Kleidungstile sprechen Bände...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von desigual »

Wenona hat geschrieben:Was haltet ihr von Sprüche-Shirts? :mrgreen:
Ganz furchtbar. Würde ich nie anziehen und finde ich auch bei Männern extrem unattraktiv.
Ist einfach nicht mein Stil. Ab einem gewissen Alter finde ich es sehr seltsam, z. B. beim Cousin meiner Mutter, der kurz vor der Rente steht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich liebe Sprüche-t-Shirts, gerade bei älteren Jahrgängen. Das zeigt mir, dass diese Leute nicht verknöchert sind und Humor haben. Meinem Vater habe ich ml enes geschnkt auf dem "Kea, was haben wir früher malocht!" Er ist Jurist ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Olegsson

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Olegsson »

Wuchtbrumme hat geschrieben:[...]Meinem Vater habe ich ml enes geschnkt auf dem "Kea, was haben wir früher malocht!" Er ist Jurist ...
Mein Vater hat eins von mir gekriegt mit dem Spruch: „Ich Rentner, du Nichts!“
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hehe, der gefällt mir! Trägt er sein T-Shirt auch?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Olegsson

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Olegsson »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Hehe, der gefällt mir! Trägt er sein T-Shirt auch?
Ja, aber sehr selten.
Maxxe

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Maxxe »

Finds eher kindisch und denk da immer an übergewichtige Informatiker, so Typ Comicverkäufer bei den Simpsons.
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Giebenrath hat geschrieben: Ich würde aber vermuten, dass Shirts mit der Aufschrift "[...] you bitch" nicht überall gut ankommen.
"..to you .." ;)
Den Witz versteht man glaub ich nur als echter Fan. :mrgreen: ;) Da hat man dann so gewisse Bilder vor Augen. Ich finde das zum schreien komisch. :lol: .. So wie das.
Giebenrath hat geschrieben: Ich bin so nerdy, dass mir der Name Daryl Dixon gar nichts sagt.
Oder noch nicht nerdy genug. :mrgreen:
Giebenrath hat geschrieben: Allerdings trage ich auch deratige T-Shirts und sie wurden bisher noch nicht von Frauen zerrissen. :wuetend:
Auch nicht schlecht. :lol:
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

btw. dürfte D. Kruger wohl momentan eine der verhasstesten Frauen sein .. :o :evil: :-?
Goldstück

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Goldstück »

Maxxe hat geschrieben:Finds eher kindisch und denk da immer an übergewichtige Informatiker, so Typ Comicverkäufer bei den Simpsons.
:lol: kommt auf den Spruch an. Dieses Shirt mit dem AxeEffect finde ich peinlich, Axe ist für mich so ein Prollparfum^^, und generell mag ich keine Shirts mit nackten oder pseudo sexy Frauen/Männern. Dann ist der Typ bei mir gleich raus.
"Ich Rentner, du nichts" finde ich hingegen witzig :mrgreen:
Goldstück

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Goldstück »

Breaking Bad :shylove: :shylove: Riesen Pluspunkt!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Giebenrath »

Fun-Shirts sind auf jeden Fall ein guter Filter um den Humor der Mitmenschen zu testen und Spaßbremsen auf Abstand zu halten. :lol:

Sie sind zwar nicht bürotauglich, aber für Trash-Motto-Partys ideal. Generell ist sehr sinnvoll, sich spezifische Freizeitkleidung zuzulegen und nicht überall in Dienstkleidung, Karo-Hemd u.a. aufzutauchen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Giebenrath hat geschrieben:Fun-Shirts sind auf jeden Fall ein guter Filter um den Humor der Mitmenschen zu testen und Spaßbremsen auf Abstand zu halten.
Sie sind zwar nicht bürotauglich, ..
Gibt ja noch den Casual Friday. :mrgreen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Swenja »

es gibt tage, da mach ich einem meiner t-shirts alle ehre :mrgreen:
(trotz meines vorangeschrittenen alters ;) )

https://www.google.de/search?q=t-shirt+ ... bS3E6pqyiM:

lg, Swenja
Don Rosa

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Don Rosa »

Wenona hat geschrieben:Gibt ja noch den Casual Friday. :mrgreen:
Etwa so? :lach:
für die ganz Mutigen click :hierlang:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Besser anziehen, besser ankommen: gilt das noch?

Finde die am Anfang geschilderte Situation etwas sehr konstruiert... Wer trifft Leute bei einem Meeting und weiß nicht, wen er vor sich hat????
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:Besser anziehen, besser ankommen: gilt das noch?

Finde die am Anfang geschilderte Situation etwas sehr konstruiert... Wer trifft Leute bei einem Meeting und weiß nicht, wen er vor sich hat????
Ja, hätte die Autorin etwas qualifiziertes beizutragen gehabt statt die Schleimspur zum (dr)aufsetzen zu suchen, dann hätte das ja auf der Basis gelöst werden können. Da war Politik/Soziales wieder mal wichtiger als Lösungsarbeit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zitronenkuchen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Zitronenkuchen »

Mein Kleidungsstil ist immer Kapuzenpulli, Jeans und Schuhe die ich so lange trage bis diese wirklich hinüber sind. Fast alles C&A da mir Markenkleidung egal ist. Gut eine Diesel Jeans hätte ich schon gerne.
Jemanden anhand seiner Kleidung in Schubladen zu stecken, passiert aber auch mir hin und wieder. Hipster, Möchtegerngangster usw.
Onyx

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Onyx »

Mein Kleidungsstil ist klar und schlicht, manchmal etwas romantisch.
Weil ich ein Wintertyp bin, stehen mir Farben wie z.B Schwarz und Schneeweiß sehr gut.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Two-Tone »

NBUC hat geschrieben: 16 Apr 2017 16:14 Ja, hätte die Autorin etwas qualifiziertes beizutragen gehabt statt die Schleimspur zum (dr)aufsetzen zu suchen, dann hätte das ja auf der Basis gelöst werden können. Da war Politik/Soziales wieder mal wichtiger als Lösungsarbeit.
Also gelesen an den zwei Seiten, die mir als Nichtkunde zur Verfügung standen, und dem Aufbau des Artikels, gehe ich davon aus, dass es genau darum ging. Und da sehe ich auch nichts falsches dran, im Gegenteil. Klassische Männer- und Frauenbilder sind in der heutigen Zeit passé, und wenn der Trend im Büro, übertrieben gesagt, mit grünen Haaren ein Meeting abzuhalten oder mit einer Bomberjacke mit Antifa-Slogans, geht, dann sehe ich es als progressiv.
Die Individualität der Person und die freie Entfaltung der Persönlichkeit sind im Grundgesetz verankert, und bestimmte Rollenbilder, welche auch kleidungstechnisch (immer noch) gefördert werden oder gar irgendwelche "Dresscodes" von wegen Krawatten anziehen oder Firmennamen draufhaben/Werbemarionette spielen, dürfen diese Entfaltung nicht stoppen. Leider kann man das sehr einfach umdrehen, wenn z.B. der Arbeitgeber sich auf seine "freie Entfaltung" beruft, und diese vorsieht, dass eine Frau im Büro nur im tristen, beigen knielangen Rock zur Arbeit erscheinen darf. Einsehen tue ich dies selbstverständlich, wenn es sicherheitsrelevante- oder hygienische Gründe hat. Es wäre jetzt fahrlässig, auf der Straße zu arbeiten, und man trägt keine neonfarbenen Jacken. Aber die Zeiten, in denen man eine Frau nur dann als seriös betrachtet, wenn sie mit dicker Hornbrille, verknoteten Haaren und Bluse vor dem Schreibtisch sitzt, sind vorbei. Oder, wie ich es handhabe, und die Klammer von oben schließen kann: Ich sehe eine Frau mit grünen Haaren und einer Bomberjacke mit Antifaslogans als ebenfalls seriös an. Weil sie ein Mensch ist.
yes_or_no

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab mehrere Kleidungsstile, die mir gut gefallen.

Prinzipiell ist alles eher schlicht, aber figurbetont, besonders eigentlich immer die Beine knalleng oder sogar ziemlich kurze Röcke/Hosen im Sommer. Manchmal auch Jogging Hosen, dann aber in Kombination mit nem anliegenden Top.
Da ich nicht so wirklich viel Oberweite hab, hab ich NIEMALS tiefe Ausschnitte an und wenn ich versehentlich auch mal nur einen leicht-tiefen Ausschnitt anhab, bin ich dann die ganze Zeit damit beschäftigt, das Tshirt wieder zurecht zu zupfen und zu kontrollieren, dass nichts verrutscht ist.

Meistens hab ich Sneakers an :D Und manchmal auch mal Absätze, aber nie Pfennig Absätze, sondern immer klobige. Dafür gehen hier dann aber 7 cm aufwärts :D Wennschon dennschon.

Ich mag Farben wie rot und braun und warme Farben.
Und mag alles, was entweder niedlich/verspielt oder praktisch und gemütlich ist.
Selten auch sportlich, wobei ich dieses Polyester Zeugs nicht soo gern mag, weil da auch meistens die Ausschnitte so tief sind ^^
Also selbst wenn ich Sport mach, eigentlich mit Baumwoll-Top.

Manchmal zieh ich Kleider an^^ Aber nie elegante, bodenlange, sondern welche die eher ziemlich kurz sind.
Im Winter liebe ich Wollpullis.
Ich hab mir irgendwann mit 21 als ich von daheim ausgezogen bin, ein Bügeleisen gekauft und es erst letztes Jahr ausgepackt, weil ich eigentlich immer drauf achte, Klamotten anzuziehen, die sich quasi selbst bügeln beim aufhängen ^^ Also hauptsächlich pflegeleichte Sachen.

Schwarz, weiß und elegant sind nicht meine Stile. Und übersportlich oder topmodern auch nicht. Ich mag auf jeden Fall eine bestimmte Wärme und Gemütlichkeit in meinem Stil. Aber ich entscheid auch oft spontan, was ich anziehe, sodass es dann halt eher zweckmäßig oft auch ist :)