Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Ich wollte mich mal demnächst bei ein par SBs anmelden, da es da ja eine ganze Reihe von sehr unterschiedlichen Angeboten gibt wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen da sind, also welche SBs man sich gleich sparen kann und bei welchen man vielleicht doch ganz gut in Kontakt treten kann.

Hab mich mal bei Tinder angemeldet, ohne große vorherigen Erwartungen natürlich selbstverständlich keine Matches (bisher) glaube auch nicht das sich das noch ändern wird. Wenn man sich da die anderen Typen so anschaut, im Fitness Studio hochgepimpte Muskelberge, stylisch, Party Pics, professionelle Hochglanzfotos wie aus dem Modekatalog. Da scheinen die Ansprüche geradezu astronomisch zu sein, gilt da für beide Geschlechter die sich in 90% der Fälle hochprofessionell Hedonistisch inszenieren. Nix für mich.

Bei PoF scheints ja sehr viel bodenständiger zuzugehen, da sind die pics von beiderlei Geschlecht eher schlicht und nicht so extrem durchgestyled, eher bodenständig. Wäre dann vermutlich doch eher was für mich.

Was sind eure Erfahrungen mit den SBs, wo seht ihr die Unterschiede bzw Nachteile und Vorteile der einzelnen Angebote ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Morningstar hat geschrieben:Bei PoF scheints ja sehr viel bodenständiger zuzugehen
Nachdem absolvieren unseres Chemie Tests paaren wir Sie mit den Persönlichkeiten die zu langanhaltenden stabilen Beziehungen führen. Wir stimmen Sie mit Online Partnern ab die Ihre emotionalen Bedürfnisse erfüllen.
POF kannte ich noch nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Bei PoF scheints ja sehr viel bodenständiger zuzugehen
POF kannte ich noch nicht.
Nachdem absolvieren unseres Chemie Tests paaren wir Sie mit den Persönlichkeiten die zu langanhaltenden stabilen Beziehungen führen. Wir stimmen Sie mit Online Partnern ab die Ihre emotionalen Bedürfnisse erfüllen.
:mrgreen:

Scheint einen eher angelsächsischen (no pun intended) Hintergrund zu haben. Ist die Frage, ob die in D-Land so verbreitet ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben: Hab mich mal bei Tinder angemeldet, ohne große vorherigen Erwartungen natürlich selbstverständlich keine Matches (bisher) glaube auch nicht das sich das noch ändern wird.
Braucht man die denn? Ich kenne jetzt Tinder nicht, nur ein paar Apps der Konkurrenz, aber ich dachte die funktionieren alle ähnlich. Match hat mich nie gross interessiert, ich habe bei interessanten Frauen immer einfach gleich geschrieben. Wobei ich auf 30 oder so 1-2 Antworten bekam. Hatte ein paar ganz nette Gespräche, für mehr wahr ich dann halt leider nie interessant genug. Aber das Vorurteil mit diesen Angeboten muss ich widerlegen, die Plattformen sind ganz in Ordnung, im Endeffekt macht der Nutzer daraus was es wird. Und bei mir heisst das was, ich habs immerhin im RL noch nie geschafft, dass sich eine Frau für mich interessieren würde, im Netz bekomme ich immerhin ab und zu eine Antwort. :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
SameOldGuy

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von SameOldGuy »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Braucht man die denn?
Ja, ohne Match kann man bei Tinder niemanden anschreiben. Von daher halte ich (auch wenn ich dort schon erfolgreich war) Tinder für ABs nicht unbedingt geeignet.
Tinder ist doch sehr oberflächlich. Die paar Zeichen Text werden glaube von den wenigstens beachtet und es sind die Fotos (wahrscheinlich sogar schon das erste Foto), die einfach auf den ersten Blick schon Interesse wecken müssen, sonst wird nach links gewischt.

Ich denke, es gibt keinen all zu großen Unterschied zwischen den großen kostenpflichtigen SBs wie Parship, Elitepartner, Friendscout, etc. Man sollte darauf achten, welche Singlebörse in der eigenen Region ganz gut vertreten ist (habe hierzu mal einen Link gehabt, den müsste ich mal suchen), um so die Auswahl etwas zu erhöhen. Generell hat man als "Städter" vermutlich bessere Karten als jemand auf dem Land.
Letzten Endes ist es wahrscheinlich Glückssache, dass man auf der richtigen Plattform unterwegs ist. Es kann überall klappen, aber auch genauso überall daneben gehen.
Ich sehe mich als recht erfolgreichen SB-Nutzer und habe schon von sehr vielen Frauen Komplimente für meine angenehmen Nachrichten bekommen. Liegt einfach daran, dass ich selbst gerne schreibe und vor allem auf die Profile der Frauen eingehe.
Das ich die Dates mit den Damen dann vergeigt habe, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber das hat nichts mit den Singlebörsen zu tun. Sobald ich offline gehe und es im Real Life weiter geht, wird es bekanntlich schwer für mich.

Deshalb überlege (!!!) ich, im neuen Jahr mal was neues auszuprobieren: Plattformen wie C-Date. Ist vermutlich ähnlich oberflächlich wie Tinder, aber es ist noch klaren, dass es hier um rein körperliche Geschichten geht. Muss mich noch mal detaillierter damit befassen, aber kann mir vorstellen, dass ich so lernen könnte, dass es vollkommen okay ist, sexuelles Interesse zeigen zu dürfen. Das ich mir keine Sorgen machen muss, Freundschaften zu gefährden, wenn ich meine Interessen in den Vordergrund stelle. Andererseits kann es auch sehr ernüchternd werden, wenn man merkt, dass keine Dates (die Fake-Quote soll ja sehr hoch sein) zu stande kommen, weil Innere Werte keine Rolle spielen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

SameOldGuy hat geschrieben: Ja, ohne Match kann man bei Tinder niemanden anschreiben. Von daher halte ich (auch wenn ich dort schon erfolgreich war) Tinder für ABs nicht unbedingt geeignet.
Tinder ist doch sehr oberflächlich. Die paar Zeichen Text werden glaube von den wenigstens beachtet und es sind die Fotos (wahrscheinlich sogar schon das erste Foto), die einfach auf den ersten Blick schon Interesse wecken müssen, sonst wird nach links gewischt.
Okay, wusste ich nicht, ich dacht die seien alle etwa gleich.
Ich denke, es gibt keinen all zu großen Unterschied zwischen den großen kostenpflichtigen SBs wie Parship, Elitepartner, Friendscout, etc.
Gut solche SBs verwende ich dann wiederum sowieso nicht, da kann ich nicht mitreden. Meine Altersgruppe ist dort nicht wirklich zu finden. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Versingled »

Egal welche Plattform Du nimmst ... entwickle eine hohe Frusttoleranz. Und vergiß nie (solltest Du Dich bei einer Bezahlplattform anmelden) ... deren Ziel ist es Geld zu verdienen und je länger sie Dich bei der Stange halten können - umso "besser". Für die Plattform - nicht für Dich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Versingled »

SameOldGuy hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Braucht man die denn?
Ja, ohne Match kann man bei Tinder niemanden anschreiben. Von daher halte ich (auch wenn ich dort schon erfolgreich war) Tinder für ABs nicht unbedingt geeignet.
Meine Erfahrung mit Tinder ... Tinder ist wie die Antwort eines Smartphones in meiner Vergangenheit (und das war ein hochseriöser Blackberry). Auf den Satz "Wecken um 13:30" erfolgte die Gegenfrage "Soll ich im Internet nach F****n um 13:30 suchen?"

Insofern ... meiner Meinung nach nur für die "Erfahrenen" geeignet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Seb-X »

Vor einigen Jahren fand ich neu.de ganz gut. Es gab gute Gespräche und sogar mal Dates. Aber als ich es dieses Jahr wieder ausprobiert habe, lief es irgendwie nicht mehr so gut. Entweder bin ich noch hässlicher geworden oder wasweißich. Ich habe aber schon den Eindruck, dass es mittlerweile generell schwieriger geworden ist (für mich), Antworten bzw. Reaktionen zu erhalten. Ich schreibe keine Romane und keine Standardhallos. Ohne Reaktionen gibt es aber nun mal keine Dates. Sicher hat es auch mit meinen 1,71 m zu tun. So ist es nun mal online. Ich habe ja auch meine Ansprüche.
Bei Lovoo erhalte ich viele Likes von Profilen, die eigentlich nicht nach Fake aussehen. Aber zu Chats kam es nur in einem Fall. Auf Badoo war es vor einigen Jahren komischerweise auch leichter, zu Dates zu kommen. Heute? Nix! Zoosk gleichermaßen.

Ich bin also kein Beispiel für gute Erfahrungen mit SBs. Generell gilt nach meiner Ansicht: Nicht zuviel Hoffnung in SBs stecken.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Seb-X hat geschrieben:Vor einigen Jahren fand ich neu.de ganz gut.
Irgendwie scheint es immer wieder mal zu wechseln. War Ende der Nuller Jahre mal lange auf neu.de und Datingcafe unterwegs. Als ich dann letztes Jahr wieder eine Offensive startete war da nicht mehr so viel los. Neu.de hatte ein komisches Gebührenmodell. Irgendwie kosteten alle sinnvollen Funktionen extra. Beispielhaft: Nachsehen, ob eine Mail gelesen wurde. Da verdoppelte sich mal glatt der Beitrag...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Seb-X hat geschrieben:Ich bin also kein Beispiel für gute Erfahrungen mit SBs. Generell gilt nach meiner Ansicht: Nicht zuviel Hoffnung in SBs stecken.
Habe meine Freundin über Rubensfan kennengelernt. Wenn man über RL niemanden kennenlernt ist es IMHO noch das beste. Am Ende des Tages fragt nur die buckelige Verwandtschaft wie man sich kennengelernt hat. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Auf POF scheinen auch einige ABs unterwegs zu sein, "Längste Beziehung" "weniger als 1 Jahr", haben da zumindest doch häufig Leute angekreuzt und den Photos nach zu urteilen sind das keine Aufreißer die jede Woche ne neue finden würden. Mal schauen, wie das so läuft werde es wohl ausprobieren müssen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben:.... je länger sie Dich bei der Stange halten können - umso "besser". Für die Plattform - nicht für Dich.
Ähm ... :oops: :lach:

Aber hast ja Recht ... zu lange bei der Stange halten wird wirklich irgendwann unangenehm :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Seb-X »

Montecristo hat geschrieben:Habe meine Freundin über Rubensfan kennengelernt. Wenn man über RL niemanden kennenlernt ist es IMHO noch das beste.
Was ist das beste, wenn man es im RL nicht auf die Reihe bekommt? SB allgemein oder "Rubensfan"? Klingt missverständlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Rubensfan eine Plattform speziell für Übergewichtige. Kommt also drauf an, welche Figur du selber hast bzw. bei einer Frau erwartest.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Faust

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faust »

Aber wie schon gesagt wurde, entwickelt eine hohe Frusttoleranz, ich werde es auch noch über eine SB versuchen und bin mir vollkommen bewusst wie gering die Chancen bei sowas sind, dennoch ist es eine weitere Anlaufstelle, eine Station die ich mitnehmen möchte, ich habe noch so einige Probleme damit offenes Interesse zu zeigen und über das Netz wird es erst mal leichter sein und ne kleine Vorbereitung auf das RL.
Ich habe mich auch schon im PU Foren eingelesen und selbst diese Aufreißer-Typen raten davon ab das ganze online zu machen weil man online schlechter seine Vorzüge und Redekünste einsetzen kann, in einer SB kann dein Gegenüber dich einfach ausblenden, wenn du vor ihm stehst geht das nicht, gibt ja genug PU Typen die der Frau sogar nachrennen und sie noch überzeugen können wenn sie schon abgelehnt wurden.

Also ja über SB wird es sicher schwerer sein was zu finden als draußen, aber die Hemmschwelle fürs anschreiben ist geringer.
Happy Future

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Happy Future »

Faust hat geschrieben: Ich habe mich auch schon im PU Foren eingelesen und selbst diese Aufreißer-Typen raten davon ab das ganze online zu machen weil man online schlechter seine Vorzüge und Redekünste einsetzen kann
Stimmt, aber trotzdem kann man ja jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausprobieren bzw. nutzen. Also mach es einfach. Kenne auch einige, die online Glück hatten (sogar die Mehrheit im Alter ab 30).
Faust

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faust »

Happy Future hat geschrieben:
Faust hat geschrieben: Ich habe mich auch schon im PU Foren eingelesen und selbst diese Aufreißer-Typen raten davon ab das ganze online zu machen weil man online schlechter seine Vorzüge und Redekünste einsetzen kann
Stimmt, aber trotzdem kann man ja jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausprobieren bzw. nutzen. Also mach es einfach. Kenne auch einige, die online Glück hatten (sogar die Mehrheit im Alter ab 30).
Nichts anderes sage ich doch. Es wird auch sicherlich einen Sinn haben, unabhängig vom Ergebnis, es wird Hemmungen abbauen sich dem anderen Geschlecht zu offenbaren, man darf sich davon nur nicht zermürben lassen wenn nichts klappt, denn man muss sich einfach bewusst machen das es online sogar für die Hardcore-Aufreißer schwer ist.
Happy Future

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Happy Future »

Faust hat geschrieben:man darf sich davon nur nicht zermürben lassen wenn nichts klappt, denn man muss sich einfach bewusst machen das es online sogar für die Hardcore-Aufreißer schwer ist.
Das ist das schwierigste daran. Viel Glück!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Morningstar hat geschrieben:Ich wollte mich mal demnächst bei ein par SBs anmelden, da es da ja eine ganze Reihe von sehr unterschiedlichen Angeboten gibt wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen da sind, also welche SBs man sich gleich sparen kann und bei welchen man vielleicht doch ganz gut in Kontakt treten kann.

Hab mich mal bei Tinder angemeldet, ohne große vorherigen Erwartungen natürlich selbstverständlich keine Matches (bisher) glaube auch nicht das sich das noch ändern wird. Wenn man sich da die anderen Typen so anschaut, im Fitness Studio hochgepimpte Muskelberge, stylisch, Party Pics, professionelle Hochglanzfotos wie aus dem Modekatalog. Da scheinen die Ansprüche geradezu astronomisch zu sein, gilt da für beide Geschlechter die sich in 90% der Fälle hochprofessionell Hedonistisch inszenieren. Nix für mich.

Bei PoF scheints ja sehr viel bodenständiger zuzugehen, da sind die pics von beiderlei Geschlecht eher schlicht und nicht so extrem durchgestyled, eher bodenständig. Wäre dann vermutlich doch eher was für mich.

Was sind eure Erfahrungen mit den SBs, wo seht ihr die Unterschiede bzw Nachteile und Vorteile der einzelnen Angebote ?
PARSHIP ;) alle 11 sekunden verliebt sich ein Single :lol: wenn das am ende nicht zutrifft bei dir, kannste sie wegen vorgauklen falsher tatsachen verklagen :mrgreen:
Irgendwo kam dann auch noch der satz, partner mit Niveau, glaube das war aber eine andere seite. ;)