Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Vielen Dank für ihre Tipps. Ich muss schauen, was ich umsetzen kann. Bücher lese, Videos anschauen werde ich hinbekommen. Korrekte Annäherungsversuche in die Tat umsetzen?! Wird sich zeigen.
Frage mich grade, ob es bei ihr überhaupt notwendig ist oder ob ich auf der Kumpelschiene unterwegs bin. Um ein nächstes Treffen außerhalb des Schwimmbads voran zu treiben, fragte ich sie gestern Abend, ob sie zur Vereinsweihnachtsfeier kommt. Erst sagte sie, sie überlegt noch, später schrieb sie, dass sie kommt. Heute früh schrieb sie, ob wir uns vor der Weihnachtsfeier zum Vorglühen treffen. Einerseits klingt vorglühen nach Saufkumpel, andererseits ist es ein konkreter Vorschlag, sich unter 4 Augen zu treffen. Da ich nicht all zu weit vom Ort der Weihnachtsfeier wohne und sie um nach Hause zu kommen, noch durch die halbe Stadt müsste, habe ich auch schon überlegt, ihr vorzuschlagen, dass sie hier übernachten kann. Andererseits klingt es so nach "Ich füll dich ab und dann pennst du bei mir." Weiß nicht, ob es besser ist, dies vorher schon vorzuschlagen oder ihr erst am Abend anzubieten. Naja, ist auch noch 3 Wochen hin. Da ich z.Z. krank bin, kann ich leider kein konkretes früheres Treffen vorschlagen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

@ SameOldGuy

Jetzt mal so von Frau zu Mann: Wenn ich mir einen zwitschern will, dann mache ich das bestimmt nicht mit EINEM Kerl, sondern mit meinen Mädels! ;)
Also vergiss deine Annahme sie suche nur einen Saufkumpel. Die Frau datet dich!
Von daher fände sie dein Übernachtungsangebot sicher verlockend. Und wie du schon richtig vermutest, solltest du ihr dieses Angebot im Vorfeld der Feier unterbreiten.
Passend wäre, wenn du ihre Einladung zum Glühwein trinken annimmst, z.B. wie folgt: Du, ich gehe gerne mit dir vor der Weihnachtsfeier einen oder auch zwei Glühwein trinken. Das ist der richtige Einstieg für die anschließende Feier. .... Übrigens, wenn du nach der Feier nicht den weiten Weg nach Hause möchtest, dann kann ich dir eine Schlafgelegenheit und am nächsten Morgen auch ein Katerfrühstück anbieten.
Das gibt ihr die Möglichkeit nicht sofort eine Entscheidung treffen zu müssen, aber zu können wenn sie will!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von TheRealDeal »

Das selbe sagt mir mein X-Chromosom auch. ;) Einfach machen, würde ich sagen... Und am besten Heute schon dein Hirn gut durchlüften. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sonnenklar

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenklar »

TheRealDeal hat geschrieben:Das selbe sagt mir mein X-Chromosom auch. ;) Einfach machen, würde ich sagen... Und am besten Heute schon dein Hirn gut durchlüften. :vielglueck:
Nur er bekommt ja so viele Möglichkeiten beim weiblichen Geschlecht wie kaum ein anderer hier und er nutzt seine Chancen trotzdem nicht, wie wir dies ja schon seit Monaten hier erfahren dürfen.

Vielleicht ist es für ihn ja eine Blockade, dass die Frauen es ihm vielleicht zu leicht machen.

Jedenfalls mit der Aussage, Kopf abschalten und einfach machen funktioniert ja bei ihm nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von TheRealDeal »

Das kann natürlich sein, so genau habe ich das nicht verfolgt. Aber selbst, wenn es eine Blockade wäre, ist die Lösung dieser damit möglich, indem er sich auf die Situation einlässt und spürt, was diese mit ihm macht. Ohne Kopf. Sollte es hinterher etwas zu analysieren geben, ist der Kopf früh genug wieder eingeschaltet. Wenn ich Ängste überwinden will, muss ich mich diesen auch erstmal zuwenden und aufkommende Gefühle zulassen. Vielleicht kann "SameOldGuy" die Begnungen mit Frauen dann bald sportlich sehen, als Training. Das bringt auf jeden Fall mehr, als alles, was nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, als eigenes Versagen zu werten. Wirklich entscheidend im Leben ist nicht, was uns zustößt, sondern wie wir dieses Dinge bewerten. Letztendlich bei all den Dingen unserer Biografie.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

+++ UPDATE +++
Eben schrieb sie, dass sie keine Lust habe, dass korrekte Ersatzteil zu montieren (ich hatte ihr das notwendige Werkzeug dagelassen - eigentlich unklug)...und ergänzte die Frage "Bier am Sonntag??" - sprich fragte, ob ich wieder zur Montage bei ihr vorbei kommen will.
Eigentlich einmal mehr eine klare Ansage, oder?
Tja. Könnte mich jetzt wieder unter Druck setzen. Tut es aktuell noch nicht. In meiner Phantasie meistere ich die Situation vollkommen problemlos. Aber spätestens Sonntag Nachmittag werden ich unruhig und verhalte mich so, wie man es nicht tun sollte.
Ich könnte...verkrümmel mich jetzt wieder mit Bier auf der Couch.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von TheRealDeal »

Für mich ist da ein riesen Zaun an dem Pfahl. ;) Mach dir keine Gedanken. Genieße die Zweisamkeit einfach. Sie genießt deine Gesellschaft. Damit kannst du auch nicht versagen, wenn du zu ihr fährst. Und solltet ihr beide das selbe wollen, findet ihr sowieso zueinander. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Die "Schrauber-Aktion" war fast überflüssig. Das meiste hatte sie schon selbst erledigt. Okay, konnte also nicht der eigentliche Vorwand gewesen sein, weshalb ich eingeladen wurde. Schnell noch mal alle Schrauben nachgezogen und der Job war erledigt.
Bier auf und ab aufs Bett. Trash-TV in Form von "Schwiegertochter gesucht" schauen. Sie schmeißt sich über meine Kommentare weg. Gut so, denke immer wieder, dass sie mal sagte, die ideale Voraussetzung für eine Beziehung wäre "dass man den gleichen Knall hat". Ja, den haben wir glaube. Sie sucht noch jemanden, der wie ich nächstes Jahr zwei Ironman macht. Ja, stehe kurz davor. Crazy, ja, gerne. Hab ich nicht Mitte das Jahres gesagt, "nie wieder Langdistanz", um mich dem Beziehungsding widmen zu könnnen? Ja, hab ich. Würde sich was ändern? Nein. Also doch ein weiteres "Sport-Jahr". Wie sie auch plant.
20:15 Uhr. Schluß mit lustig?! Nein, sie schaltet wie letzete Woche auf "Tribute von Panem". Interessiert mich nicht. Sie scheinbar auch nicht wirklich. Sie erzählt was von einem "Stalker" aus dem Verein, der letztes Jahr nach dem Training mehrfach um ihre Handynr. gebettelt hat und auch auf Wettkämpfen, an denen sie teilgenommen hat, aufgereuzt ist. Mir hat sie ihre Handynummer unaufgefordert gegeben.
Gestern schrieb sie mir, dass sich die Eltern ihres Ex-Freundes getrennt haben. Ich schrieb ihr, dass ein befreundetes Pärchen sich grade auch im Trennungsprozess befindet. Sie: "Ich hab nicht mal jemanden, den ich verlassen kann :lol: ".

