liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von fidelchen »

dfg82 hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: In LMS kommt ja auch noch ein M und S vor.
Meinst Du, dass das pseudoszientistische Überanalysieren von sozialer Interaktion und dieses stemlordtypische mechanistische Weltbild, in dem "Frau" dies und das nach Schema X will, und man nur irgendwie Trigger Y betätigen muss, damit sie zu einer patschnassen Saftklunte mutiert, zielführend ist?
Wenn ich eben die Frage beantworten darf: "Ähmm Ja :)" :mrgreen:

P.s.: Kompliment dfg82. Cool geschrieben :good:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Logan 5

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:P.s.: Kompliment dfg82. Cool geschrieben
Schließe mich an :daumen:

Scheint beinahe, als wäre es auch dein Abschiedspost gewesen, dfg82. Na vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei... :winken:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: Damit mir eine solche Chance was bringt, müsste ich mich erst so verändern, dass ich sie nutzen kann.
Was hindert dich, damit anzufangen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jahre mit 0 Erfolg (nichtmal ein Kuss oder Date) sagen schon viel aus, was mir Chancen "bringen" würden.
Nein, sagen sie nicht.
Das sagt nur aus, dass du bisher keine Chancen nutzen konntest, wenn es sie denn gab.

Du bist 28. Du sagst, man hält dich oft für jünger. Du bist am Anfang, nicht am Ende.
Allerdings nur, wenn du dich nicht wie "am Ende" verhältst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben:28 Jahre mit 0 Erfolg (nichtmal ein Kuss oder Date) sagen schon viel aus, was mir Chancen "bringen" würden.
Ich mußte doppelt so alt werden, bis ich sie genutzt habe. Und erst danach habe ich erkannt, wie viele Chancen ich zuvor gehabt hätte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: P.s.: Es gibt übrigens auch unattraktivere Männer oder Frauen die immer wieder sehr schnell optisch sehr attraktive Partner finden :shock: ... unglaublich... :good:
In LMS kommt ja auch noch ein M und S vor.
Dann sorge halt für M und S. *schulterzuck*
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Damit mir eine solche Chance was bringt, müsste ich mich erst so verändern, dass ich sie nutzen kann.
Was hindert dich, damit anzufangen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jahre mit 0 Erfolg (nichtmal ein Kuss oder Date) sagen schon viel aus, was mir Chancen "bringen" würden.
Nein, sagen sie nicht.
Das sagt nur aus, dass du bisher keine Chancen nutzen konntest, wenn es sie denn gab.

Du bist 28. Du sagst, man hält dich oft für jünger. Du bist am Anfang, nicht am Ende.
Allerdings nur, wenn du dich nicht wie "am Ende" verhältst.
Körpergröße, Gesicht und Stimme können nicht verändert werden. Ja, es gibt OPs zur Verlängerung der Beine, aber mit 20 oder 15 cm mehr (165 cm sind ja nicht viel) würden doch die Proportionen nicht stimmen.

Hmm, Chancen nutzen, wenn die Frauen erst gar nicht mit mir reden wollen? Damit ich eine Chance nutzen kann, müsste ich eine kriegen. Da gehören zwei dazu. Ich kann aktiv Interesse zeigen. Ob es erwidert wird, liegt nicht in meiner Hand. Was soll ich den tun, wenn sie nach meinem "Hallo" einfach weggehen oder mich sogar auslachen und wegschubsen?
Oder wenn sie mit dem Finger auf mich zeigen und zu ihrer Freundin sagt "Ne, den nicht, der ist zu hässlich!" und dann ALLE anderen Männer an der Bar (auch doppelt so alte oder welche mit Ehering) wegen einem ONS anspricht. Ist mir sogar zweimal passiert. Ich verurteile ONS nicht, sondern sehe sie als was an, was ein tolles Erlebnis für zwei Personen sein könnte. Ich bin nicht nur an festen Sachen interessiert. Für mich kann Sex auch ohne Liebe stattfinden.

Ich will nicht, dass sich eine Frau wegen Geld für mich interessiert. Außerdem ist mir Lebensqualität und Freizeit viel wichtiger für mein Glück als Geld oder Karriere. Eine höhere berufliche Position mit mehr Einkommen (und damit verbunden mehr Stress, Druck und Verantwortung) will ich gar nicht. Mein Ziel ist sogar weniger arbeiten (und damit leider auch weniger verdienen), um Zeit für Sport zu finden und weniger ungesunde Sachen wegen Stress zu essen.
Status? Künstlerisches oder musisches Talent ist mir wie Interesse an irgendwas leistungsorientiert zu machen, ebenso fern. Wüsste also nicht, wie ich an Status kommen soll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

Ich wiederhole, da deine umfangreiche Antwort den zentralen Teil völlig außer Acht lässt:
Hoppala hat geschrieben:... nur, wenn du dich nicht wie "am Ende" verhältst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verhalte mich noch immer gleich... meine geringen Hoffnungen kommuniziere ich in Real nicht. Aber viel kann man bei einem "hallo" eh nicht kommunizieren.
Mit 14 oder 15 dachte ich, es würde besser, wenn ich erwachen bin. Dann, dass es mit 24 oder 25 besser würde. Dann, wenn ich auf die 30 zugehe... und was passiert? Nix! Mein Rückstand wird immer größer, die Auswahl mit steigenden Alter immer kleiner.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Man muss bedenken: In der Großstadt sind die Leute toleranter als aufm Dorf.

Wenn irgendwelche Leute inner Provinzdisko dich hässlich finden, gilt das nicht für Leute in der Stadt. Weil in Städten wie Berlin gibt es Künstlerszene, Multikulti und Toleranz und Punkszene etc.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Das schon, aber ich bin kein Hippie, Gothic, Punk, Metro, usw., welcher in der Tat in einer Stadt leichter Gleichgesinnte finden oder zumindest toleriert werden würde, sondern einfach nur unmännlich und unattraktiv.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Das schon, aber ich bin kein Hippie, Gothic, Punk, Metro, usw., welcher in der Tat in einer Stadt leichter Gleichgesinnte finden oder zumindest toleriert werden würde, sondern einfach nur unmännlich und unattraktiv.
Trotzdem sind Städte besser für andersartigen als kleine dorfsgemeinden. Weniger gruppenzwang, mehr individualität.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Hmm, aber ich will doch Anschluss, vor allem an Frauen finden. Wenn ich mal komplett aufgegeben habe und eine bessere Lebensqualität alleine will, wäre das was anderes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Hmm, aber ich will doch Anschluss, vor allem an Frauen finden. Wenn ich mal komplett aufgegeben habe und eine bessere Lebensqualität alleine will, wäre das was anderes.
In städte gibt es auch mehr single frauen.
Studentinnen von überall, die auch mal länger single bleiben als frauen in dörfer.
Karrierefrauen die beziehungen zuerst mal für später aufheben.
Und singles werden auch weniger stigmaitisert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Studentinnen sind meist in der Heimat verpartnert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich verhalte mich noch immer gleich... meine geringen Hoffnungen kommuniziere ich in Real nicht. Aber viel kann man bei einem "hallo" eh nicht kommunizieren.
Oh, wenn ich jemanden anspreche mit einem "Hallo!",
dann habe ich fast alles Unterschwellige damit bereits gesagt.
Oder schon davor "gesagt", bevor ich den Mund aufgemacht habe.


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Studentinnen sind meist in der Heimat verpartnert.
Dein Glas ist auch immer halb leer, was? Oder eher 99/100 leer.

