Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie seht ihr eure Erfolgschance in Prozent ?

100%
23
18%
90%
3
2%
80%
5
4%
70%
7
5%
60%
2
2%
50%
13
10%
40%
10
8%
30%
8
6%
20%
10
8%
10%
26
20%
0%
22
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Kiter

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Kiter »

10% klingt realistisch.

Kleinkinder bekommen doch oft dieses würfelförmige Spielzeug geschenkt, wo sie Förmchen durch die richtigen Löcher durchstecken müssen (hoffe ihr kennt das). Ich fühle mich, als hätte ich die falsche Form um mich in eine Beziehung (Würfel) einzugehen. Uff, ist das ein mieser Vergleich ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wolleesel hat geschrieben:10% klingt ganz gut Bild
Habe auch 10 % gewählt, allerdings ohne die 1 Davor :lach:
Automobilist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Automobilist »

@ Morningstar : Nein, da irrst Du...oftmals ist es auch so, daß ich schlicht und ergreifend lieber noch etwas vor dem Rechner sitze, als in die - momentan nicht soo angenehme - Werkstatt zu gehen, um endlich zu beginnen, die Zylinderköpfe zu demontieren. Wenige Leute haben noch längere AB - Erfahrung als ich; ergo gebe ich meinen Senf dazu. Ich denke, ich schätze meine Chancen sehr realistisch ein.
Wenona

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wenona »

Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Ich hab 40% angeklickt, keine Ahnung, ob das unrealistisch ist. Zumindest gebe ich mir Mühe, und will die Hoffnung nicht aufgeben. Bei 10% würde ich täglich in Selbstmitleid zerfließen. So aber gehe ich es wenigstens jeden zweiten Tag mit Sarkasmus und Selbstironie an, vielleicht noch ne Prise Affirmation dazu, sage mir, 'scheiß drauf, ich mach das jetzt, mir egal was die anderen denken, oder was passieren könnte', und kann ohne Zweifel 40% angeben.
Der Coon

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Der Coon »

Habe die goldene mitte gewählt 50%. Sehe ganz gut aus finde ich, seit ich mir die haare mache und mehr auf meine äußere erscheinung achte finde ich mich gut aussehend.
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Ich hab 40% angeklickt, keine Ahnung, ob das unrealistisch ist. Zumindest gebe ich mir Mühe, und will die Hoffnung nicht aufgeben. Bei 10% würde ich täglich in Selbstmitleid zerfließen. So aber gehe ich es wenigstens jeden zweiten Tag mit Sarkasmus und Selbstironie an, vielleicht noch ne Prise Affirmation dazu, sage mir, 'scheiß drauf, ich mach das jetzt, mir egal was die anderen denken, oder was passieren könnte', und kann ohne Zweifel 40% angeben.
40% ist aber immer noch viel zu pessimistisch, wenn ich deine Beiträge hier im Forum lese dann schätze ich deine Chancen doch wesentlich höher ein, so 80% + , mindestens. Bin sicher das du über viele Qualitäten verfügst die Mann durchaus zu schätzen weiß, in sofern dran bleiben dann wirst du schon noch den richtigen finden. :)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Ich hab 40% angeklickt, keine Ahnung, ob das unrealistisch ist. Zumindest gebe ich mir Mühe, und will die Hoffnung nicht aufgeben. Bei 10% würde ich täglich in Selbstmitleid zerfließen. So aber gehe ich es wenigstens jeden zweiten Tag mit Sarkasmus und Selbstironie an, vielleicht noch ne Prise Affirmation dazu, sage mir, 'scheiß drauf, ich mach das jetzt, mir egal was die anderen denken, oder was passieren könnte', und kann ohne Zweifel 40% angeben.
Ich lese nichts von tun. Das war ein anderer Thread. Hier geht es rein um die Einschätzung der Chancen, völlig unabhängig von der eigenen Einflussnahme.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Tja lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende ;)
Wenona hat geschrieben:Ich hab 40% angeklickt, keine Ahnung, ob das unrealistisch ist. Zumindest gebe ich mir Mühe, und will die Hoffnung nicht aufgeben. Bei 10% würde ich täglich in Selbstmitleid zerfließen. So aber gehe ich es wenigstens jeden zweiten Tag mit Sarkasmus und Selbstironie an, vielleicht noch ne Prise Affirmation dazu, sage mir, 'scheiß drauf, ich mach das jetzt, mir egal was die anderen denken, oder was passieren könnte', und kann ohne Zweifel 40% angeben.
Wenn du es erst mal akzeptiert hast und der wille nachlässt, sieht es wieder anders aus, es ist nicht mehr so wichtig wie es einst mal war, ich kann auch alleine meinen spass haben :)
Abgesehen davon orniertiert man sich mit der zeit eh um, du kannst nicht über 20,30 jahre und mehr einer sache dauernd hinterher laufen, erst recht wenn die Hoffnung nicht mehr vorhanden ist.
Der Coon hat geschrieben:Habe die goldene mitte gewählt 50%. Sehe ganz gut aus finde ich, seit ich mir die haare mache und mehr auf meine äußere erscheinung achte finde ich mich gut aussehend.
Ich selbst bin mit mir auch zufrieden, ob man nun gutausehend ist, sollen andere beurteilen.
Nonkonformist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Gar nichts.
Wann ich meine ansprueche krass aendern wuerde kaeme ich wahrscheinlich auf etwa 80% oder so -
aber das wuerde mich nur eine partner bringen die ich nicht wirklich haben will.
Dafuer ist meine leidensdrueck zu niedrich, und ich habe mich heilig versprochen mich so etwas nicht
an zu tun. Ich will nicht jeden tag neben jemanden aufwachen und mich wuenschen, sie waere jemanden
anderen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von NBUC »

10% ist halt das erste über 0%, was angesichts immer wieder passierender Zeichen und Wunder dann den meisten wohl doch zu hart erscheint.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

NBUC hat geschrieben:10% ist halt das erste über 0%, was angesichts immer wieder passierender Zeichen und Wunder dann den meisten wohl doch zu hart erscheint.
So ist es :mrgreen: Darum glaube ich, dass bei 0% in Wahrheit noch einige mehr wären. Ich habe auch nur aus diesem Grund 10% genommen, weil ich kein Hellseher bin, ansonsten wären es 0%.

EDIT: Interessant finde ich, dass so viel 100% haben aber niemand 90%. 90 wäre für mich so: kurz davor, sehr gute Chance zum Abschluss zu kommen, aber anscheinend, sehen hier einige ihre Chancen schon wesentlich weiter. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Mondsinger »

Ich schätze die Chancen steigend an. Ich fühle mich selbst immer wohler mit mir selbst, taste mich immer weiter im Leben voran. Ich bin nicht perfekt aber das muss ich auch nicht sein ;)
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Mondsinger hat geschrieben:Ich schätze die Chancen steigend an. Ich fühle mich selbst immer wohler mit mir selbst, taste mich immer weiter im Leben voran. Ich bin nicht perfekt aber das muss ich auch nicht sein ;)
Ja, ganz genau so geht es mir auch ;)

Zu sehen das ich langsam voran kome gibt mir mehr Selbstbewustsein und Zuversicht. Wir schaffen das.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von NBUC »

Morningstar hat geschrieben:Wir schaffen das.
:o :shock: :surprise: :zaehneputzen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von TheRealDeal »

Mondsinger hat geschrieben:Ich schätze die Chancen steigend an. Ich fühle mich selbst immer wohler mit mir selbst, taste mich immer weiter im Leben voran. Ich bin nicht perfekt aber das muss ich auch nicht sein ;)
Also für einen Menschen bin ich ziemlich perfekt... :mrgreen: Aber das "Unperfekte" geht ja schon damit los, dass wir Menschen Dekade um Dekade nach unserer Bestimmung suchen. Meine (genau wie ich) frühkindlich traumatisierte Katze kannte ihre Bestimmung seit ihrer Geburt. Das haben Tiere uns voraus. Und das lerne ich von ihr...

Wenn ich eine Beziehung gehabt habe, werde ich (hoffentlich bald) zu 100% eine neue Beziehung eingehen können. Und es ist ein gutes Gefühl, wenn einem das auch gegönnt wird. Natürlich auch von meiner Ex-Freundin. Ich habe ja auch viel an mir gearbeitet um beziehungsfähig zu werden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Karlsson »

Um mir die Weihnachten nicht zu verderben, schätze ich meine Chancen mal auf angeberische 40%...
:zaehneputzen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
schmog

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von schmog »

10% .... mit viel Glück.
Ohne Glück ist alles nichts!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Morningstar hat geschrieben:Wir schaffen das
Ich sehe gerade, es "Merkelt" hier im Forum :mrgreen:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:So ist es :mrgreen: Darum glaube ich, dass bei 0% in Wahrheit noch einige mehr wären. Ich habe auch nur aus diesem Grund 10% genommen, weil ich kein Hellseher bin, ansonsten wären es 0%.

EDIT: Interessant finde ich, dass so viel 100% haben aber niemand 90%. 90 wäre für mich so: kurz davor, sehr gute Chance zum Abschluss zu kommen, aber anscheinend, sehen hier einige ihre Chancen schon wesentlich weiter. :lol:
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie würde eine solche Umfrage wohl in einem normalo Single Forum aussehen, ist einer dabei der so etwas mal starten könnte?
Ich selbst wüsste nicht wo man so eine Umfrage starten könnte.
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Wir schaffen das
Ich sehe gerade, es "Merkelt" hier im Forum :mrgreen:
haha, der war gut ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Morningstar hat geschrieben:haha, der war gut ;)
Ab und an fällt mir so etwas ein ja :lol: