Risiko eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:ich kann absolut mit unterschiedlichen auffassungen leben, besonders bei so irrationalen themen wie beziehungen, aber bei dir hat es immer so den passiv-aggressiven beiklang von "warum sieht das denn keiner sein, besonders die frauen nicht, die sich so glücklich mit mir hätten schätzen können, wenn sie nicht so irrational handeln würden. das haben sie jetzt davon!"
Nur mal kurz rückgefragt, kann es vielleicht sein, dass Du unter passiv-aggressiv etwas anderes verstehst als in der Psychologie? Dort versteht man es als eine negative Grundeinstellung, die man indirekt zum Ausdruck bringt. Man redet sich quasi selbst schlecht. Bei dem Beispiel könnte das so klingen "es ist schon richtig, dass mich keine Frau will, ich hab ja nichts zu bieten und würde eine Partnerin nur langweilen, das geschieht mir völlig recht." ;)

Stattdessen bin ich aber davon überzeugt, dass ich was zu bieten habe, ein Beziehungsmensch bin, mich für andere einsetze und das auch offen sage, dass ich mich so sehe. Vielleicht finden das einige User ungewohnt, dass jemand so offen sagt, dass er sich trotz wenig Beziehungserfahrung für einen tollen Mann hält und um seine Stärken weiß.
ich habe "passiv-aggressiv" nicht so benutzt, dass ich ein komplettes, komplexes und genau klassifiziertes störungsbild auf den punkt bringen wollte. ich habe das wort so benutzt, wie man es landläufig in gesprächen unter laien versteht.
wer im alltagsgespräch ein wort wie "vaterkomplex" verwendet, hat da auch nicht den eintrag im großen wörterbuch der psychologie im hinterkopf.
um nochmal deutlicher zu machen, wie ich es meinte, zitiere ich einen satz aus dem umfangreichen beitrag der wikipedia (der relativ gut wiedergibt, was der normalbürger meint, wenn er den begriff benutzt):
"Unter einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung versteht man ein Trotzverhalten, wie es in der Pubertät häufig zu finden ist, sich aber darüber hinaus manifestiert."

mit trotzig / bockig meine ich, dass als tenor deiner nachrichten immer rauszuscheinen scheint "irrationale frauen! wissen einfach nicht, was gut für sie ist. statt mal rational vorzugehen und einen partner zu wählen, der ihnen gut tun würde *hust*MICH*hust* gehen die nach ihren flatterhaften gefühlen udn schnappen sich wen anders und es geht schief. das haben die dann davon."

dass du dich selbst für einen guten partner hälst stößt mir überhaupt nicht negativ auf, finde ich völlig normal.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben:mit trotzig / bockig meine ich, dass als tenor deiner nachrichten immer rauszuscheinen scheint "irrationale frauen! wissen einfach nicht, was gut für sie ist. statt mal rational vorzugehen und einen partner zu wählen, der ihnen gut tun würde *hust*MICH*hust* gehen die nach ihren flatterhaften gefühlen udn schnappen sich wen anders und es geht schief. das haben die dann davon."
Halten wir mal fest, dass es das ist, was Du herausliest.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:Diese Betrachtung bzgl. man muss nur der Richtige sein, das fuehrt bei den meisten Situationen gar nicht voran.
Das sehe ich genauso. Es vermittelt den Eindruck, dass das überhaupt nichts mit dem eigenen Verhalten zu tun hätte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:Stattdessen bin ich aber davon überzeugt, dass ich was zu bieten habe, ein Beziehungsmensch bin, mich für andere einsetze und das auch offen sage, dass ich mich so sehe. Vielleicht finden das einige User ungewohnt, dass jemand so offen sagt, dass er sich trotz wenig Beziehungserfahrung für einen tollen Mann hält und um seine Stärken weiß.
Und ich bin bereits ein toller Mann, weil ich auch um meine Schwächen weiß. ;) Aber halt nicht für jede Frau. Aber das muss und will ich gar nicht sein.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
kamako

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von kamako »

Hallo =)

Tipp an alle:

Ältester Trick der Welt: Sag Ihr das du umziehst und schau wie Sie reagiert!

Wenn Sie voll geschockt ist und Sie unbedingt will das du da bleibst würde ich Sie einfach küssen!

Das wird im allgemeinen als "Notlüge" angesehen und ist extrem OK in der kennenlern Phase, bzw. sogar gewünscht!


edit: Und genau das ist der Punkt den ich kritisiere das muss einem erstmal jemad Erzählen, ich z.b. wusste das nicht :p

Warum wird einem das nicht von anderen Männer erzählt? Richtig weil die das gar nicht wollen das du Glücklich bist!
Charlie

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von Charlie »

kamako hat geschrieben:Hallo =)

Tipp an alle:

Ältester Trick der Welt: Sag Ihr das du umziehst und schau wie Sie reagiert!

Wenn Sie voll geschockt ist und Sie unbedingt will das du da bleibst würde ich Sie einfach küssen!

Das wird im allgemeinen als "Notlüge" angesehen und ist extrem OK in der kennenlern Phase, bzw. sogar gewünscht!


edit: Und genau das ist der Punkt den ich kritisiere das muss einem erstmal jemad Erzählen, ich z.b. wusste das nicht :p

Warum wird einem das nicht von anderen Männer erzählt? Richtig weil die das gar nicht wollen das du Glücklich bist!
Aha man kann also nicht geschockt sein, wenn ein guter Freund wegzieht?
Abgesehen würde sie direkt merken, dass ich blödsinn rede, weil wir zusammen studieren und ich sie weiß, dass mir das Studium gefällt. Warum also sollte ich wegziehen?

Nein, das ist zumindest in meinem Fall eher ein bescheidener Vorschlag, aber trotzdem danke :)
kamako

Re: Risiko eingehen?

Beitrag von kamako »

Pass auf bei einem typische MAB ist halt was in der Kindheit schief gelaufen.

Euch hat mal eine gute Freundin oder ein guter Freund gesagt "Ihr dürft das und das nicht" und Ihr tut das immer noch nicht!

Du darfst aber praktisch alles!!! Es ist alles erlaubt du musst ja nicht weg ziehen.. denk dir halt was anderes aus um heraus zufinden ob Sie interessiert an dir ist.