Abnehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Olegsson

Re: Abnehmen

Beitrag von Olegsson »

Marcel hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben: Über HIIT habe ich auch schon mal nachgedacht, ist aber für mich zu riskant. Soll ja angeblich enorme Ergebnisse hervorbringen.
Bei mir wars nicht so gut, hatte nach einer Weile eher schmerzen in den Muskeln. Seit dem bin ich eher auf der langsam aufbauen Seite. Kann aber sein das ich damals einfach zu wenig Eiweiß zu mir nahm, und oder ich es mit 4x die Woche HIT übertrieben habe.
Es kommt auch drauf an, was man für HIIT Übungen macht. Ich hab zuerst HIIT mit dem Trimmrad gemacht und mittlerweile einfach Seilspringen.
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Olegsson hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben: Über HIIT habe ich auch schon mal nachgedacht, ist aber für mich zu riskant. Soll ja angeblich enorme Ergebnisse hervorbringen.
Bei mir wars nicht so gut, hatte nach einer Weile eher schmerzen in den Muskeln. Seit dem bin ich eher auf der langsam aufbauen Seite. Kann aber sein das ich damals einfach zu wenig Eiweiß zu mir nahm, und oder ich es mit 4x die Woche HIT übertrieben habe.
Es kommt auch drauf an, was man für HIIT Übungen macht. Ich hab zuerst HIIT mit dem Trimmrad gemacht und mittlerweile einfach Seilspringen.
Ja ne, wenn ich ausdauermäßig mich fertig machen möchte gehe ich 30km laufen. War reines Krafttraining 5x5 so viel wie geht für ne Stunde bis 90 min.
Pocolino

Re: Abnehmen

Beitrag von Pocolino »

Meine Güte ihr müsst ja alle sone sexy Unterwäschemodell-Typen sein. Und ihr seid ABs? xD
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Pocolino hat geschrieben:Meine Güte ihr müsst ja alle sone sexy Unterwäschemodell-Typen sein. Und ihr seid ABs? xD
Eigentlich nicht, eher so Nerd der raus gefunden hat dass man in allem Nerd seien kann. Und jetzt halt auch Sport/Ernährung. Du solltest mal meine Gadget Sammlung sehen ;)
Olegsson

Re: Abnehmen

Beitrag von Olegsson »

Pocolino hat geschrieben:Meine Güte ihr müsst ja alle sone sexy Unterwäschemodell-Typen sein. Und ihr seid ABs? xD
Ich sagte ja schon mal, der liebe Gott hat mich mit allerlei reichlich beschenkt ...nur nicht mit der Fähigkeit es zu nutzen.
Ich kann ganz gut mit Frauen umgehen und bin nicht schüchtern, bei mir hat das AB-Sein psychische Ursachen. Auch bin ich eher asexuell denn AB, weil nicht mehr in der Lage mich zu verlieben und deswegen auch nicht an Liebesbeziehungen interessiert. Die Definitionen sind eh alle recht schwammig.
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Olegsson hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Meine Güte ihr müsst ja alle sone sexy Unterwäschemodell-Typen sein. Und ihr seid ABs? xD
Ich sagte ja schon mal, der liebe Gott hat mich mit allerlei reichlich beschenkt ...nur nicht mit der Fähigkeit es zu nutzen.
Ich kann ganz gut mit Frauen umgehen und bin nicht schüchtern, bei mir hat das AB-Sein psychische Ursachen. Auch bin ich eher asexuell denn AB, weil nicht mehr in der Lage mich zu verlieben und deswegen auch nicht an Liebesbeziehungen interessiert. Die Definitionen sind eh alle recht schwammig.
Dazu kommt noch, nur weil man nicht ganz scheiße aussieht und halbwegs intelligent ist heißt das nicht dass Frauen einen mögen oder Interesse an einem haben. Sonst hätten wohl 80%, oder noch mehr, der Menschen keinen Partner.

Aber hier gehts ja erst mal ums Abnehmen/ in Form kommen. Und wie gesagt das sollte man für sich selbst machen und nicht für jemand anders.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Abnehmen

Beitrag von Gahaltan »

Marcel hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Aber bei 1,84m sind 72kg ja fast schon etwas wenig oder? Noch mehr solltest du nicht abnehmen (meiner Meinung nach).
Das passt schon, bis 65kg bin ich im normalen Bereich und ich hab im Moment ein paar Fettpölsterchen. Unter 10% Körperfett ist das Ziel, da sehen die Muskeln am besten aus.

sicher nicht mehr bei 70 kg auf 1,8 m.

basics für eine diät, wenn man nicht auf tausende punkte achten möchte.

1) weniger kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht.
2) kkraftsport machen, damit der körper grund hat, die muskeln zu erhalten, damit man nachher nicht nur ne kleinere, fettere version seiner selbst ist.
3) eiweß so um 1g/kg körpergewicht halten.

und dann ist es natürlich noch ganz clever, seine ernährung mal generell abzuklopfen darauf, wie gesund das alles ist und den anlass vielleicht zu verwernden, da das ruder rumzireißen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Gahaltan hat geschrieben: sicher nicht mehr bei 70 kg auf 1,8 m.
Die untergrenze für sein Idealgewicht kann jeder selbst ausrechnen. 18,5 * (größe in m)^2= untere Grenze in kg.
dh bei 1,84m wären das 62,6 kg. Ich such mal noch schnell die passenden Paper raus, nur weil jetzt kommt aber BMI und schwere Knochen und so.
Pocolino

Re: Abnehmen

Beitrag von Pocolino »

Ja gut das mag noch das BMI Idealgewicht sein und auch entsprechend körperlich gesund. Aber, wenn man bei 1,84m nur 63kg wiegt, sieht man nicht mehr wie ein Mann aus sondern wie ein verhungernder großgewachsener Junge (jetzt mal enorm übertrieben gesagt).
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Abnehmen

Beitrag von Gahaltan »

Marcel hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: sicher nicht mehr bei 70 kg auf 1,8 m.
Die untergrenze für sein Idealgewicht kann jeder selbst ausrechnen. 18,5 * (größe in m)^2= untere Grenze in kg.
dh bei 1,84m wären das 62,6 kg. Ich such mal noch schnell die passenden Paper raus, nur weil jetzt kommt aber BMI und schwere Knochen und so.

das ist nicht die untergrenze für das idealgewicht, sondern die untere grenze ab der man untergewichtig ist.

und es ging auch nicht um die frage, ob es gesundheitlich noch ok ist, sondern darum, ob das ästhetisch was hermacht.
und das tut es für die meisten nicht.
"sixpack an nem dürren mann ist wie große brüste an ner fetten frau."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Hier mal zwei Paper
http://journals.plos.org/plosone/articl ... ne.0033308
Zu Muskelmasse und BMI
http://www.nature.com/ijo/journal/v34/n ... 0105a.html
Zu BMI ok und dennoch Übergewicht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Abnehmen

Beitrag von Gahaltan »

Marcel hat geschrieben:Hier mal zwei Paper
http://journals.plos.org/plosone/articl ... ne.0033308
Zu Muskelmasse und BMI
http://www.nature.com/ijo/journal/v34/n ... 0105a.html
Zu BMI ok und dennoch Übergewicht.

s.o.

das geht beides voll am thema vorbei.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Gahaltan hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: sicher nicht mehr bei 70 kg auf 1,8 m.
Die untergrenze für sein Idealgewicht kann jeder selbst ausrechnen. 18,5 * (größe in m)^2= untere Grenze in kg.
dh bei 1,84m wären das 62,6 kg. Ich such mal noch schnell die passenden Paper raus, nur weil jetzt kommt aber BMI und schwere Knochen und so.

das ist nicht die untergrenze für das idealgewicht, sondern die untere grenze ab der man untergewichtig ist.

und es ging auch nicht um die frage, ob es gesundheitlich noch ok ist, sondern darum, ob das ästhetisch was hermacht.
und das tut es für die meisten nicht.
"sixpack an nem dürren mann ist wie große brüste an ner fetten frau."
Erstens, doch ist es https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
Zweitens, ich würde nicht vom Gewicht darauf schließen das jemand Dürr ist. Mit 90 Kg und den ganzen Tag auf der Couch liegen ist man wahrscheinlich nicht halb so Muskulös wie 70 kg und Krafttraining. Aber darüber möchte ich nicht diskutieren, soll sich jeder so wohl fühlen wie er möchte, und wenn Jemand was zum Abnehmen wissen möchte ist er/sie hier richtig und kann Fragen oder berichten und Tipps geben wie er/sie es gemacht hat.
Pocolino

Re: Abnehmen

Beitrag von Pocolino »

Natürlich ist so eine Pauschalierung immer fehlerbehaftet und wird individuellen Personen nie völlig gerecht. Aber bei 63kg auf 1,84m ist nicht mehr viel mit Muskelmasse. Du bist dann ohne Frage definiert, aber nicht groß muskulös. Dein Gewicht dürfte sich dann auf Ebene einer schlanken Frau bewegen und diese haben gemeinhin um einiges weniger Muskelmasse am Leib. Ich will dir hier nicht vorschreiben wie schwer du zu sein hast, aber pass bitte auf, dass du es nicht übertreibst.
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Pocolino hat geschrieben:Natürlich ist so eine Pauschalierung immer fehlerbehaftet und wird individuellen Personen nie völlig gerecht. Aber bei 63kg auf 1,84m ist nicht mehr viel mit Muskelmasse. Du bist dann ohne Frage definiert, aber nicht groß muskulös. Dein Gewicht dürfte sich dann auf Ebene einer schlanken Frau bewegen und diese haben gemeinhin um einiges weniger Muskelmasse am Leib. Ich will dir hier nicht vorschreiben wie schwer du zu sein hast, aber pass bitte auf, dass du es nicht übertreibst.
Achso nein, das ist ein problem von mir meine Aussagen sind meist so das Leute was rein interpretieren was ich aber nie beachte da ich subtext nicht verstehe und dann irritiert von Aussagen bin die schlicht nicht zutreffend sind und dann alle belehren muss.
Ich habe gesagt 18,5 beim BMI ist die Untergrenze die noch gesund ist.
BMI ist in der Bestimmung hin zu Untergewicht ziemlich akkurat aber für Übergewicht nicht (hohe Falsch negativ Quote) siehe die beiden paper.
Jeder soll so aussehen wie er möchte.
Und von Gewichtsangaben auf Muskelmasse zu schließen ist sehr gewagt.

Aber ich möchte nicht zwingend noch 10kg abnehmen sondern nur wieder ein bisschen Fett verlieren das ich mir über ein Jahr wieder angefuttert habe, und die 65kg war ne Überschlagsrechnung weil mit Quadrat im Kopf rechen ist immer so ne Sache (sorry dafür).

Aber das ist alles viel zu viel von mir, ich bin nicht Thema.

BTW Frauen haben meist Biologisch bedingt einen Höheren Fettanteil (wenn ich mich erinnere ist der Normalbereich für Frauen 5% höher als bei Männern) somit sind aussagen die Männer und Frauen anhand von Gewichtsangaben vergleichen unzulässig.
Morningstar

Re: Abnehmen

Beitrag von Morningstar »

Also ich hab das gegenteilige Problem, ich kann so viel essen wie ich will und was ich will ohne jemals zuzunehmen deswegen bin ich trotz sportlicher Aktivität irgendwie doch ein wenig zu dünn und zu leicht gebaut. Bin derzeit ernsthaft am darüber nachdenken wie ich mehr zunehmen kann und weiß noch nicht so recht wie ich das anstellen soll, lol.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Abnehmen

Beitrag von Gahaltan »

Morningstar hat geschrieben:Also ich hab das gegenteilige Problem, ich kann so viel essen wie ich will und was ich will ohne jemals zuzunehmen deswegen bin ich trotz sportlicher Aktivität irgendwie doch ein wenig zu dünn und zu leicht gebaut. Bin derzeit ernsthaft am darüber nachdenken wie ich mehr zunehmen kann und weiß noch nicht so recht wie ich das anstellen soll, lol.

mehr kalorien.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Gahaltan hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Also ich hab das gegenteilige Problem, ich kann so viel essen wie ich will und was ich will ohne jemals zuzunehmen deswegen bin ich trotz sportlicher Aktivität irgendwie doch ein wenig zu dünn und zu leicht gebaut. Bin derzeit ernsthaft am darüber nachdenken wie ich mehr zunehmen kann und weiß noch nicht so recht wie ich das anstellen soll, lol.

mehr kalorien.
Genau das, kennst du denn ungefähr die kalorienmenge die du am Tag verbrauchst? Und bei Sport halt darauf achten welchen Sport du machst, laufen führt eher zu muskel Abbau und Gewichtsverlust wobei krafttrainung halt Muskeln aufbaut und wenn du die zusätzlichen Kalorien ausgleichst zu Gewichtstzunahme führt.
Offistick

Re: Abnehmen

Beitrag von Offistick »

Pocolino hat geschrieben:Aber bei 1,84m sind 72kg ja fast schon etwas wenig oder? Noch mehr solltest du nicht abnehmen (meiner Meinung nach).
Oohhh, na toll. Ich wiege bei ner Körpergröße von 1,67 schon 75 kg :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abnehmen

Beitrag von NBUC »

Mit dem Kalorienzäheln habe ich so ein paar Zweifel, weil sie an der "falschen Grenze" messen, am Mund statt an der Verdauung.
Ich merke zumindest, dass wenn es viel Fleisch oder Fett(Käse) gegeben hat merke ich das 1, max 2 Tage auf der Waage, dann ist das "durch". Kohlenhydrate halten sich da deutlcih laänger udn auch Nudeln machen einenm klaren Unterschied zwischen frisch und gefroren/getaut. Letztere schlagen merklich weniger an als erstere.

Umgekehrt merke ich auch erhelblcih wenn ein Tag keinen Sport hat, doppelt aber, wenn ich ein Mittagsschläfchen hatte, was scheinbar den Grundumsatz massiv senkt - so viel Sport kann ich gar nicht vorher oder nachher machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!