mehr als nur nett sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

In einer Diskussion ist das Thema "nett" wieder aufgepoppt. Da ging es um "nette Menschen" und "Idioten", vielleicht erinnern sich einige. ;) Eine Erkenntnis lautete, wenn man nur nett ist, aber nichts anderes, hat man keine guten Chancen auf dem Partnermarkt. Kann ich so unterschreiben.

Menschen sind aber nicht nur nett, sondern auch noch vieles mehr. Eine Sache hatte mich (und tut es noch) bei der Partnersuche mächtig frustriert; wie es aussieht erhöht man seine Chancen nicht, indem man sich wirklich um einen Menschen bemüht. D.h. wenn ich gegenüber einer bestimmten Person sehr hilfsbereit bin, dazu beitrage ihre/seine Probleme zu lösen, aufmerksam zu sein, Geschenke zu machen, den anderen verwöhnen, dann führt das in den allermeisten Fällen nicht zur Beziehung. Umgedreht, wenn sich jemand in uns verliebt, dann müssen wir uns echt nicht mehr sonderlich bemühen.

Wäre es anders, die Welt wäre so einfach. Dann wäre eine Partnerschaft nur davon abhängig, wie sehr ich mich für die andere Person engagiere. Ich bräuchte nur noch genügend soziales Einfühlungsvermögen und Fleiß. Fleiß, dem anderen zu zeigen, wie wertvoll man ihn findet, sich um ihn bemüht. Wenn dann jemand noch Single ist, dann bräuchte man nur sagen, er/sie solle einfach fleißiger sein, größere Geschenke machen, aufmerksamer sein. Aber mit diesen Ratschlägen kommt man in der heutigen Situation nicht weiter. Ich finde das echt frustrierend. :crybaby: Ich frage mich, ob das mal anders war. Ich will keine früheren Zeiten lobpreisen, aber früher sah man Beziehung dahingehend pragmatisch, das es echt um die Versorgung des Partners ging.

meint
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben:Ich bräuchte nur noch genügend soziales Einfühlungsvermögen und Fleiß.
Ist das denn jetzt so gross anders?
Wenn ich davon ausgehe, dass wir als Kultur zu gross und anonym geworden sind, um den noch vor ein paar Jahrhunderten gehaltenen Level von zwischenmenschlichem Kontakt aufrechtzuerhalten,
dann ist es wenig verwunderlich, dass das tiefere Einfuehlungsvermoegen auch in die Gefuehlswelt unserer Mitmenschen nicht mehr so ausgepraegt ist.
Zumindest bei jenen Bevoelkerungsschichten, bei denen die sozialen Feedback-Schleifen nur begrenzt funktionieren.
Und dass unser Einfuehlungsvermoegen nur einen etwas oberflaechlicheren "Level" erreicht.
Ich frage mich, ob das mal anders war. Ich will keine früheren Zeiten lobpreisen, aber früher sah man Beziehung dahingehend pragmatisch, das es echt um die Versorgung des Partners ging.
Ich glaube nicht, dass die Liebesverbindung so eine moderne Konvention ist ... ;-)
Soziale Versorgung und so schaetze ich als Gewohnheit ein, unter der Vorraussetzung, dass Zuneigung da ist.


CU, Kief
Peter

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:Eine Sache hatte mich (und tut es noch) bei der Partnersuche mächtig frustriert; wie es aussieht erhöht man seine Chancen nicht, indem man sich wirklich um einen Menschen bemüht. D.h. wenn ich gegenüber einer bestimmten Person sehr hilfsbereit bin, dazu beitrage ihre/seine Probleme zu lösen, aufmerksam zu sein, Geschenke zu machen, den anderen verwöhnen, dann führt das in den allermeisten Fällen nicht zur Beziehung. Umgedreht, wenn sich jemand in uns verliebt, dann müssen wir uns echt nicht mehr sonderlich bemühen.
Zunächst ist es doch klar, dass man sich Gefühle nicht erarbeiten kann. Man kann sich nicht durch Hilfsbereitschaft eine Beziehung verdienen bzw. „erkaufen“.
Allerdings sind die von Dir aufgeführten Verhalten in einer Beziehung doch wunderbar.

Aber heißt das jetzt, dass man sich nicht bemühen muss? Ich denke: nein. Es ist ein anderes Bemühen. Flirten. Auf den anderen eingehen. Vorteilhafte Eigenschaften zeigen, unvorteilhafte nicht zeigen. Erotische Atmosphäre aufbauen etc.
Da kann man viel aufführen. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben:...Erotische Atmosphäre aufbauen etc....
Das habe ich hier jetzt schon öfters im Forum gelesen. Wenn mir nur mal jemand sagen könnte, was man darunter versteht bzw. wie man die erzeugt. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich bräuchte nur noch genügend soziales Einfühlungsvermögen und Fleiß.
Ist das denn jetzt so gross anders?
Ich hoffe, dass es nicht viel anders ist, aber im realen Leben sieht es nicht danach aus. :sadman: Was ich noch zur Überschrift sagen wollte, viele Männer und Frauen (nicht nur ABs) sind eigentlich mehr als nur nett. Sie können sich hervorragend für andere Menschen einsetzen, aber mir scheint, es erhöht nicht deren Chancen auf dem Partnermarkt. Wenn sie aber mal einen Partner gefunden haben, dann wird ihnen auch wirklich bescheinigt, dass sie tolle und hingebungsvolle Menschen sind. Ich habe das oft als gläserne Decke empfunden, ich bringe viele positive Eigenschaften für eine Beziehung mit, kann aber kaum die Seite von "Single" zu "verpartnert" wechseln.
Kief hat geschrieben:Wenn ich davon ausgehe, dass wir als Kultur zu gross und anonym geworden sind, um den noch vor ein paar Jahrhunderten gehaltenen Level von zwischenmenschlichem Kontakt aufrechtzuerhalten,
dann ist es wenig verwunderlich, dass das tiefere Einfuehlungsvermoegen auch in die Gefuehlswelt unserer Mitmenschen nicht mehr so ausgepraegt ist.
Okay, eine nachdenkenswerte These. Du meinst also, wir kennen mehr Menschen als Generationen vor uns, aber die zwischenmenschlichen Kontakte sind nicht mehr so bindend.
Kief hat geschrieben:Und dass unser Einfuehlungsvermoegen nur einen etwas oberflaechlicheren "Level" erreicht.
Ja, das ist schade. Dabei wäre Einfühlungsvermögen sehr förderlich in einer Paar-Beziehung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: Zunächst ist es doch klar, dass man sich Gefühle nicht erarbeiten kann. Man kann sich nicht durch Hilfsbereitschaft eine Beziehung verdienen bzw. „erkaufen“.
Allerdings sind die von Dir aufgeführten Verhalten in einer Beziehung doch wunderbar.
Ja, das beschreibt sehr schön den Konflikt, den ich dabei empfinde. Die Qualitäten, um bei jemanden Gefühle in der Beziehungsanbahnungsphase zu entwickeln, sind völlig andere als die Qualitäten, die man braucht, um eine gut funktionierende Beziehung zu führen. :?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Kief »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:...Erotische Atmosphäre aufbauen etc....
Das habe ich hier jetzt schon öfters im Forum gelesen. Wenn mir nur mal jemand sagen könnte, was man darunter versteht bzw. wie man die erzeugt. :gruebel:
Oeh ... das ist mal eine der anspruchsvolleren Fragen fuer ein Forum ...

ich mein, wenn ich Kindern eine Weihnachtsgeschichte vorlese, und eine knisternde Stimmung aufbaue ...
das laesst sich genauso schwer erklaeren und beschreiben, wie das ablaeuft.

Ich kann Dir von Spannungsbogen und Aufhaengern erzaehlen, wie man das Interesse hier- oder dorthin fuehrt ... aber das ist immer noch genauso theoretisch, wie wenn ich dergleichen bei erotischer Spannung erzaehle.
Wenn Du nur begrenzt Zugang dazu hast, dann ist das per Forum ziemlich schwer vermittelbar.

Waer das nicht eine Frage, die live besser erlaeuterbar ist?


CU, Kief
Peter

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Zunächst ist es doch klar, dass man sich Gefühle nicht erarbeiten kann. Man kann sich nicht durch Hilfsbereitschaft eine Beziehung verdienen bzw. „erkaufen“.
Allerdings sind die von Dir aufgeführten Verhalten in einer Beziehung doch wunderbar.
Ja, das beschreibt sehr schön den Konflikt, den ich dabei empfinde. Die Qualitäten, um bei jemanden Gefühle in der Beziehungsanbahnungsphase zu entwickeln, sind völlig andere als die Qualitäten, die man braucht, um eine gut funktionierende Beziehung zu führen. :?
Dem möchte ich so nicht zustimmen. Unterschätze die Wahrnehmung der Damen nicht. Sie erkennen recht schnell, was für ein Typ Mensch ihnen gegenüber sitzt. Die von Dir erwähnten Qualitäten werden durchaus wahrgenommen. Aber wenn sie darüber hinaus nicht etwas an Dir wahr nimmt, dass die berühmten Gefühle auslöst, hilft es nichts, dass Du ihr ständig beweist, was für ein netter Kerl Du bist. Das weiß sie höchstwahrscheinlich schon längst.
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Ich hatte früher auch versucht, meinen Schwarm davon zu überzeugen, was für ein netter, sensibler Typ ich bin. Stand immer parat. Habe alles für sie getan. Bis sie endlich erkennt, dass ich das Beste für sie bin. Hat natürlich nicht geklappt.
Besser hat es funktioniert, mich als interessanten Gesprächspartner und Menschen zu projizieren. Was allerdings erfordert, dass man sich sehr intensiv mit ihr befassen und auf sie einlassen muss um wahrzunehmen, welche Aspekte von mir bei ihr Anklang finden werden.
Damit meine ich nicht, irgendetwas vorspielen, sondern sie das an der eigenen Person wahrnehmen lassen, was für sie positiv spannend ist.
Das hat den Vorteil, dass sich sehr schnell spannende, intime Gespräche entwickeln. Und das ist ja schon mal ein Wert für sich. Meistens bleibt es natürlich dabei, aber ab und zu hat es sich zugetragen, dass eine Dame Interesse entwickelt und gezeigt hat. Ohne, dass ich ihr irgendetwas repariert habe.
Ein Außenstehender könnte dabei leicht auf den Gedanken kommen, ich hätte gar nichts getan. Was aber so nicht stimmt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben:Dem möchte ich so nicht zustimmen.
Das ist Dir erlaubt. ;)
Peter hat geschrieben:Unterschätze die Wahrnehmung der Damen nicht. Sie erkennen recht schnell, was für ein Typ Mensch ihnen gegenüber sitzt. Die von Dir erwähnten Qualitäten werden durchaus wahrgenommen. Aber wenn sie darüber hinaus nicht etwas an Dir wahr nimmt, dass die berühmten Gefühle auslöst, hilft es nichts, dass Du ihr ständig beweist, was für ein netter Kerl Du bist. Das weiß sie höchstwahrscheinlich schon längst.
Dann frage ich mich aber, wieso schätzen die Damen die Qualitäten bei anderen Männern falsch ein? Mal folgende Situation, eine Frau und zwei Männer, A und B. Ich bin A (was sonst :D), hab tolle Beziehungsqualitäten, aber sie nimmt an mir etwas wahr, was verhindert bei ihr Gefühle auszulösen. Dann gibt es B. Hat auch tolle Beziehungsqualitäten. Zudem strahlt er nichts aus, was Gefühle verhindern. Dass die Frau sich in solchen Fällen fast immer für B entscheidet, kann ich absolut verstehen. Sie hat Schmetterlingsgefühle und macht mit B einen guten Fang und profitiert von seinen Qualitäten innerhalb der Beziehung. Über so eine Konstellation würde ich mich kaum beschweren. Es ist zwar traurig nicht auf den ersten Platz zu gelangen, aber selbst rein rational vollkommen erklärbar und logisch.

Jetzt ist es im RL aber meist so, es gibt noch einen dritten Mann, C. :D Der schafft es auch Gefühle bei der Dame auszulösen. Dummerweise bringt er aber nicht die Qualitäten für die Beziehung mit. Ich denke mal, dass Frauen keinen Mann wählen würden, wenn sie wüssten, dass das ein schrecklicher Beziehungs-Chaot ist. Also wird es wohl so sein, dass sie nicht einschätzen konnten, welche Qualitäten er mitbringt oder Qualitäten in ihm sah, die nicht vorhanden waren.

Warum entscheidet sich so eine Frau für C und nicht für B oder wenigstens A? (Das gibt es vielleicht auch beim anderen Geschlecht.) Ich vermute, die Frauen, die sich für B entscheiden, sind für Jahre bis Jahrzehnte vom Partnermarkt weg. Die anderen Frauen versuchen es stattdessen immer wieder mit C-Typen und schlagen bald wieder auf dem Partnermarkt auf.
Peter hat geschrieben:Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Ich hatte früher auch versucht, meinen Schwarm so lange davon zu überzeugen, was für ein netter, sensibler Typ ich bin. Stand immer parat. Habe alles für sie getan. Bis sie endlich erkennt, dass ich das Beste für sie bin. Hat natürlich nicht geklappt.
Hatte Sie erkannt, dass Du das Beste für sie bist und Dich trotzdem nicht genommen, oder hattest Du gehofft, dass sie das erkennt?
Peter hat geschrieben: Besser hat es funktioniert, mich als interessanten Gesprächspartner und Menschen zu projizieren. Was allerdings erfordert, dass man sich sehr intensiv mit ihr befassen und auf sie einlassen muss um wahrzunehmen, welche Aspekte von mir bei ihr Anklang finden werden.
Okay, gute Gesprächspartner-Qualitäten scheine ich zu haben. Ob ich als interessanter Mann wahrgenommen werde, weiß ich nicht.
Peter hat geschrieben:Das hat den Vorteil, dass sich sehr schnell spannende, intime Gespräche entwickeln. Und das ist ja schon mal ein Wert für sich.
Ja, das kann ich sogar bestätigen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Peter »

Eine entscheidet sich für a, die andere für b, die dritte für c und eine vierte findet sogar noch ein d.
Ist einfach so :mrgreen:
Männer entscheiden sich im Übrigen auch nicht immer für die beziehungsfähigste Dame ;)
BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Ich hatte früher auch versucht, meinen Schwarm so lange davon zu überzeugen, was für ein netter, sensibler Typ ich bin. Stand immer parat. Habe alles für sie getan. Bis sie endlich erkennt, dass ich das Beste für sie bin. Hat natürlich nicht geklappt.
Hatte Sie erkannt, dass Du das Beste für sie bist und Dich trotzdem nicht genommen, oder hattest Du gehofft, dass sie das erkennt?
Ich hatte gehofft, dass sie das erkennt durch meine Überzeugungsarbeit. Naiv, aber irgendwie auch goldig.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kief hat geschrieben:Oeh ... das ist mal eine der anspruchsvolleren Fragen fuer ein Forum ...

ich mein, wenn ich Kindern eine Weihnachtsgeschichte vorlese, und eine knisternde Stimmung aufbaue ...
das laesst sich genauso schwer erklaeren und beschreiben, wie das ablaeuft.

Ich kann Dir von Spannungsbogen und Aufhaengern erzaehlen, wie man das Interesse hier- oder dorthin fuehrt ... aber das ist immer noch genauso theoretisch, wie wenn ich dergleichen bei erotischer Spannung erzaehle.
Wenn Du nur begrenzt Zugang dazu hast, dann ist das per Forum ziemlich schwer vermittelbar.

Waer das nicht eine Frage, die live besser erlaeuterbar ist?


CU, Kief
Mir ist schon klar, dass die Frage etwas komisch anmuten muss, zumal mich wahrscheinlich für diese Frage der Grossteil der Menschen auslachen würde. Aber ich habe schon mal irgendwo anders erwähnt, dass mir offenbar dieser "Gencode" fehlen muss. Was jeder halbwegs normale Mensch einfach instinktiv begreift, muss ich alles zuerst mühsam auf der Verständnisebene lernen. :hammer:
Von dem her, ist Theorie nicht mal so schlecht, damit ich überhaupt mal etwas mit dem Begriff anfangen kann.

Wie meinst du das, "live erläuterbar"?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:...Erotische Atmosphäre aufbauen etc....
Das habe ich hier jetzt schon öfters im Forum gelesen. Wenn mir nur mal jemand sagen könnte, was man darunter versteht bzw. wie man die erzeugt. :gruebel:
Ganz grob formuliert: Bei einem anderen Menschen das Kopfkino auf eine Art und Weise in Gang setzen, dass bei ihm/ihr in einem gewissen Körperbereich eine angenehme Reaktion erfolgt. 8-)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Mal folgende Situation, eine Frau und zwei Männer, A und B. Ich bin A (was sonst :D)
ich dachte, du wärst AB.
aber sie nimmt an mir etwas wahr, was verhindert bei ihr Gefühle auszulösen.
das ist irgendwie ein komischer betrachtungswinkel.
normale frage ist doch "was hat er, was ich nicht habe?" und nicht "was hat er nicht, was ich habe?"

Jetzt ist es im RL aber meist so, es gibt noch einen dritten Mann, C. :D Der schafft es auch Gefühle bei der Dame auszulösen. Dummerweise bringt er aber nicht die Qualitäten für die Beziehung mit. Ich denke mal, dass Frauen keinen Mann wählen würden, wenn sie wüssten, dass das ein schrecklicher Beziehungs-Chaot ist. Also wird es wohl so sein, dass sie nicht einschätzen konnten, welche Qualitäten er mitbringt oder Qualitäten in ihm sah, die nicht vorhanden waren.

Warum entscheidet sich so eine Frau für C und nicht für B oder wenigstens A? (Das gibt es vielleicht auch beim anderen Geschlecht.) Ich vermute, die Frauen, die sich für B entscheiden, sind für Jahre bis Jahrzehnte vom Partnermarkt weg. Die anderen Frauen versuchen es stattdessen immer wieder mit C-Typen und schlagen bald wieder auf dem Partnermarkt auf.
das ist irgendwie sehr schematisch betrachtet. als würde die frau ihre entscheidung aufgrund einer exceltabelle treffen.
aber warum sie sich lieber für c entscheidet statt für a ist ziemlich einfach.
gefühlskribbeln ist halt für die meisten conditio sine qua non für eine beziehung. wenn ich nen staubsauger suche und mir jemand nen toaster anbietet, dann nehme ich ja auch nicht den toaster, selbst wenn ich mir sicher sein kann, dass der günstig im verbrauch und sehr langlebig sein wird.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Morningstar

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Morningstar »

Peter hat geschrieben: Ganz grob formuliert: Bei einem anderen Menschen das Kopfkino auf eine Art und Weise in Gang setzen, dass bei ihm/ihr in einem gewissen Körperbereich eine angenehme Reaktion erfolgt. 8-)
Ja super, nur wie macht man das ? Diese doppeldeutige, flirtige Sprache beherrsche ich nicht. Und direkte sexuelle Anmache wird wohl in den allermeisten Fällen nicht das gewünschte Ergebniss erzielen. Also bleibe ich in den seltenen Situationen eben neutral und sachlich so das dann eben nix "passieren" kann.

Für "Kopfkino" durch Anwenden irgendwelcher indirekter Doppeldeutigkeiten fehlt mir leider das Verständniss. Ich verstehe die Logik dieser Art von Kommunikation nicht. Also bleibt mir dann nix anderes als "nett" zu sein, neutral freundlich aufzutreten und Sachthemen in den Mittelpunkt zu stellen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben:Eine entscheidet sich für a, die andere für b, die dritte für c und eine vierte findet sogar noch ein d.
Ist einfach so :mrgreen:
Naja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, a als Wahl kam sehr unterrepräsentiert vor. :?
Peter hat geschrieben:Männer entscheiden sich im Übrigen auch nicht immer für die beziehungsfähigste Dame ;)
In der Tat. Deshalb möchte ich meine Aussagen nicht nur in Richtung der Damen verstanden wissen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Siegfried »

Naja, wenn umgekehrt eine Frau so ständig nett zu mir sein würde, ich aber die Frau optisch oder von der Persöhnlichkeit her oder beides überhaupt nicht anziehend finden würde, hätte die Frau auch keine Chance bei mir. Da könnte sie noch so nett zu mir sein... im schlimmsten Fall könnte es irgendwann auch anfangen zu nerfen.
Anders wäre es natürlich wenn ich die Frau anziehend finden würde dann hätte sie leichtes Spiel bei mir.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Mal folgende Situation, eine Frau und zwei Männer, A und B. Ich bin A (was sonst :D)
ich dachte, du wärst AB.
Und? :gruebel:
Gahaltan hat geschrieben:
aber sie nimmt an mir etwas wahr, was verhindert bei ihr Gefühle auszulösen.


das ist irgendwie ein komischer betrachtungswinkel.
normale frage ist doch "was hat er, was ich nicht habe?" und nicht "was hat er nicht, was ich habe?"
Ich habe in dem Fall die Formulierung von Peter übernommen. Ich hätte es auch so formulieren können, wie Du es tatest.
Gahaltan hat geschrieben:das ist irgendwie sehr schematisch betrachtet. als würde die frau ihre entscheidung aufgrund einer exceltabelle treffen.
aber warum sie sich lieber für c entscheidet statt für a ist ziemlich einfach.
gefühlskribbeln ist halt für die meisten conditio sine qua non für eine beziehung. wenn ich nen staubsauger suche und mir jemand nen toaster anbietet, dann nehme ich ja auch nicht den toaster, selbst wenn ich mir sicher sein kann, dass der günstig im verbrauch und sehr langlebig sein wird.
Ich frage mich noch eher, warum sie sich nicht für b entschieden haben. Das sie nicht a wählte, ist jetzt mein persönliches Künstlerpech. :mrgeen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Morningstar hat geschrieben:Diese doppeldeutige, flirtige Sprache beherrsche ich nicht. Und direkte sexuelle Anmache wird wohl in den allermeisten Fällen nicht das gewünschte Ergebniss erzielen.
Ich glaube, die beherrschen nur ganz wenige. Und meine OdBs haben das auch nicht beherrscht. Ich fand sie einfach wegen ihrer Art anziehend. Vermutlich wäre die Menschheit schon längst ausgestorben, wenn es darauf ankommen würde.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Morningstar

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von Morningstar »

BartS hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Diese doppeldeutige, flirtige Sprache beherrsche ich nicht. Und direkte sexuelle Anmache wird wohl in den allermeisten Fällen nicht das gewünschte Ergebniss erzielen.
Ich glaube, die beherrschen nur ganz wenige. Und meine OdBs haben das auch nicht beherrscht. Ich fand sie einfach wegen ihrer Art anziehend. Vermutlich wäre die Menschheit schon längst ausgestorben, wenn es darauf ankommen würde.
Hm, ja vielleicht hast du recht und das alles ist gar nicht erforderlich. Zumindest lange nicht in dem maße wie einem das PUAs und Flirt Ratgeber so weißmachen wollen. Die wollen ja auch nur was verkaufen. Nur dann, wie kommuniziert man dann sein Interesse ?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: mehr als nur nett sein

Beitrag von BartS »

Siegfried hat geschrieben:Naja, wenn umgekehrt eine Frau so ständig nett zu mir sein würde, ich aber die Frau optisch oder von der Persöhnlichkeit her oder beides überhaupt nicht anziehend finden würde, hätte die Frau auch keine Chance bei mir. Da könnte sie noch so nett zu mir sein... im schlimmsten Fall könnte es irgendwann auch anfangen zu nerfen.
Anders wäre es natürlich wenn ich die Frau anziehend finden würde dann hätte sie leichtes Spiel bei mir.
Okay, und wie wäre es beim wahrscheinlichsten Fall? Die Frau ist optisch und von der Persönlichkeit Durchschnitt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)