Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neynah

Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Neynah »

Hallo miteinander,

auch wenn es privat eher wenig zu melden gibt, habe ich zumindest eine neue Stelle gefunden und ziehe nächsten Monat nach Bremen um.
Ich muss schon sagen, dass das ganze doch noch sehr unrealistisch für mich ist und das ganze noch sehr weit weg für mich ist. Aber natürlich kommen da auch die ersten Befürchtungen hoch:

- Finde ich dort wieder Anschluss.
- Hoffentlich klappt das mit der neuen Stelle.
- Wie soll ich das organisatorisch in der kurzen Zeit machen?
- Wie packe ich das Finanziell. Usw.

Ich probiere mich da nicht zu sehr selber runter zu ziehen. Also liebe Bremer Community, ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet (außer über die Hobbies), wo man gut neue Leute kennen lernen kann. Vielen Dank im Voraus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Offistick

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Offistick »

Heyho,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Bremer meiner Meinung sehr nett und recht gechillt sind. Ich habe durch mein Studium ein halbes Jahr da verbracht und wirklich viele Leute kennengelernt, wobei womöglich auch etwas Glück mit dabei war. Als erste Anlaufstation würde ich dir ganz einfach Facebook empfehlen, da gibt es eine Gruppe "Neu in Bremen" wo sich viele Neulinge sowie auch alteingesessene Bremer zu finden sind. So lernst du recht schnell neue Leute kennen und siehst auch gleich paar schöne und weniger schöne Ecken in Bremen :)

Achso und falls es mal wieder ein AB-Treff in Bremen geben sollte, wäre dies natürlich auch ne gute Gelegenheit.

VG :mrgreen:
Neynah

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Neynah »

cool Danke, hab gleich mal die Anfrage gestellt.
Lonely Sea

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Lonely Sea »

Moin Neynah,
Ich bin selbst er vor einem Jahr nach Bremen gezogen.
Mir selbst haben 2 Dinge in Bremen gut geholfen, Anschluss zu finden:
www. Cookasa.com : Hier kocht man mit 7 anderen neuen Leuten gemeinsam zusammen.
Flixen - mobiles Kickern mit Flutlicht (bei FB zu finden): Hierbei gehts weniger ums Kickern als um das Kennenlernen neuer Leute und das immer in einer anderen Bar, so habe ich direkt neue Bars kennengelernt und war nicht allein da.

gutes Einleben in Bremen wünsche ich dir :vielglueck:
Lonely Sea

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Lonely Sea »

Moin,
hast du dich schon gut in Bremen eingelebt ?
Haben die Tipps was gebracht oder kannst du mittlerweile sogar ganz andere Wege empfehlen auf die noch keiner von ins gekommen ist? :D

Gruß
Lonely Sea :winken:
Morningstar

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Morningstar »

Kannst ja mal schauen ob auf Platformen wie Spontacts was für dich mit dabei ist:

https://www.spontacts.com
Offistick

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Offistick »

Neynah hat geschrieben:cool Danke, hab gleich mal die Anfrage gestellt.

Gern. Viel Glück auf deinem weiteren Wege. :)
ErazorXYZ

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von ErazorXYZ »

inzwischen gut in Bremen eingelebt? noch AB? hätte Interesse an AB-Treffen / -Freizeitaktivitäten in Bremen
Firechris

Re: Umzug nach Bremen- Tipps neue Leute kennen lernen

Beitrag von Firechris »

Hey, Bremen ist auch nicht weit für mich.
Vielleicht ergibt sich da ja wirklich mal was.