Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von NBUC »

Holofernes hat geschrieben:Anderes Beispiel:

Mit dem Alter schwindet der Unterschied zwischen uncoolen Außenseitern und Normalos:

Alter von 10 bis ca. 30:
Außenseiter: Geht ungerne auf Partys. Verbringt Wochenenden zu Hause.
Normalo: Geht sehr gerne auf Partys.

Alter ab ca. 30:
Außenseiter: Geht ungerne auf Partys. Verbringt Wochenenden zu Hause.
Normalo: Geht inzwischen auch ungerne auf Partys, weil beruflich eingespannt. Ist froh, wenn er zu Hause ausspannen kann und verbringt Wochenenden zu Hause.
Ja, aber das verschärft das Problem ja nur noch weiter. Wenn der Aussenseiter dann Mitte 30 auch "raus geht", sind da nicht einmal Normalos in seinem Alter, schon gar nicht regelmäßig, so dass sich da mit brauchbarer Chance Kontakte ergeben würden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:Anderes Beispiel:

Mit dem Alter schwindet der Unterschied zwischen uncoolen Außenseitern und Normalos:

Alter von 10 bis ca. 30:
Außenseiter: Geht ungerne auf Partys. Verbringt Wochenenden zu Hause.
Normalo: Geht sehr gerne auf Partys.

Alter ab ca. 30:
Außenseiter: Geht ungerne auf Partys. Verbringt Wochenenden zu Hause.
Normalo: Geht inzwischen auch ungerne auf Partys, weil beruflich eingespannt. Ist froh, wenn er zu Hause ausspannen kann und verbringt Wochenenden zu Hause.
Ja, aber das verschärft das Problem ja nur noch weiter. Wenn der Aussenseiter dann Mitte 30 auch "raus geht", sind da nicht einmal Normalos in seinem Alter, schon gar nicht regelmäßig, so dass sich da mit brauchbarer Chance Kontakte ergeben würden.
Ich war nach meinen 30en geburtstag häufiger in diskos usw als bevor meinen 30en geburtstag, war mal eine weile sehr wenig zuhause, habe irgendwie später meinen jugend noch nachgeholt - na ja, eher mit durchgedrehten künstler als mit normalos, zugegeben. Habe mich zwisschen 30 und 40 auch viel häufiger verliebt als während meinen schulzeit, auch wann am ende nichts draus gekommen ist. Aber zu 30+ normalos habe ich mich auch noch nie hingezogen gefühlt - war auch irgendwie empört wann ich auf einen schultreffen einge der früheren tollen ehemaligen mitschulern begegnet bin; die hatte ich doch auch anders im erinnerung...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: Ja, aber das verschärft das Problem ja nur noch weiter. Wenn der Aussenseiter dann Mitte 30 auch "raus geht", sind da nicht einmal Normalos in seinem Alter, schon gar nicht regelmäßig, so dass sich da mit brauchbarer Chance Kontakte ergeben würden.
Zumindest in meinen Fall hocken die Normalos um die 30 mit Partner und immer öfters mit Kindern jetzt daheim, groß weggehen tut von denen keiner mehr. Oder sie haben am WE was am Haus oder Garten gemacht und sind deswegen abends müde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Holofernes

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:Zumindest in meinen Fall hocken die Normalos um die 30 mit Partner und immer öfters mit Kindern jetzt daheim, groß weggehen tut von denen keiner mehr. Oder sie haben am WE was am Haus oder Garten gemacht und sind deswegen abends müde.
Somit unterscheidet sich der Nerd, der ungerne auf Partys geht nicht mehr von den 30jährigen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur der eine hat eine Frau und braucht keine Möglichkeiten zum Kennenlernen, der andere nicht ...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Nur der eine hat eine Frau und braucht keine Möglichkeiten zum Kennenlernen, der andere nicht ...
In meinen beabachtungen sind es eher die kinder.
Die meisten kinderlose verpartnerten die ich kannte waren noch ziemlich aktiv.
Erst wann der nachwuchs gekommen ist haben die immer weniger unternommen.
Holofernes

Re: Wird es nach der Schulzeit schwieriger?

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:Nur der eine hat eine Frau und braucht keine Möglichkeiten zum Kennenlernen, der andere nicht ...
OK.

Aber wenn man andere Möglichkeiten zum Kennenlernen in Betracht zieht, außerhalb von Parties, laufen Gespräche so ab:

Im Beispiel hat Nerd den Normalo als OdB.

Alter von 14-20+:
Normalo: Was hast du am WE vor?
Nerd: Zuhause entspannen.
Normalo: Langweiler! Warum gehst du nicht auf Parties?

Alter von 30+:
Normalo: Was hast du am WE vor?
Nerd: Zuhause entspannen.
Normalo: Gute Idee! Mache ich auch immer. Der Beruf stresst mich so.