Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Cylon hat geschrieben:Du hast ja drei Sachen kommentiert. Dazu meine Gedanken:
1. Auch hier im Forum wurde schon öfter diskutiert, dass Pärchen sich bezogen auf die Schönheit ähneln. Ich sage nicht, dass nur Hübsche angeschrieben werden.
ok. aber dann sind singlebörsen ja auch nicht so mies. man kommt vielleicht eher "nur" mit leuten des eigenen schönheitslevel in kontakt, aber das ist doch schon mal was.

Wenn die Anschreiben wichtig wären, dann bräuchte man ja gar keine Fotos veröffentlichen. das ist doch keine logische folgerung. die tatsache, dass man für die fotos den superlativ "das wichtigste" verwendet, zeigt doch schon, dass es da eine staffelung gibt.

Du stimmst mir zu, dass das Aussehen das Wichtigste wäre und dann meinst das wäre bei mir eine Obsession. Warum? Was ist der Unterschied bei uns beiden? Ich will das anderen nur klar machen, dass die Anschreiben unwichtig sind und sie nicht ihre Zeit verschwenden sollen.

weil du das so absolut siehst. nur weil ich die fotos für das wichtigste halte, heißt das nicht, dass das anschreiben unwichtig ist. üblicherweise trifft man sich auch bei tinder nicht einfach, nur weil beiden die bilder dern anderen gefallen haben, sondern das wird in der schriftlichen kommuniation eruiert, wie es nach dem like weitergeht.

2. Wo hat automobilist das geschrieben? In diesem Thread? Die Frage ist doch, wie haben sich die Frauen verhalten als sie ein Foto von ihm oder ihn in Natura gesehen haben. Vorher ist alles Kopfkino.
in irgendeinem anderen thread denke ich. wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du ihm ja auch eine pn schreiben. ich glaube, die frauen haben gar nicht erst ein foto bekommen, sondern er hat sie vorher aussortiert, weil sie ihm nicht gefielen.

3. Das kann man mir wirklich vorwerfen. Ich hatte aber das Gefühl, dass bei Finya etc. ohnehin so gut wie niemand angeschrieben wird. Bei Tinder ist ja noch mal alles weiter reduziert. Und da hat er ja Erfolg.
kenne mich mit den plattformen nicht aus, deswegen kann ich da nicht viel sagen, nur: die erklärung, dass es bei tinder besser läuft, weil da alles auf das profilbild reduziert ist, passt nicht zu deiner argumentation, dass es überall nur auf das Profilbild ankäme. denn dann würden die frauen ja auch bei finya einfach nur auf sein foto gucken und dann entscheiden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

inVinoVeritas hat geschrieben:Du solltest es vielleicht wenigstens mal ausprobieren? Dass du dir schon im Vorfeld keine Chancen ausrechnest und es deshalb garnicht erst probierst, ist ja jetzt nicht die beste Strategie? ;-)
Ja und nein, je mehr du davon überzeugt bist eh keine chance zu haben, umso mehr Sinn macht es, da kann man dann die Zeit und energie in andere Dinge stecken als in Frauensuche.
Cylon

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Cylon »

fifaboy1981 hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:Du solltest es vielleicht wenigstens mal ausprobieren? Dass du dir schon im Vorfeld keine Chancen ausrechnest und es deshalb garnicht erst probierst, ist ja jetzt nicht die beste Strategie? ;-)
Ja und nein, je mehr du davon überzeugt bist eh keine chance zu haben, umso mehr Sinn macht es, da kann man dann die Zeit und energie in andere Dinge stecken als in Frauensuche.
Ich habe keine Lust mehr, mir Chancen auszurechnen, wo keine sind.
Liebestheorie

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Liebestheorie »

Chancen soll man nicht berechnen (igitt, Mathe!), Chancen soll man ergreifen.
Das geht nicht immer, aber man kann es immer wieder versuchen, nur dann weiß man, ob es klappt!
Cylon

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Cylon »

Liebestheorie hat geschrieben:Chancen soll man nicht berechnen (igitt, Mathe!), Chancen soll man ergreifen.
Das geht nicht immer, aber man kann es immer wieder versuchen, nur dann weiß man, ob es klappt!
Solche Sprüche hasse ich!
Liebestheorie

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Liebestheorie »

Cylon hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, mir Chancen auszurechnen, wo keine sind.
Und solche Sprüche hasse ich, weil sie zu nichts führen, außer zu negativer Stimmung. Hilft niemandem.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Liebestheorie hat geschrieben:Chancen soll man nicht berechnen (igitt, Mathe!), Chancen soll man ergreifen.
Das geht nicht immer, aber man kann es immer wieder versuchen, nur dann weiß man, ob es klappt!
Naja es gibt gründe warum man keine chance hat, dazu muss ich es nicht erst austesten ;)
Liebestheorie hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, mir Chancen auszurechnen, wo keine sind.
Und solche Sprüche hasse ich, weil sie zu nichts führen, außer zu negativer Stimmung. Hilft niemandem.
Schlechte Stimmung? mache ich den Eindruck auf dich als wäre ich in schlechter Stimmung ;) :lol:
Wenn du es auf das dieses Thema beziehst ist es sicher so, das ich da nichts positives mehr sehe, aber ansonsten kann ich von schlechter Stimmung nicht reden ;)

Glücklich ist wer das vergisst, was nun einmal nicht zu ändern ist ;)
Liebestheorie

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Liebestheorie »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Chancen soll man nicht berechnen (igitt, Mathe!), Chancen soll man ergreifen.
Das geht nicht immer, aber man kann es immer wieder versuchen, nur dann weiß man, ob es klappt!
Naja es gibt gründe warum man keine chance hat, dazu muss ich es nicht erst austesten ;)
Liebestheorie hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, mir Chancen auszurechnen, wo keine sind.
Und solche Sprüche hasse ich, weil sie zu nichts führen, außer zu negativer Stimmung. Hilft niemandem.
Schlechte Stimmung? mache ich den Eindruck auf dich als wäre ich in schlechter Stimmung ;) :lol:
Wenn du es auf das dieses Thema beziehst ist es sicher so, das ich da nichts positives mehr sehe, aber ansonsten kann ich von schlechter Stimmung nicht reden ;)

Glücklich ist wer das vergisst, was nun einmal nicht zu ändern ist ;)

Häh? Oder zivilisierter ausgedrückt: Wie bitte? ;)
Ich habe doch Cylon zitiert, nicht dich.
Ich finde eine optimistische Grundeinstellung nun mal besser und kenne Schwarzmalerei nur aus Zeiten mit Depressionen...
Man sagt ja nicht umsonst, egal, ob man denkt, man schafft es, oder man schafft es nicht, man wird immer Recht behalten.
Da ist viel Wahres dran!
Aber ich halte niemanden davon ab, sich selbst fertig zu machen und zu demotivieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Liebestheorie hat geschrieben:Häh? Oder zivilisierter ausgedrückt: Wie bitte? ;)
Ich habe doch Cylon zitiert, nicht dich.
Ich finde eine optimistische Grundeinstellung nun mal besser und kenne Schwarzmalerei nur aus Zeiten mit Depressionen...
Man sagt ja nicht umsonst, egal, ob man denkt, man schafft es, oder man schafft es nicht, man wird immer Recht behalten.
Da ist viel Wahres dran!
Aber ich halte niemanden davon ab, sich selbst fertig zu machen und zu demotivieren.
Jaja du hast alles richtig gemacht, aber darauf antworten konnte ich ja trotzdem ;)
Zumal ich ja selbst auch davon überzeugt bedingt einiger umstände eh keine chance bei Frauen zu haben, auch wenn ich optisch die chance wohl hätte.
Aber daeswegen bin ich wie gesagt nicht in schlechter stimmung ;) und versuche trotz allem hier auch meist über andere dinge zu diksutieren, gerade um die Stimmung zu verbessern :daumen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Mannanna »

Es gibt da was neues für die Nihilisten unter uns:

https://de.nachrichten.yahoo.com/neue-d ... 23856.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

OKC und Lovoo scheinen für mich mittlerweile ganz gut zu funktionieren, hab jedenfalls einige Chats am laufen und heute treffe ich mich wieder mit einer. Wenn man den dreh für interessante Anschreiben ein wenig raus hat dann kommen auch immer wieder Antworten aus denen sich was ergibt.

Auf mein Kontaktgesuch hier im Forum habe ich auch schon tolle Antworten erhalten. Bin doch etwas verwundert das das für mich mittlerweile so läuft, aber cool ich freue mich sehr darüber ;) Bin im moment aber auch ein bischen überfordert, so viel gleichzeitig zu chatten/schreiben, komme da kaum mehr hinterher....

So, jetzt muss ich es nur noch hinkriegen mich auf meinen Dates nicht total schüchtern und zurückhaltend zu verhalten und es auch schaffen mein Interesse deutlich zu signalisieren, körperkontakt herstellen usw. Also nicht so sachlich distanziert auftreten sondern Emotionen schüren und die Initiative ergreifen. Das wird dann jetzt die nächste große Baustelle und Herausforderung für mich. Erst recht da ich ja eher introvertiert bin und es lieber sehr langsam angehen lasse, da ich aber weiß das ich so garantiert in der Friendzone landen werde muss ich das aber anderst machen. Da sehe ich noch ein par Hürden, mal schauen wie sie das entwickelt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von NBUC »

Morningstar hat geschrieben:
So, jetzt muss ich es nur noch hinkriegen mich auf meinen Dates nicht total schüchtern und zurückhaltend zu verhalten und es auch schaffen mein Interesse deutlich zu signalisieren, körperkontakt herstellen usw. Also nicht so sachlich distanziert auftreten sondern Emotionen schüren und die Initiative ergreifen.
Wie viel Vorlauf hast du denn dabei bzw. wie gut kennst du deine Gegenüber schon?
Weil da dann ins Blaue hinein direkt beim ersten Date zu eskalieren, erscheint mir doch etwas befremdlich.
Aber ohne kommt es wohl zu keinem zweiten?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

NBUC hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Wie viel Vorlauf hast du denn dabei bzw. wie gut kennst du deine Gegenüber schon?
Weil da dann ins Blaue hinein direkt beim ersten Date zu eskalieren, erscheint mir doch etwas befremdlich.
Aber ohne kommt es wohl zu keinem zweiten?
Naja, so 3-4 Tage chatten ist auch für mich wichtig weil ich wissen will wer das ist, hab ja selbst keinen Bock mich mit irgendjemand zu treffen wo total schräg drauf ist.

Auf dem 1 Date gleich "eskalieren", ne besser nicht da würde ich mich garantiert so doof anstellen das es kein zweites mal geben würde :)
Nein, aber eben Interesse signalisieren, gelegentlich mal kurzen Körperkontakt, ne etwas längere Umarmung zum Abschied und so weiter, so was in die Richtung. Zu schnell kann ich da auch nicht voran gehen weil ich mich sonst selbst unwohl dabei fühlen würde. Bin halt introvertiert und lass es lieber langsam angehen.
Danke mir aber das die meisten Frauen auf den Dates 2-5 dann schon erwarten das dann mal ein wenig mehr passiert als nur das. Das wird dann die echte Herausforderung für mich da ich ja so wie ich mich kenne kein Problem damit hätte mir 10+ Dates Zeit dafür zu lassen. Aber so wird das in aller Regel wohl eher nicht laufen. Will see whats going to happen. Werde da wohl noch einige Übungsanläufe brauchen, denke ich.

Zumal meine Flirt Skills ja nun auch nicht so sensationell gut sind und ich beim Erkennen nonverbaler Signale dann auch noch etwas tolpatschig bin, dürfte beides ein Grund sein warum ich mich eher zurückhaltend gebe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von NBUC »

Morningstar hat geschrieben: Danke mir aber das die meisten Frauen auf den Dates 2-5 dann schon erwarten das dann mal ein wenig mehr passiert als nur das. .
Ok, 2. Dates liegen momentan noch weit außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Entsprechend habe ich das mental schon in den Verlauf eines hypothetischen ersten gepackt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Morningstar hat geschrieben:Bin im moment aber auch ein bischen überfordert, so viel gleichzeitig zu chatten/schreiben, komme da kaum mehr hinterher....
Und ich dachte das ganze soll Spass machen, :lol: nach Spass hört sich das nicht an, eher nach Arbeit ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben:OKC und Lovoo scheinen für mich mittlerweile ganz gut zu funktionieren, hab jedenfalls einige Chats am laufen und heute treffe ich mich wieder mit einer. Wenn man den dreh für interessante Anschreiben ein wenig raus hat dann kommen auch immer wieder Antworten aus denen sich was ergibt.

Auf mein Kontaktgesuch hier im Forum habe ich auch schon tolle Antworten erhalten. Bin doch etwas verwundert das das für mich mittlerweile so läuft, aber cool ich freue mich sehr darüber ;) Bin im moment aber auch ein bischen überfordert, so viel gleichzeitig zu chatten/schreiben, komme da kaum mehr hinterher....
Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass eher so eine Glückssache ist je nach dem wo man wohnt. Das merke ich immer wenn ich zum Spass mal die Reichweite bei lovoo ändere. Aber jemanden anschreiben, den man dann wahrscheinlich eh nie treffen kann, habe ich auch keine grosse Lust.
Das ist das Problem bei mir: ich kann vielleicht mit maximal zweien gleichzeitig Schreiben (d.h. mich auf sie einlassen), mehr ist da nicht drin, das fühlt sich für mich irgendwie emotional falsch an und irgendwie nicht ehrlich genug.  :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass eher so eine Glückssache ist je nach dem wo man wohnt. Das merke ich immer wenn ich zum Spass mal die Reichweite bei lovoo ändere. Aber jemanden anschreiben, den man dann wahrscheinlich eh nie treffen kann, habe ich auch keine grosse Lust.
Das ist das Problem bei mir: ich kann vielleicht mit maximal zweien gleichzeitig Schreiben (d.h. mich auf sie einlassen), mehr ist da nicht drin, das fühlt sich für mich irgendwie emotional falsch an und irgendwie nicht ehrlich genug. :sadman:
Kenne ich, war bei mir zu der zeit genauso, auf der anderen seite, ihr seit ja nicht zusammen, es ist ja nicht so das du sie betrügst, und soweit ich das bei normalos mitbekommen habe, mache die das ja auch so, erst wenn sich dann wirklich mehr ergibt, wird das ganze etwas eingedemmt. Ich hatte mal vor einigen Jahren, joa 10 oder 11 Jahren dürften es sein, vlt. auch schon 12 im Sommer, mit einer geschrieben, ich fand sie nur nett, ohne ernsthaft an mehr zu denken, dann hatte sie einen Freund, und schrieb mir das sie nichts riskieren möchten und deswegen nicht mehr mit mir schreiben könne. Tja was soll man dazu sagen???
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass eher so eine Glückssache ist je nach dem wo man wohnt. Das merke ich immer wenn ich zum Spass mal die Reichweite bei lovoo ändere. Aber jemanden anschreiben, den man dann wahrscheinlich eh nie treffen kann, habe ich auch keine grosse Lust.
Das ist das Problem bei mir: ich kann vielleicht mit maximal zweien gleichzeitig Schreiben (d.h. mich auf sie einlassen), mehr ist da nicht drin, das fühlt sich für mich irgendwie emotional falsch an und irgendwie nicht ehrlich genug.  :sadman:
Kenne ich, war bei mir zu der zeit genauso, auf der anderen seite, ihr seit ja nicht zusammen, es ist ja nicht so das du sie betrügst, und soweit ich das bei normalos mitbekommen habe, mache die das ja auch so, erst wenn sich dann wirklich mehr ergibt, wird das ganze etwas eingedemmt. Ich hatte mal vor einigen Jahren, joa 10 oder 11 Jahren dürften es sein, vlt. auch schon 12 im Sommer, mit einer geschrieben, ich fand sie nur nett, ohne ernsthaft an mehr zu denken, dann hatte sie einen Freund, und schrieb mir das sie nichts riskieren möchten und deswegen nicht mehr mit mir schreiben könne. Tja was soll man dazu sagen???
Ja das mit der Frauenseite kenne ich so 1:1 auch.
Allerdings habe ich es nicht ganz so gemeint. Es geht mir eher um mich selbst, was die Ehrlichkeit angeht. Es geht nicht um "Betrügen", sondern darum ob ich denn diese Person auch wirklich ernsthaft interessant finde, oder ob ich nur schreibe um neben Nr.1-3 noch eine weitere Chance zu haben (aka Notnagel). Und um mich ernsthaft emotional auf eine Person einzulassen, sind für mich 2, allenfalls noch maximal 3, das höchste der Gefühle.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Ich gedenke mich auch wieder auf die singelbörsen zu begeben, einfach um mich vom dem Typen abzulenken und über ihn hinwegzukommen, in dem ich seit einem dreiviertel Jahr vergeblich verliebt bin.

Das Problem:

Fynia: Da hatte ich mal Glück, aber das ist schon ein Jahr her. Ansonsten gibt es da einfach fast keine neuen Mitglieder mehr aus meiner Region und wenn, dann schreiben mich nur 30jährige an.

Tinder: Die schnellste und einfachste App. Aber ich will jemanden langsam kennen lernen, ich brauche jemanden mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen und ich will mich richtig unterhalten können mit jemanden. Ich habe das Gefühl, das werde ich auf Tinder nicht finden.

Was meint ihr?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Faith hat geschrieben:Ich gedenke mich auch wieder auf die singelbörsen zu begeben, einfach um mich vom dem Typen abzulenken und über ihn hinwegzukommen, in dem ich seit einem dreiviertel Jahr vergeblich verliebt bin.

Das Problem:

Fynia: Da hatte ich mal Glück, aber das ist schon ein Jahr her. Ansonsten gibt es da einfach fast keine neuen Mitglieder mehr aus meiner Region und wenn, dann schreiben mich nur 30jährige an.

Tinder: Die schnellste und einfachste App. Aber ich will jemanden langsam kennen lernen, ich brauche jemanden mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen und ich will mich richtig unterhalten können mit jemanden. Ich habe das Gefühl, das werde ich auf Tinder nicht finden.

Was meint ihr?
meinung:
- was ist das problem an 30jährigen?
- du willst nicht von 30jährigen angeschrieben werden, aber gleichzeitig die plattform meiden, die am ehesten von der jüngeren generation genutzt wird.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“