Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben:Beruflich und sportlich bin ich erfolgreich und erreiche die mir gesetzten Ziele. Liegt u.a. auch daran, dass ich dies mehr oder weniger allein in der Hand habe.
Und warum nimmst Du das Frauenthema dann nicht auch selbst in die Hand? Wäre doch die logische Vorgehensweise.

Und komm jetzt nicht mit "sie muss ja auch wollen". Klar muss sie das - aber Du hast es in der Hand, sie zu überzeugen. Genauso wie Du es in der Hand hast, Deinen Chef zu überzeugen, dass Du der beste Mann für den Job bist, oder Deine Sportkonkurrenten, dass Du schneller bist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

Tania hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Beruflich und sportlich bin ich erfolgreich und erreiche die mir gesetzten Ziele. Liegt u.a. auch daran, dass ich dies mehr oder weniger allein in der Hand habe.
Und warum nimmst Du das Frauenthema dann nicht auch selbst in die Hand? Wäre doch die logische Vorgehensweise.

Und komm jetzt nicht mit "sie muss ja auch wollen". Klar muss sie das - aber Du hast es in der Hand, sie zu überzeugen. Genauso wie Du es in der Hand hast, Deinen Chef zu überzeugen, dass Du der beste Mann für den Job bist, oder Deine Sportkonkurrenten, dass Du schneller bist.
Vor allem weil die Vorzeichen im vorliegenden Fall bzw. bei der beschriebenen Frau, hier absolut im grünen Bereich sind.

Ich denke, so manch anderer MAB würde ein dreifaches Halleluja gen Himmel schicken, wenn eine Frau sich so positiv ihnen gegenüber verhalten würde und die Einladung dankend annehmen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Shisouka

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Shisouka »

Serendipity hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Beruflich und sportlich bin ich erfolgreich und erreiche die mir gesetzten Ziele. Liegt u.a. auch daran, dass ich dies mehr oder weniger allein in der Hand habe.
Und warum nimmst Du das Frauenthema dann nicht auch selbst in die Hand? Wäre doch die logische Vorgehensweise.

Und komm jetzt nicht mit "sie muss ja auch wollen". Klar muss sie das - aber Du hast es in der Hand, sie zu überzeugen. Genauso wie Du es in der Hand hast, Deinen Chef zu überzeugen, dass Du der beste Mann für den Job bist, oder Deine Sportkonkurrenten, dass Du schneller bist.
Vor allem weil die Vorzeichen im vorliegenden Fall bzw. bei der beschriebenen Frau, hier absolut im grünen Bereich sind.

Ich denke, so manch anderer MAB würde ein dreifaches Halleluja gen Himmel schicken, wenn eine Frau sich so positiv ihnen gegenüber verhalten würde und die Einladung dankend annehmen.
Wie gesagt, ich würde ihm mit Anlauf in den Arsch treten, wenn er die Gelegenheit nicht nutzt .. So sehr kann man sich selbst gar nicht im Weg stehen. Die Tür steht offen, du musst nur noch durchgehen .. :wuetend:
Sonnenklar

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenklar »

Na ja, es kann auch psychische Gründe geben, warum man sich selbst so im Wege steht (z.B. eine ängstlich vermeidende (selbstunsichere) Persönlichkeitsstörung), aber dann sollte man sich dementsprechende Hilfe und Unterstützung suchen.

Wahrscheinlich hat da jemand so dementsprechende Erfahrungen in seinem Leben machen müssen, dass er einfach selber den Mut nie findet, mal etwas in einem bestimmten Bereich zu wagen.

Auch wenn er schon Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat, kann man diese leider bei dem obengenannten Grund nicht immer einfach mitnehmen bzw. anwenden, sondern in einer eigentlich schon bekannten Situation geht es wieder von vorne los und somit auch die ganzen Ängste.

