liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Patti »

Hallo...


Folgende Situation: ich bin 30 und mache derzeit mein Abitur in einem Erwachsenen Kollege nach. Dort sind natürlich auch viele die ca 10-5 Jahre jünger sind. Seit fast 2 Wochen ist eine neue junge Frau bei uns die genau aus meiner Stadt wohnt. Wir haben uns gleich direkt am Anfang gut verstanden und fahren immer nach Hause Nun ist sie mit welchen aus meiner Klasse an den See gefahren. Ich habe gehört das sie gleich mit einem Südländer aus der Klasse alleine geblieben ist. Mir ist sowas im Leben noch nie passiert. Ich mache mir Gedanken ob es an meinem Aussehen liegt, was gerade mal Durchschnitt ist. Ich hätte schon Interesse an der Frau gehabt, doch irgendwie bin ich vor den Kopf gestoßen. Wieder einmal!!!! Wer kennt sowas und sind wir wirklich einfach nicht attraktiv genug???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Mr. Lonely »

Aussehen ist ein Faktor, aber nicht DER Faktor.

Gruß
Kaffeekuchen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kaffeekuchen »

Hi Patti

Das ganze ist wirklich blöd gelaufen. Vielleicht warst du nicht ganz ihr Typ und sie steht auf Südländer? Es kann viele Ursachen haben. Aussehen spielt aufjedenfall eine Rolle. Das ist nun mal das erste was man vor Augen hat. Einziger trost: Geschmäcker und die gewichtung des Aussehens, sprich von "nomal gepflegt" bis Südländisch oder Groß, trainiert etc sind Verschieden. Man sagt zwar immer halte dich an deiner Liga, bleib bei deinem Typ Frau das erhöht die Chancen und so, was auch nicht falsch ist, aber auch da ist es Glückssache in ihr Beuteschema (Visuell) zu passen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Zwerg »

Naheliegender und zielführender wäre der Gedenke, ob Du vielleicht etwas falsch gemacht hast oder machst.

Ach, ich habe es nicht so genau gelesen. Du hast gar nichts gemacht, oder?

Dann lag es nicht am Aussehen.
Zuletzt geändert von Zwerg am 08 Sep 2016 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Patti hat geschrieben:Hallo...
Wer kennt sowas und sind wir wirklich einfach nicht attraktiv genug???
Kenne ich sehr gut, und passierte mir früher oft. :sadman:
Ich staunte immer wieder wie rasch gewisse Leute in Beziehungen sind? :gruebel:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Giebenrath »

Jünger oder südländischer kannst du nicht mehr werden.
Patti hat geschrieben:Mir ist sowas im Leben noch nie passiert.
Dir ist gar nichts passiert und da liegt auch schon der Fehler. Da du nicht mit den anderen am See warst, bleiben für dich nur die Gerüchte übrig. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Ob allgemein gesehen dein AB-Status/dein fehlender Erfolg bei Frauen am Aussehen liegt: Eindeutig nein. Besonders wenn du dich selbst als durchschnittlich beschreibst, also nicht mal im unterdurchschnittlichen Bereich liegst, spricht alleine schon statistisch gesehen alles dagegen, dass es bei dir am Aussehen liegt, dass du AB bist. Nimmt man unterdurchschnittliche+durchschnittliche Männer zusammen dürfte diese Menge wohl so ungefähr ~80% aller Männer ausmachen. D.h wenn nur überdurchschnittlich attraktive Männer Chancen bei Frauen hätten dürften 80% der Männer keine Chance bei Frauen haben. Guckt man sich dann mal die Schätzungen über ABs sowie Beziehungen allgemein an so wird man sehen, dass gerade mal <10% der Männer ABs werden und dauerhaft ~50% der Männer in Beziehungen sind. D.h es gibt immernoch genügend Männer, die trotz "nur" durchschnittlichem Aussehen Beziehungen hinkriegen. Und das bestätigt sich meiner Erfahrung nach auch in meinem Umfeld. Extrem gut aussehend sind da nur sehr wenige Männer und trotzdem hat der Großteil meiner Bekannten entweder momentan eine Beziehung oder hatte mindestens eine seit ich denjenigen kennengelernt habe. Selbst die unterdurchschnittlich aussehenden dieser Männer haben regelmäßig Beziehungen/Erfolge bei Frauen.
Hinderlich/Problematisch ist das Aussehen wenn überhaupt nur dann, wenn man entweder selbst enorme Ansprüche an das Aussehen bei Frauen hat oder wenn man auf ständige ONS/Affären/etc aus ist.
Wenn es lediglich darum geht in eine Beziehung zu kommen ist durchschnittliches Aussehen vollkommen ausreichend und kann ggfalls sogar vorteilhafter (in besonderen Fällen) sein als enorm gutes Aussehen.