Was wollte ich eigentlich mit all dem sagen? Keine Ahnung. Vielleicht das die verbale Kommunikation gut läuft. Irgendwas zu passen scheint.
Und ich? Nix! Wieder nix! Wir schaffen nicht mal eine Umrarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung. Dadurch wird mir klar, wie viel ander sonst auf mich zugehen. Aus eigener Initiative kommt da nix. Zu groß ist die Angst vor Ablehnung. Was soll passieren? Nix würde passieren, wenn wir uns umarmen. Sie würde es wohl normal finden und nicht zu Freundinnen rennen und sagen "Krass, der Typ, der zwei Sonntage in Folge auf meinem Bett lag hat sich gewagt, mich zu umarmen!". Eher wird sie sich vielleicht wundern, warum ich es nicht tue.
Verdammt! Ich hasse es! Ich hasse mich! :wuetend:
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

Ihr Klartext zu schreiben, zumindest ein bissel, siehst Du da irgendwo eine Moeglichkeit?


CU, Kief
Shisouka

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Shisouka »

Tja, vielleicht wohnt einer aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir mal mit Anlauf in den Allerwertesten treten ..

Vielleicht denkt sie mittlerweile auch, dass du schwul bist .. Vielleicht willst du das ja widerlegen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

SameOldGuy hat geschrieben:… Und ich? Nix! Wieder nix! Wir schaffen nicht mal eine Umrarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung. Dadurch wird mir klar, wie viel ander sonst auf mich zugehen. Aus eigener Initiative kommt da nix. Zu groß ist die Angst vor Ablehnung. Was soll passieren? Nix würde passieren, wenn wir uns umarmen. Sie würde es wohl normal finden und nicht zu Freundinnen rennen und sagen "Krass, der Typ, der zwei Sonntage in Folge auf meinem Bett lag hat sich gewagt, mich zu umarmen!". Eher wird sie sich vielleicht wundern, warum ich es nicht tue.
Verdammt! Ich hasse es! Ich hasse mich! :wuetend:
:gruebel:
Okay, dann zäumen wir das Pferd jetzt mal andersrum auf!
Denn scheinbar sind dir unsere Tipps und unser Zuspruch nicht ausreichend genug um deine Angst zu überwinden.

Was muss denn aus deiner Sicht (noch) passieren, welche Stimmung muss herrschen und was kann/muss sie (noch) tun, damit du dich besser fühlst und aktiv(er) wirst?

Vielleicht helfen ja diese Fragestellung und deren Antwort darauf deinen gordischen Knoten zu entwirren.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Sonnenblumen

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenblumen »

SameOldGuy hat geschrieben: Eher wird sie sich vielleicht wundern, warum ich es nicht tue.
Was mir gerade in den Sinn kommt ist, ob von ihr der Versuch kommt, dich zur Begrüßung oder zum Abschied zu umarmen. Kann das nicht auch von ihr ausgehen? Wie verhält sie sich denn, um mal den Spieß bzw. die Überlegung mal umzudrehen?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Cavia »

Wenn ich diese Frau wäre, dann würde es mich ziemlich erschrecken, wenn du nach Ewigkeiten plötzlich über mich herfallen würdest. Du würdest bei mir schon lange unter "Kumpel" (womöglich schwul oder asexuell) laufen. Daran würde sich auch durch eine Umarmung bei der Begrüßung nichts ändern.

Du hast doch gute Tipps bekommen. Frag sie offiziell nach einem Date. (Zusammen "Schwiegertochter gesucht" gucken ist kein Date.) Sollte sie ja sagen, dann sind die Karten neu gemischt. Und es wird sich eine Situation ergeben, in der vielleicht mehr passiert. So wie es jetzt ist, ist es festgefahren. Und jetzt sag nicht wieder, das kannst du nicht. Schließlich bist du keine Jungfrau mehr ...
Grief is just love with no place to go
Der Coon

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Der Coon »

Du hast doch "regelmäßig" treffen mit verschiedenen frauen, und siehst mit ihnen sogar fern auf ihrem bett. Das ist schon die echte halbe miete, dir wird sozusagen schon die hand gereicht. Du musst sie nur noch nehmen.

Ich würde mich mehr als riesig freuen überhaupt mal in deine situation zu kommen. :shylove:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Gahaltan »

ich will irgendwann mal ein bild von ihm sehen.
er muss ne echte sahneschnitte sein, so sehr wie ihm die frauen immer noch den hintern hinterhertragen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

ich finde das Zitieren hier immer ziemlich anstrengend, deshalb beziehe ich mich einfach mal so auf eure Kommentare, ohne sie zu zitieren:

Thema Klartext schreiben:
Das geht in gewissem Rahmen. Ich kann ihr schreiben, wie ich mein aktuelles Single-Dasein erlebe. Das machen wir generell regelmäßig. Allerdings hat dies mehr so einen Kumpel-Status. Ich weiß z.B. auch, dass sie sich 4 mal mit einem anderen Typen getroffen hat, um mit ihm laufen zu gehen. Sie weiß auch, dass ich bei Parship unterwegs bin. Dies ging sogar so weit, dass einer meiner Parship-Kontakte (S. - ihr erinnert euch vielleicht) ihr auf FB eine Freundschaftsanfrage geschickt hat und sie nach meiner Adresse gefragt hat, um mir eine Geburtstagkarte zu schicken. Damit dürfte auch eindeutig dementiert sein, dass meine Vereinskollegin mich für schwul hält. Im Gegenteil. Sie schrieb mir, dass S. ja echt eine total Süße und Hübsche ist.
Thema: unsere Tipps und unser Zuspruch sind nicht ausreichend genug um deine Angst zu überwinden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ehrlich! Ich freue mich über jeden Beitrag. Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele mich nicht wirklich verstehen, weil sie auf einem anderen Level unterwegs sind. Dabei will ich nicht mal sagen, dass ich euch weit voraus bin. So ist es nicht. Wir haben nur einen anderen Pfad. AB-Dasein hat zig Ursachen und Problem. DIE Lösung gibt es nicht. Jeder muss seine Lösung finden. Ich habe leider keine konkrete Frage an das Forum. Ich suche hier mehr Beistand. Ich weiß, was ich zu tun habe. Ich kann es nur nicht umsetzen. Und falls es euch tröstet: es ist viel schlimmer, es nicht umsetzen zu können als nicht zu wissen, was man tun soll.
Thema "Was muss denn aus deiner Sicht (noch) passieren, welche Stimmung muss herrschen und was kann/muss sie (noch) tun, damit du dich besser fühlst und aktiv(er) wirst?"
Ich kann es nicht sagen. Es klingt blöd, aber im Grunde erwarte ich, dass Frau den Job macht. Sie muss mir 101%ige Sicherheit geben, damit ich den Macker machen kann und ihr vermitteln kann, dass ich sie toll finde und mir mehr erwünsche. Meine Angst vor Ablehnung ist so groß, dass ich mir nichts zutraue. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir Freundschaften unheimlich wichtig sind, dass ich niemanden verlieren möchte. Ich weiß es nicht. Jedenfalls erwarte ich, nein, ich wünsche mir, von Frau einfach klarere Ansagen. Flirten ist für mich kein Spiel. Es ist Horror. Es macht mir nur Spaß, wenn ich als Sieger vom Platz gehe. Ja, mein Drang nach Perfektion ist mir evtl. auch im Weg.

Thema: "Kann das nicht auch von ihr ausgehen? Wie verhält sie sich denn, um mal den Spieß bzw. die Überlegung mal umzudrehen?"
Klar, sie könnte hier auch die Offensive ergreifen. Aber sie ist glaube diesbezüglich genauso verunsichert wie ich. Weil sie mein Verhalten nicht interpretieren kann. Sie hat schon einige Beziehungserfahrung hinter sich und weiß glaube nicht, welch ein Freak neben ihr auf dem Bett liegt. Sie hört, dass er von einer Ex berichtet, sich mit einer anderen attraktiven Frau (S.) trifft, aber kann nicht verstehen, warum er sich verhält wie ein schüchterner Teenager. Das liegt einfach daran, dass dieser schüchteren Freak die Frauen die "Drecksarbeit" machen lässt.
Ich habe keine Angst vor Berührugen. Ich genieße sie. Atme sie ein. Brauche sie wahrscheinlich mehr als der Durchschnittsmann. Aber ich fühle mich dazu nicht "berechtigt".

