Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von fifaboy1981 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Was mich an diesem Thread gerade am meisten überrascht, dass der gute alte fifaboy doch tatsächlich Interesse daran hat, die Reaktionen einer Frau zu entschlüsseln. Wo ist auf einmal deine gewohnte alte Gleichgültigkeit? :lol: :frech2:
Liegt vlt. daran das es eben zum x-ten male vorkommt, und ich erhrlich gesagt inzwischen keine lust mehr auf das spiel habe, bei mir geht es dann in richtung entweder oder. Entweder man kennt sich, und ignoriert den andern nicht, oder ich habe die schnauze voll, dann reagiere ich nicht mehr, und wenn ich ersteinmal nicht mehr will, dann ises vorbei.

Wie ich ja schon schrieb, scheint das AB dasein sich auch hier auszuwirken, ich sehe ja wie die anderen als miteinander umgehen, da war am we z.b die eine freundin von ihr, als sie mit einem sprach der da arbeitet, die ganze zeit fuhr sie immer wieder mit der hand über seinen rücken, rauf und runter. Als anmache würde ich das so nicht sehen, da er eigentlich eine freundin hat, umgekehrt macht er das oder auch die anderen bei vielen anderen Mädels auch, etwas worauf ich z.b nie käme, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte sie die ganze zeit zu streicheln, ich kenne so etwas einfach nicht.

Ich würde von mir aus auch nie darauf kommen so etwas zu machen, alleine schon weil die selbstverständlichkeit fehlt, und ich mir wenn von denen nichts kommt, sicher bin das sie es nicht wollen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von Gahaltan »

fifaboy1981 hat geschrieben: So inzwischen sind wieder ein paar monate ins land gegangen, betreffendes Mädel ist wieder zum Rätsel geworden, ich bin natürlich nicht wie die anderen, gewisse dinge die für die anderen irgendwie selbstverständlich sind, sind es für mich eben nicht, da macht sich das AB leben doch auch bemerkbar. Ich habe ja schon als mit Ihr gesprochen, nur wenn die dann halt einfach vorbei laufen ohne mich anzuschauen, oder sie dann sich hinsetzt 1 m neben mich, die ganze zeit mit Ihrem Handy beschäftigt ist, dann störe ich halt nicht und lass sie in Ruhe, ob sie nun das Gefühl bekommen hat ich wollte keinen umgang weis ich nicht. Jedoch überlegen ich schon ob ich das alles mal ansprechen soll, an silvester hat sie mich erst gar nicht beachtet, dann kam sie plötzlich und wünschte mir ein frohes neues. Das sind so spielchen die mir einfach zu blöd sind, dieses hin und her, da verliere ich dann auch die lust mich mit Ihnen abzugeben, dann bin ich wirklich lieber alleine, höre der Musik zu und tanze wenn sie mir gefällt.
Die frage ist, was würdet ihr tun? würdet ihr das thema ansprechen? es geht hier nicht darum ob sie etwas von mir will oder ich von ihr, es geht einfach nur um einen normalen umgang. Eine ganz normale bekanntschaft in der disco. NIcht mehr und nicht weniger.
du hast keine viertelstunde in deinem leben unter vier augen mit dieser frau gesprochen. was erwartest du denn von der? alles, was du beschreibst, hört sich an, als wärest du genau das für sie, was du angeblich genau sein willst: eine ganz normale diskobekanntschaft.
eine, die einen grüßt oder einem zunickt, wenn man aneinander vorbeigeht, die ein zufläliges aufeinandertreffen im flur nicht zu einem gespräch nutzt, aber immerhin zum neujahr mal einen guten wunsch über die lippen wandern lässt.
meine wette: wenn du sie auf irgenwelche angeblichen missverstndnisse zzwischen euch ansprichst, dann wird sie gar nicht wissen, wovon du da eigentlich redest.
euch fehlt doch die komplette beziehungsebene, die man erstmal braucht, damit es überhaupt ein missverständnis geben kann.
meine meinung: so sehr du es auch abstreiten willst, du lechzt nach menschlichen beziehungen, deswegen machst du dir auch solche gedanken über solche fantastereien. mach dir gedanken, ob das wirklich die richtige strategie ist, sich einzureden zu versuchen, dass du in der hälfte deines lebens mit allem abgeschlossen hast, was dem leben bedeutung gibt.
und falls nicht, dann geh raus ins leben, aber nicht in die disko. ich will mal den mitdreißiger sehen, der sich jedes wochenende alleine in der disko unter die 20jährigen mischt und da zwischenmenschlich irgendwas zustande bringt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von fifaboy1981 »

Gahaltan hat geschrieben:du hast keine viertelstunde in deinem leben unter vier augen mit dieser frau gesprochen. was erwartest du denn von der? alles, was du beschreibst, hört sich an, als wärest du genau das für sie, was du angeblich genau sein willst: eine ganz normale diskobekanntschaft.
eine, die einen grüßt oder einem zunickt, wenn man aneinander vorbeigeht, die ein zufläliges aufeinandertreffen im flur nicht zu einem gespräch nutzt, aber immerhin zum neujahr mal einen guten wunsch über die lippen wandern lässt.
meine wette: wenn du sie auf irgenwelche angeblichen missverstndnisse zzwischen euch ansprichst, dann wird sie gar nicht wissen, wovon du da eigentlich redest.
euch fehlt doch die komplette beziehungsebene, die man erstmal braucht, damit es überhaupt ein missverständnis geben kann.
meine meinung: so sehr du es auch abstreiten willst, du lechzt nach menschlichen beziehungen, deswegen machst du dir auch solche gedanken über solche fantastereien. mach dir gedanken, ob das wirklich die richtige strategie ist, sich einzureden zu versuchen, dass du in der hälfte deines lebens mit allem abgeschlossen hast, was dem leben bedeutung gibt.
und falls nicht, dann geh raus ins leben, aber nicht in die disko. ich will mal den mitdreißiger sehen, der sich jedes wochenende alleine in der disko unter die 20jährigen mischt und da zwischenmenschlich irgendwas zustande bringt.
Nun ich habe sie doch die ganzen jahre in ruhe gelassen, weil ich dachte, sie will keinen kontakt, war für mich ok.
Bis sie dann eben mal doch zu mir schaute und lächelte, ich hätte mich schon mehr mit Ihr unterhalten, aber wenn dann natürlich andere typen bei ihr stehen, sie ständig umarmen oder mit ihr Kuscheln, bin ich eben nicht derjenige der dann auch noch hin geht, da bleibe ich dann weg und störe sie nicht. Genauso wenn ich sehe das sie dauernd am Handy sitzt und da drauf schaut. Und dann bin ich natürlich auch in erster Linie in der disco wegen der Musik und dem Tanzen. Klar wenn dann natürlich etwas läuft was mir gefällt, tanze ich eben, da kann ich mich dann auch nicht mit Ihr oder anderen unterhalten.
Nur wenn ich doch jemand erstmal kenne, dann sage ich doch Hallo, und gehe nicht einfach so an den leuten vorbei, so mache ich das zumindest, dazu muss ich nicht groß dicke mit jedem sein.
Und nein ich hab tatsächlich nur noch wenig kontakt zu anderen, am meisten habe ich tatächlich mit leuten zu tun auf der Arbeit, in der disco oder eben zuhause mit meinn Eltern und meiner Schwester. Die letzte verabredung in der Freizeit mit anderen ist schon fast 1 1/2 Jahre her. Damals hatte ich ne freundin besucht.
Und wegen dem alter, was glaubste warum ich viele Mädels vorallem erst gar nicht anspreche? genau aus dem grund, und so sachen passieren auch nur mit Frauen.
Von einem die Freundin, ein ander mal sagt sie nicht mal groß Hallo, obwohl ich da sitze und die beiden ankommen, ein ander mal erzählt wie mir wiederum ne halbe lebensgeschichte, die ich als nur teilweise verstehe bei der lautstärke.
Ich weis ja nicht wie du das siehst, aber mich irritiert so etwas, weil ich nie weis wie ich mit Ihnen umgehen soll. Sind die beiden schon da und ich komme, begrüße ich beide, oftmals merke ich dann eber von ihr eine Ablehnende Haltung, dann lasse ich sie in ruhe. Ich muss nicht mit ihr reden, aber dann dauernd aufzulaufen ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd, das habe ich wirklich nicht nötig, die sind normalos die diese dinge brauchen. Vieles was ich bei denen so beobachte, ist für mich etwas aus einer fremden welt.

Und nein ich werde jetzt nicht deswegen aufhören in die disco zu gehen, weil dann gehe ich gar nicht mehr unter leute :mrgreen:
Es ist das was mich noch rauszieht, Musik, tanzen, und wo anders außer auf Festivels läuft die Musik nicht, aber das ist mir dann zu teuer und zu selten. Abgesehen davon das ich mich gewöhnen würde nicht mehr raus zu gehen, und somit total mich zurückziehen würde und nur noch für mich alleine wäre.
Es macht mir durch aus spass mich zu unterhalten, genauso geht es aber auch in die andere Richtung, bin ich erstmal dadrin einfach nur zu schauen und zu beobachten und für mich zu tanzen, habe ich auch nicht das verlangen danach mich zu unterhalten, dann denke ichn mir nur noch meinen Teil.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von Gahaltan »

nein, du sollst nicht aufhören, da hin zu gehen. wenns dir spass macht, dann hau rein. aber sozialbeziehungen baut man nicht auf als fast vierzigjähgriger in einer disko voller 20jähriger. da ist man halt eher neutrum oder kuriosum.

was den rest angeht, glaube ich, reden wir einfach aneinander, das ist wenig sinnvoll und scheint auch nicht besser zu werden. ich tanze afrikanische und karibische tänze und gehe da häufig auf partys. die szene ist nicht so groß, so dass man sehr viele der gleichen leute immer wieder sieht. und da gibt es dutzende leute, mit denen ich ein verhältnis habe, das dem gleicht, das du beschrieben hast. mal grüße ich sie, mal nicht, mal übersehe ich sie, mal frage ich mich kurz, ob ich diese person oder jene jetzt grüßen sollte oder nicht, entscheide mich vielleicht mal dafür, so zu tun, als hätte ich sie nicht gesehen, an neujahr habe ich all diesen menschen ein frohes neues gewünscht wenn wir halbwegs nahe beieinander standen.
von den meisten kenne ich nichtmal den namen (kennt das mädchen deinen namen?), ich denke nur die paar sekunden an sie, in denen ich sie direkt unter den augen habe und mache mir nie gedanken über ihr innenleben oder ihre gefühlswelt und nie über die qualität unserer "beziehung".
wenn einer von denen ankäme und unser verhältnis klären wollte wäre ich einfach nur erstaunt und ein bißchen belustigt.
also ein letztes mal: ich glaube, das mädchen verhält sich überhaupt nicht bewusst auf irgendeine art dir gegenüber. sie denkt darüber einfach nicht nach, weil du ihr egal bist. wie sollte es auch anders sein, wenn ihr noch nie näheren kontakt hattest.
du bewertest euer "verhältnis" gnadenlos über, weil du jedes bißchen an emotionaler verbindung, besonders zu einer jungen frau, aufnimmst wie ein vertrockneter schwamm wasser aufnimmt und da solltest du ansetzen und was in deinem leben ändern.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von fifaboy1981 »

Doch den namen kenne ich von ihr, sie auch meinen :mrgreen: sie steht oder sitzt ja oft genug genau da wo ich auch bin, ihre freundin und sie sitzen oft genug neben mir, es ist ja nicht so als würden wir uns in einer nacht einmal sehen kurz und dann nicht mehr.
Aber wenn ich nicht weis wie ich sie nehmen soll, nicht so recht weis wo ich dran bin, dann ist das ein punkt der mich nervt, nicht weil sie mich dann ignoriert, sondern weil ich nicht weis soll ich sie jetzt ignorieren, oder auf sie zugehen.
Und über solche dinge möchte ich mir einfach keinen kopf machen, aber das ist jetzt auch schwer es zu beschreiben.
Gahaltan hat geschrieben:du bewertest euer "verhältnis" gnadenlos über, weil du jedes bißchen an emotionaler verbindung, besonders zu einer jungen frau, aufnimmst wie ein vertrockneter schwamm wasser aufnimmt und da solltest du ansetzen und was in deinem leben ändern.
Aha, also ich bin eigentlich davon ausgegangen das sie einen freund hat, als der kontakt zu stande kam, ich habe zumindest mal vor 2 jahren oder so mitbekommen das sie einen hatte. Und sie ist auch wirklich fast immer da, denke oder dachte das sie vlt. mit einem der Türsteher zusammen ist oder so, inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, keine ahnung :mrgreen:
aber das spielte letztlich für mich auch keine rolle, da ich nie vorhatte sie anzumachen.
Das hätte ich vlt. wenn ich es gekonnt hätte damals 09/10 oder so als sie erstmals auftauchte.

Zudem wüsste ich gar nicht was ich jedes mal so viel mit Ihnen erzählen soll? mit denen die ich länger kenne ist es wieder was anderes. Aber auchn mit denen erzähle ich nie so viel am stück, aber eben immer mal wieder, die stehen dann aber auch öfter bei mir, und nicht nur in der nähe.