Vorsätze 2017?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Elli »

Mehr Lust- und weniger Stressprinzip!
Und wenn mir jemand mit zusätzlicher Arbeit kommen will: Genauestens prüfen, ob die es wert ist, getan zu werden - oder erstmal gleich nein sagen.
Also kurzum: fauler sein. :mrgreen:
Wherigo

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Wherigo »

Hab mir vorgenommen, mich nicht mehr mit dem Thema Beziehung, Liebe und Sex zu beschäftigen. Eigentlich hab ich damit schon angefangen, merke aber, daß ich es bisher nicht geschafft habe, und bin mir fast sicher, daß mein Vorsatz für und im Neuen Jahr auch nicht umzusetzen ist. Also bleibt alles beim Alten. :shock:
Hasemu

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Hasemu »

Meine Vorsätze für das Jahr 2017 sind ganz langweilig:

Abnehmen und gesünder leben durch Sport (habe mich bereits bei einem Lauftreff für Anfänger angemeldet) und bewußtere Ernährung.
Meine sozialen Defizite müsste ich natürlich besonders intensiv angehen, aber mir fallen immer wieder Ausreden ein, warum etwas nicht machbar ist.

Auf jeden Fall möchte ich nächstes Jahr an einem Forumstreffen teilnehmen, das werde ich mir hoffentlich zutrauen.
Lucilla

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Lucilla »

Ich möchte 2017 ein Baby haben.
Freier Mensch

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Freier Mensch »

Die letzten fünf Kilo für mein "Ideal"gewicht zunehmen.
Mehr Bauchtraning und mehr für die Oberarme tun. Will einmal im Leben einen Sixpack haben.

Wegen meinem Abtum

Einfach mehr "Eier" haben. Wieder ist mir eine sehr gute Gelegenheit durch die Finger gegangen, weil ich nicht den Mut hatte sie auf ein Treffen einzuladen. War nicht das erste Mal, aber es ärgert mich enorm, dass es wieder nicht geklappt hat. Das will ich auf jeden Fall ändern.

Ach sozial könnte es etwas bergauf gehen. Aber das ist erstmal sekundär

Sonst war 2016 ein sehr gutes Jahr. Vom Studium, Nebenjob, körperlich. Kann gerne so weiter gehen :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

LastHope hat geschrieben:Das Jahr neigt sich endlich dem Ende zu, ich bin so jemand ich freue mich auf Januar und ein neues frisches Jahr ... Zeit mal anzugreifen und endlich grundlegend was zu ändern? Oder nicht? Habt ihr Vorsätze?

Hier sind meine:

Etwas sportlicher werden mind. wieder 2 mal die Woche in den Sport und 2-3 KG abnehmen :good:
Generell gesünder leben ... FDH, weniger Alkohol etc.
Mal zum Therapeuten und meine Rübe begutachten lassen, hier liegt wohl auch etwas im argen :wuetend: :winken:


Und bei euch?
Geht doch alles weiter wie bisher :mrgreen: ich verstehe aber was du meinst, früher war das ähnlich, vlt. auch weil man dann gewisse Erwartungen und Hoffnungen hatte. Heute freue ich mich nur auf die freie zeit 8-) ansonsten gibt es nichts was sich in 2017 groß zum positiven ändern könnte bzw. ist es heute schon so, das nicht groß unzufrieden bin.
Ich esse seit Monaten wieder weniger, nicht weil ich zu dick war, musste aber sein :lol: sport mache ich auch seit über 3 jahren regelmäßig, (Radfahren). Ansonsten ist es ja wie viele sagen, wenn du das alles umsetzten willst, dann fang an, nicht am 01.01. sondern gleich und sofort, dazu braucht man keinen Jahreswechsel ;)
Nonkonformist

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Nonkonformist »

Mein leben wieder so weit auf ordnung und im griff bekommen das frauen überhaupt wieder im frage kommen.

Zumindstens habe ich jetzt wieder eine wohnung für mich alleine.
Morningstar

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Morningstar »

Nen richtigen Job finden, sein Geld im Darknet oder Beteiligung an irgendwelchen "Projekten" zu verdienen und am Ende doch kaum über die runden zu kommen ist eben nicht so tolle. Nehme mir da vor mal mehr finanzielle Resourcen zu haben als nur irgendwie über die Runden zu kommen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Mit müden Augen »

Morningstar hat geschrieben:sein Geld im Darknet oder Beteiligung an irgendwelchen "Projekten" zu verdienen
Das klingt irgendwie wenig vertrauenserweckend, um nicht zu sagen l(l?)egal... :shock:

Zum Thema: Ich könnte schreiben "gesund werden", aber das werde ich nicht tun, denn es ist kein Vorsatz. Vorsätze sind für mich Sachen die man bisher aus Bequemlichkeit oder was auch immer nicht (genügend) getan hat und es jetzt ändern will. Ich bin aber sicher nicht aus Bequemlichkeit krank oder versuche nicht gesund zu werden, im Gegenteil, ich kämpfe jeden Tag dafür. Von daher habe ich keine Vorsätze, ich find das sowieso etwas albern: Warum sollte man ein neues Jahr abwarten um Sachen zu machen bzw nicht mehr zu machen?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Morningstar

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Morningstar »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:sein Geld im Darknet oder Beteiligung an irgendwelchen "Projekten" zu verdienen
Das klingt irgendwie wenig vertrauenserweckend, um nicht zu sagen l(l?)egal... :shock:
Nichts was unmoralisch wäre, Handel mit Crypto Coins sowie weiterverkaufen von ohnehin öffentlich verfügbaren Daten die durch scraping/crawling gewonnen wurden und fürs SEO u.a verwendet werden. Nix was gegen irgendein Gesetz verstoßen würde, soweit mir das bewusst wäre.

Aber mal zur Abwechslung was richtiges zu machen, das hab ich mir nun schon fest vorgenommen.
schmog

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von schmog »

Ich fasse Vorsätze das ganze Jahr hindurch. :mrgreen:
Vor 20 Jahren hörte ich z.b. mit dem Rauchen von heute auf morgen auf. :gewinner:
Liebestheorie

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Liebestheorie »

Weniger krank sein!!! Das wünsche ich mir sehr, denn dieses Jahr war mein trauriges Rekordhoch :(
Wobei das eher ein Wunsch als ein Vorsatz ist, denn ich tue jetzt schon sehr viel dafür und das werde ich auch weiterhin.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ein Freund »

...ein guter Onkel zu werden!
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Happy Future

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Happy Future »

Sky Captain hat geschrieben:
Eventuell eine neue Band grüneden
Guter Vorsatz, kann ich nur empfehlen!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: Von daher habe ich keine Vorsätze, ich find das sowieso etwas albern: Warum sollte man ein neues Jahr abwarten um Sachen zu machen bzw nicht mehr zu machen?
Weil man dann mit einem Blick auf den Kalender einen Motivationsschub erwartet (vielleicht sogar bekommt): "Ah, es ist jetzt 2017. Dann muss ich jetzt $VORSATZ ..."

Deswegen, wenn man seinen Vorsatz zwar gut findet, aber nicht mag, dann macht man ihn "ab morgen". Dann kann man jeden Tag in den Kalender gucken: "Oh wie schön, dass immer noch nicht morgen ist." :good:
Make love not war!
Automobilist

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Automobilist »

Mein Vorsatz : Mir keine, ohnehin nicht einzuhaltenden, Vorsätze auszudenken !
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Vorsätze werden ohne hin oft nicht durchgezogen, das haben ja selbst forscher herausgefunden, und mal ehrlich, wie oft habt ihr euch schon Vorsätze fürs neue Jahr genommen und dann doch nicht durch gezogen? ;)
Endura

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Endura »

Keine Drogen nehmen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Xanopos hat geschrieben:Keine Drogen nehmen.
Ein sehr guter Vorsatz, ob ein süchtiger aber alleine damit von dem Zeugs los kommt bezweifele ich.
Wenn ich als so im TV sehe wie scher da einige davon weg kommen, gehört da schon mehr dazu.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Wolleesel »

1 date zustande kriegen 8-)
Freiheit für den Strohmann