Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo, auch angeregt durch einen lieben Menschen hier im Forum, möchte ich euch mal fragen, ob euch klar ist, für welchen Typ Mensch ihr interessant sein wollt? Auf Partnerschaft bezogen. Auch mir fällt auf, dass die Beiträge hier sehr allgemein abgefasst sind. Im Sinne von "Ich möchte mal etwas an Land ziehen". Ich behaupte, dass ich um so mehr Chancen habe, wenn ich ausstrahle, was für einen Typ Frau ich suche, bzw. zu finden gedenke.

Ich hoffe auf einen niveauvollen Austausch oberhalb von "Sie soll ein paar große Ohren im Hemd haben".

Ich bin ehrlich gespannt...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Sonnenklar »

Verstehe jetzt diesen Thread hier nicht so ganz, will man hier erfahren, für welchen Typ Mensch ich mich interessant machen möchte oder welcher Typ Mensch soll für mich interessant sein, um eine Beziehung damit eingehen zu können?

Wenn es dass erste sein sollte (also die Überschrift), dann passt die Bemerkung "Sie soll ein paar große Ohren im Hemd haben" ja nicht so wirklich.

Also für die Aussage, für welchen Typ Mensch will ich interessant sein kann ich nicht wirklich beantworten, außer halt für den Typ Mensch, den ich näher kennenlernen möchte.

Und für den anderen Punkt, welcher Typ Mensch (also Frau) sollte für mich interessant sein, halt wenn es viele Überschneidungen in vielen Punkten wie Aussehen, Charakter, Humor, Kleidungsstil, Kuschelbedürfnis, ähnliche Interessen im privaten (so auch im sexuellen) Bereich usw. gibt.

Dafür muss man sich aber halt erst mal so richtig kennenlernen, um diese Überschneidungen zu finden.

Natürlich hat man einen bestimmten Typ wie in meinem Fall als sogenannte Traumfrau im Visier, trotzdem kann und sollte es auch beim kennenlernen schon möglich sein, dass auch ein ganz anderer Typ eine eventuelle Partnerin sein kann.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Brax »

Tolles Thema! Das macht mal Sinn, sich darüber Gedanken zu machen!
Sonnenklar hat geschrieben:will man hier erfahren, für welchen Typ Mensch ich mich interessant machen möchte oder welcher Typ Mensch soll für mich interessant sein, um eine Beziehung damit eingehen zu können?
Macht das denn einen Unterschied? Machst du dich etwa für diejenigen Frauen interessant, die dich gar nicht interessieren?
Sonnenklar hat geschrieben:Dafür muss man sich aber halt erst mal so richtig kennenlernen, um diese Überschneidungen zu finden.
Das ist wohl der Sinn der Übung...
Maybi

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Maybi »

Kann man das denn überhaupt sagen, wenn man noch keine Erfahrungen hat? Ich stelle mir auch bestimmte Charaktereigenschaften bei Frauen vor, die mich emotional reizen. Und dann denke ich oft, hups, was ist, wenn das in der Realität ganz anders aussieht? Von daher fällt es mir auch schwer, meine "Traumpartnerin" zu beschreiben. Mir fehlt einfach der Vergleich.
Sonnenklar

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Sonnenklar »

Sonnenklar hat geschrieben:
will man hier erfahren, für welchen Typ Mensch ich mich interessant machen möchte oder welcher Typ Mensch soll für mich interessant sein, um eine Beziehung damit eingehen zu können?
Macht das denn einen Unterschied? Machst du dich etwa für diejenigen Frauen interessant, die dich gar nicht interessieren?
Sorry, aber Du hast es irgendwie nicht verstanden, worum es mir geht bzw. auch dem Themenstarter geht, was ich allerdings auch nicht verstanden habe.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Blau »

Hm, ich hätte es jetzt mal so verstanden: grundsätzlich sucht jeder Mensch nach Bestätigung. Wer einem Bestätigung gibt, der ist somit schon mal irgendwie sympathisch. Und aus Sympathie kann mehr werden...
Deshalb: wenn man weiß was einem an anderen Menschen besonders gefällt und man das dann auch so kommunizieren kann dann ist das schon mal ein Türoffner für mehr :flirten:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Lonely »

Ich finde oft Frauen interessant, die kontaktfreudig und unternehmungslustig sind, die Welt bereist haben und gerne mal Neues ausprobieren (Sport usw.)

