Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Happy Future

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Happy Future »

Geht schon, war aber früher leichter.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Versingled »

Ich befürchte nein. Es endete in der Vergangenheit immer mit einem furchtbaren Schmerz. den will ich nie mehr erleben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Kathy »

Pocolino hat geschrieben:Ich war in meinem Leben einige wenige Male leicht verknallt (son bisschen kribbeln, größeres Interesse an einer Person). Aber diese richtige tiefe bedingungslose Liebe im Sinne von - ich kann nicht mehr klar denken - ist mir im zwischenmenschlichen Dasein völlig fremd. NIE. Ich bin leicht verkorkst was das angeht...
+1

Dann sind wir beide leicht verkorkst ;)
Pocolino

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Pocolino »

Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Ich war in meinem Leben einige wenige Male leicht verknallt (son bisschen kribbeln, größeres Interesse an einer Person). Aber diese richtige tiefe bedingungslose Liebe im Sinne von - ich kann nicht mehr klar denken - ist mir im zwischenmenschlichen Dasein völlig fremd. NIE. Ich bin leicht verkorkst was das angeht...
+1

Dann sind wir beide leicht verkorkst ;)
Sehr gut Kathy. Dann können wir ja eine Gruppe der Verkorksten aufmachen. :-D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich bin da sehr optimistisch, dass mit ein bisschen blasen (wegen Sauerstoff!) mein Feuer entfacht werden kann. Wird auch kein Strohfeuer, dafür ist das Holz aus dem ich geschnitzt bin zu hart.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Elli »

Mannanna hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Seit 14 - 15 schon nicht mehr. Leider sind mir auch die Fähigkeiten neugierig auf Menschen zu sein, Sympathie zu empfinden oder neue Freundschaften herzustellen abhandengekommen. Da hat sich so ein tiefes existentielles Desinteresse bei mir eingeschlichen ... Keine Ahnung, ob das noch mal besser wird. :?
Nein. Liegt aber nicht an dir persönlich, sondern am älter werden. Mit zunehmenden Alter wird man eben auch mental steifer und unflexibler.
So fatalistisch muss man sich dem vermeintlichen Lauf der Welt aber nun auch wieder nicht hingeben. Ein bisschen mehr Kampfgeist!
Ich kenne Leute, die älter sind, und trotzdem nicht steif oder abgestumpft. Meine Eltern z.B. (beide um die Siebzig) wirken sogar offener und lebendiger als früher - ich denke, dass auch äußere Veränderungen (Lebensumstände usw.) hier nochmal reinspielen und man sich auch über die Wahl seines Umfelds zumindest gewisse Reize setzen kann ...
Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Ich war in meinem Leben einige wenige Male leicht verknallt (son bisschen kribbeln, größeres Interesse an einer Person). Aber diese richtige tiefe bedingungslose Liebe im Sinne von - ich kann nicht mehr klar denken - ist mir im zwischenmenschlichen Dasein völlig fremd. NIE. Ich bin leicht verkorkst was das angeht...
+1

Dann sind wir beide leicht verkorkst ;)
Ich finde das gar nicht verkorkst! Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings: Wie kommt man denn dann überhaupt darauf, eine Beziehung zu wollen? Ich glaube, wenn ich niemals verliebt gewesen wäre, hätte ich mir halt gesagt: Gut, bin offenbar aromantisch - kein Stress mit dem Thema.
Sommersprosse

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Sommersprosse »

Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Ich war in meinem Leben einige wenige Male leicht verknallt (son bisschen kribbeln, größeres Interesse an einer Person). Aber diese richtige tiefe bedingungslose Liebe im Sinne von - ich kann nicht mehr klar denken - ist mir im zwischenmenschlichen Dasein völlig fremd. NIE. Ich bin leicht verkorkst was das angeht...
+1

Dann sind wir beide leicht verkorkst ;)
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Vielleicht gilt ja auch in diesem Fall: Geteiltes Leid gleich halbes Leid... ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Kathy »

Elli hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Ich war in meinem Leben einige wenige Male leicht verknallt (son bisschen kribbeln, größeres Interesse an einer Person). Aber diese richtige tiefe bedingungslose Liebe im Sinne von - ich kann nicht mehr klar denken - ist mir im zwischenmenschlichen Dasein völlig fremd. NIE. Ich bin leicht verkorkst was das angeht...
+1

Dann sind wir beide leicht verkorkst ;)
Ich finde das gar nicht verkorkst! Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings: Wie kommt man denn dann überhaupt darauf, eine Beziehung zu wollen? Ich glaube, wenn ich niemals verliebt gewesen wäre, hätte ich mir halt gesagt: Gut, bin offenbar aromantisch - kein Stress mit dem Thema.
Das ist eine sehr gute Frage und ich habe sie mir in den letzten Wochen auch schon gestellt. Ich komm gut alleine klar und bin oftmals auch froh, dass ich alleine bin, aber dann gibt es auch die Phasen, in denen der Wunsch, einen Partner an seiner Seite zu haben, immer größer wird. Besonders schlimm ist es dann, wenn man mitkriegt, wie viele Freunde auf einmal heiraten und Kinder kriegen. Dann denkt man sich: Das will ich auch. Oder wenn man nach einem geselligen Abend mit seinen Freunden alleine nach Hause muss usw. usf.

Aber du hast vollkommen Recht mit deiner Annahme. Für mich steht eine Beziehung derzeit nicht an erster Stelle (was man nicht kennt, kann man nicht vermissen). Und was das Verlieben angeht, so hoffe ich einfach, dass sich das dann einstellt, wenn man den "Richtigen" gefunden hat.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von TheRealDeal »

Kathy hat geschrieben:Aber du hast vollkommen Recht mit deiner Annahme. Für mich steht eine Beziehung derzeit nicht an erster Stelle (was man nicht kennt, kann man nicht vermissen). Und was das Verlieben angeht, so hoffe ich einfach, dass sich das dann einstellt, wenn man den "Richtigen" gefunden hat.
Vermissen nicht, aber ich hatte eine ganz tief verwurzelte Sehnsucht danach. Irgendwie diffus und trotzdem klar. Ja, keine Sorge, wenn "der Richtige" kommt, wirst du das schon merken. Ganz sicher. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mitleser

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Mitleser »

Hi

Das Letzte Mal verliebt war ich letzten Monat aber dies war wohl nur einseitig. :cry: Der Kummer danach dauerte bis vor 2 Wochen an. Ich fand die Phase sehr schön und das Ende umso dramatischer. Dachte wirklich das Mädl wäre die richtige und nun steh ich wieder am Anfang. :wuetend: Momentan befinde ich mich auf Messers schneide zwischen " Irgendwo ist sie" und " Es gibt keine Liebe, die Arschlöcher, Machos und Mädls haben gewonnen", die Schwankungen sind von Tag zu Tag unterschiedlich. :?

LG
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Rosengarten »

Ich wäre froh, nichts mehr für Männer zu empfinden. Dann würde dieses ewige Leiden endlich aufhören. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass das Thema Männer in meinem Leben nicht existiert. Dann begegnet mir ein netter Kerl und ich fange direkt wieder Feuer - einseitig natürlich! Mein Hirn gibt mir direkt zu verstehen, dass der "tolle Typ" eh kein Interesse an mir hat und schon ist der Liebeskummer da. Ich brauche den Mann gar nicht kennenzulernen, sondern kümmer mich selbst um die Abfuhr! Schrecklich!!! Ich bin Mitte 40. Wann hört das endlich auf!

Ich beneide die Leute, die keine großen Empfindungen für das andere Geschlecht - oder auch das gleiche, egal - haben. Verrückt, oder?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Versingled »

Rosengarten hat geschrieben: Ich beneide die Leute, die keine großen Empfindungen für das andere Geschlecht - oder auch das gleiche, egal - haben. Verrückt, oder?
Naja ... wenn man die mal ganz allgemein hatte und die dann plötzlich auch weg sind ... ist auch nicht gerade ein angenehmes Gefühl.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Verliebt in dem Sinne eigentlich nie, vor 8 1/2 Jahren hatte ich mich mal etwas reingesteigert bei einer, aber sonst fand ich sie höchstens symphatisch, Attraktiv bis scharf, am ende ging es aber doch aus wie immer. Heute ist das alles ausgeschlossen.
Und ganz ehrlich, ja nach all den Frustzeiten früher, bin ich auch heute ganz froh drum das es ist wie es ist :)
LastHope

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von LastHope »

nö seit 20 Jahren ist da Ende in der Beziehung :wuetend: :verwirrt:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von NeC »

Sommersprosse hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Ich war in meinem Leben einige wenige Male leicht verknallt (son bisschen kribbeln, größeres Interesse an einer Person). Aber diese richtige tiefe bedingungslose Liebe im Sinne von - ich kann nicht mehr klar denken - ist mir im zwischenmenschlichen Dasein völlig fremd. NIE. Ich bin leicht verkorkst was das angeht...
+1
Dann sind wir beide leicht verkorkst ;)
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber ich hätte zwei Gedanken dazu:

1.) Die "richtige tiefe bedingungslose Liebe" stellt sich eigentlich erst dann ein, wenn man bereits einige Zeit in einer Beziehung lebt, zusammen schon einige Krisen gemeistert hat, den anderen manchmal auf den Mond wünscht ... aber irgendwie doch jeden Morgen wieder aufs neue genau neben ihm/ihr aufwachen möchte. Sowas kann man logischerweise als AB nicht erlebt haben. Sicherlich ist man in diesem Zustand dann auch nicht mehr so ganz rational, aber möglicherweise meinte Pocolino mit "nicht mehr klar denken" auch eher:

2.) So verliebt sein, dass das OdB tatsächlich ständig durch die Gedanken geistert, so dass der normale Alltag tatsächlich durcheinander gerät, weil man sich z.B. nicht mehr konzentrieren kann und sich zu den unmöglichsten Zeiten in Tagträumen verliert. Das hatte ich bis Anfang 30 auch noch nie. Schwärmereien gab es schon einige, aber dieses besondere Verliebt-Sein eben nicht. Und ich habe mir da auch bereits ziemlich Sorgen gemacht, was das eigene verkorkst-sein angeht! Aber dann ist es doch noch passiert. :klassiker:

Der Unterschied war, dass ich den Eindruck hatte, dass das betreffende Mädel neben gegenseitiger Sympathie wirklich ernsthaft erwogen hat, vielleicht mit mir zusammen sein zu wollen. Die Schwärmereien davor waren dagegen sehr viel einseitiger nur von mir ausgehend.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

NeC hat geschrieben:Der Unterschied war, dass ich den Eindruck hatte, dass das betreffende Mädel neben gegenseitiger Sympathie wirklich ernsthaft erwogen hat, vielleicht mit mir zusammen sein zu wollen. Die Schwärmereien davor waren dagegen sehr viel einseitiger nur von mir ausgehend.
Das ist glaube ich wirklich ein unterschied, ich selbst weis die chance für mich besteht gar nicht erst ernsthaft, daher ist das thema schnell vom Tisch. Aber selbst zu der Zeit als ich den glauben es wäre möglich hatte, kam es nicht wirklich dazu. Aber es war vor 8-10 Jahren schon so, das ich eigentlich nur noch lust hatte, wenn ich glaubte zu merken da könnte wirklich was gehen.
Rosi

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Rosi »

Ja, ich kann mich noch verlieben. Das passiert mir aber eher selten.
Ferrus Manus

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Ferrus Manus »

Da Gefühle von Verliebtheit nie erwidert wurden habe ich schon sehr früh gelernt diese zu unterdrücken um nicht darunter zu leiden. Und ich denke dass funktioniert inzwischen so gut, dass ich nicht mal merke wenn sich denn solche Gefühle einstellen - die werden bevor sie sich bemerkbar machen können sofort in in meinen "Gefühlstresor" gesperrt und bleiben dort bis sie absterben.
Daher Antwort auf die Frage des Threaderstellers: Möglich - aber davon kriege ich durch diesen Automatismus nichts mehr mit.
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Seerose »

Wahrscheinlich ja, aber aus gemachter Erfahrung höre ich sehr früh die Alarmglocken schrillen und schaue dann, ob ich nicht wieder einem Luftschloss nachrenne.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Versingled »

Ferrus Manus hat geschrieben:Da Gefühle von Verliebtheit nie erwidert wurden habe ich schon sehr früh gelernt diese zu unterdrücken um nicht darunter zu leiden. Und ich denke dass funktioniert inzwischen so gut, dass ich nicht mal merke wenn sich denn solche Gefühle einstellen - die werden bevor sie sich bemerkbar machen können sofort in in meinen "Gefühlstresor" gesperrt und bleiben dort bis sie absterben.
Daher Antwort auf die Frage des Threaderstellers: Möglich - aber davon kriege ich durch diesen Automatismus nichts mehr mit.
Und irgendwann begegnet Dir jemand und Automatismus und Tresor sind nur noch für den Musculus Gluteus Maximus.

Ist bei mir inzwischen nicht mehr anders. Ja nur alles dafür tun, dass der Mist nicht nochmal passiert. Aber letztendlich verhindern kannst Du es nicht ... der verfluchte Funken Hoffnung macht Dir einen Strich durch die Rechnung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.