Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Siegfried »

Als Männlicher AB ist man wohl zu sehr darauf gepolt denn Frauen in den Arsch zu kriechen da man sowas wie "wahre gegenseitige Liebe" noch nie erlebt hat wo dann die Frau dann doch auf einmal Zeit hat und sich auch von sich aus meldet. Habe ich auch so gemacht.
Aber leider läuft es wohl darauf hinaus, das ich es nie bei einer Frau geschafft habe ganz nach oben bei ihr zu kommen. Realistisch bin ich wohl auf der 6 oder 8 Stufe der Optionen und Wahlmöglichkeiten hängen geblieben auch wenn es mein OdB war und darum auch dann nie Zeit hatte. Ist doch logisch das Frau keine Zeit hat mit dem 6 besten Freund ihren Sylvester zu verbringen wenn sie es auch mit ihrem besten Freund kann.
Romeca

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Romeca »

Ich verstehe gerade nicht, warum ihr alle davon ausgeht, dass das Verhältnis jetzt schon klar sein muss und das "eindeutige Interesse" von ihrer Seite existieren muss.

Ganz ehrlich ich sehe dazu keinen Grund, momentan existiert da maximal eine freundschaft, wenn überhaupt und wenn er mehr will, muss er sein Interesse auch zeigen.

Er schrieb doch selber, es ist alles noch auf der Ebene von Bekannten, warum sollte sie ihn also als ihre Nummer 1 sehen? Verstehe ich nicht.

Das passiert bei mir doch nicht, nur weil ich einen Mann kenne. Er kann doch nur durch das kennen, keinen besonderen Stellenwert haben.
Dafür muss es erst einmal eine freundschaft werden, in der man viel Zeit miteinander verbringt und wo sich über Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Spaß Gefühle entwickeln können, oder aber er verhält sich wie ein Interessent, sodass ich dazu komme, mir zu überlegen, ob er in Frage kommt.

Von nichts, kommt da jedenfalls nichts ;)
kim

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von kim »

Romeca hat geschrieben:Das passiert bei mir doch nicht, nur weil ich einen Mann kenne. Er kann doch nur durch das kennen, keinen besonderen Stellenwert haben, ...
Das kann sogar sehr gut sein. Wieso sollte MEIN Interesse an einem Mann davon abhängen, ob er (genug) Interesse zeigt? Das "sehr starke" Interesse (mit dem entsprechenden "Stellenwert") an meinem Freund war schon da, da kannte ich ihn vielleicht gerade mal 5 Minuten. ;)
Romeca

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Romeca »

kim hat geschrieben:
Romeca hat geschrieben:Das passiert bei mir doch nicht, nur weil ich einen Mann kenne. Er kann doch nur durch das kennen, keinen besonderen Stellenwert haben, ...
Das kann sogar sehr gut sein. Wieso sollte MEIN Interesse an einem Mann davon abhängen, ob er (genug) Interesse zeigt? Das "sehr starke" Interesse (mit dem entsprechenden "Stellenwert") an meinem Freund war schon da, da kannte ich ihn vielleicht gerade mal 5 Minuten. ;)
Das ist aber keine allgemeingültige Regel ;)

Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, würden mich zB., kaltansprachen eher abschrecken, aber auch von einem Mann diesbezgl angesprochen zu werden, mit dem ich noch nicht sehr viel zu tun hatte, bringt eher nichts.

Natürlich ist das kein Patentrezept.

@Siegfried das es als unterwürfig rüberkommt, ist natürlich ansichtssache. Aber im Bezug auf das was wir hier im Thread wissen, wie weit der TE mit seiner OdB ist und wie er momentan mit ihr Kommuniziert, ist so eine Brechstange Taktik wohl nicht seine Art, also habe ich es so formuliert, wie es trotz seiner zurückhaltenden Art die richtigen Signale ausgesendet hätte. Halt so dass er sich mit den Worten identifizieren kann.