Ob das Aussehen in diesem konkreten Fall und bei dieser konkreten Frau das "Problem " war : Immerhin deutlich wahrscheinlicher als oben genannter Fall, aber immer noch alles andere als sicher. Wetr weiß ob da zwischen den beiden überhaupt was gelaufen ist und selbst wenn heißt das nicht, dass du generell bei ihr keinerlei Chance hattest und du es nicht eher durch Passivität/dein Verhalten/etc "verkackt" hast.


Auf deine konkrete Frage bezogen:
Ich kenne sowas jedenfalls von mir nicht. Kann mich jedenfalls an keine Situation erinnern in der ich dermaßen an meinem Aussehen gehadert hätte bzw. irgendeinen Korb am Aussehen festgemacht hätte. Konnte in den allermeisten Situationen im Nachhinein erkennen/festmachen woran es gelegen hat und das Aussehen ist da nie ein Punkt gewesen. Würde mich im gesamten sogar überdurchschnittlich sehen und daher dürfte Aussehen da eher das letzte Problem sein.
Zuletzt geändert von Talbot am 08 Sep 2016 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Genau: Wenn eh 80% der Männer von den Frauen als optisch unzureichend eingestuft werden, aber trotzdem 90% aller Männer doch etwas "abbekommen" müssen 70+% der Männer einen anderen Weg gefunden haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

Patti hat geschrieben:Dort sind natürlich auch viele die ca 10-5 Jahre jünger sind. Seit fast 2 Wochen ist eine neue junge Frau bei uns die genau aus meiner Stadt wohnt
Ich denke damit warst du von Anfang an ein wenig in der Außenseiterposition
Patti hat geschrieben:Ich mache mir Gedanken ob es an meinem Aussehen liegt, was gerade mal Durchschnitt ist
Würde Durchschnitt nicht reichen, wäre die Hälfte der Bevölkerung unvermittelbar
Patti hat geschrieben:Ich hätte schon Interesse an der Frau gehabt, doch irgendwie bin ich vor den Kopf gestoßen
Hast du dein Interesse ihr gegenüber gezeigt ?
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Mr. Lonely hat geschrieben:Aussehen ist ein Faktor, aber nicht DER Faktor.

Gruß
Und genau dieser p.c. Argumentation stimme ich nicht zu!
Denn: was ist Ursache, was Wirkung?
Klar, gutes Aussahen allein hilft auch nicht weiter, als Mann braucht man ne ordentliche Portion Selbstwertgefühl, ein starkes Selbstbewusstsein. Aber woher nehmen, wenn man wegen des Aussehens ständig aufgezogen wird/wurde?

Dass Manche trotz bescheidener Optik was gebacken bekommen beweist nicht, dass eine bescheidene Optik nicht DER entscheidende Faktor sein kann bei einem Einzelnen. Mit zunehmendem Alter spielt die Optik eine immer kleinere Rolle, aber entsprechend verkorkst ist man dann trotzdem oder gerade deswegen.
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Talbot hat geschrieben:Ob allgemein gesehen dein AB-Status/dein fehlender Erfolg bei Frauen am Aussehen liegt: Eindeutig nein. Besonders wenn du dich selbst als durchschnittlich beschreibst, also nicht mal im unterdurchschnittlichen Bereich liegst, spricht alleine schon statistisch gesehen alles dagegen, dass es bei dir am Aussehen liegt, dass du AB bist.
Wobei Selbstwahrnehmung so eine Sache ist....
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Patti »

hey,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier. Zu mir, ich war bis 25 hardCore AB, habe früher von den Frauen Beleidigungen und Erniedrigungen aufgrund meines damaligen Übergewichtes ( ca 25 -30 KG zuviel). Ich habe eigentlich noch kein richtiges Interesse an ihr kundgetan, da ich auch nicht genau weiß wie sowas geht, ja ist seltsam! Der Südländer hat mit seinen 20 Jahren garantiert 100 mal mehr Erfahrungen darin. Ich schäme mich diesbezüglich sehr in meinem Leben da fast nix erreicht zu haben, als eine 4 Monatige Beziehung.

Ich kann leider nicht mit zum See fahren, da ich berufstätig bin und Nachmittags arbeiten muss.

Was solls, werde wohl alleine sterben müssen.
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Patti hat geschrieben: Was solls, werde wohl alleine sterben müssen.
Das geht aber nicht so schnell... ein paar Jahre wirst noch abreiten müssen.

Wie lange hast noch bis zum Rentenalter?
Bei mir sinds rechnerisch noch 15, wenn ich Glück habe schaffe ich es aber früher! :D
Okocha

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Okocha »

Allein am Aussehen liegt es nie, das ist eine reine Ausrede. Ich kenne einen Kerl, der sieht aus wie gestampfter Käse, hat trotzdem immer wunderschöne Frauen am Arm.

Natürlich macht "schlechtes Aussehen" (was ja auch im Auge des Betrachters liegt) die erste Hürde nicht gerade kleiner. Manche Frauen geben nicht so gut aussehenden Kerlen gar nicht erst die Chance, den eventuell suboptimalen ersten Eindruck zu korrigieren. (Bei vertauschten Geschlechtern sieht es natürlich ähnlich aus.) Aber in dem beschriebenen Fall seid ihr ja schon ins Gespräch gekommen und habt die Gelegenheit gehabt, euch näher kennen zu lernen. Also scheint es eher an fehlendem Charme oder Initiative deinerseits gelegen zu haben.
Natürlich kann ich es verstehen, wenn du jetzt ein wenig neidisch auf den Südländer (ist das jetzt der offizielle Begriff?) bist. Ich weiß jetzt nicht, wie er denn aussieht, aber ich vermute mal, dass er über dem Durchschnitt liegt. In dem Fall hat er es natürlich etwas leichter bei den Frauen. Das ist sein Vorteil. Aber auch du hattest in dieser Situation einen Vorteil und das war die Zeit. Dir gelingt es vielleicht nicht, eine Frau innerhalb einer Nacht zu verführen, muss es ja aber auch nicht (zumal du dich fragen solltest, ob du überhaupt eine Frau willst, die sich auf so etwas einlässt). Wenn ihr, wie du sagst, zwei Wochen zusammen nach Hause gefahren seid, dann hattest du wahrlich genug Möglichkeiten, auf sie zu zu gehen, dein Interesse zu bekunden und dich als potentieller Partner zu etablieren. Wahrscheinlich hat sie überhaupt keine Ahnung, dass du an ihr Interesse hast.

Was dir (und den meisten von uns) fehlt, ist Courage und nicht gutes Aussehen. Alleine Sterben musst du darum noch lange nicht, statt also in Selbstmitleid zu verfallen, solltest du den Hintern hoch kriegen und daran arbeiten. Wie? Naja, dafür ist das Forum ja da.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Serendipity »

Patti hat geschrieben: ... Ich habe eigentlich noch kein richtiges Interesse an ihr kundgetan, da ich auch nicht genau weiß wie sowas geht, ja ist seltsam! ...
Ich würde ja sagen, dass dies die eigentliche Ursache ist warum es mit dem Mädel nix geworden ist!

Wenn du kein Interesse zeigst, woher soll sie dann wissen das du Interesse hast? ... Aus einer Glaskugeln? ;)

Offensichtlich ist sie ungebunden und flirtwillig und zwar dann wenn ihr ein Mann sein Interesse und seine Flirtwilligkeit zeigt. Wer sich Ihr gegenüber jedoch verschlossen, (zu) zurückhaltend und neutral verhält, wird von ihr ganz schnell als potentieller Flirtpartner aussortiert. Egal wie er aussieht.
Denn warum sollte sie Energie auf irgendwas und irgendwen verwenden, der eh kein Interesse an ihr hat?!

Wie hat denn deine 4-monatige Beziehung begonnen?
So ganz ohne Erfahrung bist du also doch nicht!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von TheRealDeal »

Patti hat geschrieben:hey,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier. Zu mir, ich war bis 25 hardCore AB, habe früher von den Frauen Beleidigungen und Erniedrigungen aufgrund meines damaligen Übergewichtes ( ca 25 -30 KG zuviel). Ich habe eigentlich noch kein richtiges Interesse an ihr kundgetan, da ich auch nicht genau weiß wie sowas geht, ja ist seltsam! Der Südländer hat mit seinen 20 Jahren garantiert 100 mal mehr Erfahrungen darin. Ich schäme mich diesbezüglich sehr in meinem Leben da fast nix erreicht zu haben, als eine 4 Monatige Beziehung.
Immerhin 4 Monate. Ein Mensch, der mit sich selbst im Reinen ist, außerdem glücklich und zufrieden, wird sich keine 25-30kg "Kummerspeck" anfuttern. Wenn du hingucken kannst, warum du das getan hast, wirst du da Antworten finden. Wenn du das nicht kannst, ist das in Ordnung.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Volta »

Die Frage ist ja auch was heutzutage der Durchschnitt ist. Ich war heute im Freibad und da waren schon ziemlich viele trainierte Männer (sichtbare Bauchmuskeln). Da kann ich nicht so ganz mithalten.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von kicky »

Patti hat geschrieben:hey,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier. Zu mir, ich war bis 25 hardCore AB, habe früher von den Frauen Beleidigungen und Erniedrigungen aufgrund meines damaligen Übergewichtes ( ca 25 -30 KG zuviel). Ich habe eigentlich noch kein richtiges Interesse an ihr kundgetan, da ich auch nicht genau weiß wie sowas geht, ja ist seltsam! Der Südländer hat mit seinen 20 Jahren garantiert 100 mal mehr Erfahrungen darin. Ich schäme mich diesbezüglich sehr in meinem Leben da fast nix erreicht zu haben, als eine 4 Monatige Beziehung.

Ich kann leider nicht mit zum See fahren, da ich berufstätig bin und Nachmittags arbeiten muss.

Was solls, werde wohl alleine sterben müssen.
Mein früheres Beuteschema waren große, sportliche, dunkelhaarige, braunäugige Typen. Ähm, ja, mein Mann sieht dann mit seinen blonden Haaren, blauen Augen, Waschbärbauch (seine Wortwahl) und minimal kleiner als ich wohl etwas anders als das frühere Schema aus. Was ich damit sagen will: Kopf hoch, Beuteschemata sind kein starres Hindernis. Zeige Interesse, versuch was in der Freizeit mit ihr zu machen und deine inneren Werte zu präsentieren. Das war mir das Wichtigste.
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

Volta hat geschrieben:Die Frage ist ja auch was heutzutage der Durchschnitt ist. Ich war heute im Freibad und da waren schon ziemlich viele trainierte Männer (sichtbare Bauchmuskeln). Da kann ich nicht so ganz mithalten.
Heutzutage sind 2/3 der Männer und gut die Hälfte aller Frauen übergewichtig. Sonderlich viel Training braucht es also nicht, um mithalten zu können
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Volta »

Sijd hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:Die Frage ist ja auch was heutzutage der Durchschnitt ist. Ich war heute im Freibad und da waren schon ziemlich viele trainierte Männer (sichtbare Bauchmuskeln). Da kann ich nicht so ganz mithalten.
Heutzutage sind 2/3 der Männer und gut die Hälfte aller Frauen übergewichtig. Sonderlich viel Training braucht es also nicht, um mithalten zu können
Naja, geht ja auch um die Altersklasse von mir bzw. Patti, also ca. 30. Ob es da auch noch so aussieht?