Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

DerUnsichtbare hat geschrieben:"Alle elf Minuten erhängt sich ein Single bei Parshit"
Danke für den Lacher, den konnte ich heute echt gebrauchen. :good:
Morningstar hat geschrieben:Sieht im Reallife und auf anderen SBs ja auch nicht anderst aus. Solange man eben keine PUA mäßigen Flirt skills hat oder nicht wie Adonis aussieht muss man eben bereit sein zur Not Jahrzehnte zu suchen. Thats life. Aufgeben ist für mich aber auch keine Option. Meine Antwortquote ist auch bei weniger als 1%, was solls hab aber viel Freizeit also kann ich auch viele anschreiben. Und wenn ich die nächsten 10 Jahre damit verbringe 100.000 anschreiben zu machen, was solls ist dann eben so.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich etwas zu sehr auf diese angeblichen (nicht vorhandenen) "Skills" fokussierst. Was soll das überhaupt genau sein? Also jetzt mal Klartext und ganz konkret, was meinst du immer damit? In meinem Umfeld, kenne ich keinen einzigen sehr sogenannte "PU-Techniken" anwendet. Die Fähigkeit zum Sprechen und ein bisschen Selbstbewusstsein ist glaube ich das einzige was man braucht. Komischerweise sind die ganzen PU-Typen immer genau jene welche andauernd single sind...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

ihr zwei beiden habt echt zu ähnliche Nicknames :D (CaptainUnsichtbar und DerUnsichtbare)

Auf ein paar Sachen will ich noch eingehen:
Swenja hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:... Klar sind wir hier in einem Abforum, aber ich rede hier ja von meinen Vorstellungen von einem Partner, und der ist eben kein AB. Das heißt für mich wäre das durchaus abschreckend, wenn er dreissig ist und genauso wenig Erfahrungen hat wie ich (ich bin ja selbst nicht besser, aber es wäre nichts für mich)...
abschreckend?

na dann hoffe ich mal, dass die von dir favorisierten -normalo-männer- es im kontext mit dir nicht auch so sehen...
Oh glaube mir: ich weiß, dass sie es haargenauso sehen. Ich bin für die Abschreckend. Punkt. Ist so und werde ich auch nie abstreiten. Ist ja auch logisch, was wollen die auch mit mir? Die meisten haben weder die Geduld, noch die Zeit, noch ist es ihnen die Mühe wert, mir die Zeit zu geben und bei mir in den kleinen Schritten vorzugehen, die ich nunmal brauche.
das heißt auch wenn eshart forumliert ist, aber ich bleibe bei der Aussage. Eine Beziehung zwischen zwei Abs ist etwas, was ich zwar nicht ausschließe, aber ersteinmal eher ausschließen würde, einfach weil ich glaube, dass das den lernprozess und einfach alles im gesamten unnötig verkompliziert und erschwert.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass eine Freundschaft für mich was grundlegend anderes ist: eine Einschränkung ist etwas nur dann wenn man sich eingeschränkt fühlt. Ich hatte aber noch nie das Bedürfnis bzw Interesse nach Frauen 30+. Also ist es keine Einschränkung sondern ein Grundlegendes Bedürfnis, und dieses existiert bei mir nun mal nur für gleichaltrige.
Mal davon abgesehen, es muss sich ja gar niemand angegriffen fühlen, es geht ja nicht darum, zu alt zu sein. Irgendwann bin ich 30 und dann ist es mein Altersbereich. Jetzt eben noch nicht. Was ist so schlimm daran?
Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit grundsätzlichen Altersunterschieden, ich habe aber ein Problem damit, sich Rechtfertigen zu müssen für etwas was nun wirklich alles andere als abnormal ist. Kein Normalo würde dann gleich sagen, man sei anspruchsvoll, das ist eine typische AB-Forums-Haltung.
:good:
Gahaltan hat geschrieben: du bist aber eher eine von der komplizierteren sorte, oder? :D
Sind nicht alle Frauen kompliziert? :lol:

zum Thema Freundschaft ist es zum Beispiel so, ich habe Kontakt mit Leuten, die 8 Jahre jünger sind als ich und das älteste sind...ihr könnt es raten 29 jährige. Das heißt ich habe in meinem kompletten Umfeld auch einfach null Berührungspunkte mit 30jährigen, ist als Studentin auch ein bissl logisch.

achja und hier wird gerne über die Faulheit der Frauen gemeckert und das sie ja so wenig ausfüllen in den profilen und die Fotos so unaussagekräftig sind...tja bei den Männern sieht das ganz genauso aus!
Ich horche immer schon auf, sobald mal jemand Fragen beantwortet hat oder ein bisschen was über sich preisgibt. Und manche Bilder sind auch einfach dabei, wo ich denke, dass kann gar nicht ernst gemeint sein (peinliche, verschiwtzte Fotos mit dreckigen Klamotten, zu viel Alkohol und Blitz, krebsrotem Geischt usw also wirklich null Mühe bei den Fotos auch mal gescheihte zu zeigen)
Ich zweifel nicht daran, dass ihr euch Mühe gebt, aber bei dem großteil ist es nicht so, das ist schon auffällig.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich etwas zu sehr auf diese angeblichen (nicht vorhandenen) "Skills" fokussierst. Was soll das überhaupt genau sein? Also jetzt mal Klartext und ganz konkret, was meinst du immer damit? [...] Die Fähigkeit zum Sprechen und ein bisschen Selbstbewusstsein ist glaube ich das einzige was man braucht.
Hm, komisch das man mit ernsten Anschreiben und Fragen zu den Profilbildern, Texten usw fast NIE!!! eine Antwort bekommt. Labert man aber irgendeinen primitiven Scheißdreck und so strunz dumme sprüche wie sie von diesen PU Leuten empfohlen werden dann geht es plötzlich.

Auf ein bescheuertes "Hallo [insert Name ], Ich hab Hunger, darf ich dich Essen ?" reagieren dann plötzlich viele Frauen, auf ein ernstes Anschreiben und Fragen zu ihrem Profil aber nicht. Keine Ahnung warum, aber die Fähigkeit zum Sprechen scheint nicht ausreichend zu sein, man muss irgendeinen nonsense labern. Leider kann ich das nicht gut da mir so dermaßen flacher, oberflächlicher, inhaltsloser Smalltalk nicht besonderst gut liegt, finde ich weder lustig noch macht es mir Spass mit anderen Menschen so zu reden.

Redet man normal wird man komplett ignoriert. Und das ist ja nicht nur online so sondern auch offline. Rationale Typen sind eben nicht sonderlich gut gelitten. Da muss man schon wie ein Vollhorst irgendein sinnloses Holz daher labern um irgendwie anzukommen.
Naja, ich halte von dem PU zeugs gar nix, entspricht überhaupt nicht meinem Charakter. Aber ohne diese lustig flockigen Flirtskills hat man genau 0 Chancen.

Was die Fähigkeit zum Sprechen angeht, hatte kein Problem damit irgendwo im Seminarraum ne Vorlesung zu halten oder auch mal Leute auf der Strasse anzusprechen. Selbstbewustsein + eher ruhigem rationellem Auftreten Führt halt dann nirgendwo hin.

Habe aber auch eher wenig Lust mich da groß zu verstellen und jemanden zu mimen der ich nicht bin. Hatte meine letzten Dates genau so ausgehandelt, mit so coolen sprüchen und dominantem Auftreten im Chat. Und dann komm ich da im Real-Life an und bin plötzlich ein ganz anderer Typ, klar das ich dann nen Korb kriege, die Damen hatten ja was anderes erwartet. Ich schaffs dann halt nicht diese poser Maske auch im Real-Life lange genug aufzubehalten als das da mal was laufen könnte, will ich im grunde aber auch gar nicht weil ich so aktzeptiert werden will wie ich bin.

Aber dennoch mal spannend in den SBs zu experimentieren und einfach mal testweise eine andere Idenität anzunehmen, daran sieht man ja ganz gut mit was man Erfolg haben könnte und was nicht. Ne Beziehung wird so aber eher nicht zustande kommen, Frau merkt dann ja das der Typ nen anderer ist als für das er sich ausgiebt.

Mit diesem "Sei einfach du selbst" + Selbstbewustsein funktioniert es aber für mich eben auch in keinster Weise wenn das was man ist bei den meisten Frauen eben überhaupt nicht gut ankommt.

Die einzigen die bisher auf meine ernst gemeinten Anschreiben reagiert haben waren interessanterweise Asiatinen. Dort scheint es ja kulturell eher so zu sein das so coole Flirt Sprüche und anzüglicher, doppeldeutiger Humor sehr verpöhnt sind und sehr viel Wert auf ein förmliches, höfliches Auftreten gelegt wird.

Da beschleicht mich schon irgendwie das Gefühl das mein "Ich", meine "Identität" mit 99.999% der Frauen in Europa eben inkompatibel ist.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Faith hat geschrieben:
zum Thema Freundschaft ist es zum Beispiel so, ich habe Kontakt mit Leuten, die 8 Jahre jünger sind als ich und das älteste sind...ihr könnt es raten 29 jährige. Das heißt ich habe in meinem kompletten Umfeld auch einfach null Berührungspunkte mit 30jährigen, [...].
na dann ists ja bald soweit :D
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Morningstar hat geschrieben:

Auf ein bescheuertes "Hallo [insert Name ], Ich hab Hunger, darf ich dich Essen ?" reagieren dann plötzlich viele Frauen, auf ein ernstes Anschreiben und Fragen zu ihrem Profil aber nicht. Keine Ahnung warum, aber die Fähigkeit zum Sprechen scheint nicht ausreichend zu sein, man muss irgendeinen nonsense labern. Leider kann ich das nicht gut da mir so dermaßen flacher, oberflächlicher, inhaltsloser Smalltalk nicht besonderst gut liegt, finde ich weder lustig noch macht es mir Spass mit anderen Menschen so zu reden.
Omg! :wuetend: :surprise:

es gibt nicht im Ernst Mädels, die darauf anspringen oder? Also klar ich musste lachen, und das ist verdammt wichtig beim Anschreiben und um aufzufallen etc, da hat Humor noch nie geschadet. Aber ein Bezug zum profil finde ich dann wieder schöner.
Ich meine klar, man sollte schon ein wenig selbstbewusst rüberkommen, aber so pseudosprüche und dann noch doppeldeutig etc ehh neee^^

Aber anders herum finde ich es auch schwierig. ich meine so megalange Anschreiben, die einfach nur verzweifelt klingen und wo die Männer einem bereits die halbe Lebensgeschichte erzählen und so tun, als würde sie einen länger kennen, bitte nicht. Von daher wäre es mal interessant zu wissen, was für dich ganz normals reden ist :)

Ich gebe zu, dass ich aber nicht primär auf das Anschreiben alleine achte. Sondern wenn mich ein Mann anschreibt, schaue ich mir zu aller erst das Foto an, dann das profil, und dann nochmal die Nachricht. Und meistens siebe ich dann innerhalb vin ein paar Sekunden aus, oder nicht, je nachdem ob mir der mann sympathsich erscheint.
Aber ich wurde auch seit zig Monaten nicht mehr angeschrieben also von daher^^

Und vom Verstellen halte ich gar nichts, das bringt nur verschwendete Zeit für sich selbst und die Frauen mit sich.

PS: Schade, dass es den Fotothread nicht mehr gibt^^
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Gahaltan hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
zum Thema Freundschaft ist es zum Beispiel so, ich habe Kontakt mit Leuten, die 8 Jahre jünger sind als ich und das älteste sind...ihr könnt es raten 29 jährige. Das heißt ich habe in meinem kompletten Umfeld auch einfach null Berührungspunkte mit 30jährigen, [...].
na dann ists ja bald soweit :D
Warum? ^^ Checke ich net.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Faith hat geschrieben:ihr zwei beiden habt echt zu ähnliche Nicknames :D (CaptainUnsichtbar und DerUnsichtbare)
Das liegt wohl an unserem ähnlichen Problem, welches ist denke ich offensichtlich (im Gegensatz zum Problem selbst :D )
Morningstar hat geschrieben:Hm, komisch das man mit ernsten Anschreiben und Fragen zu den Profilbildern, Texten usw fast NIE!!! eine Antwort bekommt. Labert man aber irgendeinen primitiven Scheißdreck und so strunz dumme sprüche wie sie von diesen PU Leuten empfohlen werden dann geht es plötzlich.
Fast ist aber mehr als nie. Dass ich selten eine Antwort bekomme ist für mich eine Herausforderung aber kein Hindernis. Und mit den paar wenigen hatte ich schon sehr nette Gespräche. Wurde halt aus anderen Gründen nichts.
Die Frauen, welche auf diese Sprüche anspringen haben sowieso kein ernstes Interesse, das musst du dir bewusst sein. Das ist bloss Spielchen treiben, Entertainment und Langeweile. Mehr nicht. Ich hatte auch schon mal eine, die die ganze Zeit nur davon geschrieben hat, wie sehr sie doch nur auf Sex aus sei blabla. Wer's glaubt. Wahrscheinlich wahr sie selbst ABine. :lach:
Morningstar hat geschrieben:Mit diesem "Sei einfach du selbst" + Selbstbewustsein funktioniert es aber für mich eben auch in keinster Weise wenn das was man ist bei den meisten Frauen eben überhaupt nicht gut ankommt.
Und wenn du dann PU-Spielchen treibst und vielleicht sogar eine abbekommst, was nutzt dir das hinterher? Willst du den ganzen Tag Theater spielen?

Da versuche ich lieber meine echten Probleme zu lösen, als jedes Versagen meinerseits auf nicht vorhandene (und nicht gewollte) PU-Techniken zu schieben. Bei anderen klappt es ja schliesslich auch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Faith hat geschrieben: es gibt nicht im Ernst Mädels, die darauf anspringen oder? Also klar ich musste lachen, und das ist verdammt wichtig beim Anschreiben und um aufzufallen etc, da hat Humor noch nie geschadet. Aber ein Bezug zum profil finde ich dann wieder schöner.
Ich meine klar, man sollte schon ein wenig selbstbewusst rüberkommen, aber so pseudosprüche und dann noch doppeldeutig etc ehh neee^^
Ja, so "Ich hab Hunger, darf ich dich Essen" auf ihre Reaktion dann so "Ja du siehst halt Lecker/Süß" aus usw. Jedenfalls springen auf sowas mehr an als auf ernsthafte Anschreiben. Und durchaus auch ältere 35.. 40 usw. Hätte man doch eigentlich erwarten müssen das in dem Alter etwas mehr Reife vorhanden ist, bei manchen aber wohl nicht.
Faith hat geschrieben: Aber anders herum finde ich es auch schwierig. ich meine so megalange Anschreiben, die einfach nur verzweifelt klingen und wo die Männer einem bereits die halbe Lebensgeschichte erzählen und so tun, als würde sie einen länger kennen, bitte nicht. Von daher wäre es mal interessant zu wissen, was für dich ganz normals reden ist :)
Ne, auf Lovoo, OKC, Tinder usw ist das ja eher mehr im Chat format. Ich halte mich da auch eher kurz, frage nach einem Urlaubsbild bzw Freizeitaktivitäten die dort ersichtlich sind usw. Ich vermeide es sowieso viel zu schreiben, bringt ja nix wenn man in 99% der Fälle sowieso keine Antwort erhält, da kann man sich die Zeit auch sparen.
Faith hat geschrieben: Ich gebe zu, dass ich aber nicht primär auf das Anschreiben alleine achte. Sondern wenn mich ein Mann anschreibt, schaue ich mir zu aller erst das Foto an, dann das profil, und dann nochmal die Nachricht. Und meistens siebe ich dann innerhalb vin ein paar Sekunden aus, oder nicht, je nachdem ob mir der mann sympathsich erscheint.
Aber ich wurde auch seit zig Monaten nicht mehr angeschrieben also von daher^^
Ja stimmt wohl, meine Photos werden dann nachm Anschreiben auch mal angeschaut und dann kommt nix. Liegt wohl daran das das ganz normale sportliche outdoor fotos sind. Die Konkurrenz ist eben so das man damit schon extrem heraus stechen muss indem man gut aussieht oder nen geilen Livestyle ausstrahlen muss um noch ernst genommen zu werden.

Aber soll ich da irgendwas posen was ich im Reallife nicht bin ? Die meisten machen das ja so, ist mir aber zu unehrlich. Nein danke.
Faith hat geschrieben: Und vom Verstellen halte ich gar nichts, das bringt nur verschwendete Zeit für sich selbst und die Frauen mit sich.
Damit hast du recht, dennoch experimentiere ich ein wenig damit welches Auftreten/Verhalten ankommt und welches überhaupt nicht. Denke da so ne gewisse Ahnung zu haben kann dann auch Offline nicht schaden. Zum Beispiel ist es auch interessant das einige Frauen sehr positiv reagieren wenn ich einen sehr arroganten und dominaten Schreibstil pflege und statt zu Fragen direkt Anweisungen geben. So nach dem Motto "Erklär mir mal bitteschön warum es sich den lohnt ausgerechnet dich kennen zu lernen !". Also nix Fragen, sondern Kommandos geben. Ausrufezeichen statt Fragezeichen verwenden usw.

Funtioniert oft bei den Frauen die "Casual Sex" suchen ganz gut, z.B. auf OKC. Die scheinen also regelrecht auf der Suche nach irgendwelchen super dominanten Alpha, PUA typen zu sein welche sich wie die Arschlöcher verhalten. (Hab mich aber mit keiner von diesen Damen getroffen, wozu auch, mein wahres selbst würden die doch sowieso sofort korben.)

Ich bin mir durchaus bewusst das das zu nix führt, Frauen die auf sowas stehen werden ja spätestens aufm Date sehen das ich eigentlich einen ganz anderen eher zurück haltenden Charakter habe und mich dann Korben. Dennoch ganz interessant zu sehen das es Frauen gibt die tatsächlich total auf den Mist stehen der in der PU Literatur gelehrt wird.

Aber hey, das alles ist nix für mich. Da suche ich lieber weiter bis ich mal eine hab die mich so aktzeptiert wie ich eben nunmal bin, oder ich bleib eben alleine. Keine Frau der Welt so attraktiv sie auch sein mag ist es wert das man sich für sie so verstellt. Da gehe ich lieber alleine durchs Leben als das ich so nen sozialer Roboter werde der nur das macht was irgendeine Frau geil findet. No way !!!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Faith hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
zum Thema Freundschaft ist es zum Beispiel so, ich habe Kontakt mit Leuten, die 8 Jahre jünger sind als ich und das älteste sind...ihr könnt es raten 29 jährige. Das heißt ich habe in meinem kompletten Umfeld auch einfach null Berührungspunkte mit 30jährigen, [...].
na dann ists ja bald soweit :D
Warum? ^^ Checke ich net.
na wenn du jetzt ne reihe 29jähriger kennst, dauert es ja maximal ein jahr, bis du kontakt mit 30jährigen hast.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Gahaltan hat geschrieben:
na wenn du jetzt ne reihe 29jähriger kennst, dauert es ja maximal ein jahr, bis du kontakt mit 30jährigen hast.
ahhhhh *Glühbirne geht an*. Da stande ich jetzte aber mal auf der Leitung, aber ja da haste Recht! :D

Und ja, der 29 jährige ist genau eine Person und das ist der Freund von einem schwulen Freund :D
Der Durchschnitt ist bei mir wirklich zwischen 20 und 26 und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

DerUnsichtbare hat geschrieben:"Alle elf Minuten erhängt sich ein Single bei Parshit"
:mrgreen: :mrgreen: Ich überlege gerade ist es nun gut das ich kein Single bin, oder das ich nicht bei Parshit bin ;) :lol:
Da habe ich ja dann als AB richtig glück gehabt, ans erhängen denke ich nun nicht. 8-)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von desigual »

Morningstar hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Wenn es online niemanden für mich gibt, wo dann? Offline wird's garantiert auch nichts.
Oh, du könntest dich in die Innenstadt stellen und einfach die Männer anlabern die dir gefallen !
Das ist ja mal überhaupt nicht zielführend. Und für mich als schüchternen Menschen ohnehin nichts.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

desigual hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Wenn es online niemanden für mich gibt, wo dann? Offline wird's garantiert auch nichts.
Oh, du könntest dich in die Innenstadt stellen und einfach die Männer anlabern die dir gefallen !
Das ist ja mal überhaupt nicht zielführend. Und für mich als schüchternen Menschen ohnehin nichts.
Oh, ich hatte das ja auch ironisch gemeint ;) Sorry, war wohl nicht deutlich genug.
Pierre

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Pierre »

Morningstar hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich etwas zu sehr auf diese angeblichen (nicht vorhandenen) "Skills" fokussierst. Was soll das überhaupt genau sein? Also jetzt mal Klartext und ganz konkret, was meinst du immer damit? [...] Die Fähigkeit zum Sprechen und ein bisschen Selbstbewusstsein ist glaube ich das einzige was man braucht.
Hm, komisch das man mit ernsten Anschreiben und Fragen zu den Profilbildern, Texten usw fast NIE!!! eine Antwort bekommt. Labert man aber irgendeinen primitiven Scheißdreck und so strunz dumme sprüche wie sie von diesen PU Leuten empfohlen werden dann geht es plötzlich.
Auf den Punkt! Alles was nicht in eine Twitter-msg passt -> raus. Alles was einen Nebensatz hat -> raus. Alles wobei man irgendwas denken könnte -> raus. Ehrliches Interesse -> raus.
Gefragt sind offenbar flache Witzchen, möglichst anspruchslos aber unterhaltsam (auf dem niveau einer sitcom), die dann noch lieb und charmant wirken sollen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Krausig »

Faith hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:

Auf ein bescheuertes "Hallo [insert Name ], Ich hab Hunger, darf ich dich Essen ?" reagieren dann plötzlich viele Frauen, auf ein ernstes Anschreiben und Fragen zu ihrem Profil aber nicht. Keine Ahnung warum, aber die Fähigkeit zum Sprechen scheint nicht ausreichend zu sein, man muss irgendeinen nonsense labern. Leider kann ich das nicht gut da mir so dermaßen flacher, oberflächlicher, inhaltsloser Smalltalk nicht besonderst gut liegt, finde ich weder lustig noch macht es mir Spass mit anderen Menschen so zu reden.
Omg! :wuetend: :surprise:

es gibt nicht im Ernst Mädels, die darauf anspringen oder? Also klar ich musste lachen, und das ist verdammt wichtig beim Anschreiben und um aufzufallen etc, da hat Humor noch nie geschadet. Aber ein Bezug zum profil finde ich dann wieder schöner.
Ich meine klar, man sollte schon ein wenig selbstbewusst rüberkommen, aber so pseudosprüche und dann noch doppeldeutig etc ehh neee^^

Aber anders herum finde ich es auch schwierig. ich meine so megalange Anschreiben, die einfach nur verzweifelt klingen und wo die Männer einem bereits die halbe Lebensgeschichte erzählen und so tun, als würde sie einen länger kennen, bitte nicht. Von daher wäre es mal interessant zu wissen, was für dich ganz normals reden ist :)

Ich gebe zu, dass ich aber nicht primär auf das Anschreiben alleine achte. Sondern wenn mich ein Mann anschreibt, schaue ich mir zu aller erst das Foto an, dann das profil, und dann nochmal die Nachricht. Und meistens siebe ich dann innerhalb vin ein paar Sekunden aus, oder nicht, je nachdem ob mir der mann sympathsich erscheint.
Aber ich wurde auch seit zig Monaten nicht mehr angeschrieben also von daher^^

Und vom Verstellen halte ich gar nichts, das bringt nur verschwendete Zeit für sich selbst und die Frauen mit sich.

PS: Schade, dass es den Fotothread nicht mehr gibt^^
Dafür gibt es doch jetzt ein extra Fotoforum.

Beim Lesen deines Postings dachte ich mir spontan, vielleich siebst du etwas zu schnell aus? Ich zumindest könnte aus einem Foto, dem Profiltext und einem Anschreiben nicht so schnell lesen, ob mir die Frau sympathisch ist oder ob nicht. Zumindest nicht immer, klar bei manchen, da merkt man wohl sofort, das passt einfach nicht.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Krausig »

Morningstar hat geschrieben: Ja, so "Ich hab Hunger, darf ich dich Essen" auf ihre Reaktion dann so "Ja du siehst halt Lecker/Süß" aus usw. Jedenfalls springen auf sowas mehr an als auf ernsthafte Anschreiben. Und durchaus auch ältere 35.. 40 usw. Hätte man doch eigentlich erwarten müssen das in dem Alter etwas mehr Reife vorhanden ist, bei manchen aber wohl nicht.
Flirten hat durchaus oft eine gewisse infantile Ebene. Und diese mögen gerade Ältere, welche jahrelang immer nur ernst und erwachsen sein mussten durchauch auch gerne.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Krausig hat geschrieben: Flirten hat durchaus oft eine gewisse infantile Ebene. Und diese mögen gerade Ältere, welche jahrelang immer nur ernst und erwachsen sein mussten durchauch auch gerne.
Dem ist wohl so, nur leider kann ich das eben nicht sonderlich gut. Deshalb sehen da meine Chancen wohl auch unterirdisch schlecht aus ;)
DerUnsichtbare

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:ihr zwei beiden habt echt zu ähnliche Nicknames :D (CaptainUnsichtbar und DerUnsichtbare)
Das liegt wohl an unserem ähnlichen Problem, welches ist denke ich offensichtlich (im Gegensatz zum Problem selbst :D )
Der war gut, ich musste ihn zwei mal lesen, aber er war echt gut ;-)
Ja, das offensichtliche Problem ist leider nicht offensichtlich, sonst hätten wir es ja nicht :lach:

Ich lasse das bei Parshit jetzt mal noch ein paar Tage so laufen und dann folgt ein Experiment: Ich ändere den Beruf und lasse alles andere wie es ist. Bin gespannt, ob sich was ändert, wenn da statt "IT Berater" plötzlich "Kinderarzt" steht. Oder schreibe ich besser "Architekt"? Vorschläge?
Außer dem Beruf, dem Alter und den verpixelten Bildern sieht man ja nichts. Eines davon muss also offenbar die Frauen vom Besuch meines Profils abhalten. :sadman:
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

DerUnsichtbare hat geschrieben: Ich lasse das bei Parshit jetzt mal noch ein paar Tage so laufen und dann folgt ein Experiment: Ich ändere den Beruf und lasse alles andere wie es ist. Bin gespannt, ob sich was ändert, wenn da statt "IT Berater" plötzlich "Kinderarzt" steht. Oder schreibe ich besser "Architekt"? Vorschläge?
Außer dem Beruf, dem Alter und den verpixelten Bildern sieht man ja nichts. Eines davon muss also offenbar die Frauen vom Besuch meines Profils abhalten. :sadman:
Probiers mal mit "Chefarzt" !
Maxxe

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Maxxe »

"Kinderarzt" dürfte ziemlich einschlagen.