Thema: "Frag sie offiziell nach einem Date."
Gerne würde ich das tun. Aber auch hier lähmt mich die Angst vor Ablehnung. Ich habe mich für morgen früh mit ihr zum Frühschwimmen verabredet. Aber ein klassisches Date? Das fürchte ich seit ihren Erzählungen von gestern noch mehr als sonst. Sie erzählte, dass ihr "Stalker" sie treffen wollte und sie ihm aber klar gemacht hat, dass es sich um kein Date handle. Sie ist da also schon sehr direkt mit ihren Ansagen und unterscheidet da schon. Vor dieser Wahrheit habe ich einfach Angst. Ablehnung. Das tut mir weh bis hin zu Suizidgedanken. Ich komme damit einfach nicht klar.

Thema "Ich will irgendwann mal ein bild von ihm sehen."
Nein, ich bin keine Sahneschnitte. Mein heutiger Friseurbesuch war mal wieder eine Tritt in die Fresse. Ich hasse den Moment, wenn die Friseuse den Handspiegel in die Hand nimmt und einem die "nackte Wahrheit" vorführt. Die Geheimratsecken kann man noch zukämen und fühlt sich noch halbwegs passabel. Aber die Platte ist jedes Mal wieder ein Symbol für den Alterungsprozess der trotz begrenzter Erfahrung einfach mit der Zeit kommt. Die Zeitachse ist der größte Feind des ABs. Würde die Zeit still stehen, könnte man sich auf der Erfahrungsachse nach oben bewegen und der AB-Status wäre egal.


Heute Abend habe ich meine Vereinskollegin im Training getroffen. Und sie war echt komisch drauf. Allerdings entschuldigte sie sich später per WhatsApp für Leistung im Training bzw. ihr Verhalten. Soll hier auch kein Thema sein.
Allerdings würde mich mal folgende Fragestellung interessiereren: "Was hat der offene Umgang von Frauen mit ihren zyklischen Beschwerden zu bedeuten? "
Das eine Frau, mit der ich eine sexuelle Beziehung hatte, berichtet, dass mit "Flecken auf dem Laken" zu rechnen ist, ist das eine. Aber das Frauen mir per WhatsApp berichten, dass sie z.Z. in sportlicher Hinsicht nicht so leistungsfähig sind (S.) oder das sie launig sind (Vereinskollegin C.), weil sie unter PMS leiden (okay, hab ich am "Pillen-Blister" auf dem Nachtisch gestern schon gesehen), finde ich schon sehr seltsam. Wie offen geht frau mit sowas normal um?

Genug getextet, liest wahrscheinlich sowieso keiner :lol:

Viele Grüße,
SameOldGuy
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

SameOldGuy hat geschrieben: Thema "Was muss denn aus deiner Sicht (noch) passieren, welche Stimmung muss herrschen und was kann/muss sie (noch) tun, damit du dich besser fühlst und aktiv(er) wirst?"
Ich kann es nicht sagen. Es klingt blöd, aber im Grunde erwarte ich, dass Frau den Job macht. Sie muss mir 101%ige Sicherheit geben, damit ich den Macker machen kann und ihr vermitteln kann, dass ich sie toll finde und mir mehr erwünsche. Meine Angst vor Ablehnung ist so groß, dass ich mir nichts zutraue. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir Freundschaften unheimlich wichtig sind, dass ich niemanden verlieren möchte. Ich weiß es nicht. Jedenfalls erwarte ich, nein, ich wünsche mir, von Frau ein-fach klarere Ansagen. Flirten ist für mich kein Spiel. Es ist Horror. Es macht mir nur Spaß, wenn ich als Sieger vom Platz gehe. Ja, mein Drang nach Perfektion ist mir evtl. auch im Weg.
So dann mal Butter bei die Fische und ich entschuldige mich bereits im Voraus für meine Ehrlichkeit!

Dein Drang nach Perfektion steht dir nicht eventuell im Weg, er steht dir definitiv im Weg! Ebenso wie dein Wunsch nach 101%iger Sicherheit.

Perfektion und Sicherheit sind zwei Komponenten, die mit Flirten und Beziehungsanbahnung aber so was von gar nichts zu tun haben. Vor allem Dingen nicht in so einem Übermaß wie du es erwartest oder gar verlangst. Wenn du deine Erwartungen diesbezüglich nicht auf ein realistisches Maß herunterschraubst, dann wird das auch in Zukunft nix mehr mit dir und den Frauen.

ALLE! Menschen haben Angst vor Ablehnung und im Besonderen wenn es um Herzensangelegenheiten geht. Aber mMn ist deine Angst übertrieben und grenzt ans pathologische.
Auch möchten wir alle am liebsten immer als Sieger vom Platz gehen, aber realistisch betrachtet ist das nun mal nicht möglich und auch nicht wahrscheinlich.

Nur, etwas nicht zu wagen oder nicht zu beginnen, weil man zu große Angst vor dem Ergebnis hat oder weil man eventuell nicht der strahlende Sieger ist, ist die nMn die schlechteste und zugleich feigste Entscheidung überhaupt. Worin liegt denn da die Herausforderung, wenn von vornherein das Ergebnis bzw. der Sieg klar wäre?

Im Leben und in der Liebe gibt es nun mal keine Garantien und keine Sicherheitsnetze die uns vor Enttäuschungen und Niederlagen schützen. Von daher lerne besser heute als morgen im Leben und in der Liebe auch mal ein Risiko einzugehen und eventuell zu scheitern. Das gehört dazu und das haben wir alle schon erlebt. Denn das was du von dieser Frau im Speziellen und von Frauen im Allgemeinen erwartest wirst du in dieser Form niemals bekommen. Vor allem weil dein Perfektionismus und dein Sicherheitsbedürfnis dir da immer wieder ein Schnippchen schlagen wird und egal was die Frau signalisiert oder sagt, diese beiden Teufelchen auf deinen Schultern wollen immer noch ein Schüppchen mehr an Perfektion und Sicherheit haben als gerade im Angebot ist. Von daher wirst du niemals den Punkt erreichen an dem du das Gefühl hast „den Macker machen zu können“.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Krausig »

Serendipity hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben: Thema "Was muss denn aus deiner Sicht (noch) passieren, welche Stimmung muss herrschen und was kann/muss sie (noch) tun, damit du dich besser fühlst und aktiv(er) wirst?"
Ich kann es nicht sagen. Es klingt blöd, aber im Grunde erwarte ich, dass Frau den Job macht. Sie muss mir 101%ige Sicherheit geben, damit ich den Macker machen kann und ihr vermitteln kann, dass ich sie toll finde und mir mehr erwünsche. Meine Angst vor Ablehnung ist so groß, dass ich mir nichts zutraue. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir Freundschaften unheimlich wichtig sind, dass ich niemanden verlieren möchte. Ich weiß es nicht. Jedenfalls erwarte ich, nein, ich wünsche mir, von Frau ein-fach klarere Ansagen. Flirten ist für mich kein Spiel. Es ist Horror. Es macht mir nur Spaß, wenn ich als Sieger vom Platz gehe. Ja, mein Drang nach Perfektion ist mir evtl. auch im Weg.
So dann mal Butter bei die Fische und ich entschuldige mich bereits im Voraus für meine Ehrlichkeit!

Dein Drang nach Perfektion steht dir nicht eventuell im Weg, er steht dir definitiv im Weg! Ebenso wie dein Wunsch nach 101%iger Sicherheit.

Perfektion und Sicherheit sind zwei Komponenten, die mit Flirten und Beziehungsanbahnung aber so was von gar nichts zu tun haben. Vor allem Dingen nicht in so einem Übermaß wie du es erwartest oder gar verlangst. Wenn du deine Erwartungen diesbezüglich nicht auf ein realistisches Maß herunterschraubst, dann wird das auch in Zukunft nix mehr mit dir und den Frauen.

ALLE! Menschen haben Angst vor Ablehnung und im Besonderen wenn es um Herzensangelegenheiten geht. Aber mMn ist deine Angst übertrieben und grenzt ans pathologische.
Auch möchten wir alle am liebsten immer als Sieger vom Platz gehen, aber realistisch betrachtet ist das nun mal nicht möglich und auch nicht wahrscheinlich.

Nur, etwas nicht zu wagen oder nicht zu beginnen, weil man zu große Angst vor dem Ergebnis hat oder weil man eventuell nicht der strahlende Sieger ist, ist die nMn die schlechteste und zugleich feigste Entscheidung überhaupt. Worin liegt denn da die Herausforderung, wenn von vornherein das Ergebnis bzw. der Sieg klar wäre?

Im Leben und in der Liebe gibt es nun mal keine Garantien und keine Sicherheitsnetze die uns vor Enttäuschungen und Niederlagen schützen. Von daher lerne besser heute als morgen im Leben und in der Liebe auch mal ein Risiko einzugehen und eventuell zu scheitern. Das gehört dazu und das haben wir alle schon erlebt. Denn das was du von dieser Frau im Speziellen und von Frauen im Allgemeinen erwartest wirst du in dieser Form niemals bekommen. Vor allem weil dein Perfektionismus und dein Sicherheitsbedürfnis dir da immer wieder ein Schnippchen schlagen wird und egal was die Frau signalisiert oder sagt, diese beiden Teufelchen auf deinen Schultern wollen immer noch ein Schüppchen mehr an Perfektion und Sicherheit haben als gerade im Angebot ist. Von daher wirst du niemals den Punkt erreichen an dem du das Gefühl hast „den Macker machen zu können“.
+1
Ich finde, jegliche weitere Tipps an den TE sind sinnlos. Er WILL nicht über seinen eigenen Schatten springen. Seine Entscheidung!
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Serendipity hat geschrieben: So dann mal Butter bei die Fische und ich entschuldige mich bereits im Voraus für meine Ehrlichkeit!

Dein Drang nach Perfektion steht dir nicht eventuell im Weg, er steht dir definitiv im Weg! Ebenso wie dein Wunsch nach 101%iger Sicherheit.

Perfektion und Sicherheit sind zwei Komponenten, die mit Flirten und Beziehungsanbahnung aber so was von gar nichts zu tun haben. Vor allem Dingen nicht in so einem Übermaß wie du es erwartest oder gar verlangst. Wenn du deine Erwartungen diesbezüglich nicht auf ein realistisches Maß herunterschraubst, dann wird das auch in Zukunft nix mehr mit dir und den Frauen.

ALLE! Menschen haben Angst vor Ablehnung und im Besonderen wenn es um Herzensangelegenheiten geht. Aber mMn ist deine Angst übertrieben und grenzt ans pathologische.
Auch möchten wir alle am liebsten immer als Sieger vom Platz gehen, aber realistisch betrachtet ist das nun mal nicht möglich und auch nicht wahrscheinlich.

Nur, etwas nicht zu wagen oder nicht zu beginnen, weil man zu große Angst vor dem Ergebnis hat oder weil man eventuell nicht der strahlende Sieger ist, ist die nMn die schlechteste und zugleich feigste Entscheidung überhaupt. Worin liegt denn da die Herausforderung, wenn von vornherein das Ergebnis bzw. der Sieg klar wäre?

Im Leben und in der Liebe gibt es nun mal keine Garantien und keine Sicherheitsnetze die uns vor Enttäuschungen und Niederlagen schützen. Von daher lerne besser heute als morgen im Leben und in der Liebe auch mal ein Risiko einzugehen und eventuell zu scheitern. Das gehört dazu und das haben wir alle schon erlebt. Denn das was du von dieser Frau im Speziellen und von Frauen im Allgemeinen erwartest wirst du in dieser Form niemals bekommen. Vor allem weil dein Perfektionismus und dein Sicherheitsbedürfnis dir da immer wieder ein Schnippchen schlagen wird und egal was die Frau signalisiert oder sagt, diese beiden Teufelchen auf deinen Schultern wollen immer noch ein Schüppchen mehr an Perfektion und Sicherheit haben als gerade im Angebot ist. Von daher wirst du niemals den Punkt erreichen an dem du das Gefühl hast „den Macker machen zu können“.
Sorry, habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich erwarte natürlich nicht, dass eine Frau tatsächlich alles übernimmt. Was ich beschrieben habe, wäre aus meiner Sicht der Idealfall.
Das ich es in einer realen Situation so nicht erwarten kann, ist mir schon klar. Dafür habe ich zu viele Defizite (optisch als auch menschlich), so dass keine Frau mir so verfallen sein wird, dass sie sich den Hintern dermaßen aufreißt und mir alles abnimmt.
Sicher ist meine Angst übertrieben. Aber ich kann sie nicht abstellen. Sie äußert sich Körperlich, dass ich extreme Hitzewallungen habe (vermutlich bin ich in solchen Sitationen feuerrot im Gesicht) und mir der Schweiß am ganzen Körper ausbricht. Erscheine deshalb bei Dates generell in schwarzen T-Shirts. Auf allen farbigen Shirts sieht man sonst die Flecken. Wenn es ernst wird, geht mir der Hals zu. Selbst wenn ich wie jetzt an bestimmte Sitatuonen denke, habe ich einen Klos im Hals.
Es liegt einfach vieles an meinen massiven Selbstwertproblemen. Beispiele gefällig? Habe diesen Herbst bisher noch keine Heizung angemacht. Denke mir, es muss auch mal ohne gehen. Für mich allein heizen lohnt doch nicht. Kochen? Obwohl ich momentan Urlaub und Zeit dauz hätte - lohnt sich doch für mich nicht. Zwei Scheiben Toastbrot tun es auch.
Ich müsste eigentlich das Frauen-Thema für rund ein Jahr auf Seite legen und an mir selbst arbeiten. Aber das geht leider nicht so einfach, da bin ich zu sehr "triebgesteuert". Denn im Grunde ist es immer nur das Frauen-Thema, was mein Ego wieder in die Knie zwing. Beruflich und sportlich bin ich erfolgreich und erreiche die mir gesetzten Ziele. Liegt u.a. auch daran, dass ich dies mehr oder weniger allein in der Hand habe.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

@ SameOldGuy

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Wer beim bevorzugten Geschlecht in Liebensdingen etwas erreichen will, !MUSS! gelegentlich seine Komfortzone verlassen und den Arsch selbst hochkriegen! ... Angst hin oder her!

Und zum Thema Selbstwertgefühl und Selbstwertschätzung: Dann lerne dich selbst mehr wertzuschätzen und selbst zu lieben ... Denn wenn du es tust, warum sollte es ein anderer tun? ... Mach die Heizung nur für dich an (Scheiße, ich würde mir niemals in einer meiner eigenen Wohnung den Hintern abfrieren wollen!) ... Koche für dich selbst und lerne dadurch, dich auch mal selbst zu verwöhnen ... Gönne dir hier und da eine Kleinigkeit oder auch was Großes, einzig aus dem Grund weil es dir gefällt und du es dir leisten kannst ...
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!