Kommunikationsmanieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Pierre »

NeC hat geschrieben: In meinem Fall war der Grund: Smartphone-Leute, die beim durch-die-Gegend-latschen mit In-Ears/Kopfhörer telefonieren.
Ja das ist ja sowieso noch ein Spezialfall. Mit denen redet man nicht, die telefonieren ja.
Tip: wenn man so jemandem was sagen oder beantworten will: nur lautlos die Lippen bewegen.

Und wenn man eine taugliche Ansage-Stimme hat, dann kommt gelegentlich auch die "Durchsage" gut: "Dies ist ein Supermarkt (Linienbus/Fitnessclub/Landratsamt) - und keine Telefonzelle!"
Man muss sich ja nicht alles bieten lassen...
Zuletzt geändert von Pierre am 17 Dez 2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Pierre »

doppelpost
Zuletzt geändert von Pierre am 17 Dez 2016 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Gahaltan »

NeC hat geschrieben:
Ich bin aber etwas überrascht über eure durchgehende Enttäuschung über die Frauen, die sowas machen. Habt ihr das gegenüber den Datingplatform-Nutzerinnen schon mal thematisiert? Wir Männer hier würden uns wohl mehrheitlich lieber eine Absage als Schweigen wünschen. Aber zum einen ist das höchst individuell (Eine Absage ist ja immer auch eine klare Ablehnung. Schweigen ermöglicht mehr Interpretationsspielraum, und kann daher auch schonender für das eigene Selbstbewusstsein sein), und zum andern reagieren offenbar nicht wenige Männer sehr negativ auf Absagen. Ich habe vollstes Verständnis, wenn Frauen sich dem nicht (mehr) aussetzen wollen, wenn es sowieso darum geht, den Kontakt abzubrechen.
aus meiner onlinebörsenzeit:
- bei nichtinteresse nach erstkontakt oder nach kurzem belanglosen geschreibe finde ich es immer besser, das ganze einfach stillschweigend einzustellen.
die sache ist auch ohne redundante absagemail klar.

- dass ich mir einbilden kann, sie hätte auf eine wichtige astronautenmission gehen müssen und würde deswegen nicht mehr schreiben, ist mir völlig wurscht. was kratzt es mich, wenn mich eine frau nicht attraktiv findet?

- als frau würde ich mir auch nicht antun, irgendwelchen leuten zu erklären, warum der funke nicht übergesprungen ist. als mann übrigens ebenso.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Bergkristall

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Bergkristall »

O.k. endlich Zuhause. ;)
Letzter Versuch eine positivere Sicht anzubieten. Danach könnt ihr "weitermachen."

Nehmen wir (fiktiv) das begehrenwerte Durchschnitts OdB. Egal ob Weiblich oder Männlich.
Sitzt vor der Dating Plattform. Unterwegs oder Zuhause.
Kriegt vielleicht 50 Nachrichten am Tag oder mehr.
Was nun?

Angenommen dieser Mensch wollte jetzt nett und höflich sein, um nur ja keinen Anderen zu verletzten, der ihn mit so viel Mühe ansgeschrieben hat - es könnte sich ja jemand persönlich angegriffen fühlen, wenn man schweigt oder automatisierte Mails verschickt - ,beantwortet also rund um dir Uhr irgendwelche Mails.
Frage: Wann geht er / sie dann noch arbeiten? Was wird aus dem RL im Übrigen? Aus Freunden und Bekannten und den anderen täglichen Dingen?

Nicht wirklich machbar oder?
Pierre

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Pierre »

Bergkristall hat geschrieben: Nehmen wir (fiktiv) das begehrenwerte Durchschnitts OdB. Egal ob Weiblich oder Männlich.
Sitzt vor der Dating Plattform. Unterwegs oder Zuhause.
Kriegt vielleicht 50 Nachrichten am Tag oder mehr.
Keine Ahnung ob es so was gibt. Kanns mir nicht vorstellen, hab da noch nie ne Nachricht gekriegt, denke diese Plattformen dienen nur der Selbstdarstellung, d.h. man produziert sich und keinen interessierts ("write once, read never").
Was nun?
Ganz einfach: gesetzt den Fall sowas gibts wirklich, dann gibt es keinerlei Sinn oder Notwendigkeit überhaupt auf der betreffenden Seite aktiv zu sein, und dann ist der einzige Grund, das dennoch zu tun, um eben 50 Mails am tag zu kriegen und diese dafür zu benutzen, um sich damit das eigene narzißtische Ego, den Eigendünkel, die Blasiertheit, die Überheblichkeit und die Hochnäsigkeit bis ins Überdimensionale aufzublasen.
Bergkristall

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Bergkristall »

Pierre hat geschrieben:
Keine Ahnung ob es so was gibt. Kanns mir nicht vorstellen, hab da noch nie ne Nachricht gekriegt, denke diese Plattformen dienen nur der Selbstdarstellung, d.h. man produziert sich und keinen interessierts ("write once, read never").
Was nun?
Ganz einfach: gesetzt den Fall sowas gibts wirklich, dann gibt es keinerlei Sinn oder Notwendigkeit überhaupt auf der betreffenden Seite aktiv zu sein, und dann ist der einzige Grund, das dennoch zu tun, um eben 50 Mails am tag zu kriegen und diese dafür zu benutzen, um sich damit das eigene narzißtische Ego, den Eigendünkel, die Blasiertheit, die Überheblichkeit und die Hochnäsigkeit bis ins Überdimensionale aufzublasen.
Selbst wenn's das nicht gäbe, und auch deine u.g. Annahme zuträfe - und dann gäbe es kein Online -Dating - hättest du selbst einen dritten Grund für Stillschweigen genannt. Profile, die gar keine sind.

Und außerdem: Ich sag dir den Sinn:
Normalo Männer -und da kenne allein ich drei - haben solche Profile - oder in ihren jüngeren Jahren gehabt - für die Suche nach Sex. Und zwar gerade auf den kostenlosen Börsen. Arschlöcher sind diese Herren übrigens keine in der Gesamtheit ihrer Persönlichkeit - nur am Rande bemerkt.

Und Normalo -Frauen, - gerade die Gutaussehenden - suchen vielleicht nicht primär nach Sex, wobei manche vielleicht auch, aber ich wette, wenn sie Online suchen, werden sie "zugespamt". Und keiner kann wissen, warum nicht vielleicht auch sie den Weg Online mal wählen.
Und ich wette, 50 Mails ist sogar noch wenig.
Pierre

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Pierre »

Bergkristall hat geschrieben: Selbst wenn's das nicht gäbe, und auch deine u.g. Annahme zuträfe - und dann gäbe es kein Online -Dating - hättest du selbst einen dritten Grund für Stillschweigen genannt. Profile, die gar keine sind.
Halte ich für durchaus plausibel. Oder nehmen wir die Zwischenlösung (dann haben wir einen vierten Grund, und ich weiss dass das gespielt wird, aber nicht in welchem Umfang - ich könnte mir aber vorstellen dass der gar nicht gering ist): das Spiel mit Identitäten. Man kann im Web wunderbar eine Persönlichkeit "ausprobieren", die man so gar nicht ist. Und ich seh das gar nicht mal negativ, sondern das kann ähnlich interessant sein wie sich im Schauspielen ausprobieren. Und vielleicht hat man dann nicht den Nerv, diese Identität im live-Dialog weiterzuspielen, sondern will nur die Reaktionen austesten.
Es gibt auch Leute, die sowas dann durchspielen - im negativen Sinne wäre das unser aller geliebte Nigeria-Connection von Heiratsschwindlern - aber man kann das auch fair spielen und das kann hochinteressant werden - nur eben ziemlich tödlich für jemand der es nicht als Spiel ansieht sondern sich ernstliche Hoffnungen macht.

Ich für meinen Teil halte von dem ganzen "Online-Dating" wenig mehr als nichts, und ich mach da die Unterscheidung: solange ich nicht mit jemand mindestens telefoniert, und besser noch live gesehen hab, ist das für mich ein Web-Pseudo, und kann alles sein: Männlein oder Weiblein oder Furry oder Drache oder Construct. Von diesem meinem Ansatz sind dann die meisten Leute im Web ziemlich angepisst, aber andererseits sind sie auch nicht willens oder imstande sich wenigstens soweit sichtbar zu machen dass man feststellen könnte ob sie wirklich existieren. Das muss ich dann aber auch nicht ernstnehmen.
Happy Future

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Happy Future »

Bergkristall hat geschrieben: Und außerdem: Ich sag dir den Sinn:
Normalo Männer -und da kenne allein ich drei - haben solche Profile - oder in ihren jüngeren Jahren gehabt - für die Suche nach Sex. Und zwar gerade auf den kostenlosen Börsen. Arschlöcher sind diese Herren übrigens keine in der Gesamtheit ihrer Persönlichkeit - nur am Rande bemerkt.
Ein Kumpel von mir hat sich lt. eigener Aussage "durch halb Finya gevögelt"...
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Planloser Planer »

Bergkristall hat geschrieben:Sagt mal wollt ihr eigentlich nicht in Betracht ziehen dass die Leute schlicht keine Zeit haben weil es nicht ins Weltbild der bösen Frauen passt?
Im letzten konkreten Fall wo ich wieder einmal keine Antwort bekommen habe ging es um eine ehemalige Schulkollegin von mir, mit der ich vielleicht ein Mal im Jahr Kontakt habe. Also es ist nicht gerade so, dass ich sie andauernd mit Nachrichten bombardiere. Wollte nur fragen ob sie Lust hat zu einem Treffen mit ein paar anderen Leuten aus unserer ehemaligen Klasse zu kommen. Und selbst wenn sie wenig Zeit hat, eine Nachricht wie "Sorry, es ist gerade sehr stressig bei mir, hab leider keine Zeit!" zu schreiben dauert vielleicht 1 Minute. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass man innerhalb von 3 Tagen nicht mal 1 Minute Zeit findet um mit einer Nachricht dieser Art zu antworten.

Wenn ich im Rahmen des Online-Datings ein paar Tage recht viel mit einer Frau schreibe und auf einmal kommt gar nichts mehr, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ganz plötzlich gar keine Zeit mehr vorhanden ist. Da halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass ihr irgendwas Anderes nicht passt.

Ich hab überhaupt kein Weltbild der "bösen Frauen", wahrscheinlich werden das Männer auch so machen, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich hab solche Erfahrungen bislang hauptsächlich mit Frauen gemacht.
NeC hat geschrieben:Ich bin aber etwas überrascht über eure durchgehende Enttäuschung über die Frauen, die sowas machen. Habt ihr das gegenüber den Datingplatform-Nutzerinnen schon mal thematisiert?
Durchgehend enttäuscht bin ich nicht, weil ich dieses Kommunikationsverhalten mittlerweile schon gewohnt bin, aber gut finde ich das trotzdem nicht. Von 7 Dating-Kontakten mit denen ich im letzten Monat auf WhatsApp geschrieben habe endeten 6 mit einem kommentarlosen Kontaktabbruch, das nervt mich schon ein bisschen. Wieso geben sie mir überhaupt ihre Nummer, wenn sie eh keine Zeit und Lust zum Schreiben haben? Dann könnte man sich das Theater ja auch gleich sparen. :roll:

Ja, in einem der gerade genannten 6 Fälle habe ich es thematisiert, da kann man dann sogar noch eine kurze Antwort mit einem "Sorry".
NeC hat geschrieben:(Eine Absage ist ja immer auch eine klare Ablehnung. Schweigen ermöglicht mehr Interpretationsspielraum, und kann daher auch schonender für das eigene Selbstbewusstsein sein)
Schweigen interpretiere ich in der Regel auch als Ablehnung, nur dass ich nicht so genau weiß was los ist. Deswegen sind mir Absagen wesentlich "lieber".
Gahaltan hat geschrieben:- bei nichtinteresse nach erstkontakt oder nach kurzem belanglosen geschreibe finde ich es immer besser, das ganze einfach stillschweigend einzustellen.
die sache ist auch ohne redundante absagemail klar.
Ja, in diesem Stadium kann man das noch so machen, das sehe ich auch so.
Gahaltan hat geschrieben:als frau würde ich mir auch nicht antun, irgendwelchen leuten zu erklären, warum der funke nicht übergesprungen ist. als mann übrigens ebenso.
Ich verlange auch keine Erklärungen. Im Gegenteil: Meistens ist es sicher besser auf unerbetene Erläuterungen was einem nicht gepasst hat zu verzichten. Man muss nicht schreiben, warum der Funke nicht übergesprungen ist, aber ich finde man kann scheiben, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Versingled »

NeC hat geschrieben: Ich bin aber etwas überrascht über eure durchgehende Enttäuschung über die Frauen, die sowas machen. Habt ihr das gegenüber den Datingplatform-Nutzerinnen schon mal thematisiert? Wir Männer hier würden uns wohl mehrheitlich lieber eine Absage als Schweigen wünschen. Aber zum einen ist das höchst individuell (Eine Absage ist ja immer auch eine klare Ablehnung. Schweigen ermöglicht mehr Interpretationsspielraum, und kann daher auch schonender für das eigene Selbstbewusstsein sein), und zum andern reagieren offenbar nicht wenige Männer sehr negativ auf Absagen. Ich habe vollstes Verständnis, wenn Frauen sich dem nicht (mehr) aussetzen wollen, wenn es sowieso darum geht, den Kontakt abzubrechen.
Ich kann da so viel Verständnis haben wie ich will ... aber abruptes Schweigen ist für mich gleichbedeutend mit nicht wahrgenommen zu werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Wenona »

Wherigo hat geschrieben:.., aber wenn sie mich angeschrieben hatte (als erste), kam weder ein "Hallo", "Guten Morgen" noch ein "Hi" oder irgendwas als Begrüßung.
Wenn ich jemanden anschreibe oder anspreche, kann ich mindestens ne Begrüßung benutzen.
Abgesehen von ihr, erlebe ich das täglich während meiner Arbeit. Die Welt wird immer unhöflicher.
Ich mach das andauernd. .. Keine Ahnung, man setzt halt das "laufende Gespräch" fort, auch wenn das schon ein paar Tage, manchmal Wochen her ist. Auf solche Förmlichkeiten lege ich überhaupt keinen Wert. :o

Was ich sehr nervig finde, sind fehlende oder zu viele Satzzeichen. Oder lauter Fragezeichen, statt einer ausformulierten Frage.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Siegfried »

Ich mache es mittlerweile so das ich alle Leute die mitten in einem Online-Gespräch via Massenger, Whatsup etc. auf einmal nicht mehr Antworten und toter Mann spielen beim zweiten oder dritten mal wo das passiert aus der Kontaktliste kommentarlos entferne. Auf solche Leute kann ich verzichten da ich denen ja auch scheinbar egal bin. :evil:
DerUnsichtbare

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von DerUnsichtbare »

Planloser Planer hat geschrieben:Man muss nicht schreiben, warum der Funke nicht übergesprungen ist, aber ich finde man kann scheiben, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Das ist genau meine Meinung. Leider sehen das 99% der Frauen ganz anders. Ich finde es total Sch... wenn man(n) sich Mühe gibt und ein kreatives, auf das Profil zugeschnittenes Anschreiben verfasst und dann nicht mal ein Lebenszeichen zurück bekommt.
Die beschweren sich immer über die vielen Copy&Paste Nachrichten, wissen "richtige" Nachrichten dann aber auch nicht zu schätzen.
Wenn man(n) dann nacheinander 30 Frauen mit individuellen Anschreiben bedacht hat und von keiner einzigen auch nur ein einzelnes Byte zurück kommt, dann verliert man(n) die Lust und verschickt bestenfalls noch - was? - genau: Copy&Paste Nachrichten.

Ein einfaches "Nein Danke" sollte doch wirklich niemandem einen Zacken aus der Krone brechen.
Dieser ganze Dating-Mist macht keinen Spaß.
Happy Future

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Happy Future »

DerUnsichtbare hat geschrieben:
Planloser Planer hat geschrieben:Man muss nicht schreiben, warum der Funke nicht übergesprungen ist, aber ich finde man kann scheiben, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Das ist genau meine Meinung. Leider sehen das 99% der Frauen ganz anders. Ich finde es total Sch... wenn man(n) sich Mühe gibt und ein kreatives, auf das Profil zugeschnittenes Anschreiben verfasst und dann nicht mal ein Lebenszeichen zurück bekommt.
Die beschweren sich immer über die vielen Copy&Paste Nachrichten, wissen "richtige" Nachrichten dann aber auch nicht zu schätzen.
Wenn man(n) dann nacheinander 30 Frauen mit individuellen Anschreiben bedacht hat und von keiner einzigen auch nur ein einzelnes Byte zurück kommt, dann verliert man(n) die Lust und verschickt bestenfalls noch - was? - genau: Copy&Paste Nachrichten.

Ein einfaches "Nein Danke" sollte doch wirklich niemandem einen Zacken aus der Krone brechen.
Dieser ganze Dating-Mist macht keinen Spaß.
Ging mir damals auf einer Singlebörse auch so. Nur eine schrieb, dass sie sich für das Interesse bedankt, ich aber nicht der Typ sei, in den sie sich verlieben kann. Das fand ich gut und fair. Da fühlte ich mich wenigstens respektiert.
Wenona

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Wenona »

Dann schreibt ihr wohl die Falschen an.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:Dann schreibt ihr wohl die Falschen an.
:gruebel:

Falls der Mann trotzdem fleißig bleibt, und bis zum Eintreten der Frustration weiter anschreibt, hat er irgendwann mal alle in der näheren Umgebung durch ...

"Die Richtigen"(tm) sind selten oder schnell wieder weg vom Markt oder beides.
Make love not war!
Goldstück

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Goldstück »

Gahaltan hat geschrieben: - bei nichtinteresse nach erstkontakt oder nach kurzem belanglosen geschreibe finde ich es immer besser, das ganze einfach stillschweigend einzustellen.
die sache ist auch ohne redundante absagemail klar.

- dass ich mir einbilden kann, sie hätte auf eine wichtige astronautenmission gehen müssen und würde deswegen nicht mehr schreiben, ist mir völlig wurscht. was kratzt es mich, wenn mich eine frau nicht attraktiv findet?

- als frau würde ich mir auch nicht antun, irgendwelchen leuten zu erklären, warum der funke nicht übergesprungen ist. als mann übrigens ebenso.
Sehe ich genau so. Ausnahme: wenn mich jemand ehrlich fragt warum ich ihn nicht will erkläre ich das schon. Die meisten wollen diese Wahrheit aber eh nicht hören also was beschweren sie sich?
Ach so, noch was. Wenn ich mal ehrlich sagte, dass ich nicht will, gab es durchaus auch Herren, die massiv aggressiv und beleidigend wurden. Schon mal erwogen, dass Frau darauf keine Lust hat? Viele können nicht mit Ablehnung umgehen und schweigen ist eine Ablehnung, die jeder versteht. aber s.o. Ich würde es durchaus ehrlich beantworten, wenn mich jemand fragt. Machen interessanter Weise die allerwenigsten.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Solstice »

Mal abseits von Singlebörsen:
Planloser Planer hat geschrieben:Was meint ihr, ärgere ich mich zurecht oder ist es heutzutage völlig normal statt einer Absage einfach gar nichts zu schreiben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (männlich wie weiblich) ist das absolut verbreitet und scheint gesellschaftlich akzeptiert. Gerade bei Terminabsprachen kommt oft gar nichts zurück statt einer Absage.

Inzwischen ärgern mich die konkreten Fälle nicht mehr. Nur, dass es allgemein akzeptiert ist, selbst Freunde einfach aus Faulheit zu ignorieren. :kopfstand:

Ich überlege noch, wie ich damit umgehen soll. Normalerweise halte ich es frei nach Kant: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander'n zu". Da ich auf Höflichkeit Wert lege müsste ich also jedem in angemessener Zeit antworten, sobald ich die Nachricht lese.
Oder doch lieber "Gleiches mit Gleichem vergelten"? Wenn Person A und B mich ignorieren, antworte ich denen auch nicht mehr regelmäßig. C schreibe ich aber immer sofort zurück, weil er es auch tut.

Argh! :hammer:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Morningstar

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Morningstar »

Wenona hat geschrieben:Dann schreibt ihr wohl die Falschen an.
Naja, auf Lovoo, Tinder usw schreibe ich schonmal keine an weil ich 0 Matches habe.

Auf den anderen Börsen, hm erstens sind da nicht so viele in der Umgebung angemeldet. Zweitens kann dort ja jeder Mann alle anschreiben, wenn Frau da in Messages erstickt dann antwortet sie natürlich auch nur auf die Typen die erstmal am attraktivsten aussehen.

Das Internet scheint da eben ne winner takes it all Ökonomie zu sein, wer da durchschnittlich ist bleibt eben völlig außen vor so einfach ist das. Und an den Bildern sind ja andere Beziehungskiller wie Geringverdiener und AB noch nichtsmal zu erkennen. Wenn Frau da weiß das sie auch täglich 20 andere Typen daten könnte, die wahrscheinlichkeit das sie dann lieber jemand anderen findet ist dann doch recht hoch.

Hab mir jetzt mal nen offensichtlichen Fake Account mit Mr. Bean angelegt, bekomme dafür mehr Likes als für meinen eigenen, das sagt ja eigentlich alles......


Bin da jetzt noch nicht lange angemeldet, verliere aber schon jetzt langsam die Lust da weiter zu machen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kommunikationsmanieren

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben:
Naja, auf Lovoo, Tinder usw schreibe ich schonmal keine an weil ich 0 Matches habe.

Auf den anderen Börsen, hm erstens sind da nicht so viele in der Umgebung angemeldet. Zweitens kann dort ja jeder Mann alle anschreiben, wenn Frau da in Messages erstickt dann antwortet sie natürlich auch nur auf die Typen die erstmal am attraktivsten aussehen.

Das Internet scheint da eben ne winner takes it all Ökonomie zu sein, wer da durchschnittlich ist bleibt eben völlig außen vor so einfach ist das. Und an den Bildern sind ja andere Beziehungskiller wie Geringverdiener und AB noch nichtsmal zu erkennen. Wenn Frau da weiß das sie auch täglich 20 andere Typen daten könnte, die wahrscheinlichkeit das sie dann lieber jemand anderen findet ist dann doch recht hoch.

Hab mir jetzt mal nen offensichtlichen Fake Account mit Mr. Bean angelegt, bekomme dafür mehr Likes als für meinen eigenen, das sagt ja eigentlich alles......


Bin da jetzt noch nicht lange angemeldet, verliere aber schon jetzt langsam die Lust da weiter zu machen.
Auf lovoo kannst du aber jede anschreiben, ganz ohne Geld oder Matches. Die einzige Weise wie ich je Kontakt hatte. :lol:
Aber was den Rest angeht, gebe ich dir schon Recht. Bei all den verschieden Experimenten, die ich schon gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass Frauen eher noch auf provokative nicht zu sagen angreifende Nachrichten reagieren als normale, kreative. Sie machen sich also eher die Mühe böse zurück zu keifen, als eine freundliche Absage zu geben. Wow. So viel zum Zeitargument. :hammer:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers