Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie seht ihr eure Erfolgschance in Prozent ?

100%
23
18%
90%
3
2%
80%
5
4%
70%
7
5%
60%
2
2%
50%
13
10%
40%
10
8%
30%
8
6%
20%
10
8%
10%
26
20%
0%
22
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Nonkonformist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich komme nur auf sachen wie schriftsteller und so, also alles sachen die keine finanzielle sicherheit bringen.
Bis auf wissenschaft, wofür ich nicht geeignet bin (zu schlecht in mathematik) habe ich nur interesse an kreative,
ins besonderen narrativen, berufe.
Weiter schliesse ich mich Captain Unsichtbar völlig an: künstler sein ist ein lebensstil; der hauptgrund wieso
ich mich eigentlich ausschließlich in künstler-kolleginnen verliebt habe. Die waren einfach auf der gleiche art
verrückt wie ich.
Ich weiß ganz genau, was du meinst, ich bin ähnlich "spezialisiert", bzw. "speziell", nur auf einem anderen Feld, und ich muss eben auch über Umwege dorthinkommen, damit ich mir diesen Beruf zumindest als Nebenjob "leisten" kann, im wahrsten Sinne des Wortes.
Trickfilm ist leider als hobby viel zu teuer und zeitaufwendig, und vor allem teamarbeit.
Und nebenberuflich? Ich hatte häufig 50-60 stundenwochen, so nebenbei kann man kein
trickfilmer sein.

Habe dir auch per PN was geschickt.
Liebestheorie

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Liebestheorie »

Hm, als die Umfrage neu war, habe ich ganz optimistisch 50% angegeben. Nun bin ich eine Erfahrung reicher und gehe mal locker auf die 0%!
Ich habe es als sehr befreiend empfunden, mich zum ersten Mal auf einen AB einzulassen, der mein größtes Geheimnis kennt. Aus für mich heiterem Himmel will er mit mir nun nichts mehr zu tun haben. Obwohl er mir vorher mehrfach das Gegenteil versichert hat. Wenn einem sowas passiert, fällt man doch anscheinend total durch das Raster. Man ist nichts mehr wert, nicht mal eine Freundschaft? Was habe ich getan?
Das war wahrscheinlich meine letzte Chance auf Familiengründung. Schließlich werde ich bald 35 und wer weiß, wie lange ich mich jetzt von dieser Niederlage erholen muss. Ich möchte kein misstrauischer Mensch sein, der anderen nichts glaubt, ihnen nicht vertraut, aber nach dieser Erfahrung weiß ich wirklich nicht, ob das jemals wieder klappt. Irgendwann ist das Maß auch voll, mit dem, was ein Mensch ertragen kann.
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Liebestheorie hat geschrieben:Hm, als die Umfrage neu war, habe ich ganz optimistisch 50% angegeben. Nun bin ich eine Erfahrung reicher und gehe mal locker auf die 0%!
Ich habe es als sehr befreiend empfunden, mich zum ersten Mal auf einen AB einzulassen, der mein größtes Geheimnis kennt. Aus für mich heiterem Himmel will er mit mir nun nichts mehr zu tun haben. Obwohl er mir vorher mehrfach das Gegenteil versichert hat. Wenn einem sowas passiert, fällt man doch anscheinend total durch das Raster. Man ist nichts mehr wert, nicht mal eine Freundschaft? Was habe ich getan?
Das war wahrscheinlich meine letzte Chance auf Familiengründung. Schließlich werde ich bald 35 und wer weiß, wie lange ich mich jetzt von dieser Niederlage erholen muss. Ich möchte kein misstrauischer Mensch sein, der anderen nichts glaubt, ihnen nicht vertraut, aber nach dieser Erfahrung weiß ich wirklich nicht, ob das jemals wieder klappt. Irgendwann ist das Maß auch voll, mit dem, was ein Mensch ertragen kann.
Hey, kann deine Enttäuschung ja gut verstehen. Als auch AB kenne ich das ja. Wenn er dich einfach so stehen lässt, kein Kontakt, nicht mal Freundschaft. Nunja, da kann man ja getrost davon ausgehen das er es ist der irgendwie Probleme hat. Mach dein Selbstwertgefühl bloß auf keinen Fall vom Urteil anderer abhängig, den Fehler hab ich lang genug selbst gemacht und er hat mir nix gutes gebracht.
Nur weil jemand dich als Person nicht zu schätzen weiß ist das doch kein Grund aufzugeben, im Gegenteil je eher du zu dir selbst stehst ohne dich durch das Verhalten anderer beinflussen zu lassen desto eher wirst du in der Lage sein weiter zu machen, desto höher deine Chancen auf Erfolg.
Kief

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Kief »

Liebestheorie hat geschrieben:Aus für mich heiterem Himmel will er mit mir nun nichts mehr zu tun haben. Obwohl er mir vorher mehrfach das Gegenteil versichert hat. Wenn einem sowas passiert, fällt man doch anscheinend total durch das Raster.
Solche vorherigen Versicherungen sind nichts wert.

Im Autismus-Kontext habe ich gelernt, dass viele Leute Zusicherungen ueber emotionales Verhalten machen, so lange, bis sie es dann erleben.
Dann ploetzlich treten dieselben Reaktionen auf, dieselben statistischen Verteilungen, wie bei Leuten, bei denen ich keine Versprechen eingeholt habe.
Nur die Wenigsten sind sich selbst gegenueber so ehrlich, dass sie einraeumen koennen, ihr Verhalten fuer neue Erfahrungen nicht prognostizieren zu koennen.

Ich wuerde auch gerne Versprechungen sammeln, aber ich sehe darin keinen Sinn mehr.
Schliesslich will ich solche Versprechen ja nicht mit Konventionalstrafen verknuepfen bei Verstoss dagegen,
also macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Versprechen.

Wenn er Dich ablehnt, ist er kein Praezedenzfall, der als rettender Notnagel und als die letzte Hoffnung keine Beziehung will.
Er bietet genau dieselbe geringe Chance, der eine passende Froschprinz unter vielen unpassenden Froeschen zu sein.
Dieselbe Chance wie auch beim Naechsten - ob mit oder ohne Versprechen.


CU, Kief
Liebestheorie

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Liebestheorie »

Morningstar hat geschrieben: Hey, kann deine Enttäuschung ja gut verstehen. Als auch AB kenne ich das ja. Wenn er dich einfach so stehen lässt, kein Kontakt, nicht mal Freundschaft. Nunja, da kann man ja getrost davon ausgehen das er es ist der irgendwie Probleme hat. Mach dein Selbstwertgefühl bloß auf keinen Fall vom Urteil anderer abhängig, den Fehler hab ich lang genug selbst gemacht und er hat mir nix gutes gebracht.
Nur weil jemand dich als Person nicht zu schätzen weiß ist das doch kein Grund aufzugeben, im Gegenteil je eher du zu dir selbst stehst ohne dich durch das Verhalten anderer beinflussen zu lassen desto eher wirst du in der Lage sein weiter zu machen, desto höher deine Chancen auf Erfolg.
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Das es irgendwie sein Problem ist, hat er auch so formuliert. Aber warum geht er es nicht mit mir zusammen an? Warum kann man sich nicht weiter einfach mal treffen, etwas unternehmen und sich auf diese Art gut tun? So war es doch bis jetzt auch. Ich verstehe das nicht. Ich halte das einfach nicht mehr aus, Menschen zu verlieren. :crybaby:
Liebestheorie

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Liebestheorie »

Kief hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Aus für mich heiterem Himmel will er mit mir nun nichts mehr zu tun haben. Obwohl er mir vorher mehrfach das Gegenteil versichert hat. Wenn einem sowas passiert, fällt man doch anscheinend total durch das Raster.
Solche vorherigen Versicherungen sind nichts wert.

Im Autismus-Kontext habe ich gelernt, dass viele Leute Zusicherungen ueber emotionales Verhalten machen, so lange, bis sie es dann erleben.
Dann ploetzlich treten dieselben Reaktionen auf, dieselben statistischen Verteilungen, wie bei Leuten, bei denen ich keine Versprechen eingeholt habe.
Nur die Wenigsten sind sich selbst gegenueber so ehrlich, dass sie einraeumen koennen, ihr Verhalten fuer neue Erfahrungen nicht prognostizieren zu koennen.

Ich wuerde auch gerne Versprechungen sammeln, aber ich sehe darin keinen Sinn mehr.
Schliesslich will ich solche Versprechen ja nicht mit Konventionalstrafen verknuepfen bei Verstoss dagegen,
also macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Versprechen.

Wenn er Dich ablehnt, ist er kein Praezedenzfall, der als rettender Notnagel und als die letzte Hoffnung keine Beziehung will.
Er bietet genau dieselbe geringe Chance, der eine passende Froschprinz unter vielen unpassenden Froeschen zu sein.
Dieselbe Chance wie auch beim Naechsten - ob mit oder ohne Versprechen.


CU, Kief

Das klingt ziemlich kompliziert.
In diesem Fall habe ich ganz konkret gefragt, ob ich für ihn nur eine Notlösung bin, schon nach dem ersten Treffen. Er hat es verneint und von sich aus gesagt, wir sollen die gemeinsame Zeit genießen und uns nicht so viele Gedanken machen. Das klang ziemlich vernünftig. Ich fand einfach, das zwischen uns so ziemlich alles passte, ich hatte einfach nichts zu meckern. Zwar fehlte das Kribbeln, aber ich habe nicht ausgeschlossen, dass das noch kommt. Zumindest waren mir seine Nähe und Anwesenheit angenehm, was schon viel mehr war, als bei vielen anderen.
Ich hatte aufgehört zu suchen, dann kam zufällig er. So, wie man es immer sagt. Das hat Hoffnung in mir geweckt, die ich mir vorher einfach verboten hatte. Wie man sieht, aus gutem Grund.
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Liebestheorie hat geschrieben:Das hat Hoffnung in mir geweckt, die ich mir vorher einfach verboten hatte. Wie man sieht, aus gutem Grund.
Dir selbst Hoffnung verbieten ? Ist das wirklich das was du fühlst oder lässt du dich da von deinen Gedanken in die Irre leiten ? Sich selbst Hoffnung zu verbieten hört sich zumindest für mich sehr grausam an. Mir scheint du nimmst das Leben und das Verhalten anderer viel zu ernst und machst dir selbst deshalb zu viel Stress und Druck.
Liebestheorie

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Liebestheorie »

Morningstar hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Das hat Hoffnung in mir geweckt, die ich mir vorher einfach verboten hatte. Wie man sieht, aus gutem Grund.
Dir selbst Hoffnung verbieten ? Ist das wirklich das was du fühlst oder lässt du dich da von deinen Gedanken in die Irre leiten ? Sich selbst Hoffnung zu verbieten hört sich zumindest für mich sehr grausam an. Mir scheint du nimmst das Leben und das Verhalten anderer viel zu ernst und machst dir selbst deshalb zu viel Stress und Druck.

Das mache ich normalerweise nicht. Würde ich auch keinem raten. Aber dies war nun so, als hätte man die richtigen Lottozahlen, verplant das Geld und dann stellt man fest, man hat den Schein gar nicht abgegeben. Das alles ist für mich eine ganz neue, grausame Qualität der Enttäuschung.
Kief

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Kief »

Liebestheorie hat geschrieben:Das klingt ziemlich kompliziert.
Nur mit dem ganzen Hintergrund.
Meine Kernaussage war ja: Versprechungen ueber emotionale Zukunft sind nur bei den wenigsten Menschen wirklich etwas wert.

Darum ignorier das Versprechen, und schau nach, was Du sonst noch rausziehen kannst.


CU, Kief
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Unkreativer »

Das alles ist für mich eine ganz neue, grausame Qualität der Enttäuschung.
Sei froh, dass sowas für dich neu ist.
Helfen kann ich dir leider nicht. Ich kann nur sagen, dass der Schmerz mit der Zeit nachlässt. Je öfter du es probierst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der sich dauerhaft für dich interessiert. :umarmung2:
Kief

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Kief »

Liebestheorie hat geschrieben:Das alles ist für mich eine ganz neue, grausame Qualität der Enttäuschung.
Ich nehme an, proportional zu der Freude vorher?

Je groesser Hoffnung/Freude, desto groesser Verlust/Rueckschlag ...


CU, Kief
Liebestheorie

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Liebestheorie »

Kief hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Das alles ist für mich eine ganz neue, grausame Qualität der Enttäuschung.
Ich nehme an, proportional zu der Freude vorher?

Je groesser Hoffnung/Freude, desto groesser Verlust/Rueckschlag ...


CU, Kief

Genau. Ich hatte wirklich einige Tage das Gefühl, mir könnte ein Wunder passiert sein. Aber dann war es wohl doch nur ein doofer Versuch des Schicksals, zu testen, wie ich mit Krisen umgehe. Ich soll einfach nicht glücklich sein. Immer, wenn ich 'zu' glücklich bin, passiert etwas (subjektiv) Schlimmes.
Ich versteh es immer noch nicht. Ich kann auch nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist. Einfach nur, jemanden zu haben, der fragt, wie es einem geht und einem mal schreibt. An dessem Leben man teilhaben möchte. Um den man sich kümmern kann. Mit dem man Zeit verbringen, sich unterhalten kann, rumwitzeln. Ich fand es schön. Nun ist es weg. Aber warum nur?
Kief

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Kief »

Liebestheorie hat geschrieben:Genau. Ich hatte wirklich einige Tage das Gefühl, mir könnte ein Wunder passiert sein. Aber dann war es wohl doch nur ein doofer Versuch des Schicksals, zu testen, wie ich mit Krisen umgehe. Ich soll einfach nicht glücklich sein. Immer, wenn ich 'zu' glücklich bin, passiert etwas (subjektiv) Schlimmes.
Ich glaube, dass das (leider) ein Stueck weit deterministisch ist.

Grosse Freude aufgrund grosser Hoffnung, wenn die irgendwann platzt, sind Trauer und Verlust entsprechend ausgepraegt.
Irgendwie habe ich es fast nie hinbekommen, geplatze Chancen und geplatzte Zukunft anders zu empfinden, und die Perspektive auf die positiven Erlebnisse zu legen.
Das Verlorene ueberschattet irgendwie immer das erlebte Positive.

Aber seit ich mir klargemacht habe, dass Verlust und verlorene Hoffnung die Kehrseite einer schoenen Medaille sind, seitdem schlaegt das Pendel nicht mehr ganz so hart zurueck.
Mehr noch, ich werde mir dabei jedesmal bewusst, dass dies lediglich daraus resultiert, dass wir kaum wertschaetzen koennen, was wir bereits haben - weil ich eben immer weiter schaue, was jetzt noch besser geht, und darueber das Erreichte uebersehe.


CU, Kief
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Elli »

@ Liebestheorie:
Wie gut kanntet Ihr Euch denn? "Hoffnung verbieten" klingt hart, andererseits ist es aber tatsächlich nicht ratsam, allzu große Hoffnung in einen Menschen zu setzen, dem man grade erst begegnet ist. Handelt es sich um eine Online-Bekanntschaft? Eine Zeitlang schreiben und zwei, drei Treffen reichen z.B. längst nicht aus, um jemanden richtig einschätzen zu können - und das ist halt auch noch keine Basis, auf der man einander verpflichtet wäre (wie in einer Freundschaft). Wenn man da schon anfängt, den anderen als Hoffnungsträger zu sehen, ist das m.E. tatsächlich vorschnell. Weiß natürlich nicht, ob das bei Euch jetzt der Fall war, aber es klingt ein bisschen danach.
Liebestheorie

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Liebestheorie »

@Elli

Ich denke nicht, dass die Zeit des sich Kennens ausschlaggebend ist. Wie viele Leute enttäuschen, betrügen, verlassen sich gerade, wenn sie schon lange zusammen sind?
Man ( in diesem Fall ich) kann Menschen jahrelang kennen, ohne auch nur einen Funken Freundschaft oder sonstige Verbindung zu verspüren und andere kennt man kurz und es ist ganz viel da. In diesem Fall sehr viel Vertrautheit und echtes menschliches Interesse von meiner Seite aus.

Falls du ein Patentrezept hast, wie man Hoffnung und damit Enttäuschung willentlich abschalten kann, dann ist dir wohl der Nobelpreis sicher! Ich kann es nicht. Nicht bei Herzenswünschen.

Verpflichtung habe ich ihm lediglich für das unterstellt, was er gesagt bzw. geschrieben hat! So viel Verantwortung sollte man von einem vernunftbegabten über-30-Jährigen ja erwarten können. Leider hat er es nicht so ernst gemeint, wie er es schrieb. Oder er hat seine Meinung geändert. Oder er hat nur ein Testobjekt gesucht, oder, oder, oder,...

Kennen gelernt haben wir uns hier im Forum! Er hat den Kontakt aufgenommen und wusste, worauf er sich einlässt.Er kannte meine Wünsche. Meine Erfahrungen. Meine Ängste. Oder sagen wir, er hätte sie kennen können.
Wir haben uns zweimal getroffen, einmal davon sogar bei mir zu Hause.
Sein Wandel war ganz konkret von 'Treffen wir uns am Wochenende' zu keine Reaktion mehr bis zu 'das war's dann mit uns'. Das mich das schockt, sollte man nachvollziehen können, ich kann ja nicht hellsehen und er hat mir seinen Sinneswandel auch nicht weiter erläutert. Er hat zwar eine Standard-Begründung geliefert, doch die widerspricht eben vielem, was vorher war.

Für mich ist das Thema jetzt übrigens erledigt. Es muss weiter gehen. Ich will mein Glück zurück, auch ohne ihn.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Elli »

@ Liebestheorie: Ich wollte Dich nicht angreifen und weiß auch selbst, dass es kaum willentlich zu steuern ist, was man sich von einer Situation oder Person erwünscht oder erhofft. Wünsche Dir in jedem Fall, dass beim Nächsten, den Du kennenlernst, die Bedürfnisse gut zusammenpassen und alles auf Gegenseitigkeit beruht! :vielglueck:

Aber natürlich ist AUCH (wenn auch nicht allein) die Zeit (und die Art) des Kennens ausschlaggebend, darauf wollte ich hinaus. Zwar kann man auch nach sehr kurzer Zeit jemanden mögen oder Wünsche haben. Aber ein wirklicher gemeinsamer Boden entsteht halt erst, wenn man einander mag UND außerdem noch Dinge gemeinsam erlebt, sich in verschiedenen Situationen kennenlernt ... egal, ob es nun um Freundschaft oder um Beziehung geht. Gerade bei Forenkontakten schreibt man am Anfang oft sehr viel und vertraulich, man teilt halt auch das Forenthema und hat dadurch gleich von Anfang an eine gewisse Vertraulichkeit oder Intimität, das bedeutet aber eben trotzdem nicht, dass schon eine Bindung bestehen würde. Versprechungen zu machen, wie der besagte Typ das offenbar getan hat, finde ich daher generell schwierig. Es wird manchmal auch eine Bindung simuliert, wenn man sich übers Internet kennenlernt, einfach nur, weil sich das im Moment grade gut und richtig anfühlt. Aber das platzt dann auch schnell wieder, und das ist nicht schön für denjenigen, der dabei mehr empfindet.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich (obwohl ich nun gar nicht zu Versprechungen neige) auch schon mal Online-Bekanntschaften gekränkt habe, indem ich mich zurückzog. Mir fiel das nicht leicht, weil ich ja auch die Perspektive der Abgewiesenen kenne; aber manchmal merkt man einfach, dass es (warum auch immer) eben doch nicht passt - und ein weiteres, freundschaftliches Kennenlernen ist in solchen Fällen dann echt schwer, um nicht zu sagen unmöglich, da vorher die Weichen anders gestellt wurden und die Unbefangenheit futsch ist. Daher lässt man es dann lieber gleich ganz sein. Auch wenn man sich unter anderen Umständen und mit weniger Erwartungsdruck vielleicht hätte anfreunden können.
Eisenbahn

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Eisenbahn »

Derzeit irgendwo zwischen 0 und 2 %, bisschen längerfristig gedacht vielleicht 10 bis 20 %. Mehr wohl kaum.
seamrog

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von seamrog »

Ok, aus aktuellem Anlass muss ich meine Aussage von vor ein paar Wochen mit 10 % eventuell revidieren :mrgreen:

Im Moment könnten es gut 60-70 % sein :schuechtern:
Freier Mensch

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich würde sagen, dass ich gerade bei 75% tippen würde.
Ich habe optisch etwas aufgeholt und auch sonst gibt es sichere schlimmere Typen.
Wenn ich nur offener werden würde und sonst mehr Risiko gehen würde, dann wäre das Ab-Tum wohl in drei Wochen besiegt
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Talbot »

Sehe die Chance eindeutig bei 100%.
Und das nicht nur, weil ich inzwischen bereits eine Beziehung hatte und deswegen optimistischer denke, sondern genau so hätte ich die Frage auch davor bereits beantwortet . Wäre niemals auf die Idee gekommen niemals eine Beziehung zu finden.