Klassen/Jahrgangstreffen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich würde definitiv hingehen und war es auch schon zweimal. Dieses Jahr müßte eigentlich ein 20jähriges Abi-Jubiläum anstehen; wir werden sehen, ob etwas passiert.

Wie ich bei so einem Ehemaligentreffen dastehe, ist mir tatsächlich ziemlich egal. So besonders ruinierbar ist mein Ruf nicht. Ich habe einen Beruf, der andere neugierig macht, zumal man davon selten hört, er aber den Alltag der meisten Menschen bestimmt und wunderbar technisch ist. Eines der Hobbys, die ich damals betrieb, habe ich inzwischen regelrecht exzessiv erweitert. Das wäre sowieso kein Jahrgang von Karriere-Wettrüstern. Und daß ich bis heute in keiner Partnerschaft lebe, dürfte meine ehemaligen Mitschüler weniger verwundern, als wenn ich eine Partnerin aufzuweisen hätte, geschweige denn eine Familie.

Zugegeben, das Risiko ist groß, einem meiner größen OdBs aller Zeiten zu begegnen, und bei beiden bisherigen Treffen traf das auch zu.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Brax »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zugegeben, das Risiko ist groß, einem meiner größen OdBs aller Zeiten zu begegnen, und bei beiden bisherigen Treffen traf das auch zu.
Und wäre das gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich bin da etwas zwiegespalten. Außerdem mache ich es zusätzlich abhängig von ihrer jeweiligen Reaktion.

Natürlich male ich mir nicht mehr aus, daß ich heute noch (oder endlich) eine Chance bei ihnen hätte; beide sind verheiratet mit Nachwuchs.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Stefan73

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Stefan73 »

Ich gehe nicht hin, obwohl wir 25-jähriges Jubiläum haben. Mit den Leuten, die mir am Herzen liegen, habe ich Kontakt, die anderen muss ich gar nicht sehen. Wer jetzt Competition-technisch denkt - da hätte ich inzwischen weitaus mehr zu bieten als vor 5 Jahren, aber das geht mir so dermaßen am Poppes vorbei. ;)
Logan 5

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Logan 5 »

Zu einem Klassentreffen würde ich schon recht neugierig hinschauen. Allerdings hat es noch nie eins gegeben, in den weit über 20 Jahren seit Schulende. Vielleicht wurde ich vergessen, da ich nicht bei FB bin (das wäre echt traurig). Oder solche Treffen finden eher bei Absolventen von Gymnasien statt...

Vor "Wettbewerben" hätte ich seltsamerweise keine Bedenken, obwohl ich "karrieretechnisch" mit 0815-Bürojob nicht so viel vorzuweisen habe. Vielleicht wäre ich auch nicht die einzige arme Kirchenmaus auf dem Treffen ;)
Ich würde jedenfalls einfach gern mal sehen, was aus den Anderen so geworden ist :) Die Klassengemeinschaften, der von mir besuchten Schulen, waren bis auf einen Fall auch wirklich gut.
Dead Milkman hat geschrieben:Ich erinnere mich noch mit Schaudern an einen ehemaligen Mitschüler, der nach dem Abi meinte, unseren ganzen Jahrgang mit regelmäßigen E-Mail-Bulletins zu seinem beruflichen Werdegang beglücken zu müssen (er hatte eine Praktikantenstelle bei einer Bank in New York ergattert oder so).
Vielleicht waren es ja die "Lehman Brothers". Das wäre ein interessantes Gesprächsthema ;)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Sky Captain »

Also ich hatte schon mehrere Einladungen, gehe aber nie hin, da ich nicht in meine alte Rolle zurückfallen und die alten Geschichten nicht mehr aufkochen möchte. Ist auch unnötig, da ich mit meinen besten Freunden aus dieser Zeit noch regelmäßig Kontakt habe und den Rest der Baggage brauche ich nicht mehr!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Morningstar

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Morningstar »

Klassentreffen hats es wohl gegeben, nur das ich nicht dazu eingeladen wurde ! Kann mir aber auch egal sein, nach den Mobbing Erfahrungen von damals hab ich auch kein Interesse daran die ganzen Arschlöcher nochmals wieder zu sehen. In sofern, Klassentreffen wird es für mich niemals geben !
Liebestheorie

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Liebestheorie »

Morningstar hat geschrieben:Klassentreffen hats es wohl gegeben, nur das ich nicht dazu eingeladen wurde ! Kann mir aber auch egal sein, nach den Mobbing Erfahrungen von damals hab ich auch kein Interesse daran die ganzen Arschlöcher nochmals wieder zu sehen. In sofern, Klassentreffen wird es für mich niemals geben !


