Was kann ich noch tun ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von BartS »

Hallo LonesomeCoder, bei mir in der Firma arbeiten viele Informatiker, Physiker, Mechatroniker und E-Techniker. Alles Fächer mit geringer Frauenquote. Aber erstaunlicherweise haben die alle eine Ehefrau oder Freundin. Von daher denke ich, dass ich eher was falsch mache. Umgekehrt gibt es auch akademische Berufe mit hoher Frauenquote, die ein ähnliches Problem haben müssten, Lehrerinnen, Apothekerinnen oder Germanistinnen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von NBUC »

Die Frage ist, wann und wo haben die ihre PartnerInnen gefunden?
Dazu kommt eben auch noch der zumindest bist TBBT (udn vermutlcih auch jetztnoch, weil die dann doch eher aus der Ferne gemocht werden) nicht all zu gute Status solcher Studienfächer.
Andererseits wenn so einer dann z.B.seine Freundin langsam udn unter anderen Primäreindrücken im Freundeskreis, im Verein oder gar noch in der Schule kennengelernt hat, ist das Studium/Job eher nur der Haken neben Versorgungsfähigkeit, denn für die Typbewertung stehen dann andere Infos zur Verfügung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Montecristo »

Während meiner SB-Zeit ist mir dort eine Frau begegnet, die bei einem bekannten Software-Unternehmen arbeitet. Als Germanistin war sie für Handbücher zuständig. Offenbar hatten es die Herren auch nicht nötig sie anzusprechen. Oder die arbeiten alle die Mittagspause durch und gehen nicht in die Kantine. :mrgreen:

Nachtrag: Im Übrigen finde ich Vorstellung absurd Arbeitgeber oder Universität seien für geregeltes Sexleben zuständig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Montecristo »

Der neue Editor klemmt. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: Nachtrag: Im Übrigen finde ich Vorstellung absurd Arbeitgeber oder Universität seien für geregeltes Sexleben zuständig.
Der Arbeitsplatz und die Ausbildungsstätte (und dessen Umfeld) sind die Orte, an denen sich die meisten Paare finden, knapp gefolgt von Freizeitaktivitäten. Onlinedating kommt weit danach, weggehen spielt da fast keine Rolle.
Also vor allem für Menschen, die sich nur für Hobbys interessieren, bei denen sie alleine, nur mit anderen Menschen des eigenen Geschlechts oder deutlich älteren oder jüngeren, aktiv sind, ist es ein Riesennachteil auch noch bei der Arbeit keine Möglichkeiten zum Kennenlernen zu haben.

Ja, den Studenten und Mitarbeitern in technischen Berufen wird von Außenstehenden oft eine geringe Sozialkompetenz unterstellt. In anderen Bereichen wie logisches Denken werden diese Menschen zwar überdurchschnittlich bewertet, nur bringt das bei der Partnersuche nix. Laut Studien treffen diese Vorurteile aber auch desöfteren zu... (S. 6 http://www.uni-forst.gwdg.de/~wkurth/cb ... a_th05.pdf und http://wr.informatik.uni-hamburg.de/_me ... _types.pdf)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Montecristo »

In den Tiefen des Forums findet sich auch noch ein Thread, in welchem die kühne These aufgestellt wurde, die Unterversorgung im deutschen Gesundheitssystem würde sich insbesondere an der mangelnden Beschäftigung mit dem (nicht vorhandenen) Liebesleben von ABs dokumentieren.

Ich war schon immer der Ansicht, dass jeder Mensch seines Glückes Schmied ist. Deswegen habe ich auch ein MINT-Fach studiert. Dass es da nicht die Mädels in freier Auswahl dazu gibt, war mir vorher klar. Wie in anderen Studiengängen übrigens auch nicht. Man(n) muss schon aktiv werden.

Ich kann auch nicht verstehen, dass immer gejammert wird die wirklich heißen Frauen würden eben auf ganz andere Männer stehen. Das mag so sein oder eben nicht. Am Ende des Tages ist es egal. Man kann keine Frau zu ihrem Glück zwingen.

Mein Mantra: Man(n) kann nur dort finden, wo man gesucht wird.

Die Sonne scheint. Ich wünsche ein schönes WE. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Goldstück

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Goldstück »

Montecristo hat geschrieben:In den Tiefen des Forums findet sich auch noch ein Thread, in welchem die kühne These aufgestellt wurde, die Unterversorgung im deutschen Gesundheitssystem würde sich insbesondere an der mangelnden Beschäftigung mit dem (nicht vorhandenen) Liebesleben von ABs dokumentieren.
:lol: :lol:

Kaktus: du bist neidisch, schriebst du selber. Das ist sehr unattraktiv. Die Situation mit dem dualen Studium auf dem Land hast du dir ausgesucht. Hast du gar nicht im Voraus gedacht? Mehrere Jahre in einem kleinen Ort zu leben ist in der Tat sehr schwer wenn man eine Beziehung will. Die meisten sind vergeben oder Rentner. mein einziger Rat wäre, sofern du nicht den AG wechseln kannst, die Zeit durchzuhalten mit möglichst guten Noten und am WE in einer Großstadt zu leben und Party zu machen. Du bist noch soooo jung. Es ist wahrlich nicht alles verloren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Brax »

Goldstück hat geschrieben:Es ist wahrlich nicht alles verloren.
Es ist noch überhaupt nichts verloren. So jung wie er noch ist - und eine längere Beziehung sowie diverses Rumgemache hatte er auch schon. Ich frage mich, was es da zu jammern gibt, an die bisherigen Frauen ist er ja auch irgendwie rangekommen. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? MMn ist er auf einem völlig normalen Erfahrungsstand für sein Alter.

Wenn es im Dorf zu wenig Auswahl gibt, dann eben zum Partymachen in die nächste Stadt fahren. Und soweit ich verstanden habe, ist das doch immer nur für die Hälfte des Jahres, dass er in der Versenkung verschwindet? Dann kann man ja in der anderen Jahreshälfte zulangen! :flirten:
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Und trotzdem bekomme ich das nicht auf die Reihe. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich bin den anderen soweit hinterher. Das kann ich nicht mehr aufholen.
Mal abgesehen davon interessiert sich keine Frau für mich.

Außerdem sind selbst 20 jährige weiter als ich.
In meinem Umfeld haben die 20 Jährigen schon Partner 2 bzw. 3 mit max 6 Monaten bis 1 Jahr pause. Selbst jüngere sind weiter als ich!

Das ist deprimierend. Deshalb zähle ich mich ja auch zu den ABs...