Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben: Ich habe ja auch das genau Gegenteilige dieses Flirts erlebt. Da habe ich mich stundenlang vernünftig mit der Frau unterhalten, wobei dann aber leider überhaupt keine Erotik aufkam. Am Ende hatte man sich dann "gut unterhalten", und das war's dann auch. Dafür muss ich mich letztlich nicht mit einer Frau treffen, gute Gespräche kann ich genausogut mit einem Mann führen.
:shock: ???????????????????????? :shock:

Frauen sind für dich nur zum sex da, für gespräche sind die zu uninteressant?
Befreunden tust du dich nur mit männer und nicht mit frauen?
Eine frau kann bei dir nicht ein normales, neutrales lebewesen sein..?
Mit wem man sich auch mal gut unterhalten kann?
Mit frauen triffst du dich nur von wegem den sex?
Sich gut unterhalten mit einer frau ist für dich bedeutungslos wann es nicht in der kiste führt?

Tut mir leit, aber ich habe da richtig probleme mich in dich herein zu versetzen.
Diese wertvorstellungen sind lichtjahre von den meinen entfernt....
Das hat er nicht gesagt.
Er hat gesagt das gute Gespräch kann er genauso gut mit einem Mann haben.
Bei Frauen gäbe es dann theoretisch eben die Option auf mehr/anders, die ein Austausch mit einem Mann eben so (für hetero) nicht hat. Und dazu ist der (erfolgreiche) Flirt dann eine Möglichkeit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Das hat er nicht gesagt.
Er hat gesagt das gute Gespräch kann er genauso gut mit einem Mann haben.
Bei Frauen gäbe es dann theoretisch eben die Option auf mehr/anders, die ein Austausch mit einem Mann eben so (für hetero) nicht hat. Und dazu ist der (erfolgreiche) Flirt dann eine Möglichkeit.
Auf mich kommt es eher so rüber wie:

Gute gespräche mit frauen die nicht zum sex führen sind verschwendete zeit....
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von inVinoVeritas »

@Nonkonformist: so langsam ist dem gesamten Forum bekannt (weil du es in nahezu jeden Thread schreibst), dass die sexuelle Ebene für dich auf Platz 29 der Prioritätenliste beim Kennenlernen einer Frau steht. Auch dass du Monate brauchst, bis eine Frau keine neutrale Person mehr für dich ist.
Das kannst du natürlich weiterhin jedem entgegensetzen, der da anders tickt - ich frage mich nur, was du dir davon versprichst die immergleichen Dialoge zu generieren. Vielleicht kannst du einfach anerkennen, dass die meisten Menschen da anders ticken und das einfach hinnehmen, ohne jedesmal einen fast immer gleich formulierten längeren Absatz darüber zu posten, dass du es nicht verstehen/nachvollziehen kannst und das ja ganz anders siehst.
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben:@Nonkonformist: so langsam ist dem gesamten Forum bekannt (weil du es in nahezu jeden Thread schreibst), dass die sexuelle Ebene für dich auf Platz 29 der Prioritätenliste beim Kennenlernen einer Frau steht. Auch dass du Monate brauchst, bis eine Frau keine neutrale Person mehr für dich ist.
Das kannst du natürlich weiterhin jedem entgegensetzen, der da anders tickt - ich frage mich nur, was du dir davon versprichst die immergleichen Dialoge zu generieren. Vielleicht kannst du einfach anerkennen, dass die meisten Menschen da anders ticken und das einfach hinnehmen, ohne jedesmal einen fast immer gleich formulierten längeren Absatz darüber zu posten, dass du es nicht verstehen/nachvollziehen kannst und das ja ganz anders siehst.
Was normal ist und was nicht ist ein bisschen ansichtsache.

Ich schätze das ich für den typ Hochsensibeler AB nicht unrepresentativ bin - nur gibt es in diesen forum verhältnismäßig
wenig hochsensibelen ABs. (Und die die es gibt sind eher leise.)

Quasi-AB ist meiner meinung nach nach seiner art nicht weniger extrem als ich es bin.
Für meinen geschmack wird dieses forum manchmal viel zu viel von den normalsensibelen bis zum non-sensibelen dominiert.
Es gibt manchmal momente das ich glaube mich hier auf einen PUA oder Manosphere seite verirrt zu haben....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von BartS »

inVinoVeritas hat geschrieben: Das kannst du natürlich weiterhin jedem entgegensetzen, der da anders tickt - ich frage mich nur, was du dir davon versprichst die immergleichen Dialoge zu generieren. Vielleicht kannst du einfach anerkennen, dass die meisten Menschen da anders ticken
Hmmm. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wer da die größeren Probleme in der Akzeptanz hat. Nonkonformist, dass es noch Menschen gibt, die anders ticken, oder die Leute, für die Sex in einer Beziehung das Allerwichtigste ist, dass es noch Menschen gibt, die anders ticken. Oder anders gefragt, wessen Horizont ist da weiter?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Das hat er nicht gesagt.
Er hat gesagt das gute Gespräch kann er genauso gut mit einem Mann haben.
Bei Frauen gäbe es dann theoretisch eben die Option auf mehr/anders, die ein Austausch mit einem Mann eben so (für hetero) nicht hat. Und dazu ist der (erfolgreiche) Flirt dann eine Möglichkeit.
Auf mich kommt es eher so rüber wie:

Gute gespräche mit frauen die nicht zum sex führen sind verschwendete zeit....


Hast du dich mal mit einer Frau über tiefgründige Dinge unterhalten und parallel dazu mit ihr schönen Dirty Talk gepflegt? Das geht! Woher ich das weiß? Ich hab's selbst erlebt. :good: Du wärst bei dem Gespräch wahrscheinlich weggelaufen. Ich fand's super!
Bergkristall

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Bergkristall »

BartS hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Das kannst du natürlich weiterhin jedem entgegensetzen, der da anders tickt - ich frage mich nur, was du dir davon versprichst die immergleichen Dialoge zu generieren. Vielleicht kannst du einfach anerkennen, dass die meisten Menschen da anders ticken
Hmmm. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wer da die größeren Probleme in der Akzeptanz hat. Nonkonformist, dass es noch Menschen gibt, die anders ticken, oder die Leute, für die Sex in einer Beziehung das Allerwichtigste ist, dass es noch Menschen gibt, die anders ticken. Oder anders gefragt, wessen Horizont ist da weiter?
Schöner Einwand BartS! :good:
Meine Meinung:
Ich hab aufgehört den Thread mitzulesen (größtenteils), weil er mich einfach nur noch genervt hat.
Leider kriege ich dauernd Benachrichtigungen dazu
Mein letzter Gedanke ( vor ein paar Seiten) war, warum du und nonkonformist und ich glaube Kief euch überhaupt die Mühe macht ...

Ich denke nicht, dass ich als Frau damit allein stehe, tausend mal lieber ewig Single zu bleiben, als an einem Mann von der anderen hier schreibenden Fraktion zu geraten, für den ich nichts Besseres bin, als ein Astloch, in dem zufällig kein Eichhörnchen sitzt. Sorry für den harschen Vergleich.
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

Quasi-AB hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Auf mich kommt es eher so rüber wie:

Gute gespräche mit frauen die nicht zum sex führen sind verschwendete zeit....

Hast du dich mal mit einer Frau über tiefgründige Dinge unterhalten und parallel dazu mit ihr schönen Dirty Talk gepflegt? Das geht! Woher ich das weiß? Ich hab's selbst erlebt. :good: Du wärst bei dem Gespräch wahrscheinlich weggelaufen. Ich fand's super!
Ich bin nicht prüde und habe mich auch mit manche meiner OdBs über sex unterhalten, ohne mich aus den gespräch zu entfliehen.
Aber ich habe bevor es zu solchen gespräche kam diese frauen bereits ziemlich gut gekannt. Hatte auch mal sehr zweideutigen frechen
flirts mit frauen, aber auch da, nicht mit fast volkommen unbekannten.

Habe bei dir das idee das du weglaufst aus jeden gespräch wo es nicht zum dirty talk kommt, gleichgültig wie tiefgründig
die frau auch ist.

Aber gut, anderen haben es bereits erwähnt; hier wird vor allem noch an einander vorbei geredet, uns fehlt dafür eine
gemeinsame nenner. Wir haben in der partnersuche volkommen andere prioritäten. Nur bist du dabei nicht 'normaler'
als ich, oder andere menschen mit anderen prioritäten, seit es in solchen sachen nicht so etwas gibt wie normal. Es ist vor
allem das was mir in diesen diskussion (und auch einige anderen diskussionen) gestört hat; die behauptungen über was
'normal' ist und was 'normale' menschen machen, oder nicht; was du für dich machst sollst du selbst wissen.

Ich schlage vor sich da mal drauf zu einigen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Gilbert »

Bergkristall hat geschrieben:Leider kriege ich dauernd Benachrichtigungen dazu
Dann stelle doch die Benachrichtigungsfunktion in den Einstellungen ab.
Für mich war das damals eine der ersten Option, die ich in diesem Forum deaktiviert habe, weil sie schlichtweg nervt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse