liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe zwei Polen gekannt.

Der eine hat nur gesoffen und wollte allles ficken das nicht bei drei auf den bäumen war, und war ziemlich racistisch.

Die andere war mal novize und könnte sich nur sex in der ehe vorstellen, und auch dann nur mit den absicht für nachwuchs zu erzeugen, war so gut wie non-alkoholiker, und war ziemlich multikulturell.

Die lektion - nicht mal Polen kann man pauschalisieren.....
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Ich habe eine alte Domian-Sendung von September 2000 gesehen.

Damals lief die zweite Staffel Big Brother, es gab zwei Kandidaten Walter und Harry.

Walter war der typische Frauenschwarm/Schönling. Hier ein Musikvideo von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=amTpii6riS0

Harry das Gegenteil vom Schönling. Er ist übergewichtig. Er hatte dafür einen interessanten Charakter. Hier ein Bericht bei Promiflash:
https://www.youtube.com/watch?v=fNvg2V2HueM

Nun das Gespräch bei Domian:
https://youtu.be/yqZNjKe4G6w?t=33m10s

Eine Anruferin unterhält sich mit Domian über Big Brother. Und sie gab offen zu, sie findet den bärigen Harry attraktiver als den Schönling Walter.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Eigentlich wollte ich wissen, was Du VOR der direkten Ansprache tust, um sexuelles Interesse deutlich zu machen. Damit die Dame Dich erstmal als sexuell aktiven Mann wahrnimmt ...
Was könnte das denn sein?
Beim Erstkontakt würde das wohl über ein Anlächeln gehen, oder?

Ich nehme mal nicht an die Hose runter zu lassen oder zu sabbern anzufangen wäre gemeint.

Aber wenn sie das ansonsten nicht von den Augen (OK, auch das kann mann sich abtrainieren) oder ungewöhnlicher Nähesuchhäufigkeit ablesen kann, würde ich sagen ist das Ansprechen das Interessesignal.
Sorry, dass ich mich wiederhole, NBUC: Du sendest katastrophale nonverbale bzw. Körpersignale aus.

Ich übrigens auch, aber ich bin mir dessen wenigstens bewusst und suche die Schuld nicht ständig bei anderen.

Vielleicht solltest du einen Kurs in Körpersprache machen. Oder so ähnlich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: Sorry, dass ich mich wiederhole, NBUC: Du sendest katastrophale nonverbale bzw. Körpersignale aus.
Ich sehe in seinen Angaben gar nichts von Körpersprache.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Milkman »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Sorry, dass ich mich wiederhole, NBUC: Du sendest katastrophale nonverbale bzw. Körpersignale aus.
Ich sehe in seinen Angaben gar nichts von Körpersprache.
Ich glaube, die kennen sich persönlich. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben:
Sorry, dass ich mich wiederhole, NBUC: Du sendest katastrophale nonverbale bzw. Körpersignale aus.

Ich übrigens auch, aber ich bin mir dessen wenigstens bewusst und suche die Schuld nicht ständig bei anderen.

Vielleicht solltest du einen Kurs in Körpersprache machen. Oder so ähnlich.
Irgendetwas muss es ja sein, wobei ich mir jetzt gerade bei den Beispielen, wo der Kontakt spontan kam eben nicht vorstellen kann, was es da hätte sein sollen.
Klar, wo ich den Kontakt spezifisch gesucht habe, kann da auch alles Mögliche andere durchgeschienen haben.
Wobei ich dann immer noch nicht weis, was das war und ob es immer dasselbe ist.

Letztlich ist diese Sache mit der Körpersprache aber nur ein äußeres Symptom, meines Erachtens des Selbstvertrauens und damit situationsspezifisch.
Entsprechend sind die Kurse, die ich da gesehen habe, auch nahezu ausschließlich in Richtung Rhetorik, Führung und Verkauf - weil das diejenigen Fälle sind, wo in relativ homogenen bis standarisierten Anforderungssituationen solche geübt und eine Täuschung einstudiert werden kann.

Ansonsten bricht einem dann eben doch der Umstand das Genick, dass eben nicht nur gepost, sondern auch noch improvisiert passend reagiert werden muss. Und dabei wird eben Spreu vom Weizen getrennt.

Bei Kiefs Rhetorikclub hatte ich z.B. überhaupt keine Probleme direkt vor Publikum aufzutreten und das nach Rückmeldung auffallend und überraschend gut - aber es war eben auch eine übersichtliche Aufgabenstellung und keinerlei Konsequenzdruck und damit kein Anlass daran zu Zweifeln das akzeptabel über die Bühne zu bringen -> entsprechendes Selbstvertrauen und das macht sich dann denke ich auch in der Ausstrahlung bemerkbar.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Als studentische Hilfskraft Tutorien halten war auch kein Problem für mich. Da wusste ich genau, was mich erwartet, was die meisten Studenten gut finden und die Perspektive des Studenten kannte ich selber auch gut. Aber ich war noch nie eine Frau und wurde auch noch nie angesprochen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Holofernes hat geschrieben:Ich habe eine alte Domian-Sendung von September 2000 gesehen.

Damals lief die zweite Staffel Big Brother, es gab zwei Kandidaten Walter und Harry.

Walter war der typische Frauenschwarm/Schönling. Hier ein Musikvideo von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=amTpii6riS0

Harry das Gegenteil vom Schönling. Er ist übergewichtig. Er hatte dafür einen interessanten Charakter. Hier ein Bericht bei Promiflash:
https://www.youtube.com/watch?v=fNvg2V2HueM

Nun das Gespräch bei Domian:
https://youtu.be/yqZNjKe4G6w?t=33m10s

Eine Anruferin unterhält sich mit Domian über Big Brother. Und sie gab offen zu, sie findet den bärigen Harry attraktiver als den Schönling Walter.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Zudem weiß man auch nicht, wie die Frau selber ausgesehen hat. Vielleicht war sie ja auch ein "Harry-Typ" :)
Es geht ja auch nicht darum, dass eher weniger gutaussehende Menschen niemals Partner finden. Die Chancen und die Auswahl sind einfach nur niedriger, insbesondere was attraktive Partner angeht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Letztlich ist diese Sache mit der Körpersprache aber nur ein äußeres Symptom, meines Erachtens des Selbstvertrauens und damit situationsspezifisch.
Entsprechend sind die Kurse, die ich da gesehen habe, auch nahezu ausschließlich in Richtung Rhetorik, Führung und Verkauf - weil das diejenigen Fälle sind, wo in relativ homogenen bis standarisierten Anforderungssituationen solche geübt und eine Täuschung einstudiert werden kann.
Das Thema Körpersprache ist nicht wirklich ein "äußeres" Thema. Es ist ein inneres. Verändert sich dieine innere Herangehensweise, ändert sich die Körpersprache. Beim Verkaufen ist das Ziel sehr einfach: ich will was verhökern. Verkaufsgespräche sind meistens sehr ähnlich. Entsprechend lassen sich darauf fokussiert Schulungen anbieten. Die offene Situation einer Begegnung oder Kennenlernens ist damit nicht verglecihbar. Abgesehen von offensichtlichen Fauxpas', kannst du dich mit "Äußerlichieten darauf nicht wirklich vorbereiten.
NBUC hat geschrieben:Ansonsten bricht einem dann eben doch der Umstand das Genick, dass eben nicht nur gepost, sondern auch noch improvisiert passend reagiert werden muss. Und dabei wird eben Spreu vom Weizen getrennt.
Nein, dieser Umstand bricht nicht "einem" das Genick, sondern anscheinend eventuell dir. (Mir zum Beispiel bricht das Genick, wenn dann doch nach irgendwelchen Regeln "gepost" werden soll ...) Improvisiert passend Reagieren lässt sich lernen. Siehe oben; Sowas wäre wiederum Basiskompetenz eines jeden guten Verkäufers. Mit der Übung kommt dann die Sicherheit kommt die Körpersprache.

Mneschliche 1:1 Situationern sind mit hierarchischen nicht vergleichbar. Als Redner vor einer Gruppe ist man nunmal nicht auf Augenhöhe.
Was nicht heißt, dass man nicht vom einen fürs andere auch was lernen könnte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Vielleicht solltest du einen Kurs in Körpersprache machen. Oder so ähnlich.
Bei Kiefs Rhetorikclub hatte ich z.B. überhaupt keine Probleme direkt vor Publikum aufzutreten und [ ... ]
Ich weiss ned mehr, wo Du wohnst, und ob ich irgendwen der Leute dort kenne.
Aber meine Ueberlegung war weniger, dass Du dort Buehnenperformance optimierst.

Sondern darueber jemanden findest, der Beobachtung und Feedback intensiv trainiert hat, Deine Koerpersprache in nicht-Buehnensituationen fundiert beobachten kann.
Hoffentlich fundierter als die moechtegern-Coaches.
Je nachdem, worin die Leute dort erfahren sind.

Ob Du an den Clubabenden Deine Koerpersprache polieren kannst, kann ich aus der Distanz nicht einschaetzen.
Aber mit jemandem, der Dich vernuenftig beobachten und analysieren kann, mit so wem kannst Du andere Situationen forcieren, die Dir dann gezielt mehr Trainingseffekt bringen. (Liefe dann vielleicht nicht als Clubevent, sondern als persoenlicher Gefallen oder so.)
Wichtig ist halt: Du brauchst erstmal irgendwen, der Dir brauchbare Beobachtungen nennen kann.

Unter den Leuten dort hast Du relativ gute Chancen, so jemanden zu finden.


CU, Kief
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Maybi hat geschrieben:Zudem weiß man auch nicht, wie die Frau selber ausgesehen hat. Vielleicht war sie ja auch ein "Harry-Typ" :)
Das war sie, sie hat selbst gesagt, dass sie übergewichtig ist.

Aber das zeigt ja auch, dass man meist das attraktiv findet, was man selber ist. Also Ähnlichkeit zu einem selbst.
Die Chancen und die Auswahl sind einfach nur niedriger, insbesondere was attraktive Partner angeht.
Die Auswahl und Chancen sind genau gleich, eben weil man (siehe oben) immer das attraktiv findet, was ähnlich zu einem selbst ist.

Die genannte Frau landet vermutlich nicht bei Schönlingen wie Walter, das kann ihr aber ohnehin egal sein, weil sie solche Schönlinge nicht attraktiv findet.

Sie landet aber bei bärigen Typen vermutlich, aber genau die findet sie ja wieder attraktiv.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Holofernes hat geschrieben: Das war sie, sie hat selbst gesagt, dass sie übergewichtig ist.

Aber das zeigt ja auch, dass man meist das attraktiv findet, was man selber ist. Also Ähnlichkeit zu einem selbst.
Habe mal von einer Studie gelesen, die besagt, dass man sich einen Partner aussucht, der ungefähr den gleichen Körperfettanteil hat wie man selber. Aber da habe ich meine Zweifel. Viele korpulente Männer stehen trotzdem auf schlanke Frauen.
Die Auswahl und Chancen sind genau gleich, eben weil man (siehe oben) immer das attraktiv findet, was ähnlich zu einem selbst ist.

Die genannte Frau landet vermutlich nicht bei Schönlingen wie Walter, das kann ihr aber ohnehin egal sein, weil sie solche Schönlinge nicht attraktiv findet.

Sie landet aber bei bärigen Typen vermutlich, aber genau die findet sie ja wieder attraktiv.
Wage ich zu bezweifeln. Je besser man aussieht, desto größer die Menge der potentiellen Partner. Nicht nur Menschen der eigenen Attraktivitätstufe finden einen interessant, sondern auch ein Großteil derjenigen, die sich unterhalb dieser "Stufe" befinden.
Wenn man hier pauschal sagen könnte "Gleiches zieht sich an", dann hätte ich als sehr schlanker Mann gute Chancen bei sehr schlanken Frauen. Dem ist leider aber nicht so. Die sehr schlanken Frauen finden im Schnitt kräftigere Männer weitaus attraktiver. Macht evolutionsbiologisch auch Sinn, da krätige Männer ein potentiell besserer Beschützer sind. Dass ich meist viel schneller bin, hilft mir da leider nicht :lol: