Roboter als Partner Ersatz ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Roboter als Partner Ersatz ?

Beitrag von Morningstar »

mags-und-donner hat geschrieben:Ich find die Idee gar nich sooo eigenartig. Allerdings einfach weil ich eine Sekunde nach japanischen Sexpuppen sofort an Ghost in the Shell oder Battle Star Galactica und Cyborgs gedacht habe. Und dann ist der Übergang doch auch weicher. Erst der künstliche Arm, das Plastikherz und irgendwann ist es nicht mehr Zeit für die Psychotherapie sondern Debugging oder Patches... oder eben Reset der Firmware, egal ob die nun Go kann oder nicht. :verwirrt:

Und wenn es dann "Personen" gibt, die gleich als Maschine angefangen haben?

Künstlich ok, wenn selbstständig. Aber reine Katalogbestellungen, die man nach Belieben umprogrammiert? Nee, da fehlte ja dann was.
So verzweifelt bin ich (noch) nicht als das ich mir das real vorstellen könnte. Aber mal schauen wie es dann aussieht wenn ich erstmal AB 50+ und die entsprechenden Roboter bis dahin marktreif sind.....
Wernher

Re: Roboter als Partner Ersatz ?

Beitrag von Wernher »

„Aber könntet ihr es euch vorstellen eine Maschine Attraktiv zu finden welche genau jenes Aussehen, Charaktereigenschaften und Fähigkeiten besitzt die ihr auch bei einem echten Menschen sehr attraktiv finden würdet ?“
Nein. Ich bin davon überzeugt, dass etwas anderes als solche Funktionen, die auch ein Roboter haben kann, Leben ausmacht.

„Wenn es einfach nur um die 'Triebe' geht, von mir aus.“
Dann wäre solch ein Roboter schlichtweg eine Onaniemaschine. Kein Interesse.