Der Struggle ist real

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Der Struggle ist real

Beitrag von Wolleesel »

Bild,

mir ist letztens folgendes passiert: Wir haben als Gruppe eine Bar verlassen.Es hat geregnet und ich war, dank meiner Kapuze, gut geschützt, aber plötzlich hat mir eine Abine von der Seite angeboten unter ihren Schirm zu kommen. Habe natürlich in klassischer AB-Manier abgelehnt mit den Worten: "Nein danke, ich habe eine Kapuze."

Danach war unser Verhältnis irgendwie leicht gestört und selbst nach mehrfachem Fragen durfte ich nicht mehr unter ihren Schirm Bild


Jetzt die Frage: Wie hättet ihr diese brisante Situation entschärft? Gibt es keine zweiten Chancen? Hätte man das ganze irgendwie retten können? Ich freue mich auf eure Antworten Bild
Freiheit für den Strohmann

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Happy Future

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Happy Future »

Öhm...warum wolltest Du dann doch noch unter den Schirm, wo Du doch eine Kapuze hast?

Wie war denn Dein Ton dabei? Schroff, ablehnend, freundlich?

Ich find es meist zu eng für zwei Leute unter einem Schirm, deswegen lehne ich das eigentlich auch immer ab. Wenn ich dann doch mal ja sage, trage ich den Schirm (meist bin ich ja doch größer als die Mädels ;) ).
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Reinhard »

Wolleesel hat geschrieben:Bild,

mir ist letztens folgendes passiert: Wir haben als Gruppe eine Bar verlassen.Es hat geregnet und ich war, dank meiner Kapuze, gut geschützt, aber plötzlich hat mir eine Abine von der Seite angeboten unter ihren Schirm zu kommen. Habe natürlich in klassischer AB-Manier abgelehnt mit den Worten: "Nein danke, ich habe eine Kapuze."

Danach war unser Verhältnis irgendwie leicht gestört und selbst nach mehrfachem Fragen durfte ich nicht mehr unter ihren Schirm Bild


Jetzt die Frage: Wie hättet ihr diese brisante Situation entschärft? Gibt es keine zweiten Chancen? Hätte man das ganze irgendwie retten können? Ich freue mich auf eure Antworten Bild
Deine zweite Chance sieht so aus: bring nächstes Mal selbst einen Schirm mit.

Hardcore-Variante: sabotiere ihren. Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Tania »

Zumindest in der norddeutschen Ecke des Forums hat sich die Schirmsache zu einem running gag entwickelt. Sollte die Dame also aus der Gegend nördlich von Hannover stammen, und sich in diesem Forum herumtreiben, ist die Chance groß, dass sie lediglich herumalbert.

Allerdings - sollte sie hier mitlesen, wäre es saudämlich von Dir, diese Frage öffentlich zu stellen, statt es mit ihr direkt zu klären. Es sei denn Du alberst ebenfalls herum ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
otto-mit-o

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von otto-mit-o »

vielleicht wars nur ne nette Geste von ihr und ohne Hintergedanken. dann fragt sie dich, weil sie denkt "hmm, der wolleesel sieht unter seiner kaputze so verregnet aus, biete ich ihm doch mal meinen schirm an"..... und du so: "nö, hab ne kaputze"....
vielleicht dachte sie auch dann nur so: "hmm, ja, dann halt nicht".

verbuche es unter dem aspekt eine "nur" nette geste abgelehnt zu haben.

ich hasse schirme.... und ich richtige festehalten kann ich sie nie, deswegen nehme ich auch nie einen mit... was letzte woche in hamburg irgendwie wieder suboptimal war. gut, nach dem kauf eines schirm, hörte es einfach auf zu regnen.... jetzt liegt ein schirm mehr zuhause :mrgreen: :mrgreen:
Lentezza

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Lentezza »

otto-mit-o hat geschrieben: ich hasse schirme.... und ich richtige festehalten kann ich sie nie, deswegen nehme ich auch nie einen mit... was letzte woche in hamburg irgendwie wieder suboptimal war. gut, nach dem kauf eines schirm, hörte es einfach auf zu regnen.... jetzt liegt ein schirm mehr zuhause :mrgreen: :mrgreen:
Du wolltest ja nicht unter meinen Schirm :omg: :frech2:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Wolleesel »

Also meint ihr, dass die Situation unwiderruflich vermasselt wurde und man lieber auf die Zukunft bauen sollte? Aber wann kommt so eine Situation denn wieder?
Bild
Freiheit für den Strohmann
Pocolino

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Pocolino »

Egal. Ist passiert mein Freund. Abhaken die Situation und weitermachen. ;)
Offistick

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Offistick »

Wolleesel hat geschrieben:Also meint ihr, dass die Situation unwiderruflich vermasselt wurde und man lieber auf die Zukunft bauen sollte? Aber wann kommt so eine Situation denn wieder?
Bild

Ich würde mal vermuten beim nächsten AB-Treffen???!!! :mrgreen:
Vllt. nicht unbedingt mit dieser Person aber es gibt ja zum Glück noch andere Abinen die dich sicherlich unter ihren Schirm einladen wollen :kuss:

Übrigens, wo bekomme ich diese süßen Icons her ?? Ich würde die auch gern haben wollen. :sadman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Reinhard »

Wolleesel hat geschrieben:Also meint ihr, dass die Situation unwiderruflich vermasselt wurde und man lieber auf die Zukunft bauen sollte? Aber wann kommt so eine Situation denn wieder?
An Regentagen? :regen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Tania »

Offistick hat geschrieben:
Wolleesel hat geschrieben:Also meint ihr, dass die Situation unwiderruflich vermasselt wurde und man lieber auf die Zukunft bauen sollte? Aber wann kommt so eine Situation denn wieder?
Bild

Ich würde mal vermuten beim nächsten AB-Treffen???!!! :mrgreen:
Vllt. nicht unbedingt mit dieser Person ...
Doch. Sie hat versprochen, ihn nur noch heute zu ärgern und in Hamburg wieder lieb zu sein.

