Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Peter »

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat Lalapanzi für den Mann keine größeren Gefühle gehegt und während der Treffen einen anderen Mann im Kopf gehabt.
Außerdem war ihr klar, dass er wahrscheinlich nichts ernstes wollte und lies dies für sich selbst offen.
Ursprünglich dachte ich, dass es Lalapanzi darum geht, sich darüber klar zu werden, warum sie sich bei dieser Ausgangssituation auf den Mann eingelassen hat.

Es wirkt auf mich, als wäre es so gekommen wie es sich bereits im Vorfeld abgezeichnet hatte.

Lalapanzi, wie hättest Du eigentlich reagiert, wenn er Dir an eurem letzten Abend vor dem Sex gesagt hätte, dass es für ihn nur eine einmalige Sache ist?
Milkman

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben:Oweia. Du scheinst dich in der Rolle des etwas zu emotionalen Verteidigers einzufinden.
Einer muss ja...
Lilia hat geschrieben:Es ist egal, wie abgebrüht der Mann ist oder nicht. Es geht einfach um die Einhaltung simpelster Regeln.
Ich verweise nochmal auf die frappierenden Parallelen zwischen diesem und dem In-fremdem-Bett-aufgewacht-Thread, die nicht nur mir aufgefallen sind - beide mal fast dieselbe Situation, nur mit vertauschten Geschlechterrollen. So. In selbigem Thread wurde fast krampfhaft eine Erklärung für das Verhalten der Dame gesucht, ihr wurde eine mögliche Depression und gleichzeitig dem TE mangelndes Einfühlungsvermögen unterstellt.
Wagt es aber umgekehrt der Mann, die Dame auflaufen zu lassen und sich aus dem Staub zu machen, gibt es auf einmal Regeln, die eingehalten werden müssen, und das Seelenleben des Mannes ist nicht relevant? Nicht euer Ernst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von NBUC »

Ich verstehe den Wind hier nicht.
Wenn jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt mit jemandem ins Bett geht, dann sollte man annehmen, dass die Person dann diesen Sex will und ihn nicht nur als Tauschmittel für andere Bedürfnisse sieht.

Den einzigen Vorwurf den ich jetzt sehen würde wäre, wenn jetzt jemand akut etwas Falsches vorgetäuscht hätte. "Ich suche eine feste Beziehung" ist möglicherweise eine solche, aber da sich jede nicht zu Stande gekommende oder auch gescheiterte Bezeihung irgendwann halt auch bei guten Vorsätzen trennt, kaum stichhaltig belegbar.

Umgekehrt werden aber schon ganz zu Anfang Forderungen gestellt, die letztlich effektiv selbst zu solchen Täuschungen zwingen:
Lilia hat geschrieben: Das ist nachvollziehbar, was du schreibst - wenn es um die Rationalisierung von Arbeitsprozessen geht.
Aber es geht ja darum, einen Menschen kennenzulernen. Da frag ich mich schon, warum sich eine Frau, wenn ein Mann noch nicht mal am Anfang ausdrücken kann, warum er gerade sie anschreibt, für diesen Mann erwärmen soll? Es muss ja nicht viel sein, aber ein Serienanschreiben ist schlicht und ergreifend einfallslos. Ich glaube, dass keine Frau das Gefühl haben möchte, dass ein Mann nur deshalb Kontakt hat, weil er sich sagt, dass er 100 Frauen anschreibt, um dann aus den Fünfen, die zurückschreiben, sich eine beim gleichzeitigen Daten aussuchen kann.
Frau möchte schon vor dem ersten Kontakt etwas besonderes sein, während es umgekehrt als völlig selbstverständlich gesehen wird, dass er zu 95% direkt und kommentarlos abgelehnt wird. (von der üblichen Inhaltslosigkeit von solchen Annoncen ganz zu schweigen).

Also wird jeder Kerl mit mehr Zielstrebigkeit als PC-Skrupeln dann entsprechend liefern, auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch kein Jota dahintersteht - kann noch kommen oder eben auch nicht, er kennt sie ja noch gar nicht!
(Was warten und langsam kennen lernen dann an Erfolgen liefert bzw. eben nicht, dürften ja genügend hier beschreiebn können)

Mal eine andere Interpretation: Der Sex war hier einmal IHRE letzte Chance einen zweifelnden IHN zu überzeugen und die hat sie verkackt. Und bevor er ihr einen detailierten peinlichen Korb gibt, hat es sich halt nun "dezent zurückgezogen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Serendipity »

Rango hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Rango hat geschrieben:... Die Zügel glaube ich muss in einer funktionierenden Beziehung am ende des Tages der Mann in der Hand haben. ...
Bild




SCNR
Ich sagte in einer Funktionierenden beziehung, nicht in der durchschnittsbeziehung die Menschen haben die nicht allein sein können und sich halt irgendwie arrangieren. ;)
Das macht deine Aussage auch nicht besser!
Im Gegenteil, eher noch schlimmer!

Glaubst du etwa wirklich an dieses chauvinistische Gesülze?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Ringelnatz »

Lilia hat geschrieben:Sorry, ich hab den Anspruch auch, dass ich nicht so ausgenutzt werden will und dass man achtsam mit mir umgeht. Auch ohne einen AB-Bonus zu haben. :?
Ich sehe das nicht so, dass man da quasi selbst dran Schuld ist, wenn man mit einem Blender ins Bett geht und das freiwillig getan hat. Das ist zu einfach gestrickt. Es wurde klipp und klar der Wunsch der TE nach einer ernsthaften und langfristigen Beziehung geäußert. Er hat sie angelogen, er hat sie nicht gut behandelt und damit zum Ausdruck gebracht, dass sie als Person es ihm nie wert war, sich näher mit ihr auseinanderzusetzen.
??? Wieso gestehst du ihm nicht zu, dass er (ebenso wie die Threadstarterin) auf der Suche nach etwas Festem ist aber (ebenso wie die Threadstarterin) keine Lust auf eine Beziehung in dieser Konstellation hatte, sondern sich (ebenso wie die Threadstarterin) daher auf etwas Einmaliges eingelassen hat, weil er halt Lust dazu hatte. Seine Unhöflichkeit besteht meines Erachtens nur darin, dass er sich nach dem Sex nicht mehr gemeldet hat. Wo bitte hat er sie ansonsten nicht gut behandelt?
In a world where you can be anything, be kind.
Rango

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Rango »

Serendipity hat geschrieben:
Rango hat geschrieben: Ich sagte in einer Funktionierenden beziehung, nicht in der durchschnittsbeziehung die Menschen haben die nicht allein sein können und sich halt irgendwie arrangieren. ;)
Das macht deine Aussage auch nicht besser!
Im Gegenteil, eher noch schlimmer!

Glaubst du etwa wirklich an dieses chauvinistische Gesülze?
Nein, wollte nur mal die Reaktionen abwarten. Aber ich glaube tatsächlich an die Gleichwertigkeit von Mann und Frau. Und von daher glaube ich das es naturgemäss in 50% der Fälle der Mann sein sollte der die Zügel in der Hand hat und in 50% die Frau. Jedenfalls glaube ich nicht daran das Menschen mit Vaginas generell besser geignet sind die Zügel in der Hand zu halten. Und ich beobachte auch das viele Männer sich überhaupt nicht wohl fühlen in Beziehungen in denen das so ist. Und wir wissen alle was auf kurz oder lang passiert wenn das der Fall ist.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Serendipity »

Rango hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Rango hat geschrieben: Ich sagte in einer Funktionierenden beziehung, nicht in der durchschnittsbeziehung die Menschen haben die nicht allein sein können und sich halt irgendwie arrangieren. ;)
Das macht deine Aussage auch nicht besser!
Im Gegenteil, eher noch schlimmer!

Glaubst du etwa wirklich an dieses chauvinistische Gesülze?
Nein, wollte nur mal die Reaktionen abwarten. Aber ich glaube tatsächlich an die Gleichwertigkeit von Mann und Frau. Und von daher glaube ich das es naturgemäss in 50% der Fälle der Mann sein sollte der die Zügel in der Hand hat und in 50% die Frau. Jedenfalls glaube ich nicht daran das Menschen mit Vaginas generell besser geignet sind die Zügel in der Hand zu halten. Und ich beobachte auch das viele Männer sich überhaupt nicht wohl fühlen in Beziehungen in denen das so ist. Und wir wissen alle was auf kurz oder lang passiert wenn das der Fall ist.
Ich weiß gar nicht was dieser Humbug mit "Zügel in der Hand halten " überhaupt soll!
In einer Partnerschaft sollte kein Partner den anderen dominieren und das alleinige Sagen haben. Wenn eine Partnerschaft funktionieren und harmonisch verlaufen soll, dann müssen beide sich in ihren Stärken und Schwächen ergänzen bzw. diese ausgleichen.
Die Idee, das einer - egal ob Männlein oder Weiblein- die Hosen in einer Partnerschaft an hat und sagt wie bzw. wo es lang geht ist sowas von antiquiert und deshalb auch nicht mehr empfehlenswert.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Erinnere mich daran ... sollte ich jemals mit dir Sex haben, dass ich dich hinterher nach allen Regeln der Kunst ignoriere. :lach:
Mach ich. Aber warum muss ich Dich dran erinnern? Willst Du andeuten, dass Du mich noch zappeln lassen willst, bis Du alt und vergesslich bist? :frech2:
Nein, das ist für den Fall, dass ich ganz kontaktfreudig und redselig werde. :oops:

Zugegeben, ist unwahrscheinlich ... :mrgreen:
Tania hat geschrieben:
Oder wie war das jetzt gemeint? :gruebel:
Ehrlich. Manchmal kommt man zu einem Punkt, an dem einem der Beteiligten klar ist, dass es keinen Sinn mehr hat, das Ganze fortzusetzen. Dass er aber keinerlei Interesse (oder Energie) hat, dem Anderen dies klar mitzuteilen. Ist ja durchaus keine schöne Situation.

Dann wäre es mir deutlich lieber, er würde einfach stumm verschwinden, statt dass er weiter den Kontakt hält. Um nicht ewig zu hoffen, brauche ich entweder klare Worte - oder ein klares Signal. Konsequente Kontaktverweigerung kann ein sehr klares Signal sein ... auch wenn ich schon mal ein paar Wochen brauchte, um es zu begreifen. Inzwischen bin ich da schneller ;)
Ich bin für die klaren Worte. Das Problem ist vielleicht auch, dass man sich selbst im Klaren sein muss, um das formulieren zu können.
Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Wie kann man erkennen, ob jemand für einen attraktiv ist, wenn man sich nicht mal auf ihn einlässt?
Gar nicht. Aber man kann recht gut erkennen, wer für einen unattraktiv ist.
Naja, dann braucht man sich aber auch nicht drüber beschweren, dass man nur die Männer oder Frauen findet, die man attraktiv genug für Sex findet, und für diejenigen, mit denen man sein restliches Leben verbringen wollen würde man keine Zeit mehr übrig hat zum Entdecken ... muss man halt wissen, was man will.

Kennenlernen sieht anders aus. Außer man meint das das "Erkennen" in dem Sinn, wie es in der Bibel verwendet wird. :lol: :lol:
Make love not war!
Teetrinker

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Teetrinker »

Ringelnatz hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Sorry, ich hab den Anspruch auch, dass ich nicht so ausgenutzt werden will und dass man achtsam mit mir umgeht. Auch ohne einen AB-Bonus zu haben. :?
Ich sehe das nicht so, dass man da quasi selbst dran Schuld ist, wenn man mit einem Blender ins Bett geht und das freiwillig getan hat. Das ist zu einfach gestrickt. Es wurde klipp und klar der Wunsch der TE nach einer ernsthaften und langfristigen Beziehung geäußert. Er hat sie angelogen, er hat sie nicht gut behandelt und damit zum Ausdruck gebracht, dass sie als Person es ihm nie wert war, sich näher mit ihr auseinanderzusetzen.
??? Wieso gestehst du ihm nicht zu, dass er (ebenso wie die Threadstarterin) auf der Suche nach etwas Festem ist aber (ebenso wie die Threadstarterin) keine Lust auf eine Beziehung in dieser Konstellation hatte, sondern sich (ebenso wie die Threadstarterin) daher auf etwas Einmaliges eingelassen hat, weil er halt Lust dazu hatte. Seine Unhöflichkeit besteht meines Erachtens nur darin, dass er sich nach dem Sex nicht mehr gemeldet hat. Wo bitte hat er sie ansonsten nicht gut behandelt?
Das finde ich sehr richtig. Ohnehin war ich bereits darüber erstaunt, weshalb ihm so schnell attestiert wurde, nichts weiter zu wollen. Sie hätte sich doch beispielsweise weiter mit ihm verabreden können mit dem Versuch, eine Paarbeziehung herzustellen. Das tat sie nicht. Er antwortete ihr noch auf Nachrichten. Sie schrieb dann von sich aus, sie könne mit Einmaligkeit leben.

Will nicht sagen, daß er makellos war, nur umgekehrt, daß die geäußerten Schuld- und Opferszenarien doch ein wenig selbstgerecht sind. Trotz allem Anstand usw gibt es doch eh keinen festen Knigge, der je nach kommunizierten Absichten verschiedene Gleise anbietet, von denen nur eines [z.B. Wenn Beziehungsabsicht geäußert, dann nicht ins Bett, außer ernsthaft/entschlossen an längerem interessiert] das anständige/korrekte ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben:
Rango hat geschrieben: Nicht unbedingt, also wenn man bei einer von 20 Frauen nur eine Antwort bekommt(und ich glaube damit ist die Antwortrate schon recht hoch), dann wird man nach ner Weile nur standardtexte zum anschreiben verwenden. Und erst wenn sie sich zurück meldet individuell mit ihr sprechen.
Das ist nachvollziehbar, was du schreibst - wenn es um die Rationalisierung von Arbeitsprozessen geht.
Aber es geht ja darum, einen Menschen kennenzulernen. Da frag ich mich schon, warum sich eine Frau, wenn ein Mann noch nicht mal am Anfang ausdrücken kann, warum er gerade sie anschreibt, für diesen Mann erwärmen soll? Es muss ja nicht viel sein, aber ein Serienanschreiben ist schlicht und ergreifend einfallslos. Ich glaube, dass keine Frau das Gefühl haben möchte, dass ein Mann nur deshalb Kontakt hat, weil er sich sagt, dass er 100 Frauen anschreibt, um dann aus den Fünfen, die zurückschreiben, sich eine beim gleichzeitigen Daten aussuchen kann.
Wenn sie dieses Gefühl nicht haben möchte, kann sie ja alle Anschreiben ignorieren und selber durch die Männerprofile stöbern bis sie was findet.

Oder tindern, da hat sie deshalb (und nur! deshalb) Kontakt, weil ihr das Profilbild gefallen hat.

Oder gar nicht online suchen. Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass dort von Männern eine aktive Ansprechrolle erwartet wird, damit überhaupt was zu Stande kommt. Und dass die Männer diese Rolle auch erfüllen.

Eigentlich könnte man ja mal umgekehrt fragen, warum sich ein Mann ohne angeschrieben worden zu sein für eine Frau soweit interessieren soll, dass er sie anschreibt? --- Oder --- Will denn der Mann das Gefühl haben, dass sie sich ja gar nicht für ihn interessiert?
Make love not war!
Rango

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Rango »

Serendipity hat geschrieben: Ich weiß gar nicht was dieser Humbug mit "Zügel in der Hand halten " überhaupt soll!
In einer Partnerschaft sollte kein Partner den anderen dominieren und das alleinige Sagen haben. Wenn eine Partnerschaft funktionieren und harmonisch verlaufen soll, dann müssen beide sich in ihren Stärken und Schwächen ergänzen bzw. diese ausgleichen.
Die Idee, das einer - egal ob Männlein oder Weiblein- die Hosen in einer Partnerschaft an hat und sagt wie bzw. wo es lang geht ist sowas von antiquiert und deshalb auch nicht mehr empfehlenswert.
Da hast du generell recht. Allerdings ist es doch recht unwarscheinlich das zwei in einer beziehung exakt gleich viel zu sagen haben. Von daher hat immer jemand die Zügel in der Hand, die frage ist nur wie lang die zügel sind und ob er oder sie die Zügel in der hand hat.
Lalapanzi

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Lalapanzi »

Peter hat geschrieben:
Lalapanzi, wie hättest Du eigentlich reagiert, wenn er Dir an eurem letzten Abend vor dem Sex gesagt hätte, dass es für ihn nur eine einmalige Sache ist?
Das beantworte ich Dir, wenn Du mir demnächst beantwortet hast, wie Du Weihnachten im Ruhrgebiet bei 35° Celsius Außentemperatur empfunden hast...
Teetrinker hat geschrieben: Das finde ich sehr richtig. Ohnehin war ich bereits darüber erstaunt, weshalb ihm so schnell attestiert wurde, nichts weiter zu wollen. Sie hätte sich doch beispielsweise weiter mit ihm verabreden können mit dem Versuch, eine Paarbeziehung herzustellen. Das tat sie nicht. Er antwortete ihr noch auf Nachrichten. Sie schrieb dann von sich aus, sie könne mit Einmaligkeit leben.
Leute, sich nach dem Sex nicht mehr von sich aus zu melden, ist doch sowas von eindeutig. Ja, erstaunlicherweise hat er noch geantwortet, aber auch mit solchen Dingen wie "wir funken auf (zu) unterschiedlichen Wellenlängen" und dass ich bei jedem Satz nachfragen würde, was er denn meine. Ja sorry, seine Sprache habe ich manchmal wirklich nicht verstanden.
Moderation: Absolute Beginner TreffIch hab die Teile entfernt, die private Texte oder Nachrichten enthalten haben.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich glaube ich stehe komplett auf dem Schlauch bei deiner Geschichte. Ich kann schon wieder nichts Schlimmes an seinem Verhalten und seinen Reaktionen finden...
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich lieber meine Energie in das Knüpfen neuer Kontakte oder in andere positive Dinge investieren. :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Logan 5

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Logan 5 »

Kann mich Ringelnatz nur anschließen.

Was versprichst du dir eigentlich von der ganzen Aktion? Du ärgerst dich nur weiter und verschwendest Energie.
Lalapanzi hat geschrieben:Ich habe ja nun mit ihm ein paar Tage über ein anderes Profil getextet (...)
Wolltest du das ihm gegenüber noch klarstellen oder hast du das schon?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Elli »

Ich denke, bei der Geschichte geht es mehr als um alles andere um schlechten Kommunikationsstil. Wozu das "Süßholzraspeln" und Sprücheklopfen ebenso gehört wie das kommentarlose Verschwinden nach dem Sex wie auch die starre "Dating-Ablauf-Schablone" mit Knutschen beim dritten Date und Sex beim vierten (was ja von dem Typen explizit so thematisiert wurde - ich glaube, daher rührt auch der Eindruck, es stecke ein Plan dahinter).

Wie ein "Profi" wirkt der Typ nicht unbedingt, aber nach den Zitaten liest er sich wie ein ziemlicher Schwätzer (gewollt originelle Formulierungen, Repertoire an Standardphrasen ...). Wie man sich davor schützt - ich denke, dass man dafür ein Auge bekommt, wenn man sich länger auf der Singlebörse rumtreibt.

