Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Krausig »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich weiß, dass ich auch diesbezüglich keine schlechte Partie bin (rein menschlich betrachtet), aber ich bringe nicht die optischen Voraussetzungen mit, die dieser und sämtlichen anderen Frauen gerecht werden würden. Deshalb traue ich es mir nicht zu, mir anmaßen zu dürfen, mich auf Partnerebene zu nähern.

Warum um Himmels willen überlässt du es nicht der Frau zu beurteilen, ob du die optischen Voraussetzungen mitbringst welche sich für eine Beziehung mit ihr qualifizieren? Vielleicht siehst du weit besser aus als du selbst meinst? Vielleicht ist ihr dein Aussehen recht unwichtig? Überlass das doch der Frau!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Lonely »

SameOldGuy hat geschrieben:[....], aber ich bringe nicht die optischen Voraussetzungen mit, die dieser und sämtlichen anderen Frauen gerecht werden würden.
Ich hätte auch nie gedacht, dass es eine Frau gibt, die mich attraktiv findet (Ich selber mag mich meistens kaum im Spiegel oder Fotos anschauen). Ich bin immer noch erstaunt und frage mich, was genau sie an mir "süß" findet, aber die Kunst ist, es nicht mehr zu hinterfragen und einfach zu akzeptieren. Denn das Grübeln und Zweifeln bringt einen nicht weiter.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Sunshine Lady hat geschrieben:Du musst jetzt was tun. Echt jetzt. Und ja da bin ich hartnäckig :-) nix sein kann es immer. Aber wenn du nix tust is es ja schon nix. Also was könntest du dir vorstellen zu tun was dich nicht überfordert? Beispiele bitte. Wir machen jetzt einen plan. Alle zusammen :-)
Deine Beiträge lesen sich so super. Man hört eine imaginäre Stimme im Kopf und sieht dich regelrecht auf den Schreibtisch klopfen :lach:

Das mit dem gemeinsamen Plan find' ich super :boxing:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure (teilweise sogar seeehr ausführlichen) Antworten. Leider habe ich ja selbst keine logische Erklärung für mein Verhalten, da die Zeichen ja wirklich recht positiv sind. Aber ich vermute, dass mein Verhalten wirklich eher im krankhaften Bereich liegt. Als Außenstehender würde ich mir wahrscheinlich auch sowas von in den Hintern treten, aber ich komme nur schwer bis gar nicht gegen meine Blockaden an.
Da C. schon länger nicht mehr im Schwimmtraining war, wurde ich heute von zwei Vereinskollegen angesprochen, ob ich wüsste, was mit ihr los ist. Es ist also anderen schon aufgefallen, dass wir scheinbar engeren Kontakt haben. Und oft sehen Außenstehende ja schon vorher, dass etwas im Busch ist, bevor es die Beteiligten selbst checken. Aber alles spekulieren bringt ja nichts. Um weiter zu kommen, muss ich etwas riskieren.

Deswegen könnt ihr mich gerne bei einem Plan unterstützen. Aber seid nicht enttäuscht, wenn ich blockiere.
Folgende Möglichkeiten sehe ich aktuell.
- kleines Nikolaus-Geschenk (Schokolade - kein Problem; Gutschein - schwierig, kann ich mir aktuell nicht vorstellen)
- gemeinsamer "Vorweihnachtslauf": vorletzte Woche fragte sie mich, ob ich alten Weihnachtsbaumschmuck hätte, was ich verneinte und fragte sie, was sie denn damit vor hätte. Sie antwortete, dass sie im Wald ein paar Tannen schmücken wolle. Da meine Mutter ohnehin Weihnachtsbaumschmuck aussortiert hat, habe ich dort ein paar Sachen mitgenommen. Also könnte ich C. fragen, ob wir einen gemeinsamen Lauf/Spaziergang zum Bäume schmücken machen. (Da sie hierzu schon die Vorlage gegeben hat, müsste das auch im Bereich des Möglichen sein. Wäre keine große Aktion, die in Richtung Beziehung geht, aber es wäre zumindest mal ein Treffen, dass ich vorgeschlagen habe. Dazu vieleicht noch ne Thermoskanne Glühwein einpacken.).
- Treffen vor der Weihnachtsfeier. Ist ja ohnehin geplant, aber vielleicht lässt sich hieraus was machen. Was kochen wäre ganz gut, aber da es ja essen gibt, fällt das wohl raus. Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Danke und Grüße
SameOldGuy
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

Lonely hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:[....], aber ich bringe nicht die optischen Voraussetzungen mit, die dieser und sämtlichen anderen Frauen gerecht werden würden.
Ich hätte auch nie gedacht, dass es eine Frau gibt, die mich attraktiv findet (Ich selber mag mich meistens kaum im Spiegel oder Fotos anschauen). Ich bin immer noch erstaunt und frage mich, was genau sie an mir "süß" findet, aber die Kunst ist, es nicht mehr zu hinterfragen und einfach zu akzeptieren. Denn das Grübeln und Zweifeln bringt einen nicht weiter.
Ich habe auch lange Zeit hinweg vermieden, in den Spiegel zu schauen. So richtig Angst ist es bei mir nicht (sogar dazu gibt es eine Phobie: Eisoptrophobie). Eigentlich war es vor allem die Erwartung, dass ich da nichts Interessantes im Spiegel entdecken würde, drum habe ich es sein gelassen. Vielleicht auch die Erwartung, Spuren des Alterns zu sehen, aber ich habe es auch schon viel früher nicht gemacht, als das noch überhaupt kein Thema war.

Als ich Mitte des Jahres mal Bilder von mir gepostet habe, war das das erste Mal, dass ich mich damit beschäftigt habe, wie ich aussehe seit ... naja ... ich kann mich gerade an kein vorheriges Mal erinnern ... :shy:

Ich finde mich zwar auch jetzt nicht besonders ansehnlich :oops: ... aber diese Idee "ist doch eh egal, wie ich aussehe" ist so langsam am Verschwinden.

Vielleicht helfen diese Gedanken ja noch jemandem, deshalb schreibe ich darüber.
Make love not war!
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Also enttäuscht bin ich nur wenn du uns nicht am laufenden hältst ;-)
1) Nikolaus schoko finde ich OK. Aber nur wenn sie weiß dass sie von dir ist. Das würde ich machen.
2) überrascht mich jetzt positiv finde ich eine tolle Idee dass du das nit dem Christbaum schmücken machen willst. Tee einpacken und auf gehts!!! Ab in die Wildnis :-) und da weißt du ja auch dass sie das tun will. Und es war im übrigen ein romantischer Vorschlag ihrerseids finde ich!
3) nein da kochen vorher ist blöd wenn es da essen gibt.....HM....Kekse backen zusammen? Oder selber Punsch machen? Weil da weißt du ja schon dass sie dich vorher sehen will. Da kann echt nix passieren. Ist ja schon ausgemacht.
Die Voraussetzungen sind ja echt so optimal das klappt schon!

@kirito ich denke würden wir uns gegenüber sitzen würde meine Mimik Gestik und stimmlage echt dazu passen loool
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Und nochmal: was habt ihr nur alle immer mit eurem aussehen!! So oberflächlich sind wir Frauen doch gar nicht!! Und ihr klingt auch nicht so oberflächlich eigentlich! Ihr beschreibt euch ja teilweise wie die totalen Quasimodos! Kann ich mir echt nicht vorstellen!!! Reduziert euch doch bitte nicht so, das habt ihr nicht verdient.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

Sunshine Lady hat geschrieben:Und nochmal: was habt ihr nur alle immer mit eurem aussehen!! So oberflächlich sind wir Frauen doch gar nicht!! Und ihr klingt auch nicht so oberflächlich eigentlich! Ihr beschreibt euch ja teilweise wie die totalen Quasimodos! Kann ich mir echt nicht vorstellen!!! Reduziert euch doch bitte nicht so, das habt ihr nicht verdient.
:schuechtern: Hmm, danke, glaube ich.

Eigentlich war die Hoffnung hinter der Haltung gerade die, dass die Frauen nicht so oberflächlich sind. Sozusagen, wenn eine Frau es schon ignoriert, wenn ich uninteressant aussehe, dann kann sie auch gleich noch ignorieren, wenn ich uninteressant UND vernachlässigt aussehe.

Die Haltung kann man durchaus als ein bisschen :specht: ansehen, hat aber durchaus innere Logik.



Umgekehrt würde ich jetzt (nach der Änderung der Einstellung) sagen: ich gehe schon davon aus, dass Frauen so oberflächlich sind. Also zumindest einige. Irgendwie erwarte ich, dass unter denen nicht die sind, die für mich interessant wären, aber woher sollte man das vorher wissen?
Make love not war!
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Sunshine Lady hat geschrieben:Reduziert euch doch bitte nicht so, das habt ihr nicht verdient.
Dankeschön, ein wenig hilft es ja schon sowas zu lesen :schuechtern:
SameOldGuy hat geschrieben:Deswegen könnt ihr mich gerne bei einem Plan unterstützen. Aber seid nicht enttäuscht, wenn ich blockiere.
Bei uns kannst du so viel blocken wie du willst, du wirst jetzt so lange behandelt bis wir die passende Vorgehensweise für dich gefunden haben. Wenn es drauf ankommt später, solltest du nicht blocken. Das ist viel wichtiger.
Ich finde es sehr gut, dass du doch so offen das Angebot zum gemeinsamen Schlachtplan annimmst und sogar die möglichen Vorgehensweisen genannt hast. Das Ding mit dem Kekse backen von @Sunshine Lady könnt' ich mir interessant vorstellen, daraus kann man definitiv etwas machen mit ein wenig Geschick.

Der erste Gedanke während des Lesens deines Beitrages war aber: Nimm' das mit dem Wald und schmücken der Bäume :schrei:
Romantischer geht es in deiner Situation und mit deinen Möglichkeiten ja wohl kaum. Sunshine Lady hat da absolut Recht mit ihrer Aussage, dass sie da einen romantischen Vorschlag gemacht hat. Natürlich definiert Romantik jeder anders, ist auch klar. Aber wie du selbst schon sagst, ist es für dich DIE Vorlage, um jetzt tätig zu werden. Und denk nicht schon wieder von vornherein, dass es "keine große Aktion und nur ein Treffen ist", davon wollten wir doch endlich mal weg! Du schreibst es doch selbst:
SameOldGuy hat geschrieben:Um weiter zu kommen, muss ich etwas riskieren.
Hach ich sehe ich euch jetzt schon Pause machen mit einer Decke auf einer Bank sitzend und Tee/Glühwein trinken. Du zupfst ihr Lametta aus den Haaren, klopfst den Glitzer von der Schulter oder what ever. Dazu ein, zwei passende lockere Sprüche. Na wenn da nicht die Gefühle übersprudeln und sogar deine Blockaden sich ausreichend kurz lösen, um Fortschritte zu machen :verwirrt:
Spätestens jetzt zweifeln viele meine Angabe "männlich" im Profil an, aber das ist mir egal :kopfstand:

Welcher Vorschlag würde dir denn am besten passen bzw. womit würdest du dich schätzungsweise am wohlsten fühlen und weitere Schritte nicht unbedingt ausschließen? Ich denke nämlich nicht, dass es großartig Sinn macht, wenn wir hier jetzt noch zig Vorschläge durchkauen...
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Es ist vollbracht. Anfrage zum "Vorweihnachtslauf" ist raus. Hab nicht nach "wann hast du Zeit?" gefragt, sondern mit Samstag einen konkreten Termin vorgeschlagen, da Sonntag bei mir nicht passt. Jetzt heißt es abwarten. Aktuell müsste sie noch im Training sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

SameOldGuy hat geschrieben:Es ist vollbracht. Anfrage zum "Vorweihnachtslauf" ist raus. Hab nicht nach "wann hast du Zeit?" gefragt, sondern mit Samstag einen konkreten Termin vorgeschlagen, da Sonntag bei mir nicht passt. Jetzt heißt es abwarten. Aktuell müsste sie noch im Training sein.
Weil positive Rückmeldung doch immer wieder gut tut.
:good: :good: :good:
(Aber nicht übertreiben, du sollst dich ja nicht zurücklehnen und ausruhen, sondern am Ball bleiben.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

@reinhard: kann man nur raus finden in dem man es versucht auf die Nase fat wieder versucht. So lang bis es passt. Jeder Mensch ist ein puzzle teil andere passen zusammen andere hält nicht und das liegt nie nur an einem puzzleteil.
@kirito: looool ich schwör so hab ich mir das auch vor gestellt mit dem Wald. Vielleicht noch Rehe im Hintergrund, es beginnt zu schneien...haha jaja die Fantasie geht bei sowas mit mir durch.
@sameoldguy: super!!!! Bin stolz auf dich!!! Bin gespannt was zurück kommt. Was hast du dann geplant wenn sie ja sagt?( Was sie auch wird. )
Und was ist mit dem Nikolaus am Montag? Schoki mit kleiner Karte: von deinem Nikolaus *Name einfügen* :-) ...?
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Sie hat mir leider abgesagt, da sie am WE zu ihrer Family fährt. Ihrem Vater gehts z.Z. nicht gut und er wird morgen in einer Woche operiert. Eigentlich wollte sie sogar Samstag in einer Woche zu ihm ins Krankenhaus - was sie aber wg. der Weihnachtsfeier doch nicht macht.
Von daher alles verständlich. Habe ihr geschrieben, dass ich dann mit dem Schmücken noch auf sie warte, da ich nicht allein an Weihnachten wg. Umweltverschmutzung im Knast sitzen will.
Das Nikolaus-Präsent ist ja unabhängig davon schon fest eingeplant. Das traue ich mir ohne weiteres zu, nur war ich nichr sicher, ob ich dadurch nicht auf der Kumpelschiene lande.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Hach verdammt! Aber du hast Interesse gezeigt und das ist gut! Weil du bist ihr mal einen schritt entgegen gegangen! Klingt ja echt nicht nach Ausrede was sie sagt! Denn sonst würde sie irgendwas sagen einfach. Gut gemacht!!!! Kannst stolz auf dich sein! Es geht in die richtige Richtung auf jeden fall!
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Nein, Ausrede ist es nicht. Von der OP des Vaters hat sie schon auf dem Weihnachtsmarkt erzählt.
Von daher sehe ich es auch als einen Schritt in die richtige Richtung.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Sowas liest man doch gerne und auch wenn es mit dem ersten Anlauf jetzt nicht direkt zu einem Termin gekommen ist, hast du Fortschritte gemacht und ihr schon mal Stoff zum Nachdenken gegeben. Allein weil du zur Abwechslung auf sie zugegangen bist. Kannst du wirklich stolz drauf sein, das hast du gut gemacht! Allein der Spruch mit dem Knast ist ja mal der Hammer :lach:

Was die Schokolade zu Nikolaus angeht. Ich denke nicht, dass du "nur damit" auf der Kumpelschiene landen kannst derzeit. Aber was genau hast du denn überhaupt vor? Ich denke doch mal, dass die ganze Aufmachung und auch der Inhalt + Text in eine eindeutige Richtung gehen sollen? Das liest sich teilweise ein wenig so als ob du einfach ne Tafel Schokolade eines bekannten Herstellers in eine Weihnachtsserviette einpackst und "Gruß SameOldGuy" draufschreibst :gruebel:

Weiter so und halt' uns auf dem laufenden, würde mich freuen :vielglueck:
DIY!

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von DIY! »

Kirito hat geschrieben:Allein der Spruch mit dem Knast ist ja mal der Hammer :lach:
Das fand ich auch ziemlich cool! Du hast Humor! Und das ist viiiiieel wichtiger als das Aussehen, das wohl auch von dir viel kritischer beurteilt wird als sie es jemals tun würde! Mach dich nicht klein, du hast was zu bieten. Und zwar jede Menge. Mach dir das bewusst!
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Kirito hat geschrieben: Aber was genau hast du denn überhaupt vor? Ich denke doch mal, dass die ganze Aufmachung und auch der Inhalt + Text in eine eindeutige Richtung gehen sollen? Das liest sich teilweise ein wenig so als ob du einfach ne Tafel Schokolade eines bekannten Herstellers in eine Weihnachtsserviette einpackst und "Gruß SameOldGuy" draufschreibst :gruebel:
Genau das habe ich vor. Klar, nicht nur ne Tafel Schokolade, sondern schon der Schokoweihnachtsmann und die klassischen Weihnachtssachen. Aber "Text in eindeutige Richtung" sollte doch bekannt sein, dass es für mich schon wieder eine Spur zu weit ist. Genau deshalb war ja auch meine Frage, ob es nicht auf die Kumpelschiene führt. Im Grunde könnte ich den gleichen Beutel mit Süßkram bei meinen Patenkindern vor die Tür stellen.
Das Ding ist, sie ist auch gar nicht so der Romantik-Typ. Ich glaube, mit handgeschriebenen Liebesbotschaften würde ich sie nur verstören. Ich wollte nicht mal eine Karte dabei packen. Wenn ich früher das Schwimmtraining verlasse, um ihr Auto auf dem Parkplatz zu suchen und den Beutel dran zu hängen, sollte ihr es ja auch klar sein, dass der Beutel von mir kommt.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

DIY! hat geschrieben:
Kirito hat geschrieben:Allein der Spruch mit dem Knast ist ja mal der Hammer :lach:
Das fand ich auch ziemlich cool! Du hast Humor! Und das ist viiiiieel wichtiger als das Aussehen, das wohl auch von dir viel kritischer beurteilt wird als sie es jemals tun würde! Mach dich nicht klein, du hast was zu bieten. Und zwar jede Menge. Mach dir das bewusst!
So kommunizieren wir eigentlich die ganze Zeit. Habe manchmal den Eindruck, dass mein Humor zwangsläufig (nicht nur in diesem Fall, sondern generell) auf die Kumpelschiene führt. Bei uns war es schon in der Schule so, dass über die Klassenclowns gelacht wurde, aber bei den Mädels hatten dann eher die anderen, cooleren Typen erfolgt.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Ich finde von den Erzählungen her nicht dass sie dich als Kumpel sieht.
Humor ist das wichtigste in jeder Lebenslage :-)
Wann seht ihr euch wieder?