Keinem nützt es die besten Taktiken zu kennen, wenn er sie nicht authentisch vertreten kann und sich mit der Art zu kommunizieren nicht wohl fühlt.

Natürlich hätte auch eine Einladung á la "Lass uns das im neuen Jahr, dann und dann, zusammen machen" funktionieren können. Aber das passt nicht zu seiner Schilderung, denn er möchte ja sehen, ob sie auch von sich aus etwas mit ihm unternehmen will und es scheint auch nicht zu seiner Art zu passen.
Ich habe auch nur die bereits von ihm geschickte Nachricht (oder halt seine Umschreibung dessen) so minimal umgewandelt, um zu zeigen, wie wenig schon einen großen Unterschied machen kann.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von marwie »

Klare Ansagen sind meist besser als ein "Meld dich mal, wenn du Lust hast xy zu unternehmen". Ich würde ihr also ein gutes neues Jahr wünschen und einen ganz konkreten Vorschlag machen für ein Treffen. Am besten mal was anderes als zusammen Sport machen. Dann sieht sie sich vielleicht eher veranlasst dir zu antworten. Wenn sie darauf nicht reagiert, hat sie halt kein Interesse, aber damit muss man halt leben.
Kief

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Kief »

Gucki hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Dieses "langatmige Herumgeschreibsel" ist leider der optimale Weg, um einander schrittweise kennenzulernen, ohne saemtliche Tretminen gezielt und spontan auszuloesen ...
"... ist leider der optimale Weg?" Woher weisst Du das? Hast Du schon mal was komplett anderes probiert?
Mal?
Ich hab so viele Missverstaendnisse erlebt, da hab ich die nicht mehr kategorisiert.
Hab auch keine gezielte Doppelblindstudie oder so gemacht, aber ich hab kein Problem mit Experimenten, fuer praktische Erfahrungswerte.


CU, Kief
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Siegfried »

Romeca hat geschrieben:Ich verstehe gerade nicht, warum ihr alle davon ausgeht, dass das Verhältnis jetzt schon klar sein muss und das "eindeutige Interesse" von ihrer Seite existieren muss.
Da wir nicht die Sichtweise der Frau kennen ist ja alles spekulativ.
Auch wenn stopitstop die Treffen als ganz gut empfand kann die Frau das ganz anders empfunden haben.
Frau hatte vielleicht Anfangsinteresse gehabt aber stopitstop hat es bei den Treffen nicht geschafft ein kribbeln auszulösen so das die Frau jetzt stopitstop so langsam am langem Kontaktarm verhungern lassen will. Ein verhalten was ich gut aus den SB kenne.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Romeca hat geschrieben:
Ich schlug vor, sie könne sich eventuell melden, wenn sie sich treffen möchte, wie jede Woche davor auch.
Dann wird sie sich auch nur melden, wenn ihr gerade danach ist, ein Treffen auszumachen.
Das ist ja keine Aussage dazu, ob sie sich überhaupt noch mit dir treffen will, was wiederum heißt, dass "aufgeben" sehr schwarz gesehen ist.

Außerdem musst du mit solchen Formulierungen aufpassen, du kannst damit nämlich auch eine gewisse Gleichgültigkeit ausstrahlen.

Wenn du etwas machen willst, dann kannst du dich ja melden.

Ich weiß du glaubst du spielst ihr den Ball hin, aber eigentlich wirfst du ihn nur in einen großen Raum und hoffst, dass sie ihn nicht liegen lässt.

