Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Sunshine Lady hat geschrieben: Ja dass mit dem Sonntagmorgen befürchte ich langsam auch. Egal was jemand vorschlägt su flüchtest sich irgendwie immer raus.
Warum weiß ich nicht ehrlich gesagt. Was an dir selbst macht dir denn so ein großes Problem dass du dich offenbar nicht gut genug fühlst jemandem deine Zuneigung zeigen zu können? Deine Haare? Mit 50 sind die bei den meisten Menschen grau und trotzdem verlassen sie sich nicht. War ihr ex so ein adonis?
Lauf nicht immer weg. Riskier mal was jetzt.
Wenn du es nicht sagen oder sie anfassen kannst schreibs ihr. Nimm dein Handy und zwar jetzt und schreib es ihr.
Es tut mir wie gesagt Leid. Ich weiß eure Ratschläge wirklich zu schätzen. Aber ich kann das meiste nicht umsetzen. Hab es ja schon oft versucht zu erklären, aber irgendwie kann das hier scheinbar keiner nachvollziehen. Das AB-Problem hat nun mal sehr verschiedene Ursachen. Keine Ahnung, warum ich mich ablehne. Klar, wenig Haare aufm Kopf find ich alles andere als geil. Aber das allein ist es nicht. Körpergröße ist ein Thema.
Ihre Ex-Freunde kenne ich nicht persönlich. Naja, Adonis weiß ich nicht. Aber größer und auf jeden Fall besser aussehend, als ich.
Es ist einfach meine grundsätzliche Unzufriedenheit mit mir. Ich lege Maßstäbe an, die ich nicht erreichen kann, weshalb ich auch keine Erfolgserlebnisse verbuchen kann und dann entsprechend den Beweis dafür habe, dass ich ein Versager bin.
Mitleser

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Mitleser »

Hallo

So, nun habe ich genug mitgelesen ( oh Gott was für eine schlechte Überleitung zu meinem Nicknamen :roll: ). SameOldGuy ich glaube an dich, mit dieser Frau wirst du glücklich. :hierlang: Bin zwar kein Flirtexperte ( dann wäre ich nicht hier und allein) aber die die Gute hat dir genug Situationen/Momente serviert wo du leider verkopft warst ( wären viele andere auch gewesen). :schwitzen: Ich habe schon so manchen Thread von dir gelesen und jedes mal hat es mich traurig gestimmt das du wieder alleine warst vor einem Scherbenhaufen. Diesmal wird dies nicht passieren, lass deinen Gefühlen freien lauf und sieh was passiert. Geh mit ihr ins Kino, Weihnachtsbäume im Wald schmücken und sei ihr Partner auf der Weihnachtsfeier. Du hast hier schon genug Tipps bekommen setz ein paar um. ;-) :gewinner:

#TeamSameOldGuy
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,
auch wenn ihr bestimmt auf eine Bericht wartet, merke ich, dass ich zu betrunken dazu bin.
Der Abend wurde verk**kt. Konnte keine klaren Ansagen machen. Sie ruft mich morgen um 6:00 Uhr an, um zu klärem., ob ich Bock habe, bei einem 20km Lauf mitzumachen. Mach ich, kein Problem.
Der Abend war ganz okay. Denke mal, dass ein Großteil des Vereins glaubt, wir seien zusammen. Sind zusammen aufgekreuz, standen an einem Stehttisch den ganzen Abend rum, sprachen mit Vereinskollegen rum, und erwähnten, dass der jeweils andere den Wettkampfplanung für verrückt holt.

Fakt ist aber leider auch, dass sonst nix lief. Bin grade zu betrunken, um die Grundstimmung widerzugeben. Irgendwie haben wir uns nach Außen wie ein Paar verhalten (sie erwähnte z.B. dasss wir gemeinsam vorgegüluht haben) , wir aßen von gemeinsam von einem Teller, weil sie nicht all zu viel Hunger hatte, Aber ansonsten waren wir sehr distanziert. Beim Abschied habe ich es aus eigene Kraft (wie erbärmllich das klingt) geschafft, sie zu umarmen.
Klingt hier alles sehr absurd, kalt, whatever. Kann es morgen vielleicht näher schildern, wenn gemeinsam laufen waren bzw. ich zeit hatte, nachzudenken. Im Moment klingt dass alles nach Kumpelschiene.
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Aber ansonsten waren wir sehr distanziert.
Distanzierter als sonst?


CU, Kief
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

SameOldGuy hat geschrieben:Der Abend wurde verk**kt. Konnte keine klaren Ansagen machen. Sie ruft mich morgen um 6:00 Uhr an, um zu klärem., ob ich Bock habe, bei einem 20km Lauf mitzumachen. Mach ich, kein Problem.
Weißt du, die Welt geht heute nicht unter und die Zeit wird auch nicht aus unerfindlichen Gründen stehenbleiben. Weiter im Kurs, auch wenn es gestern nicht so wie "geplant" verlaufen ist.

SameOldGuy hat geschrieben:Der Abend war ganz okay. [...] Kann es morgen vielleicht näher schildern, wenn gemeinsam laufen waren bzw. ich zeit hatte, nachzudenken.
Alles tutti, komm' erstmal runter und sammel die Gedanken. Dass ihr euch aber direkt heute Morgen wieder trefft und etwas zusammen unternehmt, klingt doch gar nicht mal übel.

Noch ist gar nichts verloren, das wird schon :daumen:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Zwischenstand: sie hat geschrieben, dass sie noch zu betrunken ist, um uns zu dem 20k-Lauf zu fahren. Also wird jetzt erst mal weitergepennt.
Man, in meiner Planung würde sie jetzt neben mir liegen. Bett ist extra frisch bezogen. Stattdessen einfach nur Leere. Sowohl neben als auch in mir.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Sowas habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Schlaf dich erstmal aus und dann siehst du weiter ;)
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

SameOldGuy hat geschrieben:Zwischenstand: sie hat geschrieben, dass sie noch zu betrunken ist, um uns zu dem 20k-Lauf zu fahren. Also wird jetzt erst mal weitergepennt.
Man, in meiner Planung würde sie jetzt neben mir liegen. Bett ist extra frisch bezogen. Stattdessen einfach nur Leere. Sowohl neben als auch in mir.
Verdammt. Ich hab dir echt die Daumen gehalten und gehofft der alkohol tut den Rest.
Ich würd ihr später nochmal schreiben ob sie Lust auf nen Kaffee hat
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Mal schauen, ob ich noch mal was unternehme. Bin grade so niedergeschlagen, dass ich sie weder für nen Kaffee noch für sonst was (Kino, ...) einladen kann. Wir sind befreundet, aber nur auf einer Ebene, wo man sich trifft, wenn was konkretes anliegt. Weihnachtsfeier, Wettkämpfe, Trainings, etc.
Wir reden zwar auch über persönliche Dinge, aber trotzdem fühlt sich das alles so kühl an. Ich kann es nicht erklären, es ist einfach ein Verhältnis wie mit einem Kumpel, dem man auch körperlich nicht auf die Pelle rücken will.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Mich würde interessieren, in welchem Forum SIE möglicherweise gerade dasselbe geschrieben hat :gruebel: *pieks, stubs*

Ich kann dich ja verstehen. Dann versuch' dich erstmal irgendwie abzulenken oder so.
Andernfalls bzw. wenn du es so einschätzt, dass man dem anderen nicht auf die Pelle rücken will, steuern wir wohl jetzt mit größeren Schritten auf ein Ende der Geschichte zu. Klingt hart, aber für den Moment müsste man es so beurteilen. Ich denke aber eher, dass das aus deiner momentanen Verfassung heraus so formuliert ist und nicht, weil du inzwischen wirklich so denkst ;)
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Kirito hat geschrieben:Mich würde interessieren, in welchem Forum SIE möglicherweise gerade dasselbe geschrieben hat :gruebel: *pieks, stubs*

Ich kann dich ja verstehen. Dann versuch' dich erstmal irgendwie abzulenken oder so.
Andernfalls bzw. wenn du es so einschätzt, dass man dem anderen nicht auf die Pelle rücken will, steuern wir wohl jetzt mit größeren Schritten auf ein Ende der Geschichte zu. Klingt hart, aber für den Moment müsste man es so beurteilen. Ich denke aber eher, dass das aus deiner momentanen Verfassung heraus so formuliert ist und nicht, weil du inzwischen wirklich so denkst ;)
+1
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Cavia »

SameOldGuy hat geschrieben:Mal schauen, ob ich noch mal was unternehme. Bin grade so niedergeschlagen, dass ich sie weder für nen Kaffee noch für sonst was (Kino, ...) einladen kann. Wir sind befreundet, aber nur auf einer Ebene, wo man sich trifft, wenn was konkretes anliegt. Weihnachtsfeier, Wettkämpfe, Trainings, etc.
Wir reden zwar auch über persönliche Dinge, aber trotzdem fühlt sich das alles so kühl an. Ich kann es nicht erklären, es ist einfach ein Verhältnis wie mit einem Kumpel, dem man auch körperlich nicht auf die Pelle rücken will.
Das Gefühl täuscht einen selten. Du bist ihr Kumpel, sie genießt deine Gesellschaft. Wenn sie dein Interesse erwidern würde, dann würdest du es merken. Frauen haben ja auch nur begrenzt Geduld. Du findest keine Gelegenheit, dich ihr zu nähern. Das liegt dann daran, dass sie dir keine Gelegenheit bietet, sondern immer das letzte Stück Distanz wahrt. Wenn ich einen Mann, für den ich etwas empfinde, mehrfach in meinem Bett liegen habe, dann entwischt er mir nicht mehr! Vor allem ja nicht, wenn er doch offensichtlich auch mehr will!

Hak sie ab. Wenn man wegen einer Frau/einem Mann leidet, dann ist sie/er nicht die/der Richtige. Wenn beide wollen, geht es ganz einfach.
Grief is just love with no place to go
ComebackCat

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Mal schauen, ob ich noch mal was unternehme. Bin grade so niedergeschlagen, dass ich sie weder für nen Kaffee noch für sonst was (Kino, ...) einladen kann. Wir sind befreundet, aber nur auf einer Ebene, wo man sich trifft, wenn was konkretes anliegt. Weihnachtsfeier, Wettkämpfe, Trainings, etc.
Wir reden zwar auch über persönliche Dinge, aber trotzdem fühlt sich das alles so kühl an. Ich kann es nicht erklären, es ist einfach ein Verhältnis wie mit einem Kumpel, dem man auch körperlich nicht auf die Pelle rücken will.
Das Gefühl täuscht einen selten. Du bist ihr Kumpel, sie genießt deine Gesellschaft. Wenn sie dein Interesse erwidern würde, dann würdest du es merken. Frauen haben ja auch nur begrenzt Geduld. Du findest keine Gelegenheit, dich ihr zu nähern. Das liegt dann daran, dass sie dir keine Gelegenheit bietet, sondern immer das letzte Stück Distanz wahrt. Wenn ich einen Mann, für den ich etwas empfinde, mehrfach in meinem Bett liegen habe, dann entwischt er mir nicht mehr! Vor allem ja nicht, wenn er doch offensichtlich auch mehr will!

Hak sie ab. Wenn man wegen einer Frau/einem Mann leidet, dann ist sie/er nicht die/der Richtige. Wenn beide wollen, geht es ganz einfach.
Aber er hat ja nicht wirklich was versucht.... ausser sein Bett frisch bezogen. Powerplay sieht anders aus.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Cavia »

"Powerplay" ... wenn ich sowas schon wieder lese ... :roll: Als ob Frauen nicht auch wüssten, was sie wollen.
Grief is just love with no place to go
ComebackCat

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben:"Powerplay" ... wenn ich sowas schon wieder lese ... :roll: Als ob Frauen nicht auch wüssten, was sie wollen.
Wenn er eine Frau waere, haette ich das genauso geschrieben.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Richtig, ich habe wieder nichts unternommen, also konnte auch nichts passieren.
Rückblickend fallen wir wieder Sachen ein, wo ich Hoffnung draus ziehen kann, wo vielleicht auch mal wieder mit der Zaunpfahl auf den Kopf gehämmert wurde.
Sie erzählte von einem Ex-Freund, der keinen Sport gemacht hat und er auch wenig Verständnis dafür hatte. Deshalb will sie sich jetzt unter Sportlern umsehen. Könnte also eine Ansage sein, muss aber nicht.
Auch wenn ich momentan noch keihne Ahnung habe, wie ich weiter vorgehen will, will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Zumal es ja auch nichts bringt, wenn ich jetzt aufgebe. Bei der nächsten Frau stehe ich ja wieder vor dem gleichen Problem. Von daher muss ich einfach endlich mal meinen A**ch hochkriegen und offensiv werden.
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Richtig, ich habe wieder nichts unternommen, also konnte auch nichts passieren.
[ ... ]Von daher muss ich einfach endlich mal meinen A**ch hochkriegen und offensiv werden.
Oder Du musst in den sauren Apfel beissen, und etwas machen, was Dir nicht zusagt.

Ich meine, wenn Du in den Situationen nicht passend reagieren kannst, die Andeutungen aufgreifen kannst,
dann koenntest Du etwas machen, was Du nicht in den Situationen machst.
Sondern in ihrer Abwesenheit.
Schreib ihr nen Brief, mach ihr ein deutlicheres Geschenk.

Se deutlich, auf eine Art und Weise, die nicht von den akuten Situationen abhaengt.
Auf eine Weise, bei der Du nicht in den Situationen spontan passend etwas hinbekommen musst.


CU, Kief
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Kief hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Richtig, ich habe wieder nichts unternommen, also konnte auch nichts passieren.
[ ... ]Von daher muss ich einfach endlich mal meinen A**ch hochkriegen und offensiv werden.
Oder Du musst in den sauren Apfel beissen, und etwas machen, was Dir nicht zusagt.

Ich meine, wenn Du in den Situationen nicht passend reagieren kannst, die Andeutungen aufgreifen kannst,
dann koenntest Du etwas machen, was Du nicht in den Situationen machst.
Sondern in ihrer Abwesenheit.
Schreib ihr nen Brief, mach ihr ein deutlicheres Geschenk.

Se deutlich, auf eine Art und Weise, die nicht von den akuten Situationen abhaengt.
Auf eine Weise, bei der Du nicht in den Situationen spontan passend etwas hinbekommen musst.


CU, Kief
Genauso is es:-) wenn du nix tust wird es dich nicht los lassen. Das einzige was passieren wird ist dass es sie nicht mehr interessiert irgendwann.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

SameOldGuy hat geschrieben:Richtig, ich habe wieder nichts unternommen, also konnte auch nichts passieren. [...] Von daher muss ich einfach endlich mal meinen A**ch hochkriegen und offensiv werden.
So will ich das lesen :daumen:
Ansonsten lass dir mal den Beitrag von @Kief durch den Kopf gehen, sehr gut.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Da ich in verschiedenen Threads auf diese Geschichte angesprochen wurde, will ich hierzu mal einen (finalen?) Status abgeben.

Ich habe Mitte des Monats einen Schritt nach vorne gewagt, natürlich nur in meiner gewohnt defensiven Art.
Ich schrieb ihr eine Nachricht: "Hast du Lust, am So. mit mir im Kino 'Sing' anzuschauen? Oder lässt das deine Erkältung nicht zu? Überlege, mir den Film über die Feiertage mit meiner Nichte anzuschauen, aber da mein letzter Kinobesuch mit ihr mit Tränen und Panik endete, will ich die Kindertauglichkeit sicherstellen."
Sie: "Smalltalk...Ähm, Danke für das grosszügige Angebot, aber: nein :D ...Smalltalk"

Ich dachte, sie mag den Film, weil sie bei einem unserer gemeinsamen TV-Abende bei der Vorschau den Eindruck vermittelt hat, dass sie den Film sehen will. Von daher hätte ich entweder ein "Sorry, kann am Sonntag nicht" oder "Sorry, gerne, aber lieber Film xy". So habe ich es als klare Absage an einen Kinobesuch im Allgemeinen gesehen und somit als Korb interpretiert.

Je mehr Zeit vergeht, desto unsicherer bin ich, ob ich das einfach so hinnehmen will. Durch das Schwimmtraining sehen wir uns logischerweise regelmäßig. Der WhatsApp Kontakt finde nach wie vor täglich statt. Ausnahme war 2. Weihnachten, als ich mich bewusst nicht gemeldet habe, weil ich einfach mal schauen wollte, was passiert, wenn ich den Kontakt einschlafen lasse. Aber dann kam am 27. von ihr eine Nachricht. Sie will also definitiv in Kontakt bleiben.
Keine Ahnung, wie es weiter geht. Irgendwie findet sich aktuell kein Anlass, um sich außerhalb des Trainings zu treffen. Ich hoffe momentan, dass sie Ende Januar ihren Geburtstag feiert und mich einlädt.
Ich scheitere mal weiterhin an mir selbst, an meinen Ängsten, an meinenem fehlenden Selbstwert.
Habe mir für das neue Jahr einiges vorgenommen und arbeite grade meine Vorsätze etwas ausführlicher aus und schließe einen Vertrag mit mir selbst. Vielleicht komme ich so irgendwie weiter.