Liebeszauber

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pierre

Liebeszauber

Beitrag von Pierre »

Frage in die Runde: hat schonmal jemand versucht mit einem Liebeszauber den passenden Partner/Partnerin zu finden?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Offistick

Re: Liebeszauber

Beitrag von Offistick »

Das erinnert mich an etwas unseriöses. Wie schaut denn sowas genau aus ??? 0.o
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Liebeszauber

Beitrag von NBUC »

Ich würde erst einmal mit einem Kommunikationszauber beginnen wollen, der auch über doppelseitige AB-Probleme und ein paar ähnliche Einschränkungen hinweghilft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Liebeszauber

Beitrag von Wusel »

Irgendjemand bestimmt. Ich noch nicht :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Liebeszauber

Beitrag von fifaboy1981 »

Pierre hat geschrieben:Frage in die Runde: hat schonmal jemand versucht mit einem Liebeszauber den passenden Partner/Partnerin zu finden?
Ich wüsste nicht wie so ein Zauber zustande kommen soll, ist eine schöne Fantasie, aber mehr auch nicht ;)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Liebeszauber

Beitrag von calcetto »

Wenn man der Weltliteratur glauben mag, ist so etwas noch nie gut gegangen...
Pierre

Re: Liebeszauber

Beitrag von Pierre »

Offistick hat geschrieben:Das erinnert mich an etwas unseriöses. Wie schaut denn sowas genau aus ??? 0.o
Inwiefern unseriös?
Für gläubige Christen gibt es halt ein Problem, denen droht für sowas der Scheiterhaufen. Aber wir leben ja in einem säkularen Land und nicht alle sind gläubige Christen. Und jedenfalls in England ist der "Witchcraft Act" 1951 aufgehoben worden, sodass Zauberei nicht mehr von Staats wegen als Verbrechen verfolgt wird.

Leute die unglücklich allein waren, hat es bestimmt zu allen Zeiten gegeben, und das übliche Vorgehen bei leidvollen Seelendingen war immer, dass man sich an den jeweiligen Priester, Medizinmann, Zauberer oder dgl. gewendet hat, denn der hatte den Einblick in die Seelendinge.
Die Christenkirche hat das dann alles für teuflisch erklärt, ohne ihrerseits eine Lösung anzubieten ausser die Leute aufs Paradies zu vertrösten. Und Leute, die sich dann weiterhin um solche Dinge kümmerten, hat man der Hexerei bezichtigt.

Das Thema "unglücklich allein" ist halt keines, das man so gern an die große Glocke hängt, von daher scheint es wenig historische Berichte über den Erfolg oder Mißerfolg zu geben - aber zB in Texten über die ägyptische Göttin Isis finde ich die Passage "Männer rezitierten Liebeszauber und erhofften sich dadurch, die Angebetete würde ihn so lieben, wie Isis ihren Mann Osiris." Also kann man bestimmt soviel sagen, dass diese Art Seelennöte keineswegs neu sind, und Zauberei eine durchaus übliche Art war, damit umzugehen.
Pierre

Re: Liebeszauber

Beitrag von Pierre »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ich wüsste nicht wie so ein Zauber zustande kommen soll, ist eine schöne Fantasie, aber mehr auch nicht ;)
Ich weiss auch nicht wie man mit Hellsehen die Börsenkurse voraussagt, aber wissenschaftliche Untersuchungen belegen dass es funktioniert.
Nonkonformist

Re: Liebeszauber

Beitrag von Nonkonformist »

Eine OdB mit wem ich in der kumpelschiene war, und wem in der periode haufig gedatet habe, hat mich
einmal gefragt ob eine liebeszauber fuer uns nicht die loesung sein koennte: sie behauptete irgendwelchen
afrikaner zu kennen der liebestraenke machen konnte.

Abgesehen davon das ich das alles fuer schmarrn halte habe ich abgelehnt und habe ihr gesagt das
ich sie richtig will oder gar nicht.

Moeglicherweise dumm: die einzige die an den zauber glauben muesste waere meine OdB gewesen...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Liebeszauber

Beitrag von Versingled »

Läuft gerade irgendwo ein Charmed-Marathon? ... SCNR ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Liebestheorie

Re: Liebeszauber

Beitrag von Liebestheorie »

Ich bin ja großer Harry Potter Fan, dazu fällt mir aber nur ein:
:wuetend:
und
:hammer:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Liebeszauber

Beitrag von Mit müden Augen »

erster Suchmaschinentreffer: Liebeszauber (ich hab den Kram nur stellenweise überflogen) - Ja ne is klar... :roll: :specht: :specht:

Ich würde es mal mit Globuli versuchen. :roll:

Ernsthaft, wer bitte glaubt an solches Zeug??? Der gesunde Menschenverstand scheint immer weiter abzunehmen. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebeszauber

Beitrag von Reinhard »

Alkohol, bis entweder du dir den Partner, oder der Partner sich dich schöngesoffen hat? :prost:

:gruebel: :verwirrt:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Liebeszauber

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben:Alkohol
aber bitte in Pulverform (englisch, 14min) :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Liebeszauber

Beitrag von Zitteraal »

In der heutigen Zeit sind die “Liebeszauber“ wohl durch K.o-Tropfen ersetzt worden . ;)

Auch wenns für mich hinrissig ist. Es ist wie mit jedem Placebo... solange es für den Anwender wirkt ist nichts dagegen einzuwenden.
Kief

Re: Liebeszauber

Beitrag von Kief »

Koennten die geringschaetzigen Beitraege allmaehlich wieder zu einem Abschluss kommen?


CU, Kief
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Liebeszauber

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben:Alkohol, bis entweder du dir den Partner, oder der Partner sich dich schöngesoffen hat? :prost:

:gruebel: :verwirrt:
https://www.youtube.com/watch?v=L11fQ6-QTIc ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebeszauber

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben:Koennten die geringschaetzigen Beitraege allmaehlich wieder zu einem Abschluss kommen?


CU, Kief
Warum? :boxing:
Make love not war!
Suboptimierer

Re: Liebeszauber

Beitrag von Suboptimierer »

Pierre hat geschrieben:Ich weiss auch nicht wie man mit Hellsehen die Börsenkurse voraussagt, aber wissenschaftliche Untersuchungen belegen dass es funktioniert.
Journal of Scientific Exploration und wissenschaftliche Untersuchung :lol:
Ich habe den kompletten verlinkten Artikel komplett überflogen und empfehle dir, den mal komplett zu lesen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Publikation gar nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat und selbst wenn sie ernstzunehmen wäre, nicht die Existenz eines Liebeszaubers nachweisen würde.

Um auf eben diese Stellung zu nehmen: Nein, bei mir hat es ohne Liebeszauber funktioniert. Sollte ich später noch mal auf Partnersuche sein, werde ich weiterhin von Liebeszaubern absehen. Ich versuche es dann lieber mit einem Regentanz in der Fußgängerzone. Das hat wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert, der zum ein oder anderen Gespräch mit potenziellen Partnerinnen führen könnte und ist somit wesentlich erfolgsversprechender als ein Liebeszauber.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebeszauber

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Alkohol
aber bitte in Pulverform (englisch, 14min) :roll:
Maxipad-Alcohol .... :schrei: :hammer:
Make love not war!