Vorsätze 2017?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LastHope

Vorsätze 2017?

Beitrag von LastHope »

Das Jahr neigt sich endlich dem Ende zu, ich bin so jemand ich freue mich auf Januar und ein neues frisches Jahr ... Zeit mal anzugreifen und endlich grundlegend was zu ändern? Oder nicht? Habt ihr Vorsätze?

Hier sind meine:

Etwas sportlicher werden mind. wieder 2 mal die Woche in den Sport und 2-3 KG abnehmen :good:
Generell gesünder leben ... FDH, weniger Alkohol etc.
Mal zum Therapeuten und meine Rübe begutachten lassen, hier liegt wohl auch etwas im argen :wuetend: :winken:


Und bei euch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Steinbock

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Steinbock »

Soweit hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.
Das Jahr 2016 dürfte wegen mir noch länger dauern. Hatte noch die Hoffnung, daß dieses Jahr besser wird.

Ich nehm mir auf jeden Fall vor weiterhin jeden Abend etwas aufzuschreiben, das an diesem Tag gut war, schön war oder über was ich mich gefreut hab
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Versingled »

Was mir einfiele ... die Dinge zu akzeptieren, wie sie nun mal sind. Was nie war, nicht ist und nie sein wird zu vergessen und aus dem, was ist das beste raus zu holen anstatt immer wieder emotional abzustürzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von NBUC »

Halbwegs beeinflussen kann ich eh nur die sportlichen Ziele, also beziehen sich die Vorsätze auch darauf bzw. die Grundlagen dazu (z.B. abnehmen).

Und mein Jahr tickt auch etwas anders und hat eigentlich schon vor knapp 2 Wochen begonnen - die Waage sagt recht unvorteilhaft, obwohl von den bis zum Jahresende zugestandenen 5 Nikoläusen noch 5 da sind, aber es irgendwie auch 7 geworden sind.
Zuletzt geändert von NBUC am 08 Dez 2016 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Happy »

- die Kilos, die ich mir dieses Jahr während meiner depressiven Phase angefuttert habe, wieder abtrainieren
- weiter versuchen Männer kennenzulernen und die Hoffnung auf einen Partner nicht aufgeben
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Berglöwe »

Sowas wie Vorsätze für das neue Jahr habe ich nie gemacht. Früher nicht weil ich es mir egal war. Heutzutage auch nicht weil ich inzwischen jeden Tag den Vorsatz habe, irgendwas zu erreichen, zu schaffen, ein Erlebnis zu haben oder auf etwas hinzuarbeiten. Das klappt zwar so nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter und es fühlt sich gut an.
Rosi

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Rosi »

Ich mache mir keine Vorsätze für das kommende Jahr. Momentan bin ich sehr pessimistisch und ängstlich, was die Zukunft betrifft. Da traue ich mich nicht mal mir irgendetwas vorzunehmen, da ich sowieso nicht dran glaube, dass es für mich besser wird. Und wenn, dann nur als eine Phase, bevor es wieder bergab geht.
Der Coon

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Der Coon »

- Mich mehr im Forum einbeziehen bzw. mehr schreiben, und häufiger mit diskutieren.
- Weiterhin meine prioritäten treu bleiben.
- Versuchen das "ansprechen" zu lernen, belanglose dinge fragen (uhrzeit, weg ect) (Das wird einer meiner schwierigsten vorsätze, von denen ich etwas angst hab.:sadwoman:)
Morningstar

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Morningstar »

Der Coon hat geschrieben:- Mich mehr im Forum einbeziehen bzw. mehr schreiben, und häufiger mit diskutieren.
- Weiterhin meine prioritäten treu bleiben.
- Versuchen das "ansprechen" zu lernen, belanglose dinge fragen (uhrzeit, weg ect) (Das wird einer meiner schwierigsten vorsätze, von denen ich etwas angst hab.:sadwoman:)
Dem kann ich mich anschließen, wobei ich von Ansprechen um belanglose Dinge zu fragen nun zu ansprechen mit klar erkennbarer Absicht kommen will. Das wird ne sehr große Herausforderung...

=> Meine Social Skills verbessern
=> Freizeit mit mehr Leuten verbringen
=> Mehr riskieren, chancen sehen statt überall nur unmöglichkeiten welche es zu vermeiden gilt.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Saraj »

Dieses Jahr vielleicht mal nur, mich weniger von meinen unzähligen Vorsätzen drangsalieren zu lassen und mich mehr zu freuen, dass ich noch da bin. Möglicherweise kommt da auch was bei raus, mal sehen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Lonely »

Das Übliche:
- regelmäßiger Sport treiben
- gesünder ernähren
- Aufräumen und ausmisten

Und ein paar neue Dinge:
- mich bei facebook rar machen
- mich im AB-Forum abmelden
- Umzug in gemeinsame Wohnung
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich muss mich mehr ausruhen, viel mehr ausruhen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:Dieses Jahr vielleicht mal nur, mich weniger von meinen unzähligen Vorsätzen drangsalieren zu lassen und mich mehr zu freuen, dass ich noch da bin. Möglicherweise kommt da auch was bei raus, mal sehen.
Ja, schön, dass wir noch da sind. :daumen: :umarmung2:

Einfach zu "Sein" ist auch schon eine Menge wert. Dazu brauche ich gar keine Vorsätze.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Sky Captain »

Natürlich gesünder essen, mehr Sport, kein Bier mehr, endlich eine Partnerin finden, Kinder kriegen... so ein Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stattdessen:

- Mehr Hardrock und Metal hören
- mehr Platten kaufen
- noch mehr Konzerte und Festivals besuchen
- mehr Bier trinken
- mehr Fleisch fressen, solange das noch geht

=> klappt garantiert

Eventuell eine neue Band grüneden, aber das muss ich mir noch schwer überlegen!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Mannanna »

Ich geb's rauchen auf.... mal wieder... :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Misconception

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Misconception »

Die Ziele erreichen, die ich mir für 2016 vorgenommen hatte (und nicht erreicht habe). :roll:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben:Ich geb's rauchen auf.... mal wieder... :roll:
Naja ... falls Du mal nach Peking kommst brauchst Du nicht mehr zu rauchen ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Balkonia »

Bei mir auch das übliche:
- mit Sport anfangen, gesünder ernähren, abnehmen
- mehr Konzerte besuchen, mehr verreisen, allgemein mehr unternehmen
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Brian84

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Brian84 »

Als letzte Amtshandlung nochmal dem Reset Knopf drücken um von den Neujahsküssen um mich rum wenig mitzubekommen dann im Neujahr (vermutlich) kotzen.

Der nächste Ansatz nach dem Reset währe mal das Thema Freundin in Angriff zu nehmen, nach Sylvester sinds nur noch 5 Monate bis bis ich wieder einen Jahrgang mehr auf dem Buckel und erfahrungsgemäß steigt damit mein Depri Level :wuetend:
RohenianWarrior

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von RohenianWarrior »

Och weiterhin an einer Lösung für ein gewisses Problem arbeiten ;) Ansonsten na ja mehr Sport, weniger essen. Mehr Musik, wieder mehr lesen.