Das kann ich zwar einerseits verstehen, aber du so wie du schreibst, leidest du noch immer darunter. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, sich dem Ganzen mit etwas Abstand auszusetzen und so wahrscheinlich besser zu verarbeiten. Die Menschen werden älter und meistens auch vernünftiger. Als Kind oderJugendlicher macht man nun mal Dummheiten.

Ich kann als Positivbeispiel erzählen, ich hatte seit der 5. Klasse eine 'Feindin'. Sie hat mich gehasst! Ich wusste nie, warum. Ich habe auch nicht gefragt, sondern es einfach ignoriert, aber bis zum Abi hegte ich irgendwie einen Groll gegen sie, weil sie mich immer so schnippisch behandelte. Vor ein paar Jahren hat diese Person mich bei Facebook geaddet. Ich habe ihre Anfrage angenommen, aus Neugierde und weil ich nicht nachtragend bin bei sowas. Aber ich habe sie gefragt, wieso sie mich hier anschreibt, obwohl wir uns doch nie verstanden haben!
Sie sagte, sie wollte mir schon lange sagen, dass ich gar nichts dazu konnte und es ihr leid tue. Ich habe nur viel mit zwei ihrer Freundinnen zu tun gehabt, die mich sehr gern mochten und sie dadurch vernachlässigt haben und darum war sie neidisch. Tja... manchmal ist es nur eine Lappalie! :gruebel:
Freier Mensch

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Freier Mensch »

Ich hatte jetzt mein erstes Klassentreffen. Auf Grund der zeitlichen Distanz und der Einladung über die sozialen Netzwerke gelang wohl nicht alle zu erreichen. Haben ein paar vergessen und werden das beim nächsten Treffen nach holen. Ich empfand den Abend als sehr schön und es hat sich gelohnt hin zu gehen. Ich wurde tatsächlich gefragt ob ich eine Freundin habe. Habe mich dann erinnert an den Tipp hier aus dem Forum und gesagt, dass ich im Moment keine habe. Dannach war das Thema abgeschlossen.

Kann es nur jedem empfehlen an diesen Treffen teil zu nehmen
Eisenbahn

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Eisenbahn »

Freut mich zu hören. Und der Satz funktioniert praktisch immer. :D
Freier Mensch

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Freier Mensch »

Eins ist mir noch eingefallen.

Wir sind nicht die einzigen die sich fragen stellen, wie sie im Vergleich zu den anderen da stehen. Wir, weil wir über keine Beziehungserfahrungen haben und andere weil sie beruflich weniger erfolgreich sind oder aber z.B. hohe Schulden haben.

Darum lasst euch deshalb nicht abhalten und geht hin. Kein Mensch ist "perfekt"!
Endura

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Endura »

Freier Mensch hat geschrieben:Eins ist mir noch eingefallen.

Wir sind nicht die einzigen die sich fragen stellen, wie sie im Vergleich zu den anderen da stehen. Wir, weil wir über keine Beziehungserfahrungen haben und andere weil sie beruflich weniger erfolgreich sind oder aber z.B. hohe Schulden haben.

Darum lasst euch deshalb nicht abhalten und geht hin. Kein Mensch ist "perfekt"!
Schön blöd, wenn es in keinem Bereich toll läuft.
Freier Mensch

Re: Klassen/Jahrgangstreffen

Beitrag von Freier Mensch »

Xanopos hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Eins ist mir noch eingefallen.

Wir sind nicht die einzigen die sich fragen stellen, wie sie im Vergleich zu den anderen da stehen. Wir, weil wir über keine Beziehungserfahrungen haben und andere weil sie beruflich weniger erfolgreich sind oder aber z.B. hohe Schulden haben.

Darum lasst euch deshalb nicht abhalten und geht hin. Kein Mensch ist "perfekt"!
Schön blöd, wenn es in keinem Bereich toll läuft.
Ach das glaube ich nicht :D Trotzdem hin gehen

Edit: Und man darf sich auch nicht entmutigen lassen. Es gibt immer einen, der hat eine schönere Freundin, fährt einen besseren Wagen oder hat den super bezahlten Job. Dafür vlt leidet er runter was ganz anderem. Oder ist unfruchtbar