Ein "Hey ich würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst, sobald du wieder Zeit hast etwas gemeinsam zu unternehmen, vielleicht im neuen Jahr? Aber jetzt hab erstmal schöne Feiertage und Rutsch gut ins neue Jahr" wäre eher ein Ball zuspielen, weil da ersichtlich ist, dass du gerne dabei bist und eine Frage eher eine Antwort erwarten lässt ;)
Diese Lektion war auch eine der ersten die ich gelernte habe :lol:
Ausserdem strahlen Wörter wie "eventuell", "möglicherweise", "vielleicht" etc. nicht gerade viel Stärke aus. Im Gegenteil, eher Schwäche. Aber ich kenne den Drang dahinter. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
kim

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von kim »

Romeca hat geschrieben:
kim hat geschrieben:
Romeca hat geschrieben:Das passiert bei mir doch nicht, nur weil ich einen Mann kenne. Er kann doch nur durch das kennen, keinen besonderen Stellenwert haben, ...
Das kann sogar sehr gut sein. Wieso sollte MEIN Interesse an einem Mann davon abhängen, ob er (genug) Interesse zeigt? Das "sehr starke" Interesse (mit dem entsprechenden "Stellenwert") an meinem Freund war schon da, da kannte ich ihn vielleicht gerade mal 5 Minuten. ;)
Das ist aber keine allgemeingültige Regel ;)
Kann sein, dass ich jetzt hier völlig auf dem Schlauch stehe und wir aneinander vorbeireden, aber ich halte das für den überwiegenden Normalfall.

Ob und wie starkes Interesse ich an einem Mann habe, hängt doch zuerst nicht davon ab, ob und wie starkes Interesse er an mir hat. :gruebel:

Ich war schon auf Männer regelrecht "fixiert", mit denen hatte ich noch nicht mehr als ein paar kurze Smalltalks, ganz zu schweigen von irgendeinem weitergehenden Interesse von ihnen.

Und es gab Männer, die waren schon "extrem hartnäckig" in ihren Interessebekundungen, aber die haben mich trotzdem nicht die Bohne näher interessiert.

Ob ICH einen Mann interessant finde, hängt doch von MIR ab und wie ICH den Mann empfinde.
Und nicht von den "Interessebekundungen" des Mannes.
Romeca

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Romeca »

kim hat geschrieben:
Romeca hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Das kann sogar sehr gut sein. Wieso sollte MEIN Interesse an einem Mann davon abhängen, ob er (genug) Interesse zeigt? Das "sehr starke" Interesse (mit dem entsprechenden "Stellenwert") an meinem Freund war schon da, da kannte ich ihn vielleicht gerade mal 5 Minuten. ;)
Das ist aber keine allgemeingültige Regel ;)
Kann sein, dass ich jetzt hier völlig auf dem Schlauch stehe und wir aneinander vorbeireden, aber ich halte das für den überwiegenden Normalfall.

Ob und wie starkes Interesse ich an einem Mann habe, hängt doch zuerst nicht davon ab, ob und wie starkes Interesse er an mir hat. :gruebel:

Ich war schon auf Männer regelrecht "fixiert", mit denen hatte ich noch nicht mehr als ein paar kurze Smalltalks, ganz zu schweigen von irgendeinem weitergehenden Interesse von ihnen.

Und es gab Männer, die waren schon "extrem hartnäckig" in ihren Interessebekundungen, aber die haben mich trotzdem nicht die Bohne näher interessiert.

Ob ICH einen Mann interessant finde, hängt doch von MIR ab und wie ICH den Mann empfinde.
Und nicht von den "Interessebekundungen" des Mannes.

Es hängt nicht von den interessensbekundungen des Mannes ab, das stimmt.
Aber es gibt trotzdem Menschen, die es erst nach solchen überhaupt in Erwägung ziehen und damit meine ich nicht Interesse an einer festen Bindung, sondern Interesse an mir als Menschen.

Wenn man sich nicht unterhalten kann, gibt es doch gar keine Grundlage.

Bin ich im Verein mit den Leuten am reden, oder während ich mit den Hunden unterwegs bin, kategorisiere ich die Menschen doch nicht gleich in "könnte für eine Beziehung passen" oder "könnte nicht passen". Nicht einmal auf freundschaftlicher Ebene ist das so. Einen Menschen den ich vielleicht nur einmal sehen werde, oder der nur eine beiläufige bekanntschaft in meinem Umfeld ist, muss ich noch nicht einordnen. Das passiert dann, wenn man häufiger mehr als nur Smalltalk führt.

Sonst würde man sich ja ständig in jeden Xbeliebigen verknallen und die Chancen auf eine Beziehung würden damit stark sinken :gruebel:

Mit keine allgemeingültige Regel, meine ich auch, dass es nicht Standard ist, dass von Frauen Seite direkt ab der ersten Minute Interesse besteht.
Bei mir persönlich kam das zB immer erst durch engeren Kontakt zustande. Klar kann das mal schneller, mal langsamer gehen, aber nie ohne mit dem Menschen mehr als Smalltalk zu halten und mir ein erstes Bild über den Mann gemacht zu haben.

Ich komme überhaupt nicht in die Überlegung, ob mir jemand gefallen könnte, wenn es nur eine lockere Bekanntschaft ist.
Mystery

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Mystery »

Es gibt kein Patentrezept bei einer Frau, weil alle unterschiedlich sind. Und das ist auch das gute Recht eines jeden Menschen. Ich würde jetzt nicht zu viel in eine "Funkstille" hineininterpretieren. Auf keinem Fall würde ich "nerven ", aber auch nicht jemanden "hinterherlaufen". Da gibt es für alles einen gesunden Mittelweg.

Wenn dir das Treffen mit der Frau gefallen hat, dann formulieren in ein paar Tagen (ich persönlich würde jetzt eine Woche warten) eine Nachricht, wo du ihr mitteilst, dass die Treffen mit ihr dir sehr gefallen haben und wann sie Lust hat sich wieder mit dir zu treffen. Wie hier schon mehrfach hingewiesen würde ich nicht zu häufig den Konjunktiv in den Nachrichten verwenden. Schreibe ihr ehrlich was du möchtest, aber ohne zu fordern. Sollte bei der nächsten Nachricht dann wieder nichts zurückkommen, dann würde ich auch weiter nichts mehr schreiben oder sonst was in Bezug auf diese Frau unternehmen. Dann hat sie aus welchen Gründen kein Interesse. Vergesse die Sache dann.

Was aber für dich entscheidend ist, überinterpretiere dein eigenes Verhalten jetzt nicht. Suche nicht nach vermeidlichen Fehlern. Du wirst damit keine befriedigte Antwort finden. Du wirst dich damit im schlimmsten Fall nur runterziehen. Lebe dein Leben weiter.

Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann kannst du nach einiger Zeit sie direkt fragen, warum sie sich nicht mehr mit dir treffen möchte. Dies ist die einzige Möglichkeit für Klarheit in diesem Fall. So würde ich es jetzt machen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
kim

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von kim »

Romeca hat geschrieben:Ich komme überhaupt nicht in die Überlegung, ob mir jemand gefallen könnte, wenn es nur eine lockere Bekanntschaft ist.
Danke für deine Erläuterungen. Dann sind wir hier offensichtlich komplett entgegengesetzt gestrickt.

Ich spüre ziemlich schnell bis "sofort", ob mir jemand "für mehr" gefällt oder nicht. Das muss ich nicht erst "überlegen".

Ich würde sogar soweit gehen und bei mir behaupten: Das entzieht sich meinem "Überlegen", in wen ich mich "verknalle". ;)
Martin Eden

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Martin Eden »

BartS hat geschrieben:@Martin Eden, was sind denn jetzt die typischen Fehler, die begangen wurden?
Man redet viel zu viel über den Gott und die Welt( das ist mit heute leider auch passiert),ohne auf das Wesentliche zu kommen. Man hält sich zu sehr zurück, man ergreift nicht die iniatiave, man fasst die Frau nicht an.
Ein Fehler ist es auch von Anfang an viel zu nett zu wirken.
Da sind Faktoren die den Ausgang eines Dates entscheiden.
kamako

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von kamako »

@stopitstop

Leider wird den Männer alles falsch eingeredet, ich vermute eine Pick-Up Keimzelle die hier Schaden anrichten will.

Sie schwirrt dir im Kopf rum dann schreib Ihr das!

Das du dich gerne mit Ihr getroffen hast und das du Sie sehr hübsch findest.
Schreib Ihr nicht was du wills oder möchtest, sondern das was du empfindest!

UND LASS DIR NICHTS ANDERES EINREDEN!

edit: Das du was von Ihr möchtest das weiß Sie bereits :D
Martin Eden

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Martin Eden »

kamako hat geschrieben:@stopitstop

...ich vermute eine Pick-Up Keimzelle die hier Schaden anrichten will.

:D
:mrgreen: Der war gut! made my day :good: :good:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von BartS »

Martin Eden hat geschrieben:Man redet viel zu viel über den Gott und die Welt( das ist mit heute leider auch passiert),ohne auf das Wesentliche zu kommen.
Meinst Du gesprächstechnisch nicht zum wesentlichen kommen oder bei der Begegnung?
Martin Eden hat geschrieben: Man hält sich zu sehr zurück, man ergreift nicht die iniatiave, man fasst die Frau nicht an.
Ich würde das nicht zu dogmatisch sehen. Nicht nach dem Motto, beim 1.Date muss ich sie dreimal an der Schulter berührt haben, zweimal am Knie und mind. 5 Sekunden zum Abschied umarmen. Ich kenne viele Paare, die haben bei der ersten Begegnung wirklich nur gequatscht und alle möglichen Themen abgegrast. Ich glaube viel wichtiger ist, was beim 4.-5. Treffen passiert. Hängt aber sowieso von der Frau ab.
Martin Eden hat geschrieben:Ein Fehler ist es auch von Anfang an viel zu nett zu wirken.
Ich würde sagen, man sollte nicht nur nett wirken.

Danke für Deine Erläuterungen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Martin Eden

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Martin Eden »

@BartS
1. Gesprächstechnisch, ich neige oft dazu die Gespäche in die philoshophische Duskussionen zu vertiefen, und dann wird die Frau emotional nicht mehr bewegt. Im Nachhinein erzaählen dann die frauen, ich konnte keine Gefühlen bei denen auslösen

2. Ich sehe es auch nich dogmatisch, aber machmals passierts halt gar nichts oder viel zu wenig.
Bei mir läuft es anderes , wenn bei der ersten Begengung nichts passiert, dann kann ich zweites Date meistens vergessen. Zum drittem Date kommt so gut wie nie.
Das Geschehen beim 4-5 Treffen ist vielleicht für die Film oder Serien wichtig, aber die (zumindest meine)Realität sieht anders aus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Tania »

Mystery hat geschrieben: Wenn dir das Treffen mit der Frau gefallen hat, dann formulieren in ein paar Tagen (ich persönlich würde jetzt eine Woche warten) eine Nachricht, wo du ihr mitteilst, dass die Treffen mit ihr dir sehr gefallen haben und wann sie Lust hat sich wieder mit dir zu treffen.
Ich persönlich wäre nach einer Woche Funkstille vom Desinteresse des Herren überzeugt und würde eine dann noch kommende Nachricht vermutlich als "na, da ist das gestrige Date mit Kandidatin XY wohl mies gelaufen und nun bin ich wieder gut genug" interpretieren.

Wenn ich an einem Wiedersehen interessiert bin, mache ich das meist noch während des Dates deutlich. Und das darf mein potentieller Gefährte auch :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kamako

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von kamako »

Ich würde das auch so interpretieren

ABER das ist ja erlaubt.

Ich würde das "okay" finden wenn Funkstille ist und nach 2-3 Wochen meldet Sie sich wieder mit einer Ausrede!

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Aktueller Stand der Dinge ist, dass sie sich nicht mehr zurück meldet.
Da kann man viel hinein interpretieren, aber ich denke mal das wars schlicht und ergreifend. Schade.