Im Gegensatz dazu bin ich selber noch nicht allzu weit herumgekommen (also außerhalb von Deutschland), mein Drang neue Kontakte zu knüpfen ist eher klein und meine Unternehmungslust und Experimentierfreude ist eher im normalen Bereich.

Um für erstere Frauen interessant zu sein, müsste ich an mir arbeiten.
(ich will aber nicht nochmal eine Diskussionen über "an sich arbeiten" anstoßen - das sind ja durchaus Charaktereigenschaften, die ich mag....ich besitze sie aber nur bedingt)

Ist es das, was Du meinst, TheRealDeal ?
Willst Du auf solche Situationen hinaus ?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Morningstar

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Morningstar »

Ich finde es irgendwie schwierig Menschen in Typen und Kategorien einzuteilen und dann auch noch zu bewerten und zu beurteilen. Hm, also sollte es jemals dazu kommen würde ich da eher nach meinen Emotionen bzw allgemein Symphatie gehen und mich da nicht von vorne herein auf irgendwas festlegen wollen.

Wenn ich für jemanden interessant sein will, dann doch wohl am ehesten für jene welche mich so aktzeptieren wie ich bin. (Was nicht heißen soll das ich nicht weiter an mir arbeiten will um interessant zu sein).
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Ich weiss, dass mir der Umgang mit Konflikten wichtig ist.

Sowohl die Haltung gegenueber Andersdenkenden,
die Haltung gegenueber eigener Fehlbarkeit,
als auch das Verhalten bei Meinungsverschiedenheiten.

Je fragwuerdiger ich dies finde, desto eher werde ich den Kontakt nur auf oberflaechliche/politische Themen (/Grenzen) beschraenken.
Je integrer ich die Person finde, desto mehr kann es ueber Freundschaft hinausgehen, Vertrauen und emotionale Naehe.



Ein weiterer wichtiger Punkt ist emotionale Intelligenz. Und kognitive Intelligenz.
Spielt natuerlich beides in den Umgang mit Konflikten hinein.

Da aber alles zusammen nur selten bei Menschen vereint ist, ist mir der Umgang mit Konflikten am wichtigsten.
Hat die groesste/nachhaltigste Tragweite.

Durch meine Haltung im Leben gehe ich davon aus, meine Kontakte recht gut zu filtern, wer diesbezueglich zu mir passt, und wer nicht.
edit: Auffaellig genug bin ich ja, um in Gespraeche zu kommen, und Kontakte zu knuepfen.


CU, Kief
Peter

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Peter »

TheRealDeal hat geschrieben:Hallo, auch angeregt durch einen lieben Menschen hier im Forum, möchte ich euch mal fragen, ob euch klar ist, für welchen Typ Mensch ihr interessant sein wollt? Auf Partnerschaft bezogen.
Natürlich für alle Frauen. Endlich mal eine Frage, die leicht zu beantworten ist. 8-)

Die umgedrehte Frage ist schwerer zu beantworten. Welcher Typ Frau ist für mich als Partnerin interessant? Ob sie für mich interessant ist, hatte ich bisher einfach so während des Kennenlernens gemerkt. :gruebel:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Brax »

Sonnenklar hat geschrieben:Sorry, aber Du hast es irgendwie nicht verstanden, worum es mir geht bzw. auch dem Themenstarter geht, was ich allerdings auch nicht verstanden habe.
Wie kannst du denn dann beurteilen, ob ich verstanden habe, was der TE will, wenn du es selbst nicht verstanden hast? :flirten:

So wie ich es verstanden habe, ging's The Real Deal darum, sich zu überlegen, was für einen Partner man möchte und sich für diesen Typ Mensch interessant zu machen, anstatt generell zu fragen, wie man für "die Frauen" / "die Männer" attraktiver wird. Damit sollte man dann eher einen passenden Partner finden.

Aber vielleicht klärt Real Deal uns ja auch auf?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Tania »

Spannende Frage, TheRealDeal. Ich glaube, in meiner U25-Zeit hätte ich sie nicht verstanden - mein erster Gedanke wäre gewesen "Häh? Wenn sich überhaupt mal einer interessiert, wäre ich schon froh." Infolgedessen wurde ich zu einer Art Chamäleon - ich habe immer die Seiten gezeigt, die in meiner aktuellen Umgebung vermutlich interessant gewesen wären. In meinem Kleiderschrank hingen Fussballfanschals neben Klamotten für Technopartys, Metalkonzerte, Businessevents, Punkfestivals, Segeltörns ... Vorteil des Ganzen: mein Leben war ausgesprochen abwechslungsreich. Nachteil: vor lauter Bemühen, irgendwo dazuzugehören, habe ich überhaupt nicht drauf geachtet, wo ich mich eigentlich am wohlsten fühle. Nun ja - Bettler können halt nicht wählerisch sein.

Irgendwann war mein soziales Netzwerk aber groß genug, dass ich tatsächlich selektieren musste. Die Technopartys fielen von selbst weg, als ich genug Gelegenheiten hatte, meine Abende mit angeregten Diskussionen in irgendwelchen kleinen Clubs oder WG-Küchen zu verbringen. Stand die Wahl zwischen Metalfestival und ein paar heißen Nächten mit meinem Liebsten, hatte ersteres keinen Chance. Und die Kicherabende mit meinen Singlefreundinnen wurden extrem selten, als ich die Chance hatte, still am Kinderbettchen zu sitzen und meinem Baby beim Schlafen zuzusehen.

Das Ganze funktionierte eher unbewusst, instinktgesteuert. Wirklich bewusst gefiltert hab ich erst, als ich mich in Onlineerotikbörsen mit ihrem scheinbaren Überangebot rumgetrieben habe. Da habe ich dann einen wirklich langen Profiltext geschrieben, weil ich nicht für Leute interessant sein wollte, die sich bei Lesen von mehr als einer Seite Text schon überfordert gefühlt haben. Ich habe prinzipiell auf Bilder verzichtet, weil ich nur für Leute interessant sein wollte, die sich nicht primär von Äußerlichkeiten angezogen fühlen. Ich habe als einzige sexuelle Vorliebe "Küssen" eingegeben, weil ich für Menschen interessant sein wollte, denen Zärtlichkeiten wichtiger sind als das Durchturnen des erweiterten Kamasutra.

Das jetzt nur als Beispiel. Worauf ich hinaus will: für welche Menschen ich interessant sein will, variiert. Es hängt sehr von meiner aktuellen Lebenssituation und meinen Bedürfnissen ab. Bin ich in allen Lebensbereichen gut ausgelastet, will ich für niemanden interessant sein - bin ich seit Monaten ohne jeglichen menschlichen Kontakt, will ich einfach nur für jemanden interessant sein, der in Reichweite, im Besitz passender Sexualorgane und fähig ist, ganze Sätze zu formulieren. Man könnte sagen: die Ansprüche sind umgekehrt proportional zum Grad der Bedürftigkeit. Womit auch das Phänomen erklärt wäre, dass man die wirklich passenden Menschen meist dann kennenlernt, wenn man möglichst unbedürftig und eigentlich gar nicht auf der Suche ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Unkreativer »

Für mich gibt es keinen Typ. Mich hat mal eine, die was von mir wollte, gefragt, auf was für Frauen ich stehe und später, warum ich nicht auf sie stehe. Ich konnte es nicht beantworten. Es muss halt einfach passen.
Wichtig ist natürlich erstmal der Charakter. Nettigkeit ist das Wichtigste. Flammen (kennen alle den Ausdruck?) hatte ich schon von Hauptschule bis hochbegabt. Nur 'Assi' kann ich gar nicht haben.
Das Aussehen hat dann noch eine Art Vetofunktion. Wenn es charakterlich passt, sollte auch das Aussehen passen. Dabei geht es mir aber nicht um Modelaussehen. Zum Beispiel ist Übergewicht kein Problem, solange sie gepflegt ist. Auch da muss es halt zusammenpassen.
Auf Parties gibt es auch zig Frauen, von denen mich vielleicht 20% interessieren und es kommt auch vor, dass da 10 'geile Tussis' rumlaufen und ich mich nur für 'die Fette' interessiere. Ich übertreibe in der Wortwahl absichtlich, um auszudrücken, was ich meine. :oops: Ich hoffe, das stört niemanden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gilbert »

Ich wüßte nicht, warum ich da bewußt im Vorfeld differenzieren sollte. Mir ist es wurscht, weil ich weiß, daß es sich quasi von selbst selektiert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:Hallo, auch angeregt durch einen lieben Menschen hier im Forum, möchte ich euch mal fragen, ob euch klar ist, für welchen Typ Mensch ihr interessant sein wollt? Auf Partnerschaft bezogen.
Gute Frage. Ich würde sagen ich möchte(mochte) interessant auf die Frauen wirken, die in mir etwas besonderes sehen und mit meinem Wesen etwas anfangen können. Das hört sich leichter an, als es ist. Ich wollte schon öfters auf Frauen interessant wirken, weil ich sie mochte, aber sie fanden mich überhaupt nicht interessant oder nicht anziehend.
TheRealDeal hat geschrieben: Auch mir fällt auf, dass die Beiträge hier sehr allgemein abgefasst sind. Im Sinne von "Ich möchte mal etwas an Land ziehen".
Das könnte daran liegen, dass denen das wirklich egal ist, mit wem sie zusammen sind. :mrgreen:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich behaupte, dass ich um so mehr Chancen habe, wenn ich ausstrahle, was für einen Typ Frau ich suche, bzw. zu finden gedenke.
Ja, weil es nicht sonderlich attraktiv wirkt, wenn man quasi jede oder jeden nehmen würde. Aber das ist selbst Nicht-ABs nicht so sonderlich klar. Ich hab es schon erlebt, dass ich einem Nicht-AB meinen Kontaktbörsen-Text zum lesen gab. Der meinte dann, wenn ich schreiben würde, dass ich groß gewachsene Frauen mag oder solche, die studiert haben, dann würden sich kleine oder nicht-studierte Frauen ausgeschlossen fühlen. Ja. Aber was bringt es mir, wenn ich sage, es ist völlig egal wie groß Du bist oder welche Berufsausbildung Du hast oder sonst für Eigenschaften hast? Das wirkt dann echt beliebig. Aber der besagte Nicht-AB wollte am liebsten alle Kanten und Ecken aus meinen Profil wegschleifen, um ja keine Frau auszuschließen. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben:Ich stelle mir auch bestimmte Charaktereigenschaften bei Frauen vor, die mich emotional reizen. Und dann denke ich oft, hups, was ist, wenn das in der Realität ganz anders aussieht?
Hmm, wie meinst Du das? Entweder sie hat diese Charaktereigenschaft, dann ist es real. Oder sie hat die Eigenschaft nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Lonely hat geschrieben: Im Gegensatz dazu bin ich selber noch nicht allzu weit herumgekommen (also außerhalb von Deutschland), mein Drang neue Kontakte zu knüpfen ist eher klein und meine Unternehmungslust und Experimentierfreude ist eher im normalen Bereich.
Und wie wirken Frauen auf Dich, die einen ähnlichen Unternehmungslust- und Experimentierlevel haben wie Du?
Lonely hat geschrieben:Um für erstere Frauen interessant zu sein, müsste ich an mir arbeiten.
Ich weiß gar nicht, ob man seine innere Unternehmungslust so stark verändern kann. Das scheint doch eher Veranlagungssache zu sein. Ich zum Beispiel unternehme schon gerne Dinge (Ausflüge, Wanderungen, Museumsbesuche...), aber das könnte ich nicht jede Woche. Und auch keine aufregenden Auslandsreisen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:Und die Kicherabende mit meinen Singlefreundinnen wurden extrem selten, als ich die Chance hatte, still am Kinderbettchen zu sitzen und meinem Baby beim Schlafen zuzusehen.
Steht da wirklich Kicherabend? Oder meintest Du Tischkickerabende mit Deinen Freundinnen? ;)
Tania hat geschrieben:Das Ganze funktionierte eher unbewusst, instinktgesteuert. Wirklich bewusst gefiltert hab ich erst, als ich mich in Onlineerotikbörsen mit ihrem scheinbaren Überangebot rumgetrieben habe. Da habe ich dann einen wirklich langen Profiltext geschrieben, weil ich nicht für Leute interessant sein wollte, die sich bei Lesen von mehr als einer Seite Text schon überfordert gefühlt haben. Ich habe prinzipiell auf Bilder verzichtet, weil ich nur für Leute interessant sein wollte, die sich nicht primär von Äußerlichkeiten angezogen fühlen. Ich habe als einzige sexuelle Vorliebe "Küssen" eingegeben, weil ich für Menschen interessant sein wollte, denen Zärtlichkeiten wichtiger sind als das Durchturnen des erweiterten Kamasutra.
Klingt ausgesprochen gut. :D Ich glaube wir sollten uns mal treffen.

Ich mag es, wenn jemand wirklich weiß, was er/sie mag. Ich kann mit Erzählungen etwas anfangen, wenn er/sie sagt, das hat mir besonders gefallen oder das mache ich gerne oder eben das mag ich gar nicht. Ich habe dann einen wirklichen Bezug zu der Person.
Tania hat geschrieben:bin ich seit Monaten ohne jeglichen menschlichen Kontakt...
Das dürfte doch praktisch nicht vorkommen, oder? Es sei denn, man heißt Casper Hauser.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Hmm, wie meinst Du das? Entweder sie hat diese Charaktereigenschaft, dann ist es real. Oder sie hat die Eigenschaft nicht.
Zum Beispiel habe ich eigentlich einen Faible für mental starke Frauen. Sprich, die eine gewisse Dominanz ausstrahlen. Aber vielleicht wäre mir das in einer Beziehung viel zu viel und ich käme damit gar nicht klar. Bei dominanten Männern merke ich, dass ich sehr schnell gegensteuere, wenn mich die Dominanz stört. Das Interesse an einer "dominanten" Frau kann also auch rein aus der derzeitigen Unerfahrenheit geboren worden sein.

Von daher fällt es mir generell recht schwer, mich zu Charaktereigenschaften einer potentiellen Partnerin zu äußern.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:... wenn ich schreiben würde, dass ich groß gewachsene Frauen mag oder solche, die studiert haben, dann würden sich kleine oder nicht-studierte Frauen ausgeschlossen fühlen. Ja. Aber was bringt es mir, wenn ich sage, es ist völlig egal wie groß Du bist oder welche Berufsausbildung Du hast oder sonst für Eigenschaften hast? Das wirkt dann echt beliebig.
Mag sein. Aber wenn Du schreibst "sie muss über 1,75m sein und studiert haben", wirkt das, als würdest Du auf Äußerlichkeiten und Status großen Wert legen. Ein (begonnenes oder abgeschlossenes?) Studium ist nämlich kein Garant für Intelligenz und Fleiß, genausowenig wie ein Nicht-Studium ein Beweis für die Abwesenheit dieser Eigenschaften ist. Es ist ein reines Statussymbol.

Ehrlich gesagt: ich hätte Dich mit diesen Sätzen im Profil nicht angeschrieben. Nicht weil ich die Kriterien nicht erfülle, sondern einfach, weil ich mit Typen, die auf Äußerliches und Status solchen Wert legen, dass sie Menschen, die diese Bedingungen nicht erfüllen, nicht mal kennenlernen wollen, einfach nicht klarkomme. Aber da Du mein Profil ja eh nie besucht hättest, ist das eh egal ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.