Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Naja, wie auch immer. Die einzigen mit denen ich da chatte sind die spambots oder so 50+ Jährige die wohl auf jüngere Kerle stehen. Ansonsten werde ich ignoriert. Also dann ich mir die Zeit auch sparen und statt dessen was zocken oder nen Film schauen, bringt mir mehr als stundenlanges schreiben für null komma gar nix.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Alle Jahre wieder.....gibts hier im Forum einen Thread über Singlebörsen :D
Morningstar hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Die einzigen mit denen ich da chatte sind die spambots oder so 50+ Jährige die wohl auf jüngere Kerle stehen. Ansonsten werde ich ignoriert. Also dann ich mir die Zeit auch sparen und statt dessen was zocken oder nen Film schauen, bringt mir mehr als stundenlanges schreiben für null komma gar nix.
Ja, das Problem kenne ich. Bei Lovoo gibts fast nur Fakes, die sich um einen bemühen. Mitunter lächerlich bis zum geht nicht mehr, wenn ich von 2 Profilen mit den gleichen Bildern gematcht werde.
Ich reagiere auf Matches und Besucher gar nicht mehr. Ich schau mir gelegentlich an, ob sich wer in meiner Region neu angemeldet hat und schreib die dann an. Nicht aus Interesse, sondern aus Gewohnheit, die Dame meldet sich eh nicht.
Gleiches gilt für sämtliche andere Singlebörsen.
Ich lebe seit August in einer anderen Stadt und habe ab da angefangen Strichliste zu führen. Das Ergebnis ist mehr als niederschmetternd:

ca. 700 Frauen wurden von mir angeschrieben.

Auf OkCupid, Tinder, Lovoo, Jaumo, Stuttgartersingles, Badoo, Kwick, Finya, Bildkontakte, Spin, Jappy, PlentyofFish, Spotted und Single.de

Resultat: NICHTS!

Ich habe insgesamt 6 Telefonnummern bekommen....deren Gespräche aus dem Nichts endeten. Ein Date abgemacht, welches einen Tag vorher abgesagt wurde und seitdem habe ich von der Dame nichts mehr gehört.


Setz ich das in Relation zu den guten alten Zeiten, 2004-2010, als Singlebörsen, aus meiner Sicht, auf dem Höhepunkt waren, dann ist das einfach nur zum kotzen.

Ich hab auf OkCupid sämtliche Damen angeschrieben, deren Profile ein ü-85% Match mit meinem aufgewiesen haben. Keine Antwort. Wenn man dann noch auf den Instagram-Profilen der Damen schaut, dann findet man dort lauter Posts a la, warum bin ich nur single, ich bin doch so toll....
Schlimm sind dann auch die Damen, die einen Matchen, aber nicht antworten. Keines meiner Lovoo-Matches hat mir geantwortet. Mal abgesehen von den Fakes.
Keines meiner Tinder-Matches. Keines meiner OkCupid-Matches.
Warum klickt man dann auf Match, wenn man eh kein Interesse hat?

Internet-Dating ist für mich leider tot. Ich mach es nur noch, weil ich dadurch sämtliche meiner Erfahrungen sammeln durfte. Aber seitdem Internet-Dating im Mainstream angekommen ist, tummeln sich dort viel zu viele Leute, die dort nichts zu suchen haben.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

So, ich hab jetzt meinerseits einen schlussstrich gesetzt und alle SB accounts gelöscht, da bleib ich lieber AB als meine Zeit derart sinloss zu verschwenden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Nordlicht84 hat geschrieben:Setz ich das in Relation zu den guten alten Zeiten, 2004-2010, als Singlebörsen, aus meiner Sicht, auf dem Höhepunkt waren, dann ist das einfach nur zum kotzen.
Wie meinst Du das?

Habe selbst SB-Erfahrung von 2006-2015. Bis zu den Dating-Apps wie Tinder bin ich aber nicht mehr gekommen. So grundsätzliche Änderungen konnte ich nicht feststellen. In den Nuller Jahren war es halt noch neu.

Brauchen wir doch noch den Thread "Single-Börsen: Gestern, heute, morgen"?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Automobilist »

Morningstar hat geschrieben:So, ich hab jetzt meinerseits einen schlussstrich gesetzt und alle SB accounts gelöscht, da bleib ich lieber AB als meine Zeit derart sinloss zu verschwenden.
Ei, viel Zeit muß man ja keineswegs damit vergeuden - man kann ja auch warten, bis man selbst angeschrieben wird, anstatt Stunden damit hinzubringen, selbst literarische Ergüsse zu verbrechen, welchselbige ohnehin nach der Lektüre (oder sogleich ?) gelöscht würden !
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Montecristo hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Setz ich das in Relation zu den guten alten Zeiten, 2004-2010, als Singlebörsen, aus meiner Sicht, auf dem Höhepunkt waren, dann ist das einfach nur zum kotzen.
Wie meinst Du das?

Habe selbst SB-Erfahrung von 2006-2015. Bis zu den Dating-Apps wie Tinder bin ich aber nicht mehr gekommen. So grundsätzliche Änderungen konnte ich nicht feststellen. In den Nuller Jahren war es halt noch neu.

Brauchen wir doch noch den Thread "Single-Börsen: Gestern, heute, morgen"?

früher war alles besser.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Gahaltan hat geschrieben:früher war alles besser.
Das sagt der Automobilist auch immer.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Montecristo hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Setz ich das in Relation zu den guten alten Zeiten, 2004-2010, als Singlebörsen, aus meiner Sicht, auf dem Höhepunkt waren, dann ist das einfach nur zum kotzen.
Wie meinst Du das?

Habe selbst SB-Erfahrung von 2006-2015. Bis zu den Dating-Apps wie Tinder bin ich aber nicht mehr gekommen. So grundsätzliche Änderungen konnte ich nicht feststellen. In den Nuller Jahren war es halt noch neu.

Brauchen wir doch noch den Thread "Single-Börsen: Gestern, heute, morgen"?

Meine erfolgreiche Zeit war von 2005-2010, was online Dating angeht. Damals hab ich meine ersten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gesammelt. Und es war auch wesentlich einfacher mit den Damen in Kontakt zu kommen.
Ich kann mich an Profile erinnern, wo ich nichmal ein Bild oder Infos von mir drin hatte und konnte mit einem "Hi, wie geht's?" erfolgreich ein Gespräch starten. Das wäre Heute einfach undenkbar. Selbst mit Profilfotos und ausgefülltem Profil bekomme ich so gut wie keine Rückmeldungen mehr.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Nordlicht84 hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Setz ich das in Relation zu den guten alten Zeiten, 2004-2010, als Singlebörsen, aus meiner Sicht, auf dem Höhepunkt waren, dann ist das einfach nur zum kotzen.
Wie meinst Du das?

Habe selbst SB-Erfahrung von 2006-2015. Bis zu den Dating-Apps wie Tinder bin ich aber nicht mehr gekommen. So grundsätzliche Änderungen konnte ich nicht feststellen. In den Nuller Jahren war es halt noch neu.

Brauchen wir doch noch den Thread "Single-Börsen: Gestern, heute, morgen"?

Meine erfolgreiche Zeit war von 2005-2010, was online Dating angeht. Damals hab ich meine ersten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gesammelt. Und es war auch wesentlich einfacher mit den Damen in Kontakt zu kommen.
Ich kann mich an Profile erinnern, wo ich nichmal ein Bild oder Infos von mir drin hatte und konnte mit einem "Hi, wie geht's?" erfolgreich ein Gespräch starten. Das wäre Heute einfach undenkbar. Selbst mit Profilfotos und ausgefülltem Profil bekomme ich so gut wie keine Rückmeldungen mehr.
Also was tun ? Da bleibt dann nur das Real Life. Vielleicht auch ganz gut so um Selbstbewustsein durch Direkt Ansprachen aufzubauen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Hab ich ja auch schon mehrfach getan, so is das nich.
Erst letzte Woche hab ich eine Studentische Aushilfe an der Kasse gefragt, ob sie Interesse hätte, mal mit mir einen Kaffee trinken zu gehen.

Gab halt ne Absage.

