liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Gahaltan hat geschrieben: das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
da ist dann sein problem laut dem einen, dass er zu sehr als sexintressiert herüberkomme. die gleiche person würde ihm, wenn seine herangehensweise umgekehrt wäre, vermutlich diagnostizieren, dass er einfach zu asexuell rüberkomme...
alles das, um ihm irgendwie die schuld an seiner misere geben zu können und das eigene lilalaunebild aufrecht zu erhalten, dass man auch als hässlicher man keine einbußen beim frauenerfolg haben müsste.
ich bewundere, wie ruhig er bei dem ganzen schwachsinn bleibt, den er sich da schon anhören musste.
+1.
Abgesehen von der Tatsache, dass es sicherlich Frauen geben wird, die mit ihm eine Beziehung eingehen würde, aber die sind dann halt genauso attraktiv wie er und daher für ihn selbst uninteressant.
Dr yxcv

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dr yxcv »

Da hat @Gehaltan Recht.
Ein Amateurfußballverein kann auch theoretisch gegen FC Bayern München gewinnen.
Es ist aber eher unwahrscheinlich.

So ist das mit dem Aussehen auch.
Mann kann Mal "Glück" haben und eine Partnerin finden.
Aber eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Xiangni »

Talbot hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
da ist dann sein problem laut dem einen, dass er zu sehr als sexintressiert herüberkomme. die gleiche person würde ihm, wenn seine herangehensweise umgekehrt wäre, vermutlich diagnostizieren, dass er einfach zu asexuell rüberkomme...
alles das, um ihm irgendwie die schuld an seiner misere geben zu können und das eigene lilalaunebild aufrecht zu erhalten, dass man auch als hässlicher man keine einbußen beim frauenerfolg haben müsste.
ich bewundere, wie ruhig er bei dem ganzen schwachsinn bleibt, den er sich da schon anhören musste.
+1.
Abgesehen von der Tatsache, dass es sicherlich Frauen geben wird, die mit ihm eine Beziehung eingehen würde, aber die sind dann halt genauso attraktiv wie er und daher für ihn selbst uninteressant.
Ich sage ja nicht, dass er eine Frau suchen muss, die seiner Schönheitsskala entspricht. Man sieht ja in der Realität genug Gegenbeispiele.

Klar macht ein schönes Gesicht den Einstieg leichter, das bezweifle ich ja nicht. Und vllt mag Lonesome Coder es mit seinen Voraussetzungen etwas schwieriger haben als ein anderer, aber was bringt der Vergleich?

Wir haben alle unsere Vorstellungen des Wunschpartners: manche haben weniger konkrete Anforderungen, sind kompromisbereiter, andere nicht. Nur muss es halt mit dem Gegenüber übereinstimmen. Ich bin ja auch noch auf der Suche. Die Männer, die ich wollte, wollten mich nicht & die, die mich wollten (die kann man an einer Hand abzählen...), wollte ich nicht.
Nun, mein Gegenüber kann ich ja nicht ändern, ich kann höchstens mich ändern, wenn ich denn will.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
da ist dann sein problem laut dem einen, dass er zu sehr als sexintressiert herüberkomme. die gleiche person würde ihm, wenn seine herangehensweise umgekehrt wäre, vermutlich diagnostizieren, dass er einfach zu asexuell rüberkomme...
alles das, um ihm irgendwie die schuld an seiner misere geben zu können und das eigene lilalaunebild aufrecht zu erhalten, dass man auch als hässlicher man keine einbußen beim frauenerfolg haben müsste.
ich bewundere, wie ruhig er bei dem ganzen schwachsinn bleibt, den er sich da schon anhören musste.
+1.
Abgesehen von der Tatsache, dass es sicherlich Frauen geben wird, die mit ihm eine Beziehung eingehen würde, aber die sind dann halt genauso attraktiv wie er und daher für ihn selbst uninteressant.
Ich muss sagen, ich stimme dem zu. Bei den optischen Merkmalen ist es überdurchschnittlich schwierig. Ich finde es hat was mit Respekt und Empathie zu tun, das anzuerkennen und nicht seine Erfahrungen zu leugnen.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Wie erklärt Ihr es Euch eigentlich, dass so viele ABs aus diesem Forum in letzter Zeit eine Beziehung eingegangen sind? Sind die plötzlich zu Armleuchtern mutiert?

Wieso war mein Freund 18 Jahre lang AB, wenn er doch gut aussieht? (und das tut er ...)

Das würde mich wirklich interessieren!
Die Frauen sind aktiv geworden.

Wenn ich die letzten bekanntgewordenen Anbandelungen so durchgehe, vermute ich mal bei der Mehrzahl, dass die Frau mehr Aufwand in die Beziehungsanbahnung reingesteckt hat als der jeweilige Mann. Bild

Ich könnte mich natürlich auch irren, und ich will jetzt nicht die Erfolgsfälle einzeln durchdiskutieren, um das herauszufinden. :oops: :oops: Zu peinlich. :oops:
Dazu wollte ich noch was schreiben. Ich weiß nicht, wie es bei uns gelaufen wäre, wenn ich nicht so wenig schüchtern gewesen wäre, aber ich schätze, dann wären wir jetzt noch nicht so weit, also es kam uns sehr gelegen, dass ich wenig Probleme damit habe, den ersten Schritt zu machen und eher risikofreudig bin. Und wenn mein Freund nicht so hübsch wäre, wären wir auch nicht zusammen. Denn erst dadurch ist er mir ja überhaupt aufgefallen. Massive Schüchternheit gerade als Mann ist natürlich Gift in der Beziehungsanbahnung (egal, wie man aussieht), wenn man nicht gerade auf ne Frau trifft, die das Gegenteil ist.
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Drei unterschiedliche Themen in einem Post getrennt durch ~~~:
Wozn hat geschrieben:Er könnte die Frau mit Blumen überhäufen, sie über Pfützen tragen & Symphonien für sie komponieren
Vielleicht finden viele Frauen so ein Verhalten auch doof (zu kitschig etc).

Ich habe selber früher einmal einem OdB Briefe geschrieben. Aus heutiger Sicht wenn ich die Briefe lese, war ich von mir selber genervt und habe mir gedacht "Mein Gott, was war ich für ein naiver Gutmensch."

~~~

Möglich auch, dass Frauen einen guten Charakter erkennen, das auch anerkennen, aber dann merken, dass dieser gute Charakter zu ihnen überhaupt nicht passt.

Beispiel:
Frau lernt Mann kennen. Mann ist ein überdurchschnittlich perfekter Umweltschützer. Mann trennt Müll perfektionistisch. Mann räumt Wohnung auf und putzt sie bis kein Staubkorn mehr da ist. Frau erkennt diesen Charakter und lobt ihn dafür.
Frau weiß, dass sie bei der Mülltrennung nicht perfekt ist und alles in einen Eimer schmeißt. Außerdem ist sie beim putzen etwas nachlässig. Frau fühlt sich verglichen mit Mann moralisch unterlegen (analog dem Mann, der sich neben einer intelligenten Frau doof vorkommt) und unter Druck gesetzt ("Ich habe keinen Bock den Müll zu trennen. Ach Mist, gleich meckert wieder mein Mann und ich bin die böse Umweltsünderin."). Frau merkt, dass es in einer potenziellen Beziehung Streit geben wird wegen unterschiedlicher Mülltrennungen und Putzverhalten. Frau hat WEGEN des vorbildlichen Charakters kein Interesse an Beziehung.

~~~

Hier ein Beispiel, das mir zu untermauern scheint, dass der Charakter in die Bewertung des Aussehens mit einfließt:

Eine Dokumentation über einen Mann, der optisch überdurchschnittlich gut aussieht. Man könnte meine, ihm müssten die Frauen scharenweise hinterherlaufen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er durch seinen Charakter (infantiles Verhalten bedingt durch Autismus) abschreckend auf Frauen wirkt: https://www.youtube.com/watch?v=jFRjtCwtfrY&t=4s

Durch den Charakter könnte man sich zur Fehlannahme verleiten lassen, der Mann sieht schlecht aus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Gahaltan hat geschrieben: das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
Zentrale Frage dieses Threads ist, ob das Desinteresse der Damen auf das Aussehen zurückzuführen ist. Das ist aber nun mal nicht der Fall. Desinteresse an einem Produkt entsteht, wenn dessen negative Aspekte die positiven überwiegen. Was leider sehr subjektiv ist - aber ich denke, wir können in unserem Kulturkreis davon ausgehen, dass für 99,9% der Frauen 165cm/140kg nicht unbedingt auf der Positiv-Seite steht.

Allein das ist aber keine Erklärung für das komplette Desinteresse der Damenwelt. Also versuchen wir herauszufinden, welche Aspekte es noch gibt und wie die vermutlich bewertet werden. Ablehnung von Heirat und Kindern finden vielleicht 15% der Frauen seiner Altersgruppe positiv. Mit 50jährigen hätte er da vielleicht ne bessere Quote. Seine genannten charakterlichen Eigenschaften stehen zwar vermutlich bei sehr Vielen auf der Positivliste, kommen aber bei einer Suche nach einem ONS oder einer Affäre nicht zum Tragen.

Starkes Plus: gute Kommunikationfähigkeit, zumindest im schriftlichen Bereich. Minus: kaum vorhandene Flirtfähigkeiten.

Auf Basis dieser sehr groben und auf nur wenig bekannten Informationen basierenden Analyse wäre zu empfehlen, das Modell "Freundschaft + / lockere Beziehung" anzustreben. Und sich auf eine Erfolgschance von max. 15% einzustellen - zu verbessern durch Wechsel des Zielpublikums auf die 50er-Frauen und das Training der Flirtfähigkeiten. Akquisition des Zielpublikums wäre vorzugsweise auf dem Schriftweg ohne Bilder empfehlenswert.

Nur als Beispiel. Wie gesagt, wir haben einfach zu wenig Informationen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Xiangni »

Tania hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
Zentrale Frage dieses Threads ist, ob das Desinteresse der Damen auf das Aussehen zurückzuführen ist. Das ist aber nun mal nicht der Fall. Desinteresse an einem Produkt entsteht, wenn dessen negative Aspekte die positiven überwiegen. Was leider sehr subjektiv ist - aber ich denke, wir können in unserem Kulturkreis davon ausgehen, dass für 99,9% der Frauen 165cm/140kg nicht unbedingt auf der Positiv-Seite steht.

Allein das ist aber keine Erklärung für das komplette Desinteresse der Damenwelt. Also versuchen wir herauszufinden, welche Aspekte es noch gibt und wie die vermutlich bewertet werden. Ablehnung von Heirat und Kindern finden vielleicht 15% der Frauen seiner Altersgruppe positiv. Mit 50jährigen hätte er da vielleicht ne bessere Quote. Seine genannten charakterlichen Eigenschaften stehen zwar vermutlich bei sehr Vielen auf der Positivliste, kommen aber bei einer Suche nach einem ONS oder einer Affäre nicht zum Tragen.

Starkes Plus: gute Kommunikationfähigkeit, zumindest im schriftlichen Bereich. Minus: kaum vorhandene Flirtfähigkeiten.

Auf Basis dieser sehr groben und auf nur wenig bekannten Informationen basierenden Analyse wäre zu empfehlen, das Modell "Freundschaft + / lockere Beziehung" anzustreben. Und sich auf eine Erfolgschance von max. 15% einzustellen - zu verbessern durch Wechsel des Zielpublikums auf die 50er-Frauen und das Training der Flirtfähigkeiten. Akquisition des Zielpublikums wäre vorzugsweise auf dem Schriftweg ohne Bilder empfehlenswert.

Nur als Beispiel. Wie gesagt, wir haben einfach zu wenig Informationen.
+1
So sehe ich das auch.
Isia98

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Isia98 »

Ich kenne einen Typ, der extreme Akne hat, mit Beulen im Gesicht, einem schiefen Kiefer, trockener/schuppiger Haut. Er ist momentan mit einer sehr hübschen Frau zusammen und hatte davor auch schon mehrere attraktive Freundinnen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass er, obwohl er oft genug hört wie unattraktiv er ist, extrem selbstbewusst, nett und charmant ist.

Sehe allgemein öfter Männer mit hübschen Frauen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Silvina »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit dem Zulassen von emotionaler oder körperlicher Nähe habe.
LonesomeCoder hat geschrieben:ich als Asperger-Autist
Also....ich hab mal ne doofe Frage. Bin da nun keine Expertin, und es mag auch ein Vorurteil sein, aber sind "Asperger-Autist" und "emotionale Nähe" nicht zwei Dinge, die nicht zusammen passen? Ich lerne gerne dazu, also wenn ich falsch liege, belehr mich bitte eines Besseren.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja und Nein gleichzeitig :)
Ich will emotionale Nähe und soziale Kontakte haben, aber sie strengen mich an und brauche Erholung davon. Zum Vergleich: ein Sportler will ja auch trainieren und ggf. an Wettkämpfen teilnehmen, obwohl der Sport für ihn anstrengend ist und er danach Erholung braucht. Aber er will den Sport trotz der Belastung machen, weil er Spaß daran hat. So wie der Läufer nach 2 Stunden Dauerlauf erschöpft ist und sich bei was körperlich nicht belastenden erholen will, brauche ich nach einem Nachmittag unter Menschen den Abend für mich allein zum Kraft tanken.

Im Gegensatz zu Kindern würde ich Heirat und Zusammenziehen nicht komplett ausschließen. Es müsste aber viel Zeit in der Beziehung vergehen und ich mir sicher sein, dass ich trotzdem noch genug Zeit für mich alleine hätte.
Bei mir auf dem Land sind bis zum Zusammenzug eines Paares wegen der langen Fahrtwege Wochenendbeziehungen üblich. Da hocken die Leute 48 h permanent beieinander. Das wäre mir zu viel, einen Tag der Woche (die anderen 5 sind mit Arbeit und Pendeln belegt), brauche ich einfach für mich zur Erholung.

Mit 28 Jahren sind Frauen um die 50 nicht meine Zielgruppe. Glaube auch nicht, dass diese einen Mann wollen, der ihr Sohn sein könnte.

@ Isia98: wie groß ist der Mann, welche Gesichtsform hat er und wie ist die Stimme? Hat er vllt. ein sehr hohes Einkommen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isia98

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Isia98 »

LonesomeCoder hat geschrieben:
@ Isia98: wie groß ist der Mann, welche Gesichtsform hat er und wie ist die Stimme? Hat er vllt. ein sehr hohes Einkommen?
Würde sagen so 1,80m. Seine Stimme ist normal. Er ist noch in der Ausbildung, also kein Einkommen.
Gesichtsform??? Inwiefern ist das relevant? Oder gibt es unattraktive Gesichtsformen?? Ich würde sagen oval, etwas unförmig am Kinn.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Markant und kantig soll gut ankommen, rundlich und weich (erinnert an Frau oder Kind) nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben:Markant und kantig soll gut ankommen, rundlich und weich (erinnert an Frau oder Kind) nicht.
Das kommt immer auf den Geschmack der Frau an. Ich stehe nicht auf allzu kernige, dominante Männer.

Verschwende doch ncht so viel Zeit und Energie auf die Ansichten der Allgemeinheit. Mache lieber das beste aus DIR, darauf hast Du Einfluss.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Isia98

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Isia98 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Markant und kantig soll gut ankommen, rundlich und weich (erinnert an Frau oder Kind) nicht.
Im Endeffekt ging es seinen Freundinnen aber nicht um sein Aussehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

Gahaltan hat geschrieben:das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
da ist dann sein problem laut dem einen, dass er zu sehr als sexintressiert herüberkomme. die gleiche person würde ihm, wenn seine herangehensweise umgekehrt wäre, vermutlich diagnostizieren, dass er einfach zu asexuell rüberkomme...
alles das, um ihm irgendwie die schuld an seiner misere geben zu können und das eigene lilalaunebild aufrecht zu erhalten, dass man auch als hässlicher man keine einbußen beim frauenerfolg haben müsste.
ich bewundere, wie ruhig er bei dem ganzen schwachsinn bleibt, den er sich da schon anhören musste.
Mach mal halb lang.
Hat hier jemnand behauptet, es läge garantiert nicht am Aussehen?
Allerdings führen Lonesome Coders Darlegungen - und nur darauf kann man sich sinnvoll beziehen - nicht zu den Schlussfolgerungen, die er hier fest vertritt. Oder vertreten hat, denn mir scheint, ihm dämmert längsam dass Aussehen vielleicht nicht seine einzige Baustelle ist.

Wieso und warum du darauf kommst, dass ihm hier jemand "Schuld" zuweisen wolle,. bleibt nun wiederum deiner persönlichen Interpretation vorbehalten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich denke schon noch, dass das Aussehen meine Chancen extrem mindert. Vor allem, weil ich gleich am Anfang scheitere. Ich bekomme keine Dates. Andere meine Chancen mindernden Dinge wie Zeit für mich alleine brauchen, keine Kinder wollen, mir wenn überhaupt mir für Heirat und Zusammenziehen viel Zeit lassen oder kein Interesse an den Mainstream-Hobbys Reisen, Weggehen und Serien haben würden erst später eine Rolle spielen.