So, wie es jetzt abgelaufen ist, ist aber auch kein Schaden entstanden. Ein blödes Gefühl bleibt zurück, wird aber verschwinden, wenn Du Dich anderen Dingen zuwendest.

Das zweite Profil würde ich jetzt schließen. Auch das ist kein guter Kommunikationsstil.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Serendipity »

Rango hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben: Ich weiß gar nicht was dieser Humbug mit "Zügel in der Hand halten " überhaupt soll!
In einer Partnerschaft sollte kein Partner den anderen dominieren und das alleinige Sagen haben. Wenn eine Partnerschaft funktionieren und harmonisch verlaufen soll, dann müssen beide sich in ihren Stärken und Schwächen ergänzen bzw. diese ausgleichen.
Die Idee, das einer - egal ob Männlein oder Weiblein- die Hosen in einer Partnerschaft an hat und sagt wie bzw. wo es lang geht ist sowas von antiquiert und deshalb auch nicht mehr empfehlenswert.
Da hast du generell recht. Allerdings ist es doch recht unwarscheinlich das zwei in einer beziehung exakt gleich viel zu sagen haben. Von daher hat immer jemand die Zügel in der Hand, die frage ist nur wie lang die zügel sind und ob er oder sie die Zügel in der hand hat.
Ich weiß ja nicht anhand viel real existierender Beispiele du deine Erkenntnisse hast bzw. wie du zu dieser Überlegung kommst?

Meine Erfahrungen sagen mir da Gott sei dank was anderes. Sowohl in meinem Umfeld, wie auch im eigenen Erleben.

Mein Rat für dich: Verabschiede dich von dieser Denke!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Kief

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Kief »

Serendipity hat geschrieben:
Rango hat geschrieben:Allerdings ist es doch recht unwarscheinlich das zwei in einer beziehung exakt gleich viel zu sagen haben. Von daher hat immer jemand die Zügel in der Hand, die frage ist nur wie lang die zügel sind und ob er oder sie die Zügel in der hand hat.
Meine Erfahrungen sagen mir da Gott sei dank was anderes. Sowohl in meinem Umfeld, wie auch im eigenen Erleben.
Ich erlebe es auch anders.

Wenn eine Person oder die andere nahezu _immer_ die Zuegel in der Hand hat, dann doch meistens in beiderseitigem Einverstaendnis.
In den meisten zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es doch eher Bereiche des Lebens, um die sich der eine kuemmert, und Bereiche, um die sich der andere kuemmert.

Allein jene Bereiche, die beiden wichtig sind, und bei denen beide unterschiedlicher Meinung sind, da zeigt sich dann die Konfliktfaehigkeit.
Und wenn beide faehig zu konstruktiver Konfliktloesung sind, dann kommt Durchsetzungsfaehigkeit auch ned zum Tragen.
Erst wenn einer von beiden eine kategorische Haltung einnimmt, oder beide unfaehig sind zu konstruktiver Konfliktloesung,
erst dann kommt die (ruecksichtslose) Durchsetzungsfaehigkeit zum Tragen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Tania »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich glaube ich stehe komplett auf dem Schlauch bei deiner Geschichte. Ich kann schon wieder nichts Schlimmes an seinem Verhalten und seinen Reaktionen finden...
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich lieber meine Energie in das Knüpfen neuer Kontakte oder in andere positive Dinge investieren. :vielglueck:
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
otto-mit-o

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von otto-mit-o »

ein kleiner moderativer Hinweis:
Moderation: Absolute Beginner Treffauch wenn es sich hier möglichweise um einen Profi-Flirter handelt, so halte ich für absolut nicht in Ordnung aus privaten Texten oder Nachrichten zu zitieren. Ich hab die Teile oder Beiträge entfernt, die solches enthalten haben.