich mich natürlich, wie viele initial unattraktive Personen Du überhaupt kennengelernt hast, um so eine Aussage treffen zu können. Aber wenn "kennenlernen" für Dich nur darin besteht, mehr als ein paar Sätze zu sprechen, kann ich Deine Behauptung nachvollziehen.

Für mich geht kennenlernen weit darüber hinaus. Es ist ein über Wochen andauernder Prozess, in dem Tausende von Sätzen, von Gedanken, von Lebenseinstellungen, Hoffnungen und Träumen ausgetauscht werden. In dem man sich seelisch sehr nahe kommt. Und während dieses Prozesses ändert sich meine Sicht auf das Äußere einer Person signifikant.
Daher mein Nachfragen :)
Unter den 100 Frauen waren auch sicher einige, mit denen ich genau das geteilt habe. Zum Beispiel mit engen Schulfreundinnen oder später an der Uni. Wenn jedoch keine körperliche Anziehung da ist, dann entwickelt sie sich bei mir auch nicht im Nachhinein. Und ohne diese ist eine Parnterschaft natürlich völlig ausgeschlossen.
Dazu kommt, dass wenn ich auf der Partnersuche bin, ich Frauen auch primär unter diesem Aspekt "bewerte". Eine Frau, die ich nicht attraktiv finde, und an die ich nicht durch irgendwelche Umstände "gebunden" bin (z.B. beruflich, Freundin eines Freundes etc), verliert augenblicklich mein Interesse, es sei denn ich finde sie auf Anhieb sehr sympathisch. Ein langwieriger Prozess kann da also gar nicht stattfinden. So viel Zeit für all die Menschen hätte ich auch gar nicht :)
Tania hat geschrieben: Wie schon Christian Morgenstern schrieb: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Um einen Menschen schön zu finden, muss ich ihn also nur liebgewinnen .. und dann wird er für mich auch noch schön sein, wenn er 85 Jahre alt ist, seine runzelige Haut voller Alterflecken ist und sein Bäuchlein deutlich Zeugnis von meiner ungesunden Art zu Kochen ablegt.
Diese Schönheit geht aber nicht zwangsweise mit körperlicher Attraktion einher. Gott sei Dank ;)

@Wuchtbrumme:
Genau, irgendwas muss einen ja an der anderen Person reizen. Und da man sich meist erst einmal sieht, ist es zuerst das Äußere, das einem positiv auffällt. Und das Äußere, der Körperbau, die Gesichtszüge, die Bewegungen, Mimik und Gestik, transportieren unheimlich viele Informationen, die wir bewusst gar nicht bemerken, aber mit denen wir unser Gegenüber blitzschnell einschätzen können.
Und natürlich sind die Geschmäcker verschieden, so wie es auch unsere Gene sind (genetische oder immunologische Kompatibilität). Gewisse objektiv bewertbare Attraktivitätskriterien gibt es meiner Meinung nach aber schon.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben:Unter den 100 Frauen waren auch sicher einige, mit denen ich genau das geteilt habe. Zum Beispiel mit engen Schulfreundinnen oder später an der Uni. Wenn jedoch keine körperliche Anziehung da ist, dann entwickelt sie sich bei mir auch nicht im Nachhinein. Und ohne diese ist eine Parnterschaft natürlich völlig ausgeschlossen.
Ich will jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber ich schreibe es trotzdem. Ich lese diese Zeilen oben und sie dann am linken Rand des Posting den Status "Hardcore AB" stehen. Und dann frage ich mich, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Und dann sage ich mir später, neeee Junge, das ist jetzt nicht mein Problem, das muss er mit sich selber aushandeln. ;) Was mir auffällt, da steht einiges in den Texten, was eine gute self fulfilling prophecy abgibt. Das Drehbuch ist schon vorgegeben. Frau, die keine körperliche Anziehung auslöst, wird auch danach keine auslösen und ist uninteressant.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir sind das eher grauzonen.

Ich habe mich verliebt in frauen die mir auf den ersten blick überhaupt nicht aufgefallen siind, während ich
mich in einige bildhübsche frauen die interesse an mir zeigten nie verliebt habe.

Also ja, is ist für mich durchaus möglich das frauen erst während des kennenlernens attraktiv für mich
werden, die erste eindrück ist bei mir fast nie entscheidend.

Dennoch gibt es frauen in den ich mich, aus äußerlichen gründe, nie verlieben könnte, gleichgültig wie
wunderbar deren persönlichkeiten sind.

Körperliche attraktivität ist für mich nicht das wichtigste, aber komplett ohne ist auch für mich ein no-go.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Ich will jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber ich schreibe es trotzdem. Ich lese diese Zeilen oben und sie dann am linken Rand des Posting den Status "Hardcore AB" stehen. Und dann frage ich mich, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Und dann sage ich mir später, neeee Junge, das ist jetzt nicht mein Problem, das muss er mit sich selber aushandeln. ;) Was mir auffällt, da steht einiges in den Texten, was eine gute self fulfilling prophecy abgibt. Das Drehbuch ist schon vorgegeben. Frau, die keine körperliche Anziehung auslöst, wird auch danach keine auslösen und ist uninteressant.
Wenn das ein Glaube wäre, wäre das sicher möglich. Es ist aber meine Erfahrung. Ich bewerte das gar nicht, ich nehme es einfach so hin. Natürlich macht es die Sache nicht einfacher, aber ich kann es nicht ändern. Und wenn es dann doch mal passiert, Glückwunsch :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben: Wenn das ein Glaube wäre, wäre das sicher möglich. Es ist aber meine Erfahrung.
Die immer wieder durch Deine Annahme verstärkt wird. Genau so funktioniert self fulfilling prophecy.
Maybi hat geschrieben:Natürlich macht es die Sache nicht einfacher, aber ich kann es nicht ändern.
Willst Du es denn ändern?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Buham »

BartS hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Unter den 100 Frauen waren auch sicher einige, mit denen ich genau das geteilt habe. Zum Beispiel mit engen Schulfreundinnen oder später an der Uni. Wenn jedoch keine körperliche Anziehung da ist, dann entwickelt sie sich bei mir auch nicht im Nachhinein. Und ohne diese ist eine Parnterschaft natürlich völlig ausgeschlossen.
Ich will jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber ich schreibe es trotzdem. Ich lese diese Zeilen oben und sie dann am linken Rand des Posting den Status "Hardcore AB" stehen. Und dann frage ich mich, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Und dann sage ich mir später, neeee Junge, das ist jetzt nicht mein Problem, das muss er mit sich selber aushandeln. ;) Was mir auffällt, da steht einiges in den Texten, was eine gute self fulfilling prophecy abgibt. Das Drehbuch ist schon vorgegeben. Frau, die keine körperliche Anziehung auslöst, wird auch danach keine auslösen und ist uninteressant.
Es gibt nur selten diese Momente, in denen ich BartS zustimmen muss, aber hier: genau so isses!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Buham hat geschrieben: Es gibt nur selten diese Momente, in denen ich BartS zustimmen muss, aber hier: genau so isses!
Hier muss niemand was müssen. :mrgreen: Vielleicht würdest Du bei vorurteilsbefreitem Lesen mir (oder anderen) öfters freiwillig zustimmen. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Die immer wieder durch Deine Annahme verstärkt wird. Genau so funktioniert self fulfilling prophecy.
Ich glaube, so einfach ist das leider nicht zu bewerten. Woher weiß ich, dass ich nicht exakt unveränderlich so ticke? Seine sexuelle Orientierung, z.B., kann man sich auch nicht aussuchen. Nur weil man glaubt, man sei hetero, wird sich jedoch nichts daran ändern, wenn man tatsächlich homosexuell ist.

BartS hat geschrieben:Willst Du es denn ändern?
Ein Frau attraktiv finden, die ich nicht attraktiv finde? Nein :mrgreen:
Die Attraktivität einer Frau ist ja auch ein Kompass für mich. Sonst müsste ich ja mit jeder Frau, die mir im Leben begegnet, ein intensives, monatelanges Gespräch führen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Ohgottogottogott.....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Willst Du es denn ändern?
Ein Frau attraktiv finden, die ich nicht attraktiv finde? Nein :mrgreen:
Dann braucht man sich auch weiter keine Gedanken machen. Viel Erfolg für die Zukunft.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

P.S.:
Maybi hat geschrieben: Die Attraktivität einer Frau ist ja auch ein Kompass für mich. Sonst müsste ich ja mit jeder Frau, die mir im Leben begegnet, ein intensives, monatelanges Gespräch führen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Ohgottogottogott.....
Ja furchtbar, mit so einer Frau ständig zu kommunizieren. Im Ernst jetzt, es gibt sowas wie Menschenkenntnis und sowas wie eine Kennenlernphase.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Willst Du es denn ändern?
Ein Frau attraktiv finden, die ich nicht attraktiv finde? Nein :mrgreen:
Dann braucht man sich auch weiter keine Gedanken machen. Viel Erfolg für die Zukunft.
als ob es sich dabei um eine völlig exotische vorgehensweise handelte und nicht um art, wie die meisten menschen anbandeln... :hammer:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Ja furchtbar, mit so einer Frau ständig zu kommunizieren. Im Ernst jetzt, es gibt sowas wie Menschenkenntnis und sowas wie eine Kennenlernphase.
Ja, im Ernst jetzt: Wie genau wählst du bitte schön aus, mit welcher der Frauen, die du so im Laufe deines Lebens triffst, du eine Kennenlernphase eingehen möchtest? Und damit meine ich nämlich nicht die Frauen, mit denen du "gezwungenermaßen" in Kontakt kommst, wie zum Beispiel in der Schule, im Freundeskreis oder dem Beruf. Da ergeben sich gewisse gemeinsame Zeiten automatisch.
Wenn ich auf eine Party gehe, dann möchte ich möglichst mit den Frauen sprechen, die ich attraktiv finde. Weil dahiner schon eine viel stärkere Motivation steht. Wenn ich aber währenddessen in ein Gespräch verwickelt werde mit einer Frau, die mir vorher nicht ins Auge gefallen ist, und dieses Gespräch sehr nett ist, fantastisch. Soetwas breche ich natürlich nicht ab, nur weil ich die Frau äußerlich nicht attraktiv finde. Aus diesen Gegebenheiten hat sich jedoch nie mehr als Freundschaft entwickelt, weil es nie intensivere Gefühle als eben freundschaftliche gegeben hat.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Maybi hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ja furchtbar, mit so einer Frau ständig zu kommunizieren. Im Ernst jetzt, es gibt sowas wie Menschenkenntnis und sowas wie eine Kennenlernphase.
Ja, im Ernst jetzt: Wie genau wählst du bitte schön aus, mit welcher der Frauen, die du so im Laufe deines Lebens triffst, du eine Kennenlernphase eingehen möchtest? Und damit meine ich nämlich nicht die Frauen, mit denen du "gezwungenermaßen" in Kontakt kommst, wie zum Beispiel in der Schule, im Freundeskreis oder dem Beruf. Da ergeben sich gewisse gemeinsame Zeiten automatisch.
Wenn ich auf eine Party gehe, dann möchte ich möglichst mit den Frauen sprechen, die ich attraktiv finde. Weil dahiner schon eine viel stärkere Motivation steht. Wenn ich aber währenddessen in ein Gespräch verwickelt werde mit einer Frau, die mir vorher nicht ins Auge gefallen ist, und dieses Gespräch sehr nett ist, fantastisch. Soetwas breche ich natürlich nicht ab, nur weil ich die Frau äußerlich nicht attraktiv finde. Aus diesen Gegebenheiten hat sich jedoch nie mehr als Freundschaft entwickelt, weil es nie intensivere Gefühle als eben freundschaftliche gegeben hat.
Mich irritiert die Aussage, dass mann sich das einfach so aussuchen kann, mit welcher Frau er dann ein ausgiebigeres Gespräch zum Kennenlernen führt. (Eigentlich schon die Idee mit den Parties, aber das ist eine andere Geschichte ;) )
Im Prinzip gibt es alle paar Jahre wen, die auf ein Ansprechen eingeht, und ungefähr ähnlich oft, dass sich ein Gespräch mit irgendwem Neues einfach so bzw. kraft eines akuten Anlasses entwickelt.
Und wenn dann eine Optik über dem Cut auf eine kompatibel erscheinende Singleperson trifft, wird es interessant - entsprechend selten.

(Noch mal zur Betonung: Ansprechen kannst du natürlich immer, aber ob dann ein Gespräch draus wird, hast du nicht in der Hand)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben: Die Attraktivität einer Frau ist ja auch ein Kompass für mich. Sonst müsste ich ja mit jeder Frau, die mir im Leben begegnet, ein intensives, monatelanges Gespräch führen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Ohgottogottogott.....
Von "nur reden" hat keiner was gesagt. Um es mal ganz klar auszudrücken: solange Du nicht weißt, wie sich ein Blowjob von einer mäßig attraktiven Frau anfühlt, kannst Du eigentlich nicht völlig ausschließen, dass Du es sexuell erregend finden könntest. Und analog gilt Ähnliches für alle anderen Aspekte des Kennenlernens.
Ja furchtbar, mit so einer Frau ständig zu kommunizieren.
Manche Männer können halt besser gucken und manche können besser denken. Ist doch okay so - sonst hätte so manche Klischeeblondine kein Sexleben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

@NBCU
Die Realität, dass man oft genug gar nicht mit den Frauen in Kontakt kommt, mit denen man in Kontakt kommen möchte, habe ich der Einfachheit halber komplett rausgelassen. Das macht die Partnerfindung natürlich nochmal um einiges schwieriger. Da ich äußerlich eben nicht zu den attraktiveren Herren zähle, ist die Chance, was die ganze Zeit mein Reden ist, eben entsprechend gering.

@Tania
Aber das möchte ich auch gar nicht wissen. Ich möchte mit einer Frau intim werden, die ich attraktiv finde. Für die ich etwas empfinde. Anderweitige Erfahrungen hätte ich schon haben können. Das ist aber nicht mein Wunsch.
Also ja, auf rein sexueller Ebene gibt es vielleicht Dinge, einzelne Tätigkeiten, die mich erregen könnten. Wenn es jedoch nur das wäre, würde ich mich danach wahrscheinlich verdammt scheiße fühlen.