Wenn mein Aussehen die Damen nicht so stören würde, würde ich doch Dates bekommen können und möglicherweise wegen den oben genannten Punkten dann kein zweites mehr erreichen. Ein Scheitern hier würde ich deswegen nicht als bedingt durch das Aussehen einstufen. Wobei ich aber denke, dass je attraktiver ein Mann ist, desto mehr Schwächen oder nicht zur Frau passenden Eigenschaften darf er sich leisten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich denke schon noch, dass das Aussehen meine Chancen extrem mindert. Vor allem, weil ich gleich am Anfang scheitere. Ich bekomme keine Dates.
Ich versuch es mal anders herum: eine Frau braucht einen Grund, sich auf ein Date mit einem Mann zu verabreden. Solche Gründe könnten sein:

- er sieht super aus oder
- er hat einen hinreißenden Humor oder
- er ist männlich und sie braucht es gerade dringend oder
- er hat zugesagt, das Essen zu zahlen oder
- er ist intelligent und die Unterhaltung verspricht spannend zu werden oder
- er verfügt über Informationen, die für ihre Regierung interessant sind oder
- er fährt einen Porsche oder
- er wurde von einer Freundin empfohlen oder
- er ist EU-Bürger und heiratswillig oder
- er ist Millionär oder
- er hat noch ein Wacken-Ticket übrig oder
- er ist Hollywoodregisseur oder
- sein Hund und ihr Hund spielen so gern zusammen ....

Liste beliebig erweiterbar.

Wenn Du also den erstgenannten Grund nicht bieten kannst, musst Du halt einen anderen präsentieren. Also: warum könnte eine Frau sich vielleicht mit Dir treffen wollen? Ein Grund reicht - paar mehr könnten auch nicht schaden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Wenn Du also den erstgenannten Grund nicht bieten kannst, musst Du halt einen anderen präsentieren. Also: warum könnte eine Frau sich vielleicht mit Dir treffen wollen? Ein Grund reicht - paar mehr könnten auch nicht schaden.
So wie ich das lese, bekommt er gar keine Chance, irgendwelche positiven Gründe zu präsentieren. Aufgrund seines Aussehens sind die Weichen für die Frau mit sofortiger Wirkung gestellt.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Xiangni »

- er hat noch ein Wacken-Ticket übrig oder.
I like!!!! :good:


Ne, sehe ich ähnlich. Das Aussehen kann schon helfen, aber es braucht auch noch anderes. Ein Mann soll für mich auch interessant sein, mit mir "über alles" reden können, einen guten Charakter haben, einen ähnlichen Humor haben, mit mir verschiedene Sachen erleben wollen und und und.


Nun, Lonesome Coder, du hast gesagt, dass du erst nach ner Weile auf die Frauen zugegangen bist. Bis zu diesem Zeitpunkt wusstest du wohl schon einiges mehr als zu Beginn (wo du vielleicht einfach gedacht hast: die finde ich attraktiv) und die besagten Damen ihrerseits über dich eben auch etwas mehr. Und vielleicht kam es aus dem Grund zu keinem Date, weil sie dich eben schon ein bisschen besser kannten und aus weiss-ich-welchem-Grund abgelehnt haben.
Dass für dich der Einstieg aufgrund des Aussehens schwieriger ist als für einen gut aussehenden Typen, mag sein.

Was zeichnet dich denn noch aus? Hast du ein besonderes Hobby/Leidenschaft. Du hast geschrieben, das Übliche wie Serien, Reisen und so interessiert dich nicht. Gibt es denn etwas anderes, das dich interessiert, mit dem du punkten könntest.

Übrigens meine ich das alles nicht irgendwie böse oder will die Schuld auf dich schieben wie hier andere gesagt haben, sondern ich möchte ehrlich nur helfen! Vielleicht sind meine Herangehensweise und meine Tipps die falschen, vielleicht aber auch nicht!

Für welche Frauen interessierst du dich denn? Jetzt abgesehen davon, dass sie dir gefallen und keine Kinder wollen dürfen? (Ich denke übrigens auch, dass es heutzutage mehr Frauen gibt, die keine Kinder wollen. Ich bin so eine. Jedoch will nachwievor die Mehrheit der Frauen Kinder und das macht das Zielpublikum halt kleiner.) Allenfalls könntest du dich auf Jüngere so à la 21-24 Jahre konzentrieren, die meisten wollen ja erst später Kinder und du hast ja geschrieben, dass es keine ernste Beziehung sein muss.