Aber pssst - nicht verraten, dass ich gepetzt habe! ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Happy Future

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Happy Future »

Das erinnert mich alles daran:

https://www.youtube.com/watch?v=_3XnYpGY5Z8

:mrgreen:
Pocolino

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Pocolino »

Die Frage ist natürlich auch, wie die Worte gesagt wurden, wie die Körpersprache war, Mimik etc. Die Situation als solche sehe ich aber so, dass du absolut nix verkehrt gemacht hast, es weder einen Grund zur Reue noch zur Entschuldigung gibt. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von TheRealDeal »

Ja, du hast verkackt. :hammer: Aber glücklicherweise gehen ABinen davon aus, dass das bei AB's passieren kann. ;) Aber wenigstens hast du bei der Dame positive Gefühle erzeugt. Jedenfalls bis zu dem Punkt, wo du was gesagt hast. ;) Mach dir keinen Kopf. Wenn Sie dich vorher mochte, wird sich das durch diese Situation nicht geändert haben. Tipp: Wieso hattest du keinen Schirm dabei? Manchmal muss man(n) seinem Glück auch ein wenig auf die Sprünge helfen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Ninja Turtle »

Wolleesel hat geschrieben: Jetzt die Frage: Wie hättet ihr diese brisante Situation entschärft? Gibt es keine zweiten Chancen? Hätte man das ganze irgendwie retten können?
Also bei der ersten Situatin hättest du von der Sach- auf die Spaß-Ebene wechseln können und so was sagen wie: "Ach Ich soll den Schirm für Dich tragen? Na das mach ich doch gerne!"
Haste aber nicht, wie wir alle wissen. :hammer:
Bei der zweiten Situatin hättest du den Schnitzer wieder wettmachen können mit einem schuldbewussten: "Du bist immer so fürsorglich. Willst du vielleicht jetzt unter "meinen" Schirm?"
Haste aber auch vergeigt. (Und hier unterschlagen.) :wuetend:
Ich sehe da nur einen einziegen Ausweg. Du musst dich für alle Ewigkeit als ihr persönlicher Schirmträger zur Verfügung stellen. Und das nicht nur für Regen- sondern auch für Sonnentage, das heist immer zwei Schirme dabei haben.
Du tust mir jetzt schon Leid. Wenn sie noch sauer ist vermietet sie ihren persönlichen Schirmsklaven vielleicht auch an andere ABinen. (Das könnte aber auch von Vorteil sein.)

Mit anderen Worten, du hast verschissen. Wurde ja schon gesagt. :cooler:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von NeC »

Wolleesel hat geschrieben:Hätte man das ganze irgendwie retten können?
Da gabs nichts mehr zu retten! :dont:
Aber ich finde die ganze Aktion überaus kollegial von Dir! So haben die Zweite- und Dritte-Wahl-MABs doch auch mal eine Chance! :pfeif: :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Der Essi »

:lach:

Ich war wohl nicht dabei, sonst würde ich mich sicher erinnern. Nimm's mit Humor - ich glaube, sie ist nicht nachtragend (und das in doppelter Bedeutung :mrgreen: ).

@Ninja: Hättste ja mal helfen können, aber nein :roll: Jeder mAB ist sich selbst der nächste :no:

ps. Beim Hamburg-Treffen könnt ihr Schirmtauschen spielen ;)
Ninja Turtle

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Ninja Turtle »

Der Essi hat geschrieben:@Ninja: Hättste ja mal helfen können, aber nein :roll: Jeder mAB ist sich selbst der nächste
Helfen? Ich? Solange keine unter meinen Schirm will, helfe ich niemandem. So weit kommts noch! ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Kathy »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:@Ninja: Hättste ja mal helfen können, aber nein :roll: Jeder mAB ist sich selbst der nächste
Helfen? Ich? Solange keine unter meinen Schirm will, helfe ich niemandem. So weit kommts noch! ;)
*räusper* Ich erinnere mich da an ein Treffen, bei dem es nachts zu regnen anfing, ein paar Mädels richtig nass wurden und der Ninja Turtle alleine unter seinem Schirm stand, weil er die Chance nicht genutzt hat. :dont:
Ninja Turtle

Re: Der Struggle ist real

Beitrag von Ninja Turtle »

Kathy hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:@Ninja: Hättste ja mal helfen können, aber nein :roll: Jeder mAB ist sich selbst der nächste
Helfen? Ich? Solange keine unter meinen Schirm will, helfe ich niemandem. So weit kommts noch! ;)
*räusper* Ich erinnere mich da an ein Treffen, bei dem es nachts zu regnen anfing, ein paar Mädels richtig nass wurden und der Ninja Turtle alleine unter seinem Schirm stand, weil er die Chance nicht genutzt hat. :dont:
Eben! Mir hilft ja auch keiner! Und die guten Ideen hat man immer erst hinterher. ;)
Ob ich wohl auch eine zweite Chance bekomme? Groß genug wär mein Schirm ja. Da passen jede Menge Mädels drunter. :schuechtern: