Vorsätze 2017?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ringelnatz »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:(...)
Wenn man das so liest, klingt das nach viel Arbeit, da wirst du alle Hände voll zu tun haben ;)
Wäre schön, wenn ich alles schaffe, aber ich hoffe, dass zumindest Verbesserung in allen Bereichen möglich wird ;) Perfekt durchhalten werd ich das sicher nicht...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ringelnatz hat geschrieben:Wäre schön, wenn ich alles schaffe, aber ich hoffe, dass zumindest Verbesserung in allen Bereichen möglich wird ;) Perfekt durchhalten werd ich das sicher nicht..
Du musst das alles nur wirklich wollen, dann hast du auch die Disziplin es durchzuziehen :daumen: ;)
Der Coon

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Der Coon »

Nachtrag:

- Weniger für Computerzeugs ausgeben (Vorallem Hardware).
- Und mein kleinen bauchansatz zu verringern. :lol:
Steinbock

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Steinbock »

meinen Sportkursen treu bleiben
mich von Freunden, die mir Energie ziehen, besser abgrenzen
regelmäßig Ablage machen und nicht immer alles nur stapeln (Chaosecken beseitigen)
mich hier im Forum auch mal "persönlich vorstellen"
berufliche Situation überdenken
Speeddating ausprobieren
weniger negative Gedanken zulassen
Dinge, die mich interessieren einfach mal machen, auch wenn es allein sein muß
Der Coon

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Der Coon »

Steinbock hat geschrieben:Dinge, die mich interessieren einfach mal machen, auch wenn es allein sein muß
Das ist ein guter vorsatz, werde ich auch mal beherzigen. ;)
Offistick

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Offistick »

Diplom beenden, Kohle verdienen, mehr sexuelle Erfahrung sammeln -----> ggf. erste Beziehung, paar Monate nochmal Richtung Asien verreisen. :mrgreen:
Morningstar

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Morningstar »

Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?
Offistick

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Offistick »

Morningstar hat geschrieben:Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?

Wenn du der Typ dafür bist, warum nicht ? Foren gibt´s ja hier genug :)
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Wusel »

Ich möchte mehr Zeit in der Natur verbringen und diese erkunden. Ich möchte mehr Zeit dem Sport widmen und mehr lesen. Ich würde gerne neue, mich inspirierende Leute kennen lernen, und zu jenen die mich bereits inspirieren, den Kontakt intensivieren oder zumindest festigen.
Bei all den Plänen bleibt nur zu befürchten, dass mein Biorhythmus es einfach in den Maßen nicht zulässt.
Um mich wohl zu fühlen brauche ich ca. 8 Stunden Schlaf am Tag. Ich beneide alle, denen 6 Stunden ausreichen.
Morningstar

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Morningstar »

Offistick hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?

Wenn du der Typ dafür bist, warum nicht ? Foren gibt´s ja hier genug :)
Jup, hab lange drüber nachgedacht, aber Parties, Discos, Clubs usw sind einfach nicht die Orte an denen sowas für mich geht. Zu laut zu hektisch, die sozialen Gruppendynamiken sind zu unübersichtlich. Werde da dennoch mal öferts hingehen, unter Leuten sein wird mir allgemein gut tun. Aber wenn dann doch ohne "hintergedanken", das würde mich zu sehr stressen.
LastHope

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von LastHope »

Morningstar hat geschrieben:Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?
Spar dir die Mühe :wuetend: :fluchen:
Morningstar

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Morningstar »

LastHope hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?
Spar dir die Mühe :wuetend: :fluchen:
Ich werde mir diese Mühe nicht sparen, sondern alle Mühen auf mich nehmen die notwendig sind um Erfolg zu haben. No Step Backwards, 2017 wird für mich vielleicht keine Beziehung bringen aber ich werde alles daran setzen jemanden kennen zu lernen. Dazu werde ich erstmal probieren müssen was für mich funktioniert und was nicht.

Laute Orte wie Disco, Parties usw sind das jedenfalls nicht da ich einfach zu empfindlich auf die Geräuschkulise, das Chaos, die Licheffekte usw reagiere, in so einem setting könnte ich mich nicht wirklich auf eine einzelne Person konzentrieren bzw kommunizieren. Also was bleibt, Kaltansprachen auf der Strasse hm.... traue ich mich derzeit aber nicht (noch?) nicht. Also, probier ichs erst mal so, wenn das nix bringt dann kann(muss?) ich immer noch was anderes probieren.
LastHope

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von LastHope »

Morningstar hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?
Spar dir die Mühe :wuetend: :fluchen:
Ich werde mir diese Mühe nicht sparen, sondern alle Mühen auf mich nehmen die notwendig sind um Erfolg zu haben. No Step Backwards, 2017 wird für mich vielleicht keine Beziehung bringen aber ich werde alles daran setzen jemanden kennen zu lernen. Dazu werde ich erstmal probieren müssen was für mich funktioniert und was nicht.

Laute Orte wie Disco, Parties usw sind das jedenfalls nicht da ich einfach zu empfindlich auf die Geräuschkulise, das Chaos, die Licheffekte usw reagiere, in so einem setting könnte ich mich nicht wirklich auf eine einzelne Person konzentrieren bzw kommunizieren. Also was bleibt, Kaltansprachen auf der Strasse hm.... traue ich mich derzeit aber nicht (noch?) nicht. Also, probier ichs erst mal so, wenn das nix bringt dann kann(muss?) ich immer noch was anderes probieren.
Ja wie gesagt hier gibt es im Forum ein paar Threads zu Single-Börsen (SB) als AB-Mann mit den typischen - Problemen sind SB ein ganz schweres Pflaster. Da gehört ne Menge Masochismus dazu ... Wollte dich nur mal vorwarnen :oho: Kannst ja in 6 Monaten mal nen kleinen Erfahrungsbericht von dir geben ... Würde mich interessieren, vielleicht hast du ja mehr Erfolg als andere ... Kann ja auch sein :vielglueck:
Endura

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Endura »

Ich nehme mir vor, mir diesmal keine Vorsätze fürs neue Jahr zu nehmen. :mrgreen:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Gahaltan »

LastHope hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Mich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden und gucken ob dabei was rum kommt ?
Spar dir die Mühe :wuetend: :fluchen:
du kannst ja durchaus feststellen, dass singlebörsen für dich nicht funktionieren, aber es ist ziemlich vermessen, daraus eine allgemeine nutzlosigkeit abzuleiten.
man schaue sich nur Sameoldguy an, der die frauen da im dutzend klarmacht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
SameOldGuy

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von SameOldGuy »

Gahaltan hat geschrieben:man schaue sich nur Sameoldguy an, der die frauen da im dutzend klarmacht.
Kennenlernt, nicht klar macht! ;)
Das Dutzend habe ich aber grade so voll gemacht. Zumindest was Frauen betrifft, die ich getroffen habe Mailkontakt war grob das Doppelte.
Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung 2016, mich bei Parship anzumelden. So viele Dates wie dieses Jahr hatte ich den den vergangenen 37 Jahren davor nicht. Aber es muss jeder für sich entscheiden und seinen Weg finden.
Ich habe mich auch einem Forum-Mitglied als "Parship-Ghostwriter" zur Verfügung gestellt und die Resonanz war leider auch eher mau.

Ich habe eben meinen Vorsatz-Vertrag fertiggestellt, d.h. ich habe dieses Jahr nicht nur eine Liste mit einzelnen Vorsätzen erstellt, sondern das ganze mehr ausformuliert, warum ich es optimieren will. Ich hoffe so, in den dunklen und schwachen Stunden eher einen Zugang zu den Vorsätzen zu finden, warum ich es umsetzen will.
Hier im groben die Stichpunkte:
- Reduzierung meines Alkoholkonsums: ich neige grade in depressivem Phasen zum exzessivem Alkoholkonsum, der meine Depression nur verstärkt. Deshalb will ich auch so lange wie es geht, erstmal auf Alkohol verzichten. Ich habe auch schon oft potenziellen Partnerinnen im Suff irgendwelche dämlichen Sachen über mich geschrieben, die meine Chancen gemindert haben. Das soll mir nicht mehr passieren.
Außerdem verpasse ich im Rausch häufig Chancen und vergesse den Anstand. Ich werde nicht ausfällig, aber ich lasse dann Chancen liegen, wie z.B. mein OdB bei der Weihnachtsfeier zur Haltestelle zu bringen. Dies sind ja oft noch mal Momente zu zweit, wo man noch mal eine Chance ergreift.

- Ernährung optimieren, damit man mir auch ansieht, dass ich Sport mache. Ich habe dieses Jahr über 400 Stunden Sport gemacht (300km Schwimmen, über 3500km Radfahren, fast 2000km laufen) und habe nicht abgenommen. Deshalb will ich z.B. Zucker auf ein Minimum reduzieren (ja, Süßkram ist meine Schwäche), meine Ernährung durch ein Ernährungstagebuch überwachen, in der Mittagspause auf den Nachtisch verzichten, mehr Obst essen, etc.

- mehr Krafttraining und nicht nur Ausdauertraining. Obwohl ich fit bin, habe ich Oberarme wie ein Mädchen, bei Übungen wie Liegestütz machen mich die Frauen aus dem Verein echt nass. Generell verspreche ich mir davon auch eine aufrechtere Körperhaltung

- Verbesserung meines Gesundheitszustands im Allgemeinen. Auch wenn ich 2014 zuletzt wirklich krank war, will ich entgültig die Finger von Zigaretten lassen (kommt ohnehin nur in Kombination mit Alkohol vor), meinen Schlaf verbessern (Handy nachts in den Flugmodus - ganz wichtig), Abnehmen,....

- Allgemeine Punkte wie professionellere Fotos machen lassen, um mein Parship- und Tinder-Profil zu optimieren. Nutzung von Speeddating-Angeboten, immer wieder mal neue Klamotten kaufen, mein Englisch weiter verbessern (gefühlt 70% der Frauen liebt Filme und Serien im Orignal-Ton - gibt mehr Spielraum für Kinobesuche und DVD-Abende ;) )

- Eier, ich brauche Eier! Ich will 2017 nicht immer an mir selbst scheitern. Mutiger sein, Körbe nicht als Untergang sehen. Attacke 2017! :boxing:
Happy Future

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Happy Future »

Ich möchte 2017 endlich wieder kreativer werden und wesentlich mehr Songs schreiben als die letzten Jahre. Das hat mich früher immer sehr glücklich gemacht und da ich dieses Jahr doch recht viel Geld in Recording-Equipment gesteckt habe, sollte ich es auch endlich mal richtig nutzen.
Oreo

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Oreo »

Vielleicht ist Silvester schon zu spät, um gute Vorsätze zu fassen, da dieser Tag ja immer von Emotionen (in welcher Form auch immer) geprägt ist. Da ist es nicht ganz so einfach die Machbarkeit der guten Vorsätze objektiv einzuschätzen.

Ein passender Vorsatz für mich ist das Leben mehr zu genießen und zu leben. Ganz konkret möchte ich nach der Weihnachtszeit wieder gesünder leben.

Das wichtigste ist allerdings der Wunsch nach Gesundheit, besonders für die Leute die mir wichtig sind.
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Der ABayer »

Steinbock hat geschrieben: [...]
Speeddating ausprobieren
[...]
Das ist ganz witzig, habe ich auch schon gemacht. Eine tolle Möglichkeit, Frauen kennenzulernen. :)

Da ich nächstes Jahr 30 werde, habe ich mir für meine letzten Monate als 20er und für den Rest des Jahres noch einiges vorgenommen:
- fertig werden mit Studium und Promotion, dann arbeitslos sein + Job suchen; mit 30 möchte ich nicht mehr an der Uni rumgammeln
- einen Tanzkurs machen; Endlich habe ich den Mut gefunden, mich anzumelden, im Februar geht's los!! :good: Ich finde es einfach schade, nicht tanzen zu können und wollte das schon immer mal nachholen!
- einen langen Urlaub machen, war schon ewig nicht mehr weiter weg
- Alte Freundschaften vertiefen und Freundeskreis vergrößern

Ich bin schon sehr gespannt, was mich alles im neuem Jahr erwartet!
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Happy Future

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Happy Future »

Der ABayer hat geschrieben: - einen Tanzkurs machen; Endlich habe ich den Mut gefunden, mich anzumelden, im Februar geht's los!! :good: Ich finde es einfach schade, nicht tanzen zu können und wollte das schon immer mal nachholen!
Denke, das wird Dir eine Menge bringen. Beim Tanzen stellt man ja schon eine gewisse Intimität her und Du bekommst ein Gefühl für Deine Tanzpartnerin. Wird Dich weiterbringen.