Sylvester 2016/2017

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von selina »

Der Coon hat geschrieben:Ich werde diesesmal Silvester in Berlin verbringen mit meinen eltern. Ist auserdem das erste mal für mich das ich in berlin bin. Sämtliche sehenswürdigkeiten sind schon auf dem stadtplan markiert. :mrgreen:
Viel Spaß und versuch mal dann bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor einen 'Einheimischen' zu finden. :mrgreen:
Ich hab vor Jahren mal am Brandenburger Tor gefeiert und war weit und breit der einzige Berliner.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Zitteraal »

Werde bei einem befreundeten Paar sein und einen gemütlichen Abend verbringen. Gut essen, dann ein Film oder Trash-TV, dabei lustiges Gespräch haben und um 12 mit ihrem Kind ein paar Böller anzünden.

Emotional ist der Tag einfach überladen. Wenn einem von allen Seiten ein Rückblick auf das vergangen Jahr aufgezwungen wird so fängt man leicht an das eigene Fazit zu ziehen. Alleine werde zumindest ich depressiv im Laufe des Abends. Schließe ich mich einer Gruppe an die draußen Party machen will dann fühlt es sich auch immer erzwungen an... betäubt aber die Selbstvorwürfe (man macht ja was). Bin ich gemütlich bei Freunden im ganz kleinen Kreis, wie dieses Jahr, dann fühle ich mich wohl. Dabei hatte ich bislang immer das Gefühl etwas zu verpassen. Dieses Jahr kann ich eher die gemütliche Variante annehmen als die die ich auch wirklich will. Menschlich wie auch von den Temperaturen her ist das die beste Option. :D
Milkman

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Milkman »

Arsonist hat geschrieben:Meine besseren Freunde sind alle verpartnert und verbringen den Jahreswechsel in Form von Pärchenabenden, auch mit einem oder zwei anderen Pärchen. Mir wurde durch die Blume gesagt dass man mich als Single nicht dabei haben möchte.
Das finde ich genau so krass wie die anderen, die sich schon dazu geäußert haben :shock:
Aber mich würde interessieren, was dir denn genau gesagt wurde? Fürchten die feiernden Pärchen irgendwelches "schlechte Karma" für 2017, wenn ein Single mitfeiert?

Zum Thema: bin wie letztes Jahr bei Freunden eingeladen. Es gibt Gulasch mit Rotkohl und Klößen. :good:
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Arsonist »

Dead Milkman hat geschrieben: Das finde ich genau so krass wie die anderen, die sich schon dazu geäußert haben :shock:
Aber mich würde interessieren, was dir denn genau gesagt wurde? Fürchten die feiernden Pärchen irgendwelches "schlechte Karma" für 2017, wenn ein Single mitfeiert?

Zum Thema: bin wie letztes Jahr bei Freunden eingeladen. Es gibt Gulasch mit Rotkohl und Klößen. :good:
Ich kann dir nicht den genauen Wortlaut liefern, aber wenn es explizit ausgesprochen wird dass man einen Pärchenabend macht dann ist für mich die Sache klar. Es wurde dann auch ziemlich deutlich gesagt dass ich nicht dabei sein kann. Natürlich kann man sich immer reindrängen weil die meisten Leute in solchen Fällen nicht Nein sagen können aber das möchte ich nicht. Ich denke die wollen dass ihre heile Welt gestört wird wenn ein potenziell depressiver Dauersingle dabei ist.

Wenn Leute zu zweit feiern wollen verstehe ich das. Wäre meine favorisierte Option gegenüber Party machen :)

Vor Jahren war ich bei der Familie eines Freundes eingeladen. Ich war der einzige Single, außer mir waren fünf Pärchen anwesend. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, aber hatte den Eindruck dass mich alle richtig bemitleidet haben.
SameOldGuy

Re: Silvester 2016/2017

Beitrag von SameOldGuy »

Ich hätte folgende Optionen:
- feiern mit meine Schwester + Mann + drei Pärchen (zu Hause)
- feiern mit einem Kumpel + Frau ein Pärchen (zu Hause)
- feiern mit einem anderen Kumpel + Frau (zu Hause)
- feiern mit der Parship-Bekantschaft + ihr Cousin + Freundin (auf einer öffentlichen Feier)

Ich habe mich für Option 5 entschieden: feiner mit mir + Bier (zu Hause)
Irgendwie war mein Jahr so bewegt, dass ich nicht weiß, wie es mir um Mitternacht geht. Will da lieber für mich allein sein und keinem anderen auf den Nerv gehen. Als einziger Single in Pärchenrunde habe ich letztes Jahr erlebt und es war zum Jahreswechsel erst mal ziemlich einsam, wenn Freunde erst mal ihren Partner umarmen und man selbst allein da steht. Das tut mehr weh, als allein zu Hause zu bleiben.
Automobilist

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Automobilist »

Ich werde längst aufgeschobene Reparaturen erledigen - die andere Möglichkeit wäre, mit meiner Mutter Fernsehprogramme zu betrachten, welche mich absolut nicht interessieren und Musik zuzuhören, welche mich anwidert. Viel mitbekommen werde ich von diesem " Silvester " ohnehin nicht - in meinem Weiler gehen spätestens um 21 Uhr alle Lichter aus; für sinnlose Raketen, um ein neues Jahr zu " begrüßen ", welches nichts Gutes verspricht, hat da niemand Geld und Lust - ich am Wenigsten.
Endura

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Endura »

Da ich heuer zum Glück keine Party-Einladung erhalten habe, kann ich mit gutem Gewissen alleine daheim bleiben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Elli »

Dieses Jahr hab ich mal selber paar Leute zu mir eingeladen (alas, und noch nix eingekauft!). So muss ich diesmal nicht rumgrübeln, wo ich hingehe. Feuerwerk gucken kann man von einem nahegelegenen Hügel aus und einige Kneipen, in die es sich evtl. weiterziehen lässt, gibt es um die Ecke auch.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Mit müden Augen »

Arsonist hat geschrieben:Erzählt mal, was macht ihr da so?
Nichts besonderes. Ich werde zur Geisterstunde vermutlich wie so oft vorm Computer sitzen, alleine wohlgemerkt. Eigentlich ein Tag bzw eine Nacht wie jede andere, nur das ich mir sicher Gedanken machen werde wie 2017 wird (im Zweifel schlecht :? ). Feuerwerk gibt es hier an diesem Tag nicht (dafür am Nationalfeiertag). Heiligabend habe ich übrigens geputzt. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Darth Bane »

Grillen bei einer meiner beiden Schwestern. Ihr habt Euch nicht verlesen. Es wird tatsächlich gegrillt. Mit so einem Elektrogrill soll das wohl auch indoor gehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Mit müden Augen »

Darth Bane hat geschrieben:Mit so einem Elektrogrill soll das wohl auch indoor gehen.
Mit einem Kohle- oder Gasgrill sollte man es auch bleiben lassen! https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlensto ... toxikation
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Versingled »

Charlie hat geschrieben: 1. Würde ich das nicht machen, weil es richtig übel ausgehen würde, wenn auch nur einer ausrutschen würde.
2. Nein, ich kann nicht bis zum nächsten Tag da bleiben. Sie müssten mich schon irgendwann nach Mitternacht wieder runtertragen und wenn sie alkoholisiert sind möchte ich das aus offensichtlichen Gründen nicht.
Charlie ... fühl Dich mal gedrückt ... :umarmung2:

Und danke dafür, dass Du mir in Erinnerung gerufen hast, dass meine Probleme doch vergleichsweise uninteressant sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sonnenklar

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Sonnenklar »

Hoffentlich früh genug einschlafen, dass ich von dem ganzen Silvestersch...ß nichts mitbekomme. :schlafen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Swenja »

ich geh arbeiten.
ich arbeite gern an feiertagen, da ist es relativ ruhig.
silvester ist es nicht ganz so...
da hoffe ich jedes jahr neu, dass nicht irgendein tierhalter der meinung ist, aus dem fenster springen zu müssen. mein kollege oder ich müssten dann vielleicht eine spinne, einen leguan oder einen hund z.b. aus der wohnung holen...und ich mag keine dicken, behaarten spinnen. :sadwoman:

lg, Swenja
Happy Future

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Happy Future »

Da ich die Knallerei nicht ausstehen kann, igel ich mich zu Hause ein. Schau ein paar Filme oder Konzertvideos. Schiebe jede Menge Junkfood in mich rein und nutze vielleicht die Gunst der Stunde und mache selbst etwas Musik, weil man morgen ja auch mal lauter sein darf.
Oreo

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Oreo »

Nachdem ich die letzten Jahre Silvester unterwegs war, "feiere" ich dieses Jahr mit meinenen Eltern und versuche dabei den Ausdruck feiern wörtlich zu nehmen :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Antonia »

Ich mag Silvester. Auch wenn das Jahr mal nicht so gut war, denke ich meist,
im nächsten Jahr wird alles besser. Neues Jahr, neues Glück.
Und wenn erst wieder Januar ist, ist auch der Frühling nicht mehr so weit und es
wird endlich wieder heller. Ich kann ja der dunklen Jahreszeit nicht viel abgewinnen.

Dann habe ich natürlich auch das Glück, viele Single-Freundinnen zu haben und
nicht als einziger Single unter lauter Pärchen feiern zu müssen. Dazu hätte ich
auch keine Lust. Aber so ist es natürlich toll, wir werden quatschen, feiern, tanzen
und um Mitternacht das tolle Feuerwerk bestaunen, das mit klassischer Musik untermalt
ist (muss man sich so wie das japanische Kirschblütenfest vorstellen, total klasse). :shylove:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von One One Seven »

Ich werde in diesem Jahr meine Eltern besuchen, das letzte Silvester im Familienkreis ist schon einige Zeit her.
Und dann mal sehen, im neuen Jahr möchte ich einiges besser machen und mehr Spaß haben.
Denn eigentlich muss ich nur etwas mehr aus mir und meinem leben machen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Der Coon

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Der Coon »

selina hat geschrieben:Viel Spaß und versuch mal dann bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor einen 'Einheimischen' zu finden.
Ich hab vor Jahren mal am Brandenburger Tor gefeiert und war weit und breit der einzige Berliner.
Ich pass mal auf ob ich einen aus Franken erspähen kann. :mrgreen:

Morgen klappern wir die bekanntesten sehenswürdigkeiten ab. :daumen:
Happy Future

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Happy Future »

Der Coon hat geschrieben:
selina hat geschrieben:Viel Spaß und versuch mal dann bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor einen 'Einheimischen' zu finden.
Ich hab vor Jahren mal am Brandenburger Tor gefeiert und war weit und breit der einzige Berliner.
Ich pass mal auf ob ich einen aus Franken erspähen kann. :mrgreen:

Morgen klappern wir die bekanntesten sehenswürdigkeiten ab. :daumen:
Komisch, die Einheimischen hier verlassen lieber freiwillig die Stadt und ziehen ins Umland :lol: !!!