Wen interessiert es, ob die meisten Studentinnen daheim verpartnert sind? Eine, die es nicht ist, reicht doch!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Studentinnen sind meist in der Heimat verpartnert.
Aber zu guten Teilen nur, bis sie etwas besseres finden. :pfeif:

War damals für die Betreffenden auch echt ein Problem, als es noch den Wehrdienst gab.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:Das schon, aber ich bin kein Hippie, Gothic, Punk, Metro, usw., welcher in der Tat in einer Stadt leichter Gleichgesinnte finden oder zumindest toleriert werden würde, sondern einfach nur unmännlich und unattraktiv.
Wirkt ein homosexueller Mann männlich?
Ist ein Punker mit grün gefärbten Haaren oder Punkerin mit Kurhaarfrisur attraktiv?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Punkerin dich attraktiv finden könnten. ("Boah cool, endlich mal kein kapitalistischer Mainstream-Mann gestylt mit Kosmetikprodukten die die Umwelt verpesten und durch Tierversuche entwickelt wurden.")
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Arsonist »

Holofernes hat geschrieben:Man muss bedenken: In der Großstadt sind die Leute toleranter als aufm Dorf.

Wenn irgendwelche Leute inner Provinzdisko dich hässlich finden, gilt das nicht für Leute in der Stadt. Weil in Städten wie Berlin gibt es Künstlerszene, Multikulti und Toleranz und Punkszene etc.
Ich habe auch Freunde die vom Dorf kommen. Dort ist es so: Wenn man sich dort integriert (Verein oder Kirche) kennt man gleich einen Haufen Leute, also fast das ganze Dorf. Mein Freund kommt aus einem 5000 Einwohner Dorf und kannte dort fast jeden in seinem Alter. Irgendwann lernt man auch zwangsläufig eine Frau kennen, und sei es aus dem Nachbardorf. Wenn man "anders" ist, wird es natürlich schwer und man ist richtig isoliert. Da hat man es in der Stadt natürlich besser. Ich kann als Berliner nur sagen: Als ich hier hergezogen bin habe ich einige Leute kennengelernt, aber in den letzten Jahren sind es nicht mehr geworden weil ich es einfach verdammt anstrengend finde mich auf neue Leute einzulassen und neue Freundschaften aufzubauen.

Ja, auf Tinder und okcupid gibt es mehr Auswahl als in der niedersächsischen Provinz. Aber dafür ist die Konkurrenz größer. Wer als Mann oder Frau gut aussieht kann hier jede Woche einen anderen haben. Ist man unterm Durchschnitt wird es verdammt hart jemanden kennen zu lernen. Mein Eindruck hier ist, man wird erstmal abgecheckt aber die Damen finden spätestens nach dem ersten Date etwas besseres. Auf dem Dorf gibt es für beide Seiten einfach nicht so viel Auswahl und da wird irgendwann genommen was kommt.
Nonkonformist

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

Arsonist hat geschrieben: Ich habe auch Freunde die vom Dorf kommen. Dort ist es so: Wenn man sich dort integriert (Verein oder Kirche) kennt man gleich einen Haufen Leute, also fast das ganze Dorf. Mein Freund kommt aus einem 5000 Einwohner Dorf und kannte dort fast jeden in seinem Alter. Irgendwann lernt man auch zwangsläufig eine Frau kennen, und sei es aus dem Nachbardorf. Wenn man "anders" ist, wird es natürlich schwer und man ist richtig isoliert. Da hat man es in der Stadt natürlich besser. Ich kann als Berliner nur sagen: Als ich hier hergezogen bin habe ich einige Leute kennengelernt, aber in den letzten Jahren sind es nicht mehr geworden weil ich es einfach verdammt anstrengend finde mich auf neue Leute einzulassen und neue Freundschaften aufzubauen.

Ja, auf Tinder und okcupid gibt es mehr Auswahl als in der niedersächsischen Provinz. Aber dafür ist die Konkurrenz größer. Wer als Mann oder Frau gut aussieht kann hier jede Woche einen anderen haben. Ist man unterm Durchschnitt wird es verdammt hart jemanden kennen zu lernen. Mein Eindruck hier ist, man wird erstmal abgecheckt aber die Damen finden spätestens nach dem ersten Date etwas besseres. Auf dem Dorf gibt es für beide Seiten einfach nicht so viel Auswahl und da wird irgendwann genommen was kommt.
Ja, erneut einen bestätigung das ich mich von dörfer ganz schon fern halten sollte.....