Aber es bringt nichts, einen Schritt muss er wagen, entweder bei einer seiner Frauen oder zu einem entsprechenden Therapeuten.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Richtig, ich vermute, dass bei mir ein psychisches Problem dahinter steckt. Allerdings haben auch über 2 Jahre Therapie nichts bewegen können.
Lediglich während meiner Beziehung ist meine selbstkritische Einstellung halbwegs im Normalbereich gewesen - weil ich mich vollwertig und angenommen gefühlt habe.
Ich habe in meinen 20ern viele Körbe abgeholt. Wenn ich die Sache selbst in die Hand genommen habe, hat es nie geklappt und ich bin immer auf der Kumpelschiene gelandet. Deshalb rechne ich auch irgendwie nicht damit, dass ich bei Frauen für mehr in Frage komme.
Ich wurde als Baby und Kleinkind von Teilen meiner Verwandschaft abgelehnt, weil ich nicht so brav war, wie meine Schwester. Selbst mein Vater wollte mich gegen die Wand klatschen, weil ich nächtelang geschrieen habe. Meine Mutter sagte mal, dass ich ein hässliches Baby war. Alles Sachen, die man nicht hören mag und dazu führen, dass man sich nicht geliebt und angenommen fühlt.
Aber klar, ich muss mich ja einfach nur mal trauen...
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Also als Frau kann ich dir sagen dass sie ziemlich sicher was von dir will. Ich befürchte wenn du nicht bald was tust hat sie das Gefühl du willst nix von ihr. Also solltest du langsam echt mal was riskieren. Sonst verlierst du sie. Ich bin sonst eher für lass dir Zeit, aber die hast du dir schon gelassen. Wenn du solche Panik vor Ablehnung deiner Berührungen hast, dann SAG einfach mal ich würde dich jetzt gern umarmen etc und schau was sie sagt. Dann hast du das geklärt. Wenn du nix tust muss ich dir ehrlich sagen bin ich mir sicher dass sie bald weg ist. Und was ich schon oft hier gesagt habe: schrittweise denken! Es passiert selten Umarmung Kuss sex Hochzeit an einem abend:-) nach dem umarmen vielleicht ein Kuss wenn es sich ergibt aber mehr kann ich mir nicht vorstellen das passiert immer erst ein paar Dates später. Bitte TU was!!!!! SAG einfach was du willst! Eine Umarmung wird sie sicher nicht überrumpeln. Was falsch machen ist weniger schlimm als nix machen denn das wird als Ablehnung interpretiert!
Ninja Turtle

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ninja Turtle »

Also ich bekomme jetzt meine regelmäßigen Streicheleinheiten von meiner Sexualtherapeutin. Und zwar so lange, bis mich körperliche Berührungen nicht mehr so stressen. Oder mir das Geld ausgeht. Und wenn ich gewusst hätte, wie toll sich das anfühlt, dann hätte ich das schon viel früher gemacht. :mrgreen:
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich bekomme jetzt meine regelmäßigen Streicheleinheiten von meiner Sexualtherapeutin. Und zwar so lange, bis mich körperliche Berührungen nicht mehr so stressen. Oder mir das Geld ausgeht. Und wenn ich gewusst hätte, wie toll sich das anfühlt, dann hätte ich das schon viel früher gemacht. :mrgreen:
Sind dann Kuschelpartys nicht evtl. eine guenstigere Ergaenzung?

Wenn Du an diesem Punkt bist, dass Dich Beruehrungen voranbringen, dann duerften die genau das Richtige sein.
Einer der Organisatoren ist in drei Staedten praesent, bietet sowohl in Frankfurt als auch Berlin regelmaessige Treffen an.
Ich rate mal, das ist guenstiger als die Therapie ... ;-)
... so dass sich die Therapie schneller auf Aspekte konzentrieren kann, die bei einer Kuschelparty ned moeglich sind.


CU, Kief
Ninja Turtle

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ninja Turtle »

Kief hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich bekomme jetzt meine regelmäßigen Streicheleinheiten von meiner Sexualtherapeutin. Und zwar so lange, bis mich körperliche Berührungen nicht mehr so stressen. Oder mir das Geld ausgeht. Und wenn ich gewusst hätte, wie toll sich das anfühlt, dann hätte ich das schon viel früher gemacht. :mrgreen:
Sind dann Kuschelpartys nicht evtl. eine guenstigere Ergaenzung?

Wenn Du an diesem Punkt bist, dass Dich Beruehrungen voranbringen, dann duerften die genau das Richtige sein.
Einer der Organisatoren ist in drei Staedten praesent, bietet sowohl in Frankfurt als auch Berlin regelmaessige Treffen an.
Ich rate mal, das ist guenstiger als die Therapie ... ;-)
... so dass sich die Therapie schneller auf Aspekte konzentrieren kann, die bei einer Kuschelparty ned moeglich sind.


CU, Kief
Die Kuschelpartys wären das nächste Level und sind auch im Angebotsspektrum von meiner Therapeutin enthalten. Heißt bei ihr nur anders. Und ist vielleicht auch anders. :mrgreen:
Aber das hat noch Zeit. Erstmal muss ich es schaffen bei ihr keine Schweißausbrüche mehr zu bekommen. :shy:
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

Ninja Turtle hat geschrieben:Die Kuschelpartys wären das nächste Level und sind auch im Angebotsspektrum von meiner Therapeutin enthalten. Heißt bei ihr nur anders. Und ist vielleicht auch anders. :mrgreen:
Aber das hat noch Zeit. Erstmal muss ich es schaffen bei ihr keine Schweißausbrüche mehr zu bekommen. :shy:
Na dann ... waere meine Ueberlegung, zur Kuschelparty hinzugehen, ohne mitzumachen.
Wenn Du siehst, was sie machen, dann hast Du eine konkrete Vorstellung.
Damit im Hinterkopf (gehe ich davon aus) wirst Du Dich besser darauf einstellen koennen.

Beobachten/erleben = dran gewoehnen.
Selbst, wenn Du Dich raushaeltst.


CU, Kief
Ninja Turtle

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ninja Turtle »

Kief hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Die Kuschelpartys wären das nächste Level und sind auch im Angebotsspektrum von meiner Therapeutin enthalten. Heißt bei ihr nur anders. Und ist vielleicht auch anders. :mrgreen:
Aber das hat noch Zeit. Erstmal muss ich es schaffen bei ihr keine Schweißausbrüche mehr zu bekommen. :shy:
Na dann ... waere meine Ueberlegung, zur Kuschelparty hinzugehen, ohne mitzumachen.
Wenn Du siehst, was sie machen, dann hast Du eine konkrete Vorstellung.
Damit im Hinterkopf (gehe ich davon aus) wirst Du Dich besser darauf einstellen koennen.

Beobachten/erleben = dran gewoehnen.
Selbst, wenn Du Dich raushaeltst.


CU, Kief
Also wenn ich zu sowas hingehe, dann will ich auch mitmachen. Ist grob für das nächste Jahr geplant. Mal sehen, was sich so ergibt. :mrgreen:
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Die Kuschelpartys wären das nächste Level [ ... ]
Aber das hat noch Zeit. Erstmal muss ich es schaffen bei ihr keine Schweißausbrüche mehr zu bekommen. :shy:
Na dann ... waere meine Ueberlegung, zur Kuschelparty hinzugehen, ohne mitzumachen.
Also wenn ich zu sowas hingehe, dann will ich auch mitmachen. Ist grob für das nächste Jahr geplant. Mal sehen, was sich so ergibt. :mrgreen:
Ich will nur sagen:
es gibt keinen Teilnahmezwang.

Wenn es zuviel ist, kann man sich jederzeit ausklinken oder einsteigen.
War zumindest bei meiner so. Und es wuerde mich wundern, wenn es woanders anders waer.
Daher solltest Du dabei alle Optionen verfuegbar haben.

Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass es sich bei Dir lohnt, schon jetzt reinzuschnuppern, und es klarer kennenzulernen.


CU, Kief
Ninja Turtle

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ninja Turtle »

Kief hat geschrieben:Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass es sich bei Dir lohnt, schon jetzt reinzuschnuppern, und es klarer kennenzulernen.
CU, Kief
Ja, kann sein. Ich werd sie einfach mal fragen, was sie davon hält. Am Ende hat sie noch eine ganz andere und viel bessere Idee.
Aber es kommt ganz oben auf meine Liste der Vorsätze für's neue Jahr. :daumen:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Spontan-Date auf dem Weihnachtsmarkt. Nur 30min, sich den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht hilft das ;)
Absinth

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Absinth »

:good: Viel Erfolg, ich drücke die Daumen!
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Ich hab dir die Daumen gehalten!!! Wie wars?? Ich fiebere mit :vielglueck:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Wollte das eigentlich gestern noch, aber das hat dann nicht mehr so geklappt. Durch den Glühwein sind scheinbar meine Finger etwas angeschwollen - jedenfalls hat das Tippen nicht mehr so geklappt ;)

Also, es war nicht der Durchbruch, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Wer diesen Schritt getan hat, könnt ihr euch wohl denken.
Gestern stand freies Schwimmen auf dem Plan, d.h. wenn wir drei Teilnehmer sind, dürfen wir in die Halle. Meine Vereinskollegin C. hatte schon gesagt, dass sie wg. Schulterbeschwerden nicht kommt. Also saß ich mit einem Vereinskollegen vergeblich vor der Halle und wartete auf den dritten Mann/Frau. Ich schrieb C., die auf dem Heimweg von der Arbeit über den Weihnachtsmarkt ging, dass ich keine Lust mehr auf Warten hätte und dass ich noch mal eine Runde laufen gehen würde, obwohl ich auch mehr Lust auf einen Glühwein hätte. Sie direkt nach einem Treffen zu fragen, habe ich mir mal wieder nicht zugetraut. Daraufhin schrieb sie aber, ob ich nicht Lust auf Weihnachtsmarkt hätte und vorbei kommen wolle. Kurz überschlagen schrieb ich, dass ich in 30min da sein könnte. Sie schrieb noch kurz, dass sie zu Douglas ginge und ich ja dann rieche könne, wo sie ist.
Schnell noch die Klamotten gewechselt, Zähne noch mal geputzt und schon saß ich in der Bahn Richtung Innenstadt.
Nach kurzer telefonischer Verständigung fand ich sie und wie immer gab es nur die trockene Begrüßung ohne Umarmung. Ist für mich immer wieder total fremd. Mit Kumpels gibts meistens einen Handshake oder eine Umarmung, bei Freundinnen eigentlich immer eine Umarmung. Selbst bei Dates mit fremden Frauen habe ich immer eine Umarmung hinbekommen, aber da ich C. über den Sport kenne und man nicht der kompletten Schwimmgruppe um den Hals fällt, hat sich die distanzierte Begrüßung auch bei Treffen außerhalb des Vereins übertragen.
Wir gehen direkt zur ersten Bude und fangen mit Glühwein an. Wir kommen auf das am WE geplante Sportpensum zu sprechen und ich erzähle ihr, dass ich eigentlich mit S. zum Laufen verabredet war, sie mir aber abgesagt hat. C. weiß, dass ich S. über Parship kenne und fragt direkt, warum sie mir abgesagt habe und ich antworte eher gleichgültig, dass ich vermute, das sie sich mit einem anderen Typen trifft.
C: "Schlimm?"
SOG: "Nö, es ist ja geklärt, dass nicht mehr draus wird." (Stimmt zwar nicht ganz, da es nicht ausgesprochen wurde, aber die Sache ist eigentlich durch).
C: "Das ist wie bei mir mit A. (ein Typ, mit dem sie schon häufiger verabredet war, der mal in einem Radladen gearbeitet hat - und C. mich dann trotzdem als ihre persönlichen Rad-Schrauber eingestellt hat). Der trifft sich auch mit einer anderen aus der FB-Gruppe XY, gibt das aber nicht zu. Aber ist doch vollkommen normal. Nur weil man sich mal datet, ist das doch kein Eheversprechen."
Wir kommen auf Ex-Beziehungen zu sprechen. Zum Glück habe ich hier auch was zu erzählen. Okay, bei meinen Geschichten dreht es sich immer um die gleiche Frau, aber ich lasse sie wie mehrere erscheinen. C. kann sich erinnern, dass ich bei den US-Wahlen erzählt habe, dass meine Ex zu einer Wahl-Party gehen und anschließend bei mir übernachten wollte (was aber nicht zustande kam). Als ich dann erzähle, dass ich mich letztes WE mit ihr getroffen habe, fragt C. nach, ob ich mir vorstellen könne, dass sich da mal wieder was entwickelt. Ich verneine sofort, da wir uns zu unterschiedlich entwickelt haben. Stimmt auch so und war nicht nur dahingesagt.
Wir probieren verschiedene Glühweinsorten durch, tauschen immer wieder unsere Becher und probieren bei dem anderen. Hier gibt es schon mal keine "Berührungsängste".
Sie fotografiert unsere Glühweinbecher und tweetet während ich die nächste Runde hole das Foto. Kenne mich mit Twitter nicht aus und bin dort nicht angemeldet, von daher kann ich die Sache leider nicht im Wortlaut wieder geben und ich habe hier aber die größte Chance des Abends liegen lassen. Jedenfalls zitierte C. Kommentare zu dem Bild. Irgendwer kommentierte das Bild sinngemäß mit "Mach mit Rum". Was der oder die nächste mit "Den Glühwein oder dem Triathleten?" kommentierte. Kurz gelacht und weiter gequatscht statt näher darauf einzugehen :wuetend: In solchen Situationen fehlt es mir an Schlagfertigkeit. Ich bin sonst eigentlich schon recht schlagfertig, aber in solchen Angelegenheiten blockiert da irgendwas. :?
Als die Glühweinbuden zu machen, schlendern wir zurück zur Bahn. Zum Abschied gibt es dann endlich eine Umarmung. Dass die Umarmung von ihr ausging, muss ich wohl nicht erwähnen. Meine Bahn fährt erst in 10 Minuten und mir fällt auf, dass es eine doofe Idee war, sie "allein" am Gleis warten zu lassen (es war noch nicht so spät und von daher noch einiges los, aber trotzdem sollte ich warten, bis sie in der Bahn ist). Ich gehe zu ihrem Gleis, aber sie ist schon weg. Ich schreibe ihr, dass ich noch mal zurückgegangen bin und es doof war, sie alleine warten zu lassen, aber sie antwortet mir kurz darauf, dass sie sicher zu Hause angekommen ist und ihre Mitbewohnerin grade Herrenbesuch hat. Ich antworte ihr, dass sie ja beim nächsten Mal bei mir pennen kann, um peinliche Begegnungen mit den Mitbewohnern zu vermeiden. Dies lässt sie unkommentiert und schreibt, dass sie geschminkt auf der Toilette einpennt. Und dann ist sie scheinbar eingeschlafen, weitere Nachrichten kamen nämlich nicht mehr.
Heute geht es dann wieder mit dem üblichen WhatsApp-Smalltalk weiter.
Wegen ihrer Schulter werden wir uns wohl erst Ende der Woche wieder im Training sehen, sofern sich vorher nicht wieder eine andere Gelegenheit ergibt.
Wie soll ich den Abend bewerten? Keine Ahnung. Es sind immer wieder Anzeichen für Interesse da (Neugier, was die Absage von S. oder das Verhältnis zu meiner Ex betrifft), aber auf direkte Ansagen, dass sie beim nächsten Mal bei mir pennen kann, kommt wiederum nichts. Andererseits reagiere ich auch in vielen Situationen gar nicht, zurückhaltend oder falsch, wo eine klarere Ansage sinnvoll wäre.
Also heißt es abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Nein, eigentlich nicht. Abwarten ist eigentlich falsch. Es müsste was von mir kommen. :wuetend:
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Weißt du, als Frau will man, auch wenn man es nicht zu gibt erobert werden. Und ja, es müsste echt was von dir kommen. Warum schreibst du nicht einfach mal es war schön gestern. Oder sagst ich würde dich jetzt gern umarmen. Es ist alles besser als nix tun. Oder frag sie ob du sie mal bekochen darfst! Oder SAG es läuft ein guter Kinofilm und frag ob sie ihn mit dir geht. Dann zeigt du mal Interesse. Dann kommt von ihr wieder was dann von dir wieder usw. Nur so kann sich nix entwickeln. Und das kannst auch gern das nächste mal bei mir pennen könnte sie auch scherzhaft interpretiert haben. Kannst du denn gut mit ihr reden? Hast du das Gefühl sie ist vertrauenswürdig? Dann SAG das nächste mal einfach wenn das Thema auf Beziehungen lenkt, dass du nicht so der top womanizer bist und dir oft selbst im weg stehst weil di zu viel nach denkst. Ist kein Seelen Striptease aber sie wird wenigstens wissen dass du dir halt nicht so leicht tust und dir mehr Geduld schenken denke ich. Nicht aufgeben!
OlliP

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von OlliP »

Nachdem ich meine Hände bestmöglich von Ölschmier befreit hatte, legte ich mich auch wieder zu ihr. Eigentlich die ideale Gelegenheit, um sich nun aneinander zu kuscheln oder wenigstens etwas körperliche Nähe herzustellen. Aber irgendwie blockierte mein Kopf mal wieder.
Du hast nichts falsch gemacht. Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Sie hat dann ihren einen Arm wie beiläufig zu meiner Seite hin ausgestreckt. Und dann war der erste Schritt gemacht. In einer solchen Situation ist es die Aufgabe der Frau ein Zeichen zu geben. Das Ganze ist in ihrer Wohnung und ohne ein Zeichen von ihr hat niemand eine Einladung zu irgendwas bekommen. Du hast dich richtig verhalten.

Vielleicht ärgert sie sich genauso, dass sie nichts unternommen hat. Damals hat sie mich später zum Abendessen eingeladen. Danach waren wir 3 Jahre zusammen gelebt und seitdem sind wir seit 3 Jahren verheiratet. Hätte sie ein Zeichen gegeben, hätte alles anders laufen können. Sie kann dich immer noch zum Abendessen einladen. An deiner Stelle würde ich hier nicht weitermachen außer es kommt noch etwas von ihr, weil das nur immer mehr und mehr deprimiert. Ich kenne das von mir selbst her. Das nächste Mal kannst du sie wie unbeabsichtigt kurz berühren an der Schulter oder am Arm. Dann siehst du wie sie reagiert und weißt, dass entweder gar nichts ist oder es gibt doch ein Happy End.
Kafeu

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kafeu »

SameOldGuy hat geschrieben:Aber gibt es vielleicht was legales von Ratio....äh aus der Apotheke, was helfen könnte?
Sertralin (SSRI). Das wird bei Angsstörungen eingesetzt. Das bekomme ich gerade, nachdem mein Psychiater bei mir Soziale Phobie diagnostiziert hat.

Die Situation "Sie-liegt-vor-mir-auf-dem-Bett-wie-ein-Präsentekorb" habe ich auch schon einmal im Mai 2016 erlebt. Ich könnte mir dafür heute noch tierisch in den Arsch beißen, dass ich die Situation nicht richtig erfasst habe. :wuetend:
Sie lag auf dem Bett und gab vor müde zu sein. Sie hat im Grunde darauf gewartet, dass ich die Situation eskaliere. Ich kniete vor dem Bett mit beiden Armen auf der Kante. Ich wusste, was ich sagen wollte. Ich wusste was ich tuen sollte. Ich konnte es aber nicht realisieren. :fessel:
Aber wie ich ja nun weiß hat es bei mir einen klinischen Hintergrund. :fessel:

Als allgemeingültiger Rat: Führt eine Seelische Belastung zu chronischen, seelischen Schmerzen sollte man sich an einen Psychiater wenden.