Is bei mir halt so, dass ich sämtliche Erfahrungen über das Internet gemacht habe....das ist nun seit einigen Jahren nicht mehr möglich....und das wurmt mich tierisch!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von desigual »

Ich fand es früher online auch einfacher. Ich denke aber es liegt an meinem Alter - mittlerweile über 30...
Aber ich finde das auch schade, weil im real life bei mir nichts geht.
Bislang habe ich noch nie eine kostenpflichtige Börse probiert. Werde och mal, wobei mir dazu momentan die Zeit fehlt. Wenn schon viel Geld investieren, dann muss ich es ja auch ausreizen...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Nordlicht84 hat geschrieben:Setz ich das in Relation zu den guten alten Zeiten, 2004-2010, als Singlebörsen, aus meiner Sicht, auf dem Höhepunkt waren, dann ist das einfach nur zum kotzen.

was mir nicht ganz klar ist: liegt der grund dafür deiner meinung nach bei dir oder bei den singlebörsen heutzutage?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

desigual hat geschrieben:Ich denke aber es liegt an meinem Alter mittlerweile über 30...
Ich habe (als Mann) die umgekehrte Erfahrung gemacht. Ab 40 wurde es sehr viel einfacher. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich inzwischen mehr Dating-Erfahrung hatte und aussichtslose Fälle gleich aussortiert habe. Aber ich hatte immer Mailkontakte und auch Dates über SB.

Ich denke man muss ein bisschen Glück bei der Auswahl der SB haben. Das "Angebot" ist in Bezug auf Alter und Region schon sehr unterschiedlich. Manche SBs kommen wohl auch aus der Mode.

@Kostenpflichtig: Die richtig teuren Sachen mit Abo (Parship, Elitepartner etc) habe ich nie ausprobiert. Ich war 2014 mal bei neu.de und fand schon das ziemlich teuer, da man für jede Extrafunktion gleich noch mehr bezahlen musste. Beispielhaft: Mailen kostet extra. Nachsehen, ob die Mail gelesen wurde kostet nochmal extra. Damals ging es bei neu.de ohne schriftlich kündbares Abo. Finde das schon frech, dass so etwas nicht online gehen soll.
Meine Freundin habe ich auf einer recht preiswerten SB gefunden (irgendwie knapp 30 Euro im Quartal oder so), wo die Frauen auch nichts bezahlen mussten. Bei den kleineren SBs muss man aber aufpassen, dass die nicht zu klein sind. Sonst hat man wieder keine Auswahl.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Montecristo hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ich denke aber es liegt an meinem Alter mittlerweile über 30...
Ich habe (als Mann) die umgekehrte Erfahrung gemacht. Ab 40 wurde es sehr viel einfacher. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich inzwischen mehr Dating-Erfahrung hatte und aussichtslose Fälle gleich aussortiert habe. Aber ich hatte immer Mailkontakte und auch Dates über SB.

Ich denke man muss ein bisschen Glück bei der Auswahl der SB haben. Das "Angebot" ist in Bezug auf Alter und Region schon sehr unterschiedlich. Manche SBs kommen wohl auch aus der Mode.

@Kostenpflichtig: Die richtig teuren Sachen mit Abo (Parship, Elitepartner etc) habe ich nie ausprobiert. Ich war 2014 mal bei neu.de und fand schon das ziemlich teuer, da man für jede Extrafunktion gleich noch mehr bezahlen musste. Beispielhaft: Mailen kostet extra. Nachsehen, ob die Mail gelesen wurde kostet nochmal extra. Damals ging es bei neu.de ohne schriftlich kündbares Abo. Finde das schon frech, dass so etwas nicht online gehen soll.
Meine Freundin habe ich auf einer recht preiswerten SB gefunden (irgendwie knapp 30 Euro im Quartal oder so), wo die Frauen auch nichts bezahlen mussten. Bei den kleineren SBs muss man aber aufpassen, dass die nicht zu klein sind. Sonst hat man wieder keine Auswahl.

Welche SBs sind es denn über die man einfach Mail Kontakt herstellen kann ? Lovoo und co bieten ja nur eine chat funktion und da komme ich mit meiner Rhetorik nicht so gut klar. Ich schreibe halt lieber nen gehaltsvolleren Text als diese oberflächlichen Kurznachrichten.
LastHope

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von LastHope »

Morningstar hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Die einzigen mit denen ich da chatte sind die spambots oder so 50+ Jährige die wohl auf jüngere Kerle stehen. Ansonsten werde ich ignoriert. Also dann ich mir die Zeit auch sparen und statt dessen was zocken oder nen Film schauen, bringt mir mehr als stundenlanges schreiben für null komma gar nix.
Willkommen im Single - Börsen - Frust - Leben :good: Auch wenn dieses Thema hier immer kontrovers diskutiert wird.
SB kannst als AB fast vergessen ist ganz schwierig. Ich war z.B. Bsp mehrmals bei Finya angemeldet. Hier waren auf 2-3 Jahre fast immer die selben Profile von Damen online ....
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Morningstar hat geschrieben:Welche SBs sind es denn über die man einfach Mail Kontakt herstellen kann ? Lovoo und co bieten ja nur eine chat funktion und da komme ich mit meiner Rhetorik nicht so gut klar. Ich schreibe halt lieber nen gehaltsvolleren Text als diese oberflächlichen Kurznachrichten.
Bin verwirrt? Wie gesagt kenne ich Lovoo nicht. Was daher "Co" sein soll, ist mir nicht ganz klar. Unter "Chatten" verstehe ich, dass der andere gleichzeitig vor dem Rechner sitzt und unmittelbar antwortet.

Ich kenne SBs (Finya, Friendscout, Neu.de, Datingcafe und Rubensfan) nur so, dass man einen mehr oder weniger langen Text (ähnlich wie hier im Forum die PN) schicken kann. Rubensfan erlaubt meines Wissens auch immer noch Attachments. Man kann also beliebige Fotos oder Graphik-Files bei Bedarf einfach anhängen. (So habe ich beispielsweise den "Masterplan" für den ersten Ausflug und das Picknick mit meiner Freundin gemailt.) Die Mailfunktion von Rubensfan war so einfach und effektiv, dass wir tatsächlich erst nach mehreren Wochen unsere Email-Adressen getauscht haben. Dropbox-Link geht natürlich auch, wirkt auf nicht-technik-affine Frauen vielleicht aber etwas strange.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Gahaltan hat geschrieben:[...]was mir nicht ganz klar ist: liegt der grund dafür deiner meinung nach bei dir oder bei den singlebörsen heutzutage?
Der Grund liegt, meiner Meinung nach, eher bei der Tatsache, dass Internet-Dating irgendwann im Mainstream angekommen ist!
Dadurch wurde eine Menge an Leuten auf das Potential aufmerksam, die sich dort nicht anmelden sollten.

Kerle, die locker im Real-Life Mädels aufreißen, es aber einfacher finden Frauen mit dämlichen Nachrichen zu bombadieren.
Frauen, die glauben, sie könnten DEN perfekten Kerl im Netz kennenlernen. Wie bei einem Autokauf. Wie häufig ich Wünsche a la: "Ü-185 cm, mit Bart, Tattoos wären toll" lese, kann ich schon gar nicht mehr aufzählen. Speziell Spotted is da ganz schlimm!

Dadurch fallen die, die es wirklich ernst meinen, einfach raus. Wie gesagt, früher konnte ich ohne Profilbild und ohne Profilinhalt Frauen anschreiben und hab eine Antwort erhalten, die später zu Treffen oder ähnliches führten. Heute bringt mit ein 94% Match bei OkCupid; zahlreiche Gemeinsamkeiten, aufgelistet auf dem Profil; sowie ein Match (!) n Scheiß!

Sowas gabs früher einfach nicht.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Reinhard »

Als weitere Theorie in dem Kontext vielleicht auch die Verbreitung von Facebook. Weil Frau (und manchmal auch Mann) sich darauf konzentriert, die "Freunde" bei Facebook zu pflegen und vielleicht auch darauf hofft, dass irgendwann mal ein "Freund" über mehrere Ecken auftaucht und einen Freundschaftsantrag stellt (und der auch noch Single ist und perfekt passen würde), wird die Suche auf spezialisierten Onlinebörsen (inklusive Tinder, etc.) vernachlässigt oder halt nur als unwichtiges zweites Standbein nebenbei gemacht. Oder die Partnersuche generell, weil es reicht ja vielleicht schon, viele Facebook-"Freunde" zu haben ...

Nur mal so als Idee.
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gilbert »

Reinhard hat geschrieben:Nur mal so als Idee.
Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Als aktiver Facebook-Nutzer empfinde ich die Freundesliste aber eher sekundär. Man added sich mitunter (weil man sich persönlich kennt), tauscht ein paar Gedanken via Chat aus und das Ganze verstummt in der Regel dann wieder auf ein Mindestmaß. Bis auf ein paar Likes von Beiträgen, die man vielleicht gemeinsam verfolgt oder Geburtstagsgrüßen.

Interessanter finde ich dagegen in Bezug auf das Kennenlernen von Menschen die Zugehörigkeit zu Gruppen. Derer es auf Facebook unendlich viele gibt und rein thematisch wird da auch nichts ausgelassen. Als Mitglied einer FB-Gruppe ist es ähnlich wie hier im Forum. Durch die Interessengleichheit kann man sich mehr oder weniger intensiv mit anderen Menschen austauschen. Wenn sich zwei oder mehrere Gruppenmitglieder sympathisch sind, kann man diesen Austausch via Chat intensiveren. Dadurch können über einen Zeitraum Kontakte entstehen, die eventuell auch zu persönlichen Treffen führen. Das ist aus meiner Sicht ein sehr einfacher Weg, heutzutage Menschen kennenzulernen, zumal die Anzahl FB-Nutzer nicht kleiner wird.



Disclaimer: Mir ist bewußt, daß es unter ABs viele Nörgler gibt, die Facebook schlichtweg ablehnen. Jedem soll es natürlich selbst überlassen bleiben, FB zu verwenden oder nicht. Mit diesem Beitrag habe ich auch niemanden aufgefordert, zukünftig FB zu nutzen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben:Der Grund liegt, meiner Meinung nach, eher bei der Tatsache, dass Internet-Dating irgendwann im Mainstream angekommen ist!
Dadurch wurde eine Menge an Leuten auf das Potential aufmerksam, die sich dort nicht anmelden sollten.
...
Dadurch fallen die, die es wirklich ernst meinen, einfach raus.
Ich glaube da hast du Recht. Ich glaube gerade in meiner Generation gilt es heute einfach als normal, dass man während man single ist mind. auf einer Plattform angemeldet ist. Just for fun, denken sich die meisten. Was schon so weit geht, dass das Profil bei erfolgreicher Beziehung nicht mal mehr gelöscht wird. Habe ich jetzt schon zig mal erlebt. Da bin ich wohl der einzige, der das komisch findet.
Gilbert hat geschrieben:Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Als aktiver Facebook-Nutzer empfinde ich die Freundesliste aber eher sekundär. Man added sich mitunter (weil man sich persönlich kennt), tauscht ein paar Gedanken via Chat aus und das Ganze verstummt in der Regel dann wieder auf ein Mindestmaß. Bis auf ein paar Likes von Beiträgen, die man vielleicht gemeinsam verfolgt oder Geburtstagsgrüßen.
Geht mir auch so. Ich glaube ich habe bisher noch keine einzige fremde Person geaddet.
Gilbert hat geschrieben:Interessanter finde ich dagegen in Bezug auf das Kennenlernen von Menschen die Zugehörigkeit zu Gruppen. Derer es auf Facebook unendlich viele gibt und rein thematisch wird da auch nichts ausgelassen. Als Mitglied einer FB-Gruppe ist es ähnlich wie hier im Forum. Durch die Interessengleichheit kann man sich mehr oder weniger intensiv mit anderen Menschen austauschen. Wenn sich zwei oder mehrere Gruppenmitglieder sympathisch sind, kann man diesen Austausch via Chat intensiveren. Dadurch können über einen Zeitraum Kontakte entstehen, die eventuell auch zu persönlichen Treffen führen. Das ist aus meiner Sicht ein sehr einfacher Weg, heutzutage Menschen kennenzulernen, zumal die Anzahl FB-Nutzer nicht kleiner wird.
Auch da kann ich zustimmen. Ich habe das sogar mittlerweile als eine neu Möglichkeit entdeckt, zumindest überhaupt mit Menschen in Kontakt zu bleiben, seit mein Freundeskreis am schrumpfen ist. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft auf ein Niveau zu kommen, wo eine Anfrage sinnvoll wäre.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers