Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

dass mir klare Kommunikation und Schritte schwer fallen, sollte hinlänglich bekannt sein. Deshalb müssen es kleine Gesten sein. Aus diesem Grund habe ich überlegt, am kommenden Montag das Schwimmtraining früher zu verlassen und Nikolaus zu spielen, d.h. ihr einen Beutel mit Süßigkeiten (ich weiß ja, welche Schokolade sie mag) an den Autospiegel zu hängen. Doofe Idee, weil zu Kumpelhaft? Gute Idee, weil besser als nichts?
Klar ist, dass wir uns am Samstag drauf auch unter vier Augen sehen werden, Vorglühen für die Weihnachtsfeier. Eigentlich eine gute Gelegenheit, um auch hier aktiv zu werden. Aber kann mir das im Moment alles noch nicht vorstellen, wie wir hier auf meinem Sofa hocken, Glühwein oder Bier trinken und anschließend auf die Feier gehen. Von daher fällt es mir auch schwer, mir Gedanken zu machen, was ich tun könnte. Vielleicht ist Gedanken machen auch vollkommen falsch. :gruebel:

Viele Grüße,
SameOldGuy
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Montecristo »

SameOldGuy hat geschrieben: d.h. ihr einen Beutel mit Süßigkeiten (ich weiß ja, welche Schokolade sie mag) an den Autospiegel zu hängen
Ich hatte einmal mit einer Zettelchen-Aktion "Erfolg", in dem Sinne, dass ein Date dabei rumgekommen ist. Allerdings habe ich die Fotokopien von Theaterkarten genommen und was dazu geschrieben, damit sie nicht raten muss, von wem das ist. (Das Date habe ich natürlich versemmelt.)

Schokolade ist dann vielleicht zu unverbindlich. Und es signalisiert natürlich, dass Du Dich nicht traust, dass persönlich zu überreichen.

Es kann möglicherweise bei Frauen funktionieren, die selbst sehr schüchtern sind und ohnehin Interesse haben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Ich würde mir auch zutrauen, ihr etwas persönlich zu übergeben. Aber die Nikolaus macht ja auch die Stiefel voll, wenn keiner hinguckt ;)
Es ihr am Montag im Training vor versammelter Mannschaft zu geben, fänd ich irgendwie seltsam. Okay, meine Vereinskollegen haben vor ein paar Wochen schon mitbekommen, dass wir ein gutes Verhältnis haben, als sie quer über die Bahn brüllte, ob ich ihr nicht einen Adventskalender schenken will. Dies will ich aber nicht machen, da sie mir ja einen zum Geburtstag geschenkt hat und es dann irgendwie einfallslos wirkt.
Deswegen kam mir ja der Gedanke mit dem kleinen Geschenk zu Nikolaus.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ringelnatz »

SameOldGuy hat geschrieben:habe ich überlegt, am kommenden Montag das Schwimmtraining früher zu verlassen und Nikolaus zu spielen, d.h. ihr einen Beutel mit Süßigkeiten (ich weiß ja, welche Schokolade sie mag) an den Autospiegel zu hängen. Doofe Idee, weil zu Kumpelhaft? Gute Idee, weil besser als nichts?
Ich find's süß und würde mich über sowas freuen! Ein eindeutiges Zeichen wär's für mich aber nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich würde mir auch zutrauen, ihr etwas persönlich zu übergeben. Aber die Nikolaus macht ja auch die Stiefel voll, wenn keiner hinguckt ;) [ ... ]
Deswegen kam mir ja der Gedanke mit dem kleinen Geschenk zu Nikolaus.
Na, wie waers dann mit winzigen Stiefelchen am Wagen, in denen ein winziger Gutschein ist? ;-)

Ein Gutschein fuer eine kleine Ueberraschung, bei Dir abzuholen.
Oder auch als expliziten Gutschein, dass sie zwar weiss, was sie bekommt, aber es bei Dir abholen muss.
Oder als Gutschein fuer eine Ueberraschungs-<Schokolade> - dann weiss sie zwar Bescheid, aber kann ein bissel raetseln, was nun fuer <Schokolade> es sein wird.


CU, Kief
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Kief hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Ich würde mir auch zutrauen, ihr etwas persönlich zu übergeben. Aber die Nikolaus macht ja auch die Stiefel voll, wenn keiner hinguckt ;) [ ... ]
Deswegen kam mir ja der Gedanke mit dem kleinen Geschenk zu Nikolaus.
Na, wie waers dann mit winzigen Stiefelchen am Wagen, in denen ein winziger Gutschein ist? ;-)

Ein Gutschein fuer eine kleine Ueberraschung, bei Dir abzuholen.
Oder auch als expliziten Gutschein, dass sie zwar weiss, was sie bekommt, aber es bei Dir abholen muss.
Oder als Gutschein fuer eine Ueberraschungs-<Schokolade> - dann weiss sie zwar Bescheid, aber kann ein bissel raetseln, was nun fuer <Schokolade> es sein wird.


CU, Kief

Aus der seele gesprochen. :-)

Ich muss Ringelnatz aber recht geben ein eindeutiges Zeichen wäre es für mich auch nicht außer eben du machst es etwas persönlicher mit einem Gutschein zum Beispiel. Oder Kino Karten oder sowas. Vor allen Leuten geben würde ich es ihr auch nicht! Aber über sowas würde ich mich auch sehr freuen. Und wenn dann noch ein Gutschein oder drin ist oder sowas würde ich es schon richtig deuten.
LastHope

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von LastHope »

Wild West Zorro hat geschrieben:lad sie mal zum film gucken zu dir ein.. das ist eine relativ eindeutige einladung, dann weisst du zumindest, dass sie interessiert ist.. dann kannst du dich auch trauen
Nö hilft nix, ist bei mir genau so, irgendwann baut sich da in der Birne eine Barriere auf und dann ist ende, muss nächstes Jahr diesbezüglich auch mal auf die Couch ... :specht: :fessel:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Gutschein?! Da bricht mir schon wieder der Schweiß aus :schwitzen: :wuetend:
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

LastHope hat geschrieben:
Wild West Zorro hat geschrieben:lad sie mal zum film gucken zu dir ein.. das ist eine relativ eindeutige einladung, dann weisst du zumindest, dass sie interessiert ist.. dann kannst du dich auch trauen
Nö hilft nix, ist bei mir genau so, irgendwann baut sich da in der Birne eine Barriere auf und dann ist ende, muss nächstes Jahr diesbezüglich auch mal auf die Couch ... :specht: :fessel:
Weil du vielleicht noch nie genug vertrauen gefasst hast und dir noch nie wer gezeigt hat dass er dich einfach so wie di bist gern hat. So lange du dir selber so viel stress und Druck machst wird es auch nicht gehn das über fordert dich ja komplett. Verständlich. Sollte ja eigentlich was entspanntes schönes sein....
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

SameOldGuy hat geschrieben:Gutschein?! Da bricht mir schon wieder der Schweiß aus :schwitzen: :wuetend:
Oh oh....slow down. Erklärs mir bitte?
Will mich rein fühlen können.
Ihr macht doch dauernd was zusammen. Sie hat dir sogar was zum Geburtstag geschenkt. Also warum nicht Kino Karten. Oder ein Gutschein für irgendwas was sie gern macht? Sie verbringt ja sehr gern Zeit mit dir wie sie dir schon oft gezeigt hat!!!
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Gutschein?! Da bricht mir schon wieder der Schweiß aus :schwitzen: :wuetend:
und ich dachte, da haben wir eine umsetzbare Variante ...;-)

was daran verschreckt Dich?


CU, Kief
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Ein Gutschein macht ja nur Sinn, wenn er auch für eine gemeinsame Aktivität ist. Was ist, wenn sie ihn nicht einlöst? Das ist ein Korb! Ablehnung! Davor habe ich Panik!
Ich traue mich ja auch sonst schon nicht, sie für etwas einzuladen. Das kam bisher alles von ihr.
Aus diesem Grund fällt es mir bei Parship vergleichsweise leicht - also ich meine Dates in die Wege zu leiten, nicht das was danach kommen sollte. Bei einer Kontaktbörse ist es normal, dass man sich trifft, um sich im wahren Leben kennen zu lernen. Aber hier kennen wir uns schon. Ein Date (oder nur ein Gutschein für ein Date) wäre somit eine klare Ansage, dass ich mehr will. Und bietet ihr somit auch die Möglichkeit, mir einen Korb zu geben.
Ja, es ist auch die Möglichkeit, dies eben nicht zu tun und das ganze in Richtung Beziehung zu bringen. Aber will sie das? Will doch auch sonst keine, warum sollte es klappen?
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Ein Gutschein macht ja nur Sinn, wenn er auch für eine gemeinsame Aktivität ist. Was ist, wenn sie ihn nicht einlöst? Das ist ein Korb! Ablehnung! Davor habe ich Panik!
Warum muss der Gutschein fuer eine gemeinsame Aktion sein? Tafel Schokolade ist ploetzlich voellig ausgeschlossen? Warum?

Such Dir doch nix aus, was Dir Angst macht.


CU, Kief
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Ok zusammengefasst:
Du willst ihr näher kommen und ihr zeigen dass du sie magst. Aber irgendwie auch nicht weil du Angst vor einem Korb hast?
Bei deiner beschreibung hab ich grad so das Gefühl dass sie dich lieber mag als du dich selbst. Warum ist das so? Es ist doch niemand perfekt. Sie sicher auch nicht. Das ist einfach menschlich.
Ich muss dir ehrlich sagen ich hätte als Frau glaub ich schon auf gegeben. Das soll dich jetzt bitte nicht unter Druck setzen. Aber stell dir vor du fragst jemanden z bsp 5 mal ob ihr was macht aber der jenige dich umgekehrt nie. Da würde ich mir denken mein Interesse ist einseitig. Und wenn sie dich ständig fragt ob ihr was macht, warum sollte sie es ablehnen wenn du mal fragst? Wäre unlogisch. Was hast du zu verlieren? Sicher solltest du dir nix vornehmen was dir Angst macht oder dich über fordert. Nur verstehe ich nicht warum es das tut. Du schreibst ja nicht hallo heirate mich auf ihr auto oder schenkst ihr Kondome mit dem vermerk in 5 min bei mir. Es geht doch nur um Kino oder so und Schokolade. So verbindlich ist das nicht. Überlegs dir. Ich glaub nicht dass sie dich weniger mag wenn du Interesse an ihr zeigst.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

SameOldGuy hat geschrieben:Okay, meine Vereinskollegen haben vor ein paar Wochen schon mitbekommen, dass wir ein gutes Verhältnis haben, als sie quer über die Bahn brüllte, ob ich ihr nicht einen Adventskalender schenken will. Dies will ich aber nicht machen, da sie mir ja einen zum Geburtstag geschenkt hat und es dann irgendwie einfallslos wirkt.
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread nicht Post für Post verfolgt habe und bitte verzeih', wenn ich jetzt irgendwie am Thema vorbeischieße oder du dich unverstanden/angegriffen fühlst - so ist es nicht gemeint. Aber habe ich jetzt die Ironie in der Aussage von ihr nicht gelesen oder hätte dabei sein müssen, um deine Bewertung "einfallslos" nachvollziehen zu können?
Ich möchte jetzt auch gar nicht allzu viel ausholen, das würde an "Salz in die Wunde" grenzen. Doch gerade heutzutage können Adventskalender (mit persönlichem Bezug natürlich!) alles andere als einfallslos sein. Mal von selbstgemachten abgesehen, ist die Auswahl ja schier unbegrenzt. Wollte also nur mal darauf hinweisen, dass sich manche Geschenke beim Gegenüber gar nicht so einfallslos anfühlen wie man ggf. selbst denkt ;)
Sunshine Lady hat geschrieben:Und wenn sie dich ständig fragt ob ihr was macht, warum sollte sie es ablehnen wenn du mal fragst? Wäre unlogisch. Was hast du zu verlieren? Sicher solltest du dir nix vornehmen was dir Angst macht oder dich über fordert. [...] Ich glaub nicht dass sie dich weniger mag wenn du Interesse an ihr zeigst.
Dem kann ich mich nur anschließen :daumen:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und dein Geschenk bei ihr so ankommt wie du es dir vorstellst. Für was auch immer du dich entscheidest am Ende. Die bisherigen Ideen waren doch alle super, du hast die Wahl :D Btw bin ich immer dafür, sowas persönlich zu übergeben (natürlich nicht vor allen Vereinskollegen). Auch wenn das natürlich schwerer fällt.

Ab sofort werde ich dann hier auch den Verlauf aufmerksamer verfolgen :shy:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Hmm, warum lehne ich mich ab? Ich lehne mich nicht generell ab. Ich bin kein schlechter Mensch, im Gegenteil. Aber ich bin halt der zuverlässige Kumpeltyp, der selbst nachts nie das Handy ausschaltet - könnte ja sein, dass mich wer braucht. Helfersyndrom, beide Elternteile in Pflegeberufen, da wächst man ziemlich selbstlos auf.
Aber ich lehne mich als Partner ab. Ich weiß, dass ich auch diesbezüglich keine schlechte Partie bin (rein menschlich betrachtet), aber ich bringe nicht die optischen Voraussetzungen mit, die dieser und sämtlichen anderen Frauen gerecht werden würden. Deshalb traue ich es mir nicht zu, mir anmaßen zu dürfen, mich auf Partnerebene zu nähern. Keine Ahnung, ob man das so besser verstehen und nachvollziehen kann.
Die Schokolade ist deshalb nicht ausgeschlossen, das ist schön unverbindlich und drückt "nur" Sympathie und nicht mehr aus. Logisch, dass ich deshalb im Gegenzug auch nicht mehr erwarten kann.
Noch mal zur Sache mit dem Adventskalender: sie hat das in der Situation ironisch gemeint. Auf meine Rückfrage, wie sie denn darauf komme, meinte sie, sie habe grade so Lust auf Schokolade.
Klar, heutzutage kann man Kalender selbst befüllen. Aber da sie mir "nur" einen normalen Adventskalender geschenkt hat (und dies zum Geburtstag - soll nicht abwertend klingen, nicht falsch verstehen, es war ja nur als Aufmerksamkeit gedacht), will ich nicht umgekehrt ohne konkreten Anlass deutlich mehr Geld ausgeben und einen Kalender selbst befüllen. Würde ihren Kalender für mich doch irgendwie nach weniger aussehen lassen, oder?
DIY!

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von DIY! »

Ich finde das mit der Überraschung am Autospiegel eine super Idee! Meine Freundin z. B. wird gerne überrascht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nicht freuen würde.
Und ich wüsste auch nicht, was daran kumpelhaft sein sollte. Im Gegenteil: Ich finde, das ist etwas, was normalerweise Verliebte füreinander tun.
Immerhin muss man ja auch mal bedenken, dass es ja nicht nur die Überraschung an sich ist, sondern du stehst extra früher auf (oder gehst später ins Bett, je nachdem) und fährst durch die halbe Stadt für die Aktion. Auch das wird sie zu schätzen wissen.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Tut mir leid, wenn ich mal in einem Thema drin bin, könnte ich Romane schreiben...scrollt einfach drüber oder macht euch die Mühe, ganz wie ihr mögt :shy:

Ich habe natürlich inzwischen den ganzen Thread nachgelesen. Während ich mir in der Küche einen neuen Kaffee geholt habe, um erstmal alles sacken zu lassen, konnte ich mir einfach ums Verrecken das Schmunzeln nicht verkneifen. Mir ging ständig folgender Spruch durch den Kopf: Puh, der Typ is ja 'nen Knaller!

Eines mal vorweg: Neben all' den Beiträgen hier, muss ich @Sunshine Lady mal meinen Respekt aussprechen :hut: Auch wenn sogar bei dir langsam der Geduldsfaden seine Stabilität einzubüßen scheint, liest man so richtig raus wie gerne du ihm DIE Herangehensweise zeigen würdest, kläglich scheiterst und trotzdem nicht aufgibst.

Gut, nun habe ich mich aber schon eingemischt und da möchte ich nicht nur stiller Beobachter spielen. @SameOldGuy, hast du dir mal die Mühe gemacht und den Thread noch mal komplett von vorne gelesen - vorwiegend natürlich deine eigenen Aussagen im Blick? Mach das bitte mal, wenn du Lust hast und versuche (!) es mal objektiv zu betrachten. Anschließend schreibst du dir selbst ein Statement. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt. Darfst dich auch gerne per PN zu äußern oder es für dich behalten. Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen, auch wenn es ein kurioser Ansatz ist.

Beim Lesen deines letztes Beitrags habe ich eigentlich am häufigsten die Augenbraue hochgezogen. Hier die Ausschnitte, die ich damit meine:
SameOldGuy hat geschrieben:Ich lehne mich nicht generell ab. Ich bin kein schlechter Mensch, im Gegenteil. Aber ich bin halt der zuverlässige Kumpeltyp, [...]
Das ist aber in diesem Fall nicht dein Ziel. Du steckst dich selbst in diese Schublade. Sicher, es macht die Sache einfach(er), quält dich aber gleichzeitig in die Hölle der Emotionen. Das muss dich doch verrückt machen! Du hast inzwischen oft genug vermittelt, dass du eben genau das nicht willst bei dieser Frau (hust, und sie auch!!!), also raus da :hallo:
Tue dir selbst den Gefallen und warte nicht ab, bis du dich mit einer möglichen Friendzone sogar am Ende zufrieden gibst und die Erfahrung aufs falsche Konto buchen musst. Korb bekommen und Klarheit haben oder es gar nicht versuchen und wer weiß wie lange im Ungewissen verrückt werden...was ist nun schlimmer? Ich persönlich würde mir die Ungewissheit nicht freiwillig antun.
SameOldGuy hat geschrieben:Aber ich lehne mich als Partner ab. Ich weiß, dass ich auch diesbezüglich keine schlechte Partie bin (rein menschlich betrachtet), aber ich bringe nicht die optischen Voraussetzungen mit, die dieser und sämtlichen anderen Frauen gerecht werden würden. Deshalb traue ich es mir nicht zu, mir anmaßen zu dürfen, mich auf Partnerebene zu nähern. Keine Ahnung, ob man das so besser verstehen und nachvollziehen kann.
Oho, lies meine Vorstellung und du weißt, dass ich dich absolut verstehen kann. Selbstwertgefühl wegen optischer Voraussetzungen, "wer könnte mich schon attraktiv finden"...das volle Programm.
In diesem Fall hält sie dir aber die Tür auf und du musst nur noch dankend annehmen und durchgehen. Das hat hier schon mal jemand geschrieben. DER Wunsch schlechthin für einige hier unter uns. Du bist aber selbst beim x-ten Versuch von ihr immer noch sowas von misstrauisch (nenn es wie du möchtest), dass du vermutest, sie würde dir ein Bein stellen und dich der Nase lang hinklatschen lassen wollen. Welchen Grund sollte sie dafür haben? Du hast hier von beiden Geschlechtern gelesen, dass es eindeutige Zeichen waren bisher, die zumindest einen Versuch deinerseits rechtfertigen würden. Für die Frage werde ich jetzt gesteinigt, aber kann man wirklich dermaßen panisch vor einem Korb werden im Laufe der Zeit (scheint ja deine größte Angst zu sein)?

Mhh ich versuche mal die Hau-Druff-Methode: Schätzt du sie so ein, dass sie sich jedem Kerl gegenüber so verhält wie bei dir? Die Antwort hilft dir hoffentlich ein ganzes Stück weiter bei der Frage, wie du dich demnächst verhalten könntest.
SameOldGuy hat geschrieben:Die Schokolade ist deshalb nicht ausgeschlossen, das ist schön unverbindlich und drückt "nur" Sympathie und nicht mehr aus. Logisch, dass ich deshalb im Gegenzug auch nicht mehr erwarten kann. [...] Aber da sie mir "nur" einen normalen Adventskalender geschenkt hat (und dies zum Geburtstag - soll nicht abwertend klingen, nicht falsch verstehen, es war ja nur als Aufmerksamkeit gedacht), will ich nicht umgekehrt ohne konkreten Anlass deutlich mehr Geld ausgeben und einen Kalender selbst befüllen. Würde ihren Kalender für mich doch irgendwie nach weniger aussehen lassen, oder?
Unverbindlich, nicht mehr, ohne konkreten Anlass und am Ende sogar noch Wertigkeit von Geschenken. Da kommt mir doch direkt wieder der Spruch aus meinem ersten Absatz in den Sinn mit dem Knaller. Es tut hier jetzt nichts zur Sache, ob es um einen Adventskalender geht oder etwas anderes. Aber Fakt ist doch, du hängst tatsächlich in dieser Denkweise fest momentan oder? Und das ist nicht rhetorisch gemeint. Generell erinnerst du mich stark an meinen häufigsten Fehler, ich bin manchmal so verkopft und zerdenke alles bis es nur noch kurz auf knapp möglich ist, die Kurve zu kriegen. Das ist nicht gut, aber ich kann dich ein Stück weit verstehen in der Hinsicht.

Oh man, ich leide ja echt mit dir mit und würde dir gerne helfen. Und wenn ich meine Wall of text so lese, bin ich alles andere als hilfreich. Ich habe aber auch selten einen Thread gelesen, in dem die Meinungen aller so ins gleiche Horn blasen wie hier. Andere wirst du wohl auch nicht zu lesen kriegen.

Die Zeit spielt aber gegen dich momentan und da heißt es: It's your turn now :vielglueck:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Brax »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich weiß, dass ich auch diesbezüglich keine schlechte Partie bin (rein menschlich betrachtet), aber ich bringe nicht die optischen Voraussetzungen mit, die dieser und sämtlichen anderen Frauen gerecht werden würden. Deshalb traue ich es mir nicht zu, mir anmaßen zu dürfen, mich auf Partnerebene zu nähern.
Ernsthaft? Es geht nur ums Aussehen? Und sonst hast du keine Leichen im Keller, derentwegen du befürchten müsstest, der Frau das Leben schwer(er) zu machen, wenn sie mit dir zusammen wäre?

Also das müsste doch machbar sein; wer was schön findet, ist doch völlig unterschiedlich. Selbst wenn eine Frau dich potthässlich finden sollte, kannst du für die nächste unwiderstehlich sein. Das musst du einfach ausprobieren, ob diejenige, die du willst, auch auf dich steht. Wenn nicht, hast du Pech gehabt, aber dass du grundsätzlich nicht gut genug aussiehst, halte ich für ausgeschlossen (erst recht, wenn man bedenkt, bei wie vielen Frauen du schon Chancen hattest).
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

@brax: besser kann man es kaum beschreiben :daumen:

@ kirito: danke. Geduldsfaden is sehr dick. Habe 2 Kinder :shylove: aber ich kann kaum mit an sehen wie er eich wegen zu wenig Eigenliebe die liebe zu anderen verbaut.....

@ sameoldguy:
Kann mich nur anschließen an dass was brax sagt. Aussehen ist Geschmackssache. Findest du sie denn nur wegen ihres äußeren gut? Es ist alles schön was mit liebe betrachtet wird! Auch mit Sicherheit du. Hast du mal beobachtet am Bahnhof oder in einem Einkaufscenter, wieviele optisch perfekte Menschen es gibt? Genau null.
Bitte steh dir doch nicht selber im weg. Und gib dich echt nicht mit der friendzone zufrieden! Kannst doch nur gewinnen. Was hast du zu verlieren? Nix. Und Kino oder schoko oder sowas ist doch echt nicht too much. Sie fragt dich ja auch ständig! Und für dich ist es OK. Bzw du tust gern was mit ihr. Warum umgekehrt also nicht auch? Ich finde die Idee nett. Sie sollte allerdings wissen von wem der Nikolaus ist!!!! Adventskalender finde ich nicht gut weil sie dir schon einen geschenkt hat. Sagen wir mal so. Du musst jetzt was tun. Echt jetzt. Und ja da bin ich hartnäckig :-) nix sein kann es immer. Aber wenn du nix tust is es ja schon nix. Also was könntest du dir vorstellen zu tun was dich nicht überfordert? Beispiele bitte. Wir machen jetzt einen plan. Alle zusammen :-)